Fragen in Vorstellungsgesprächen bei FIS | Glassdoor.at

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei FIS

Vorstellungsgespräche bei FIS

2,5

Bewertungen geschrieben in:Deutsch (2), Englisch (677), Portugiesisch (43), Französisch (3)

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei FIS (Zürich (Schweiz)).

Die erste Runde bestand aus einem stündigen Telefoninterview, wobei allgemeine, sowie finanzspezifische Fragen gestellt wurden. Für die zweite Runde musste eine Kurzpräsentation über ein 50 seitiges Paper im Bereich Risk Management vorbereitet werden. Ich hatte dazu nur einen Tag Zeit mit der Begründung, dass meine Email Adresse falsch eingetippt wurde.
    Nach der Präsentation wurden verschiedene Interviews mit unterschiedlichen Mitgliedern der Abteilung durchgeführt, eine Case Study gelöst und einige brainteasers behandelt.

Als ich nach einer Woche kein Feedback bekommen hatte fragte ich schriftlich nach, doch habe die nächsten 2 Monate keine Reaktion erhalten. Erst nach 2 Monaten bekam ich eine Standardabsage von der HR Abteilung. Sehr unprofessionell für ein Unternehmen dieser Grösse.

Senior Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei FIS (Frankfurt (Deutschland)).

Nettes Gespräch, falls der Lebenslauf überzeugend ist wird wohl eher überprüft ob es einen persönlichen Fit gibt. Daher sind die Fragen - auch wenn berufsbezogen - sehr an die Person des Bewerbers gekoppelt.

• Wie technisch möchten Sie werden?   1 Antwort

Wir haben für dieses Unternehmen keine weiteren Bewertungen in Deutsch. Bewertungen anzeigen, die in der folgenden Sprache geschrieben sind: Englisch (677), Portugiesisch (43), Französisch (3)