Fragen in Vorstellungsgesprächen bei GE | Glassdoor.at

2,9

Gesprächsbewertungen

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Bewertungen geschrieben in:Deutsch (11), Englisch (1950), Französisch (20), Niederländisch (2)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2011 bei GE.

Es gab zwei Vorstellungsgespräche in denen mehre Entscheider und die Personalabteilung eingebunden war. Es wurden keine schwierigen Fragen gestellt sondern normale Fragen zur Motivation und Lebenslauf. Danach wurde zunächst der Unternehmensbereich eingeordnet, was bei GE gar nicht so einfach ist und durchaus eine viertel Stunde dauern kann. Auch der zukünftige Chef war offen und hat aus seinem Lebenslauf erzählt, damit man ein Bild bekommen konnte, mit wem man zusammen arbeitet.

Intern-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei GE.

Very friendly atmosphere. General questions regarding behavior and motivation. Be well prepared and pull out a note with your questions at the end phase of the interview. Give a relaxed impression and try to answer the questions with few but expressive words.

• Why did you apply here?   1 Antwort
    • What would you do if you find better job opportunities mid way during the internship?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei GE.

Ich habe mich online beworben. Nach sehr kurzer Zeit kam die Einladung zum persönlichen Gespräch. Nach einem typischen Vorstellungsgespräch kam nach sehr kurzer Zeit schon die positive Rückmeldung. Allgemein schneller und unkomplizierter Ablauf.

4. War das hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)

Project Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hürth, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2015 bei GE (Hürth, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)).

Sehr gut strukturiertes Vorstellungsgespräch auf Augenhöhe. Sowohl das erste als auch das zweite Vorstellungsgespräch wurde von GE professionell vorbereitet. Gesprächsdauer jeweils ca. 2 Stunden, alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet

Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Jenbach

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2015 bei GE (Jenbach).

Zuerst ein Telefoninterview mit HR über die Motivation für das Internship, den eigenen CV und über Motivation für GE zu arbeiten (30 min). Dann Gespräch vor Ort mit zuständigen Finance Manager (ca 1h). Gespräch über eigenen CV, die Aufgabenbereiche in vorherigen Praktika, ob das FMP bekannt und von Interesse ist, Erläuterung des Aufgabenbereichs als Intern. Interview war auf Englisch und allgemein sehr angenehme Stimmung

• Auswirkung einer Mietzahlung im Dezember für das kommende Jahr auf balance sheet, income statement und CF statement   Frage beantworten

Praktikant IT-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2014 bei GE (Düsseldorf (Deutschland)).

Der erste Kontakt wurde über E-Mail hergestellt und betraf den Termin für ein telefonisches Interview. Dieses führte ich mit dem Leiter der Personalabteilung. Dauer: 30-35 Minuten. Er begann mit einer Vorstellung seines Teams und der Arbeiten, in die dieses eingebunden war. Danach bat er um eine Vorstellung meinerseits. Ausbildung, beruflicher Werdegang und Zukunftspläne. Während der Korrespondenz gaben sie sich sehr optimistisch und schienen an meinem Profil sehr interessiert zu sein, aber nach einer näheren Befragung durch die Personalabteilung schied ich aus. Drei Wochen später wurde ich für eine andere Position, die recht gut zu meinem Profil passte, erneut eingeladen. Eine zweite Runde schloss sich an, in der ich ein Interview mit 2 Personen führte. Diese Unterredung dauerte an die 45 Minuten. Meine Gesprächspartner waren sehr freundlich und das Ganze war äußerst angenehm. Sie stellten mir Fragen zu meiner Erfahrung, einige wenige über Verhaltensweisen. Es glich mehr einer Diskussion über mich und mein Job-Profil. Am Ende bat mich der Diskussionsleiter, einen Bericht einzureichen, der die wesentlichen Punkte des Interviews aufzeigte, um mein echtes Interesse an der Position darzulegen.

• Wo sehen Sie sich selbst in 5 Jahren? Was genau finden Sie an der Stelle besonders interessant? Erwartetes Einkommen.   Frage beantworten

Leitender Ingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2013 bei GE (München, Bayern (Deutschland)).

Faires Interview mit 5 Personen (2 von der Personalabteilung, 2 vom Fach, 1 Chef): Zuerst eine 30-minütige Präsentation mit allen, 1 Stunde Fachdiskussion mit den beiden vom Fach, 1-stündiges Interview mit Personalabteilung und dem Chef.

• Geben Sie uns ein Beispiel aus Ihrer Berufserfahrung, wo die Kommunikation in Ihrem Team nicht funktionierte.   1 Antwort

Forschungsanalytiker-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2013 bei GE (München, Bayern (Deutschland)).

Hatte ein Bewerbungsgespräch am Telefon mit GE München für eine wahrscheinlich nicht verfügbare Stelle, weil es eine Initiativbewerbung auf interne Informationen hin war.

Allgemeine Einstellungsfragen, Details zu meinem Hintergrund und meiner Ausbildung. Auch fragte man mich, in welchen Bereichen ich gern arbeiten würde.

• Was war der schwierigste Aspekt an einem Umzug in ein anderes Land?   Frage beantworten

Ingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Jenbach

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2012 bei GE (Jenbach).

Online beworben, via E-Mail kontaktiert worden und ein 45-minütiges Telefongespräch vereinbart. Normalerweise folgt darauf ein weiteres Gespräch bei der Firma, und dann ein weiteres Gespräch mit einem Manager.

Allerdings wurde ich schon vor dem zweiten Schritt abgelehnt.

Kontrollingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Markt Taschendorf (Deutschland)

Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2010 bei GE (Markt Taschendorf (Deutschland)).

2-stündiges Interview

25 Minuten für meine Präsentation