Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Google | Glassdoor.at

Gesprächsbewertungen

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Associate Account Strategist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Dublin, Dublin (Irland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei Google (Dublin, Dublin (Irland)).

I won't describe all steps because they have been published here many times. Let me explain the most important parts for all of your interviews (ordered by importance!):

1. Structured approach.

Structure is everything. Structure is everything. Structure is everything. Have I mentioned that structured is everything? If not, structure is everything. Do some consulting cases to learn to think in a structured way. Check everything from Victor Cheng to really learn to think and answer questions in a structured way. This will help you in ANY job interview!

2. Know why you'd like to work for Google.

You applied at Google. Great, but why? Really think about it and make sure it reflects in all of your answers.

3. AdWords knowledge.

Check Academy for Ads. There is one seminar called "introduction to AdWords" or something. Do that and write down the important things on a piece of paper.
    Check the AdWords Manual/Help site.

Business Development Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Google (Berlin (Deutschland)).

Kein small talk, formelles Gespräch. Angefangen mit Bestätigung der Daten.
    Fragen während des Gesprächs waren sehr willkommen.
    Frage nach der Sales Erfahrung und ob man sich in weiterer Folge in einer Full-Time Position sieht.

• Was sind die Vorteile von AdWords?   1 Antwort

Intern - Software Development-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Google (Zürich (Schweiz)).

Bewerbungsablauf:

1. Bewerbung über Online Portal (mehrmals über ein Jahr bei allen verfügbaren Praktikantenstellen)
    2. Erstmalige Ablehnung aufgrund eines zu geringen Studienfortschritts (Ich glaube Bewerber werden generell erst ab dem 3. Semester akzeptiert)
    3. Nach 2. Bewerbung Einladung zu 2 Vorstellungsgesprächen via Telefon
    4. In beiden Vorstellungsgesprächen musste ich unterschiedliche algorithmische Probleme via Java/C++ oder Go in Google Docs lösen, die Gespräche dauerten jeweils 1:30h
    5. Nachbesprechung mit einem Recruiter (Sehr positiv, ebenfalls telefonisch)
    6. "Project matching phase" - In der zweiten Bewerbungsphase habe ich ca. 2 Wochen auf ein Projektangebot gewartet
    7. Fachliches und persönliches Gespräch mit einem Entwickler aus dem Team des Projektangebots
    8. Annahme des Projektes und Vertragliches
    9. Wohnungssuche und Onboarding

• Algorithmische Probleme lösen, keine persönlichen Fragen.
      Leider musste ich unterschreiben, die Fragen aus dem Vorstellungsgespräch geheim zu halten.   1 Antwort

Sales Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlín (El Salvador)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Google (Berlín (El Salvador)).

Process seemed unstructured
    Two Telephone interviews were interesting
    Case studies were quite complex and time consuming
    Preparation of presentations of two topics - one technical and one non-technical
    A couple of questions about the solution were asked during the presentation

• Explain a software architecture about some specific topic e.g. big data   Frage beantworten

Strategic Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Dublin, Dublin (Irland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Google (Dublin, Dublin (Irland)).

Ich habe nicht den normalen Bewerbungsprozess bei Google genommen, sondern bin über das BOLD Programm reingerutscht. Dadurch hatte ich ein Telefoninterview im Vorhinein, was ca. 30min ging und wo hauptsächlich Fragen zur Motivation gestellt wurden --> Warum Google?
    Danach hatte ich ein on-site interview während des BOLD Programmes und danach noch 2 weitere Hangout Interviews. Insgesamt waren alle Recruiter unglaublich nett und ich habe den ganzen Prozess als sehr menschlich wahrgenommen.

SRE Engineering Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Dublin, Dublin (Irland)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei Google (Dublin, Dublin (Irland)).

