Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Hays | Glassdoor.at

Gesprächsbewertungen

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Hays (Düsseldorf (Deutschland)).

Das Vorstellungsgespräch dauerte insgesamt ca. 1 1/2 Stunden. Ich saß mit zwei Key Account Managern zusammen. Zuerst stellten sich die beiden vor, erzählten über ihren Werdegang und ihre Karriere bei Hays. Danach erzählte ich meinen bisherigen Werdegang. Anschließend folgten mehrerer Fragen, die ich beantwortet habe. Es ging darum, zu zeigen, wie ich mich in bestimmten Situationen verhalte, welche Erfolge und Misserfolge ich erlebt habe.

• Was war ihr bisher größter beruflicher Erfolg   1 Antwort

Account Manager-Vorstellungsgespräch

sachliche Fragen, gut geplant, zu jeder Zeit Feedback möglich, keine genaue Erläuterung des Tätigkeitsfeldes, zwei weitere Interviews direkt am Standort geplant, aber nicht mehr wahrgenommen, insgesamt gemischter Eindruck, sehr starker Leistungsgedanke

• Was mögen Sie an Ihrem aktuellen Job?   1 Antwort

Key Account Manager-Vorstellungsgespräch

Telefoninterview nach erfolgter Online Bewerbung. Etwa 20 Minuten. Kurze Vorstellung der eigenen Person daran anschließend typische Bewerbungsfragen. Das Gespräch war sehr strukturiert, man konnte sich kaum persönlich einbringen. Im Grunde nur Fragen und Antworten. Das ganze hatte einen sehr unpersönlichen Eindruck hinterlassen

• Welche Leistungen bietet Hays an, wo sehen sie ihre Aufgaben im Unternehmen. Beschreiben sie ihren bisherigen Werdegang   Frage beantworten

4. War das hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hays.

im Telefoninterview wurden allgemeine Daten zur Firma und zum Lebenslauf abgefragt. Wahr sehr routiniert und kein Raum für sonstiges. Das erste Gespräch war an sich angenehm. Fragen zum Lebenslauf wurden gestellt und zur Vorbildung sowie zu eigenen Ansichten in Bezug auf Problemlösungsgewohnheiten und Arbeitsgestaltung.

• Ob neben den privaten Interessen noch Zeit für die Arbeit bleibt.   1 Antwort

Manager of Candidate Relations-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hays.

Ich wurde am Nachmittag, wie nach Vereinbarung angerufen. Das Gespräch war nett und sehr professionell. Ichhabe mich wohl gefühlt und nicht irgendwie überwacht oder ausgefragt. Es wurde danach gesagt, dass man sich innerhalb einer Woche wieder meldet. Ich habe große Zuversicht, dass das auch so sein wird. Zuerst stellten sich im Gespräch beide vor und danach ging es ein wenig tiefer. Die Dame wirkte sehr gut vorbereitet und "wollte mir nichts böses".

• Größter persönlicher Erfolg
      Ob ich mich auch mal nach aus einer schwierigen Situation herausgearbeitet habe   Frage beantworten

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Hays (Hamburg (Deutschland)).

ErstesTelefongespräch, Gesprächspartner hat sich selbst vorgestellt, dann sollte man sich selbst und den eigenen Lebenslauf vorstellen. Es kamen Fragen zu vorherigen und jetzigen Tätigkeiten. Es wurde gefragt inwieweit man schon Erfahrung im Vertrieb hat und wie diese genau auseheh. Freundlicher Kontakt, es wurden klare Infos gegeben und nichts beschönigt. Auf Vertriebstätigkeiten hingewiesen und deutlich gemacht das kein Zuckerschlecken. Ich hatte das Gefühl das hier wirklich individuell geprüft wurde, da viele Fragen spezifisch zum jetztigen Unternehmen und auch vorherige Unternehmen gestellt wurden.

• Warum Hays, Warum Vertrieb, Welche Vertragsarten, Was wissen Sie über Hays, Warum wechseln, Gehaltsvorstellungen,   Frage beantworten

Manager of Candidate Relations-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2017 bei Hays (Frankfurt (Deutschland)).

Die Gesprächsatmosphäre war eher locker, das Gespräch eher wie eine Unterhaltung, bis auf eine kurze Phase, die unangenehm war. In der wurde ziemlich detailliert nachgefragt, wie und wieviel Hays an ihren Vermittlungen verdient. Es wurde nicht bei allen Fragen vorausgesetzt, dass man die Antwort weiß, aber dann sollte man schätzen. Z.B. wieviel verdient ein IT-Spezialist in der Stunde? (ca. 80 EUR) oder wieviel verdient Hays an einer Vermittlung einer Festanstellung? (ca. 20-30% des Jahresbruttolohns). Alles in allem war es aber angenehmes Gespräch, aber gute Vorbereitung und Branchenkenntnisse sind hilfreich.

• Führen Sie uns mal durch Ihren Lebenslauf.
      Mit welchen Vertragsarten arbeitet Hays? Welche Parteien haben welche Art von Vertrag?
      Wie verdient Hays an diesen Verträgen?
      Wieso möchten Sie im Recruiting arbeiten?   Frage beantworten

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei Hays (München, Bayern (Deutschland)).

3 Gespräche 1 telefonisch 2 persönlich, sehr schnelles Feedback, kurze Entscheidungswege, alles höflich und professionell, es wurde relativ wenig auf dem Lebenslauf rumgehackt, es ging primär um Motivation , sehr offen geführtes Gespräch,

• Was war ihre größte Herausforderung ? Wie gehen sie mit Rückschlägen um?   Frage beantworten

Manager of Candidate Relations-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei Hays.

Bewerbung über Kurzform auf einer Absolventenmesse in Köln. Danach kurze Registrierung Online.
    Erstes Telefoninterview:
    Sehr freundlicher Gesprächspartner. Zunächste kurze Vorstellung und Klärung grundlegender Eckdaten (Einstiegsdatum etc.). Danach spezifische Fragen zum Lebenslauf. Das Gespräch dauerte ca. 30 Minuten.
    Danach wären noch zwei Interviews vor Ort (man konnte Präferenzen Standorte nennen) gewesen.

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Basel (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hays (Basel (Schweiz)).

Nach dem Telefoninterview wurde ich zu einem Gespräch direkt bei Hays in Basel eingeladen. Ein älterer und ein jüngerer Herr. Der jüngere war die ganze Zeit recht aggressiv im Gespräch und hat unprofessionelle Fragen gestellt. Ich hatte schon sehr viele Interviews, aber so etwas ist mir noch nicht passiert. Auch nachdem er gemerkt hat, dass die Stimmung kippte, hat er einfach weiter gemacht. Ich war kurz davor zu gehen. Im Nachhinein habe ich die Stelle abgelehnt, da ich mit solchen Leuten nicht zusammenarbeiten möchte. Daraufhin wurde mir gesagt, dass sich schon viele über die Art und Weise der Interviews beschwert haben.

• Warum werden Klienten mit befristeten Verträgen bevorzugt?   1 Antwort

Gründe für die Ablehnung