Erste Group Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

Erste Group Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Erste Group

2,2

Bewertungen geschrieben in:Deutsch (7), Englisch (24)

Sehr nettes Gespräch, Fragen waren ok von Schwierigkeit. Sei dir im klaren über Motivation ( wieso industry etc.) Dauer ca 45min, Angebot ist paar Tage später gekommen. Ich musste kein Test oder ähnliches machen. Excelkenntnisse sind wichtig

Marketing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei Erste Group (Wien).

cv und anschreiben senden, sie haben mich angerufen und typische interviewsfragen gestellt..(Einkommen, Familienstatus und so weiter) dann zwei wochen später haben sie sich per email angemeldet. Ich habe den Job nicht bekommen,

Prakikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Erste Group.

Als ich beim Welcome Desk ankam wurde ich von der Sekretärin des Abteilungsleiters geholt. Mit ihr und dem Abteilungsleiter hatte ich dann das Vortellungsgespräch. Es dauerte ca. 30 Minuten: Viele persönliche Fragen, kaum/nichts Fachliches. Hauptsächlich wurde über meinen Werdegang gesprochen.

Internship-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei Erste Group (Wien).

Ca. 50-minütiges Interview mit der Bereichsleiterin. Fragen über den Lebenslauf und Programmierkenntnisse. Es sind keine gemeinen behavioral questions gefragt worden. Sehr angenehme Gesprächsatmosphäre. Da Englisch die Firmensprache ist, gibt es einen 15-minütigen Teil, in dem auf Englisch interviewt wird.

• Warum Erste Group?
      Was erwarten Sie sich von Ihrem Praktikum?
      Eher lebenslaufbezogene Fragen, wenig Fragen über Fachliches.   Frage beantworten

Trainee-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien

Vorstellungsgespräch absolviert im März 2014 bei Erste Group (Wien).

Zunächst ein "Kennenlernen"-Vorstellungsgespräch nur mit den Personalverantwortlichen. Die Atmosphäre war nicht besonders freundlich, aber noch in Ordnung würde ich sagen. Mir wurden nur allgemeine Fragen über meine früheren Berufe und Studien gestellt. Das ganze Vorstellungsgespräch (die erste Runde) war kurz. Ich musste einige Zeit lang auf die Antwort warten.

Bankkaufmann-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2014 bei Erste Group (Wien).

Assessment-Center, dann ein reguläres Bewerbungsgespräch, wo ich mit dem Vorgesetzten sprach.

Finanzingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2008 bei Erste Group (Wien).

Ich fand den Job auf einem Online-Portal. Es gab zunächst ein Telefoninterview, zwei Leute, ca. eine halbe Stunde - es wurde nach Ausbildung, professionellem Hintergrund, allgemeinen Finanzdingen und einer Reihe Spezifischerem gefragt. Keine Denkaufgaben. Das zweite Interview war persönlich mit dem Team, wo es so weiter ging. Alles in allem eine ganz entspannte Atmosphäre. Die Gehaltsverhandlungen liefen nicht gut, ich musste nachgeben. Danach ein Abstecher in die Personalabteilung, wo meine Englischkenntisse getestet und mir etwas über das Unternehmen erzählt wurde.

Verhandlungsdetails

Kurz, musste nachgeben.

Wir haben für dieses Unternehmen keine weiteren Bewertungen in Deutsch. Bewertungen anzeigen, die in der folgenden Sprache geschrieben sind: Englisch (24)