Vorabgespräch mit Recruiterin, dabei schon grundlegende technische Fragen aus dem Unix-Bereich. Danach 2 Telefon-Interviews zu Technik und Management. Die Interviewer waren hier sehr freundlich und die Fragen angemessen (bei Technik zu Unix, danach Coding-Problem in Google Docs, wo man überschneidende Intervalle aus einer Liste aussortieren sollte). Danach Einladung nach Dublin mit 5 Gesprächen direkt hintereinander, unterbrochen durch eine Mittagspause in der Kantine, wo ich die Gelegenheit hatte, mich mit dem SRE Site Manager zu unterhalten. 2 Wochen später erhielt ich die Mitteilung, daß das Ergebnis ungenügend war. Detalliertes Feedback gab es nicht, nur eine Info, welche Gespräche aus Sicht von Google gut waren und welche nicht. Ich habe im ganzen Prozeß gemerkt, daß sehr viel davon Glückssache ist und auch davon abhängt, welche Interviewer man bekommt und wie sie an dem Tag gelaunt sind. Außerdem schien man weniger an mir als Mensch interessiert zu sein; die Gespräche haben mich eher an mündliche Prüfungen an der Uni erinnert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es später noch einmal bei dieser Firma versuchen werde.

• Gegeben ist ein String dieser Art: "ab*bb*". Schreiben Sie eine Funktion, welche eine Liste generiert, in der alle Permutationen enthalten sind, die sich aus der Ersetzung aller Sterne im String durch a und b ergeben. Die Reihenfolge im Ergebnis ist egal.   2 Antworten

Legal Operations-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Maseru (Lesotho)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei Google (Maseru (Lesotho)).

Ich hatte zwei Gespräche (je etwa 45 Minuten) über Google hangouts und beide waren sehr angenehmen, die Atmosphäre war entspannt und freundlich. Ich hatte mich intensiv vorbereitet weil ich keinen rechtlichen Hintergrund habe und das war auch gut, weil ich mich sonst sehr 'blossgestellt' gefehlt hätte weil die Fragen trotz der guten Atmosphäre sehr spezifisch und detailliert waren.

• Meine bisherige Arbeitserfahrung, Teamarbeit und rechtliche Entwicklungen zu Google in den nahen Vergangenheit wurden 'abgefragt'.   1 Antwort

SMB Sales Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Dublin, Dublin (Irland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2016 bei Google (Dublin, Dublin (Irland)).

Das Interview fand im EMEA HQ in Dublin statt. Nach 2 Telefoninterviews mit hauptsächlich competency-based-questions hatte ich Termine mit 3 Interviewern (alles Frauen) aus meinem potenziellen Arbeitsbereich.
    Die Gespräche waren sehr ähnlich und beinhalteten alle Fragen nach meiner Motivation zur Bewerbung bei Google generell, auf die Stelle im speziellen und erneut hauptsächlich competency based questions.

• What would you do if one team member frequently underperforms?   3 Antworten

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2015 bei Google.

Das Interview war telefonisch. Es dauerte ca. 30min. Meine Interviewerin war sehr nett, hatte aber unglaublich schnell gesprochen. Ich hatte schon am nächsten Tag eine positive Rückmeldung und eine Einladung zum zweiten Interview.

• Warum hast du dich auf die Stelle beworben?
      Was macht dich zum geeigneten Kandidaten für Google?
      ....   1 Antwort

Software Engineer Intern-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Google.

Zwei Telefoninterviews (direkt hintereinander) mit Software Engineers. Die Gespräche waren rein fachlich, Themengebiete waren Mathematik, Algorithmen, Datenstrukturen und verteilte Anwendungen. Bei den Programmieraufgaben musste man die Algorithmen in syntaktisch korrektem Code implementieren (man konnte die Programmiersprache wählen, ich habe mich für Java entschieden). Die Interviewpartner sind stets an einer optimal Lösung interessiert -- ist die Laufzeit suboptimal, oder werden Sonderfälle nicht berücksichtigt, sollte man seinen Algorithmus danach verbessern.

• Vor allem typische Fragen zu Datenstrukturen und Algorithmen, wie man sie in Interview-Büchern oder Webseiten findet.   Frage beantworten