Dynatrace Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

Dynatrace Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Dynatrace

3,5

Technisches Sit-Down mit einer Person. Keine Coding-Quizes (e.g. Google). Nur Fragen zu technischen Grundlagen (Patterns usw.). Die Stimmung war sehr angenehm und die Erfahrung des Interviewers war deutlich zu spüren.

• Was ist die Byte-Länge von Integer (in verschiedenen Sprachen)?   Frage beantworten

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Klagenfurt am Wörthersee

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei Dynatrace (Klagenfurt am Wörthersee).

Zuerst wurde der Ablauf besprochen und ein bißchen erklärt wie in dem Unternehmen gearbeitet wird. Das Gespräch war sehr freundlich aber auch prüfend, viele Fragen auf Java bezogen.
    Whiteboarding zum testen der Programmierfähigkeiten.

• Wie funktioniert die Garbage Collection in Java
      Was macht die JVM   Frage beantworten

Softwareentwickler Java-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Linz

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Dynatrace (Linz).

Gespräch mit zwei Personen, allgemeine Diskussion der Position und der Programmierarbeit die auf einem zukommt. Fragen die auf die auf das Verständnis des hauseigenen Computercodes abzielen. Am Ende Chance zum Stellen eigener Fragen. Generell freundliche Atmosphäre aber souveräner Umgang mit einer Konfliktsituation wird auch getestet. Ich empfehle sich mit den Funktionen der hauseigenen Computercodes vertraut zu machen.

• Was ist eine Hashtabelle? Nennen Sie einige Datenstrukturen. Grundverständnis von Statistik.   Frage beantworten

Software-Architekt-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Linz

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2011 bei Dynatrace (Linz).

Ich habe mich direkt beworben und schnell einen Termin bekommen. Das Vorstellungsgespräch hat fast zwei Stunden gedauert. Es umfasste sehr fachliche Fragen, was ich sehr begrüßt habe. Weitere Themen waren meine Motivation, was ich bei der Arbeit schätze etc. Mein Interviewpartner hat sich Zeit genommen, alle meine Fragen zu beantworten. Eine positive Erfahrung auf persönlicher Ebene. Ich habe schnell ein Feedback erhalten.

• Mit einer Frage, die einfach begonnen hatte, tauchten wir in einige TCP/IP-Besonderheiten ein. Hat Spaß gemacht.   Frage beantworten

Wir haben für dieses Unternehmen keine weiteren Bewertungen in Deutsch. Bewertungen anzeigen, die in der folgenden Sprache geschrieben sind: Englisch (120), Französisch (3), Portugiesisch (1), Spanisch (1)