Google Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

Google Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Google

3,5

Key Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Dublin, VA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Google (Dublin, VA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Sehr transparenter Bewerbungsprozess, extrem gute Betreuung durch den zugeteilten Recruiter und interessante Gespräche mit den potenziellen Kollegen während der Interviews - sehr lockere und angenehme Atmosphäre, sowie spannende Insights über den Arbeitsalltag bei Google

• Beschreiben Sie eine Situation, in der Sie mehr als nur das von Ihnen Verlangte geleistet haben.   Frage beantworten

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2020 bei Google (Berlin (Deutschland)).

Für mich war klar, dass ich mein freiwilliges Betriebspraktikum in der 9. Klasse bei einer Bank
    absolvieren will. Mich hat es schon immer interessiert, wie das Bankwesen funktioniert und
    was mit unserem Geld geschieht, wenn wir es zur Bank bringen. Mein Onkel arbeitet auch
    bei der Bank als Kundenberater und hat mir schon viele interessante Dinge über seinen Beruf erzählt

Product Manager-Vorstellungsgespräch

Sehr freundliches Gespräch mit offenen Fragen. Man konnte sich gegenseitig kennenlernen und die Anforderungen, Möglichkeiten und alles was dazu gehört verstehen. Es wurden alle beruflichen Stationen besprochen. Das Gespräch aufschlussreich für beide Seiten.

• Wie soll sich Ihre Karriere weiterentwickeln?   1 Antwort

Cloud Engineer-Vorstellungsgespräch

Normales Google Interview. Erstmal gut Vorbereiten, technische Fragen müssen perfekt sein. Gerne auch nochmal Algorithmen und Datenstrukturen wiederholen... Dann wird man von mehreren Leuten interviewt, sowohl technische als auch nicht technische

Marketing and Sales Intern-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Google.

Mehrere Videoanrufe mit verschiedenen Google Mitarbeitern. Eins ist sehr gut gelaufen,, das andere schlecht. Zu viel Vorbereitung ist vielleicht eher negativ. Sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch. Der Introduction Call ist nur für Informationen seitens Google, erst auf die On boarding Interviews muss man sich richtig vorbereiten.

Associate Account Strategist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2020 bei Google (Berlin (Deutschland)).

Mehrere Interviews mit unterschiedlichen Leuten vom Team. Alle sehr freundlich und professionell. Der Prozess kann unterschiedlich lange dauert aber Google ist in der Regel bemüht auf Wunschtermine einzugehen und einen schnellen Prozess zu gewärhleisten. Alles in einem war ich sehr zufrieden mit dem Bewerbungsprozess dort.

• Sie haben die Ziele für das Quartal nicht erreicht. Wie stellen Sie sicher, dass es nicht noch einmal passiert?   1 Antwort

Customer Success Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2020 bei Google (Frankfurt (Deutschland)).

Es war das dritte Vorstellungsgespräch, nachdem die ersten sehr gut gelaufen waren. Der Interviewer saß im Schlafzimmer und hat sehr selten in die Kamera geschaut. Es ging maßgeblich um Szenarien und Anwendungsmöglichkeiten von AWS Technologien.
    Es war gefühlt etwas universitär und mit der Erwartungshaltung versehen bestimmte Anworten zu treffen.

• fiktives Szenario, jemand möchte sich in einem bestimmten Bereich selbständig machen und fragt um Rat. Welche Daten können helfen einen Rat zu geben.   Frage beantworten
    • Wenn dieses Startup Szenrio nun auf eine Kette übertragen wird, welche Herausforderungen ergeben sich.   1 Antwort

IT Security Spezialist-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Google.

Es fing an mit persönlichen Fragen die dein Alltag betreffen und dann ging man auf die Erfahrungen ein wo ich leider nicht glänzen konnte und dann kam es zu theoretischen Fragen die die informatik betreffen

Business Internship-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei Google.

Das Gespräch war sehr locker und wurde über Hangouts geführt. Ich sollte mich zuerst kurz vorstellen mit den drei wichtigsten Fakten über mich. Danach wurden mir Fragen gestellt auf die danach von den Interviewern nicht weiter eingegangen wurde.

• Wenn Sie der CEO von Google wären, welche Investition würden Sie als nächstes tätigen und wie würden Sie dies entscheiden?   Frage beantworten

Customer Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei Google (München, Bayern (Deutschland)).

Der Google Interview Prozess besteht grundsätzlich aus mehreren unabhängigen Interviews.

Ich bewerte hier mein Role Related Knowledge Interview, welches im November 2019 im Google Office in München stattfand.

Das Interview dauerte etwa 60 Minuten, war sehr strukturiert und umfasste neben einer knappen Einleitung

- eine Vorstellung
    - Fragen zur Lösung schwieriger Situation in der Vergangenheit
    - eine hypothetische Kundensituation (Rollenspiel)
    - fachspezifische Fragen zu angestrebten Spezialisierung

Das Interview wurde auf Englisch geführt.

Ich habe das Interview selbst, sowie den gesamten Recruiting Prozess als hoch professionell und sehr angenehm empfunden. Grund dafür sind vor allem, dass ich immer das Gefühl von Kommunikation auf Augenhöhe hatte, sowie stets Updates zum aktuellen Stand des Prozesses erhielt.

Müsste ich den Interviewprozess an sich, sowie das Interview eine Sternebewertung geben, so wären das klare fünf Sterne - Top!