Fragen in Vorstellungsgesprächen bei EY | Glassdoor.at

Gesprächsbewertungen

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Assistant Auditor-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Budapest (Ungarn)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei EY (Budapest (Ungarn)).

Nach einem sehr angenehmen Gespräch mit dem HR folgte ein Test und ein Gespräch mit den zukünftigen Vorgesetzten. Letztlich hatte ich die Möglichkeit, mich mit dem Partner des anvisierten Bereiches zu treffen.

• Worauf lässt sich schließen, wenn die Forderungen eines Unternehmens sich erhöhen? Wie würden Sie die einzelnen Posten prüfen?   Frage beantworten

Praktikum-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Nach der Versand der entsprechenden Unterlagen, folgte eine kurze Rückfrage mit dem HR. Später ein kurzes Telefon Interview. Das Telefonat was insgesamt sehr angenehm und nett und dauerte ca. 45 min.

Teamasstistenz Bereich Assurance-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei EY (München, Bayern (Deutschland)).

Das Gespräch fand mit einer Personalerin und einem Fachangestellten statt. Fragen zum Werdegang. Warum man genau die Studienrichtung gewählt hat. Unternehmen hat sich kurz vorgestellt. Wurde nach ca. 1,5 Wochen angerufen und mir wurde ein kurzes persönliches positives Feedback gegeben, allerdings hatten Sie sich für einen anderen Bewerber mit mehr Erfahrung, gerade in SAP entschieden.

• Kenntnisstand von MS Office und SAP, Fremdsprachenkenntnisse etc.   Frage beantworten

4. War das hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)

IT Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei EY (München, Bayern (Deutschland)).

Sehr angenehme Gesprächsatmosphäre. Das Gespräch dauerte ca. 1,5h mit Fragen zu meiner Person, Studium und Standortpräferenz. Am Ende des Gespräches noch einige fachliche Fragen. HR und zukunftiger Vorgesetzter waren meine Gesprächspartner

Duales Studium-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei EY (Stuttgart (Deutschland)).

Angenehmes Gespräch mit mehreren EY - Mitarbeitern. Neben üblichen Vorstellungsgesprächfragen, bekam ich auch eine Frage auf Englisch und das Unternehmen und der Bereich in dem ich mich beworben habe wurde mir vorgestellt . Bin eigentlich mit einem eher mulmigen Gefühl nach Hause gefahren, da die Gesprächspartner sich nichts anmerken ließen und doch sehr anspruchsvoll wirkten - wenige Tage später kam die Zusage. :-)

Tax Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei EY (Berlin (Deutschland)).

Gespräch mit Partnern und Manager. Eigentlich gute und sehr freundliche Atmospäre. Der Unternehmensvorstellung und persönlichen Vorstellung folgte eine lange fachliche Befragung, die ich so nicht erwartet hatte und deshalb als durchaus sehr unangenehm empefunden hatte.

Senior Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei EY (Hamburg (Deutschland)).

Das Team war sehr freundlich, ehrlich und offen. Es war ein warmherziges und ausbalanciertes Gespräch. Mir wurden viele Informationen zum Unternehmen gegeben und meine Gesprächspartner waren sehr interessiert. Sie gingen sofort auf meine Bedürfnisse und Berufswünsche ein. Die Fragen der Interviewer waren mehr persönlicher Natur, da ich bereits Erfahrung in dem Bereich vorweisen konnte.

• Warum möchtest du in diesem Bereich, der Firma arbeiten? Was ist deine Motivation?   Frage beantworten

Assistant Assurance-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Bern (Schweiz)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei EY (Bern (Schweiz)).

Sehr angenehmes informatives Gespräch. Infos erhalten zur ausgeschriebenen Stelle, zur Unternehmung, zum Arbeitsklima und zur Ausbildung zum Wirschaftsprüfer. Zuerst selbst vorgestellt, anschliessend wurde mir die Unternehmung und die Arbeit erläutert. Weiter wurde die Ausbildung zum Wirtschaftsprüfer und der Arbeitsalltag geschildert. Zum Schluss konnte ich selbst noch Fragen an die beiden Gesprächspartner stellen und so noch genaueres über die Stelle erfahren.

• Warum EY, warum Wirtschaftsprüfer, wo sehen sie sich in 5 Jahren, wo sehen sie Challenges,   Frage beantworten

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei EY (München, Bayern (Deutschland)).

Zunächst gab es eine persönliche Vorstellungsrunde von allen Beteiligten, dann wurden Fragen zum Werdegang und dem CV gestellt. Danach gab es einige fachliche Fragen. Zum Schluss konnte ich selber all meine Fragen stellen. Alles in allem ein sehr angenehmes Gespräch.

Assurance - Banking-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei EY (Düsseldorf (Deutschland)).

Vorstellung der Interviewer, Vorstellung des Lebenslauf, Buchungsbeispiel. Das Interview war sehr angenehm und das Bürogebäude ist super. Beide Interviewer waren sehr nett und man konnte mit Ihnen sehr angenehm reden. Die meisten Fragen waren über Accounting Fähigkeiten und nicht besonders viel über Motivationen zu Assurance. Es war insgesamt eine sehr gute Erfahrung.

• Was ist die gegenseitige Buchung für Rückstellungen   1 Antwort