Hays Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

Hays Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Hays

2,7

Recruiter-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hays.

Angenehmes Gespräch, es kamen Fragen zum Lebenslauf und zur Motivation für die Stelle. Die Gesprächspartnerin sagte immer wieder, dass sie bereits einen sehr guten Eindruck hat. Jedoch unterirdisches Gehalt für Absolventen! 32.400 Euro brutto im Jahr sind eine Frechheit. Bei vergleichbaren Unternehmen bekommt man mindestens 10.000 Euro mehr, also Finger weg!

Praktikum-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Frage- und Antwortspielchen wie üblich. Fragen wurden gestellt und beantwortet und dann habe ich fragen gestellt, die beantwortet wurden. Dann hat man sich die Hände gereicht und sich verabschiedet. Dann bin ich mit dem Bus nach Hause gefahren. Das wars auch schon.

Recruiter-Vorstellungsgespräch

Alle waren sehr freundlich.
    Zu Beginn wurde sich einander Vorgestellt. Danach wurden Fragen zum Lebenslauf gestellt. Im Anschluss noch einige Fragen zur Person. Es wurden kaum fachliche Fragen gestellt. Zum Schluss wurden einem die Bürogebäude gezeigt.

Recruiting Specialist-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei Hays.

Hinweis: Telefoninterview!
    Ich würde pünktlich zur vereinbarten Zeit angerufen.
    Das Gespräch ansich war sehr freundlich und mit permanenten wertschätzenden Feedback begleitet. Das war sehr positiv. Dennoch eher ein Monolog mit Zwischenfragen als ein Gespräch.
    Die Fragen waren alle zu erwarten und fair.
    Das Gespräch lief sehr gut bis es zur Frsge nach meinen Gehaltswünschen kam. Diese waren für meine Erfahrung und Erfahrungen durchaus realistisch. Allerdings nicht für die Minimal-Politik von Hays. Auch wenn die Interviewerin versucht hat weiter freundlich zu bleiben, hat man gemerkt, wie das Interesse an mir plötzlich weg war.
    Wäre die Gehaltsfrage direkt zu Beginn gekommen, hätten wir uns alle viel Zeit sparen können. Schade

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hays (München, Bayern (Deutschland)).

Ich wurde via Xing angeschrieben und vereinbarte ein erstes Telefongespräch. In diesem wurden allgemeine Fragen zum Lebenslauf und zur Motivation gestellt. Zudem wurden die verschiedenen Stellenangebote detailliert erklärt. Kurze Zeit später folgte die Einladung zum persönlichen Gespräch. Auch hier wurde nochmal auf die Motivation, den bisherigen Werdegang, und auf Hays als Unternehmen eingegangen.

• Warum Hays? Was gefällt Ihnen am Bereich Vertrieb/Recruiting besonders?   Frage beantworten

Recruiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Essen, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei Hays (Essen, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)).

Das Telefonat war wie von einem Leitfaden abgelesen, nicht individuell.
    Danach wird man wenn es gut lief zu einem persönlichen Gespräch eingeladen.

Hier geht es halt um Vertrieb. Das muss einem bewusst sein.

IM VERTRIEB UND RECRUITING-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei Hays.

Telefongespräch:

Kurze Vorstellung des Recruiters
    Eigenen Werdegang aufzeigen
    Personenspezifische Fragen, hierbei jedoch nur relativ kurz auf den persönlichen Werdegang eingegangen.
    Zum Teil extrem unternehmensspezifische Fragen, man sollte den Internetauftritt des Unternehmens im Vorfeld sehr genau kennen! Der Personalerin war es sehr wichtig zu wissen, was ich genau über das Unternehmen weiß.

• Schildern Sie uns kurz Ihren bisherigen Werdegang.
      Was war ihre größte Herausforderung?
      Wie gehen Sie mit Herausforderungen um?
      Was wissen Sie über Hays?
      Was unterscheidet uns von einem normalen Personalrecruiting in einem Unternehmen?
      Welche Branchen decken wir ab?
      Welche Anstellungsmöglichkeiten bieten wir?
      Wie ist unsere Einarbeitung strukturiert?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2019 bei Hays.

Auf Basis der Fragen, die hier bereits gepostet wurden, recht einfaches Gespräch. Positiv war das direkte Feedback im Anschluss des Telefongespräches. Das Telefongespräch lief über die Zentrale in Mannheim und dauerte in etwa 20 Minuten.

Produktionsingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei Hays (Stuttgart (Deutschland)).

ich hatte zwei Vorstellungsgespräche in diesen Wochen. HAYS gefällt mir nicht. keine Vorstellen Sie sich. was ist das Unternehmen. welche Benifit gibt es ....... nur ganz leiche Frage gestellt. Sie fragen immer welche Tools haben Sie. Welche Software können sie benutzen. nur diesen Fragen..

Vertriebsingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Bonn (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Hays (Bonn (Deutschland)).

Zunächst gab es ein Telefoninterview. Darauf folgte ein persönliches Gespräch bei Hays und bald darauf die erste Opportunity für eine Arbeitnehmerüberlassung. Der ganze Ablauf war sehr angenehm und stets freundlich