Fragen in Vorstellungsgesprächen bei GE | Glassdoor.at

2,8

Gesprächsbewertungen

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Bewertungen geschrieben in:Deutsch (12), Englisch (2158), Französisch (29), Niederländisch (2)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2011 bei GE.

Es gab zwei Vorstellungsgespräche in denen mehre Entscheider und die Personalabteilung eingebunden war. Es wurden keine schwierigen Fragen gestellt sondern normale Fragen zur Motivation und Lebenslauf. Danach wurde zunächst der Unternehmensbereich eingeordnet, was bei GE gar nicht so einfach ist und durchaus eine viertel Stunde dauern kann. Auch der zukünftige Chef war offen und hat aus seinem Lebenslauf erzählt, damit man ein Bild bekommen konnte, mit wem man zusammen arbeitet.

Intern-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei GE.

Very friendly atmosphere. General questions regarding behavior and motivation. Be well prepared and pull out a note with your questions at the end phase of the interview. Give a relaxed impression and try to answer the questions with few but expressive words.

• Why did you apply here?   1 Antwort
    • What would you do if you find better job opportunities mid way during the internship?   Frage beantworten

Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Jenbach

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2015 bei GE (Jenbach).

Zuerst ein Telefoninterview mit HR über die Motivation für das Internship, den eigenen CV und über Motivation für GE zu arbeiten (30 min). Dann Gespräch vor Ort mit zuständigen Finance Manager (ca 1h). Gespräch über eigenen CV, die Aufgabenbereiche in vorherigen Praktika, ob das FMP bekannt und von Interesse ist, Erläuterung des Aufgabenbereichs als Intern. Interview war auf Englisch und allgemein sehr angenehme Stimmung

• Auswirkung einer Mietzahlung im Dezember für das kommende Jahr auf balance sheet, income statement und CF statement   Frage beantworten

Project Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hürth, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2015 bei GE (Hürth, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)).

Sehr gut strukturiertes Vorstellungsgespräch auf Augenhöhe. Sowohl das erste als auch das zweite Vorstellungsgespräch wurde von GE professionell vorbereitet. Gesprächsdauer jeweils ca. 2 Stunden, alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet

FMP-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Salzbergen (Deutschland)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2009 bei GE (Salzbergen (Deutschland)).

FMP hat einen Standard-Einstellungsprozess. Die Kandidaten durchlaufen eine Gruppendiskussion, einen schriftlichen Finanzwesen-Test und fünf Interviews mit dem Senior Management.

• Wie gehen Sie mit einer Situation um, in der Sie sich auf Kollegen verlassen müssen, die Ihnen nicht helfen wollen, deren Hilfe für die Aufgabe aber notwendig ist?   Frage beantworten

Verhandlungsdetails

Keine Verhandlungen - bei FMP gilt: „Take it or leave it.“

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei GE.

Ich habe mich online beworben. Nach sehr kurzer Zeit kam die Einladung zum persönlichen Gespräch. Nach einem typischen Vorstellungsgespräch kam nach sehr kurzer Zeit schon die positive Rückmeldung. Allgemein schneller und unkomplizierter Ablauf.

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Warschau (Polen)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2014 bei GE (Warschau (Polen)).

Mein Vorstellungsgesprächs war über Telefon, und war generell über Technik und Lagern. Es war so sympatisch, und ein bisschen freundlich. Diese gespräch dauert zirka 10 Minuten und war für mich nicht so schwer.

Ingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Jenbach

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2012 bei GE (Jenbach).

Online beworben, via E-Mail kontaktiert worden und ein 45-minütiges Telefongespräch vereinbart. Normalerweise folgt darauf ein weiteres Gespräch bei der Firma, und dann ein weiteres Gespräch mit einem Manager.

Allerdings wurde ich schon vor dem zweiten Schritt abgelehnt.

Forschungsanalytiker-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2013 bei GE (München, Bayern (Deutschland)).

Hatte ein Bewerbungsgespräch am Telefon mit GE München für eine wahrscheinlich nicht verfügbare Stelle, weil es eine Initiativbewerbung auf interne Informationen hin war.

Allgemeine Einstellungsfragen, Details zu meinem Hintergrund und meiner Ausbildung. Auch fragte man mich, in welchen Bereichen ich gern arbeiten würde.

• Was war der schwierigste Aspekt an einem Umzug in ein anderes Land?   Frage beantworten

Kontrollingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Markt Taschendorf (Deutschland)

Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2010 bei GE (Markt Taschendorf (Deutschland)).

2-stündiges Interview

25 Minuten für meine Präsentation