Fragen in Vorstellungsgesprächen bei EY | Glassdoor.at

Vorstellungsgespräche bei EY

2,8

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei EY.

Das Gespräch dauerte über 1 Std. und wurde gleichzeitig mit dem zuständigen Manager und dem entsprechenden Partner geführt, was an sich sehr positiv war. Beide nahmen sich viel Zeit, betonten dies jedoch auch klar mit dem Hinweis ihre Zeit nicht zu verschwenden. Harter Ton, aber so weiß man, was auf einen zukommt.

• Mir wurde eine Veröffentlichung der BaFin vom Vortag vorgelegt, zu der ich kritisch Stellung beziehen sollte.   1 Antwort

Verhandlungsdetails

Kurz. Konditionen haben wir noch im Gespräch geklärt. Der Vertrag kam direkt am nächsten Tag.

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2015 bei EY (Frankfurt (Deutschland)).

Netter Vorstellungsgespräch, Vorbereitung anhand der Ausschreibung möglich. Da ich Physiker bin, wurde zwischen den wirtschaftlichen Themen gefragt, warum der Himmel blau ist. Wirtschaftliche Themen wurden angesprochen, z.B. was hat die Wirtschaftskrise ausgelöst.

Associate Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei EY (Hamburg (Deutschland)).

45 Minütiges Telefoninterview mit Fragen zum Lebenslauf ausgerichtet auf den personal fit fürs Unternehmen. Angenehmes Gespräch mit eher kritischen Fragen zu Abschnitten im Lebenslauf, die mehr Hintergrundinformation benötigten. Bei guter Vorbereitung kein Problem die Fragen schlüssig zu beantwortet und Zweifel beim Interviewer zu entkräften.

Audit Assistant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei EY (Zürich (Schweiz)).

Assessment Day. Zuerst Vorstellungsrunde mit anderen Bewerbern, dann Case Study in 5er Gruppen mit Präsentation vor 2 EY Mitarbeitern. Im Anschluss Interview mit Manager von EY. Lunch wird von EY offeriert. Start 9 Uhr, Ende 14 Uhr

• Warum EY?
      Was sind ihre stärken? Klassische Fragen und fachliche Fragen dazu   Frage beantworten

Audit Assistant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei EY (Stuttgart (Deutschland)).

Es begann mit einer kurze Selbstvorstellung. Anschließend wurden Fragen zum Werdegang und zur Person gestellt. Fragen, wie man sich die nächsten 3/5 Jahre vorstellt. Gehalt wurde angeprochen (wenig Verhandlungsspielraum). An sich war es ein lockeres Gespräch.

• Nennen kurz & mittelfristiger Ziele   1 Antwort

Audit Staff-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Eschborn (Deutschland)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2013 bei EY (Eschborn (Deutschland)).

Wurde von der HR-Dame am Empfang abgeholt und das Interview mit Ihr und noch deinem Partner durchgeführt. Dauer war ca. 40 min. Am Anfang haben sich die 2 Personen vorgestellt und danach habe ich mich vorgestellt. Es wurden Fragen zu meinem CV zunächst gestellt und wieso ich bei EY ein Praktikum machen möchte und was mich im Bereich der Wirtschaftsprüfung interessiere. Anschließend hat mich der Partner Fachfragen gestellt, dabei waren die Fragen eher allgemeine gehalten und richtet sich zu HGB und Themen der Bilanzanalyse. Danach wurden auch Fragen zu IRFS gestellt, aber eher allgemeiner Natur. Gegen Ende des Gespräches wurde mir nochmal mitgeteilt, wieviel man verdiene, wie die Kilometer abgerechnet werden und das ich viel unterwegs sein werde. Auch wurde gefragt ob ich selber ein Auto besitze.
    2 Stunden nach dem Gespräch bekam ich telefonisch die Zusage von der HR-Dame.

Junior Partner-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 6 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2015 bei EY (Zürich (Schweiz)).

Diverse Schritte; telefonisch, Business Case erstellen, BC besprechen, diverse Gespräche mit Partnern, gespräche mit dem HR Business Partner. Der ganze Prozess ging über mehrere Monate und ca. 6 Gesprächstermine und diverse Telefonate.

• Diverse, Markt, Projekt, Zukunft.   1 Antwort

Advisor-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Amsterdam (Niederlande)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2016 bei EY (Amsterdam (Niederlande)).

My application started with an online test. After completing the test I was informed that I have been selected to the interview round. After the first interview with the recruiter and a partner I got a second interview with the director and Senior Manager of the department I would apply for.

• What kind of person are you?

Please tell three of your positive points and negative points.

Are you a teamplayer or an individualist?

How do you convince people?

What are your skills and how do you use them?   Frage beantworten

Advisory-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2013 bei EY (München, Bayern (Deutschland)).

Fragen zur Person und zum persönlichen Werdegang, typisch Stärken, Schwächen, langfristige Ziele. Dann ein paar Fragen zum Unternehmen. "Was wissen Sie über uns"... Dann auf die Stelle selbst bezogen. Es wurde spezifisches Fachwissen abgefragt und anhand eines kurzen Cases geprüft. Hier ging es um eine Unternehmensbewertung und die Vorgehensweise. "Wie würden Sie Unternehmen X bewerten"? Zwischendurch wurden auch immer wieder Fragen gestellt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei EY.

Skype Interview: 30 Min. mit HR und 1h mit einem Manager und einem Senior Manager aus der Operational Risk Abteilung. Interview war sehr casual, offen, und direkt. Es kamen sowohl spezifische Fragen zu Operational Risk Themen, wie: Waren Sie schon immer an Operational Risk interessiert? Was wissen Sie über Operational Risk? Aber es wurden auch generelle Fragen zu "Kompatibilität" gestellt: Macht es Ihnen etwas aus viel umher zu reisen? Sind sie belastbar? Etc.

Insgesamt war es eine gute Interview-Erfahrung.

Verhandlungsdetails

Lohn für Universitätsabgänger ist fix, aber durchaus kompetitiv.