Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Hays | Glassdoor.at

Gesprächsbewertungen

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Intern-Vorstellungsgespräch

Die Reaktion auf die Bewerbung erfolgt sehr schnell. Das erste Telefonat war sehr angenehm. Man sollte aber bereits hier auf die klassischen Fragen vorbereitet sein. Es folgen dann zwei weitere Gespräche.

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Hays (Düsseldorf (Deutschland)).

Das Vorstellungsgespräch dauerte insgesamt ca. 1 1/2 Stunden. Ich saß mit zwei Key Account Managern zusammen. Zuerst stellten sich die beiden vor, erzählten über ihren Werdegang und ihre Karriere bei Hays. Danach erzählte ich meinen bisherigen Werdegang. Anschließend folgten mehrerer Fragen, die ich beantwortet habe. Es ging darum, zu zeigen, wie ich mich in bestimmten Situationen verhalte, welche Erfolge und Misserfolge ich erlebt habe.

• Was war ihr bisher größter beruflicher Erfolg   1 Antwort

Account Manager-Vorstellungsgespräch

sachliche Fragen, gut geplant, zu jeder Zeit Feedback möglich, keine genaue Erläuterung des Tätigkeitsfeldes, zwei weitere Interviews direkt am Standort geplant, aber nicht mehr wahrgenommen, insgesamt gemischter Eindruck, sehr starker Leistungsgedanke

• Was mögen Sie an Ihrem aktuellen Job?   1 Antwort

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Hays (Berlin (Deutschland)).

Sehr angenehmes Gespräch. Es wurden viele Fragen gestellt mit denen ich nicht gerechnet habe. Wie zum Beispiel: Was ist eine Kuh auf dem Fahrrad? Woher sollte ich wissen, dass der Personaler Muh-Rad meint.
    Es gab Höhen und Tiefen, aber am Ende war es dann auch vorbei.

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Hays (Hamburg (Deutschland)).

ErstesTelefongespräch, Gesprächspartner hat sich selbst vorgestellt, dann sollte man sich selbst und den eigenen Lebenslauf vorstellen. Es kamen Fragen zu vorherigen und jetzigen Tätigkeiten. Es wurde gefragt inwieweit man schon Erfahrung im Vertrieb hat und wie diese genau auseheh. Freundlicher Kontakt, es wurden klare Infos gegeben und nichts beschönigt. Auf Vertriebstätigkeiten hingewiesen und deutlich gemacht das kein Zuckerschlecken. Ich hatte das Gefühl das hier wirklich individuell geprüft wurde, da viele Fragen spezifisch zum jetztigen Unternehmen und auch vorherige Unternehmen gestellt wurden.

• Warum Hays, Warum Vertrieb, Welche Vertragsarten, Was wissen Sie über Hays, Warum wechseln, Gehaltsvorstellungen,   Frage beantworten

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei Hays (Frankfurt (Deutschland)).

Sehr schneller Ablauf. Nett, Aufschlussreich, eigene Kompetenz ist gefragt. Wechselmotivation ebenso. Sehr schneller Ablauf. Nett, Aufschlussreich, eigene Kompetenz ist gefragt. Wechselmotivation ebenso. Sehr schneller Ablauf. Nett, Aufschlussreich, eigene Kompetenz ist gefragt. Wechselmotivation ebenso.

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Basel (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hays (Basel (Schweiz)).

Nach dem Telefoninterview wurde ich zu einem Gespräch direkt bei Hays in Basel eingeladen. Ein älterer und ein jüngerer Herr. Der jüngere war die ganze Zeit recht aggressiv im Gespräch und hat unprofessionelle Fragen gestellt. Ich hatte schon sehr viele Interviews, aber so etwas ist mir noch nicht passiert. Auch nachdem er gemerkt hat, dass die Stimmung kippte, hat er einfach weiter gemacht. Ich war kurz davor zu gehen. Im Nachhinein habe ich die Stelle abgelehnt, da ich mit solchen Leuten nicht zusammenarbeiten möchte. Daraufhin wurde mir gesagt, dass sich schon viele über die Art und Weise der Interviews beschwert haben.

• Warum werden Klienten mit befristeten Verträgen bevorzugt?   1 Antwort

Gründe für die Ablehnung

Arbeitsumfeld nicht angenehm.

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei Hays (München, Bayern (Deutschland)).

3 Gespräche 1 telefonisch 2 persönlich, sehr schnelles Feedback, kurze Entscheidungswege, alles höflich und professionell, es wurde relativ wenig auf dem Lebenslauf rumgehackt, es ging primär um Motivation , sehr offen geführtes Gespräch,

• Was war ihre größte Herausforderung ? Wie gehen sie mit Rückschlägen um?   Frage beantworten

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Nürnberg (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Hays (Nürnberg (Deutschland)).

Sehr angenehme Dame vom internen Recruiting. Erst haben wir allgeimein über Hays gesprochen und die Dienstleistungen von Hays, dann ging es um die Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten und anschließend um das Berufsbild des Account Managers. Es waren doch sehr übliche Fragen, die man in einem Vorstellungsgespräch zu erwarten waren.

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei Hays (München, Bayern (Deutschland)).

-Vorstellung
    - Fragen zum Lebenslauf
    - Motivation
    - Warum Vertrieb und Personalvermittlung - Erfahrung aus ähnlichen Bereichen
    - Schwerpunkte im Studium

Insgesamt gibt es ein halbstündiges Telefoninterview und zwei persönliche Gespräche mit je zwei Gesprächspartner von je 1-2 Stunden vor Ort. Angenehmes Gespräch. Es wird vor allem nach dem persönlichen fit geschaut. Passt wer ins Team und wie kann er sich selbst verkaufen. Das ist im Vertrieb bekanntermaßen sehr wichtig! :)

• wie geht man bei Akquise am besten vor wenn es mal nicht läuft   1 Antwort