Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Hays | Glassdoor.at

Gesprächsbewertungen

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Intern-Vorstellungsgespräch

Die Reaktion auf die Bewerbung erfolgt sehr schnell. Das erste Telefonat war sehr angenehm. Man sollte aber bereits hier auf die klassischen Fragen vorbereitet sein. Es folgen dann zwei weitere Gespräche.

Manager of Candidate Relations-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hays.

ersten Kurzes Kennenlernen am Telefon, wird jedoch direkt zu konkreten Sachen gefragt, leider sind die Fragen oftmals zu generell gestellt, man weiß nicht wie genau man antworten soll. keine Fragen zum lebenslauf, vielmehr fragen zu wie man sich die Arbeit vorstellt.

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Hays.

Es gab 2 Vorstellungsgespräche, beide gingen 60-90 Minuten. Das Erste war fachlich ausgerichtet: Vorstellung beider Seiten, viele fachliche Fragen zu dem Geschäftsmodell von Hays und der Stelle. Im Zweiten ging es um die Persönlichkeit, wie man mit Konflikten etc. umgeht.

• Wie finden Sie heraus, ob der Experte das Projekt wirklich antritt?   Frage beantworten

4. Sind diese Infos hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Hays (Düsseldorf (Deutschland)).

Das Vorstellungsgespräch dauerte insgesamt ca. 1 1/2 Stunden. Ich saß mit zwei Key Account Managern zusammen. Zuerst stellten sich die beiden vor, erzählten über ihren Werdegang und ihre Karriere bei Hays. Danach erzählte ich meinen bisherigen Werdegang. Anschließend folgten mehrerer Fragen, die ich beantwortet habe. Es ging darum, zu zeigen, wie ich mich in bestimmten Situationen verhalte, welche Erfolge und Misserfolge ich erlebt habe.

• Was war ihr bisher größter beruflicher Erfolg   1 Antwort

Account Manager-Vorstellungsgespräch

sachliche Fragen, gut geplant, zu jeder Zeit Feedback möglich, keine genaue Erläuterung des Tätigkeitsfeldes, zwei weitere Interviews direkt am Standort geplant, aber nicht mehr wahrgenommen, insgesamt gemischter Eindruck, sehr starker Leistungsgedanke

• Was mögen Sie an Ihrem aktuellen Job?   1 Antwort

Key Account Manager-Vorstellungsgespräch

Telefoninterview nach erfolgter Online Bewerbung. Etwa 20 Minuten. Kurze Vorstellung der eigenen Person daran anschließend typische Bewerbungsfragen. Das Gespräch war sehr strukturiert, man konnte sich kaum persönlich einbringen. Im Grunde nur Fragen und Antworten. Das ganze hatte einen sehr unpersönlichen Eindruck hinterlassen

• Welche Leistungen bietet Hays an, wo sehen sie ihre Aufgaben im Unternehmen. Beschreiben sie ihren bisherigen Werdegang   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hays.

im Telefoninterview wurden allgemeine Daten zur Firma und zum Lebenslauf abgefragt. Wahr sehr routiniert und kein Raum für sonstiges. Das erste Gespräch war an sich angenehm. Fragen zum Lebenslauf wurden gestellt und zur Vorbildung sowie zu eigenen Ansichten in Bezug auf Problemlösungsgewohnheiten und Arbeitsgestaltung.

• Ob neben den privaten Interessen noch Zeit für die Arbeit bleibt.   1 Antwort

Manager of Candidate Relations-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hays.

Ich wurde am Nachmittag, wie nach Vereinbarung angerufen. Das Gespräch war nett und sehr professionell. Ichhabe mich wohl gefühlt und nicht irgendwie überwacht oder ausgefragt. Es wurde danach gesagt, dass man sich innerhalb einer Woche wieder meldet. Ich habe große Zuversicht, dass das auch so sein wird. Zuerst stellten sich im Gespräch beide vor und danach ging es ein wenig tiefer. Die Dame wirkte sehr gut vorbereitet und "wollte mir nichts böses".

• Größter persönlicher Erfolg
      Ob ich mich auch mal nach aus einer schwierigen Situation herausgearbeitet habe   Frage beantworten

Manager of Candidate Relations-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Hays (Düsseldorf (Deutschland)).

Nach circa 2 Wochen Einladung zum ersten Telefoninterview, Feedback darauf nach circa 1 Woche, darauffolgendes erstes persönliches Gespräch in der Niederlassung, zweites persönliches Gespräch in einer anderen Stadt (Reisekosten werden übernommen). Gesamter Prozess circa 6 Wochen. Flexibilität zur Terminfindung wird vorausgesetzt

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Hays (Hamburg (Deutschland)).

ErstesTelefongespräch, Gesprächspartner hat sich selbst vorgestellt, dann sollte man sich selbst und den eigenen Lebenslauf vorstellen. Es kamen Fragen zu vorherigen und jetzigen Tätigkeiten. Es wurde gefragt inwieweit man schon Erfahrung im Vertrieb hat und wie diese genau auseheh. Freundlicher Kontakt, es wurden klare Infos gegeben und nichts beschönigt. Auf Vertriebstätigkeiten hingewiesen und deutlich gemacht das kein Zuckerschlecken. Ich hatte das Gefühl das hier wirklich individuell geprüft wurde, da viele Fragen spezifisch zum jetztigen Unternehmen und auch vorherige Unternehmen gestellt wurden.

• Warum Hays, Warum Vertrieb, Welche Vertragsarten, Was wissen Sie über Hays, Warum wechseln, Gehaltsvorstellungen,   Frage beantworten