Deloitte Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

Deloitte Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Deloitte

2,8

Audit-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in San Diego, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Deloitte (San Diego, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Zunächst habe ich mich Online für das Audit Praktikum beworben. Dazu war ein Curriculum sowie ein Motivationsschreiben notwendig. Eine Woche später habe ich eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch bekommen. Da ich zu diesem Zeitpunkt in den USA war, habe ich mit der HR Dame ein Gespräch via Skype vereinbart.
    Beim Bewerbungsgespräch über Skype wurden mir Fragen zu meinem Lebenslauf gestellt. Mir wurden des Weiteren Fragen über meine Teamfähigkeit und meine Motivation gestellt. Danach wurden mir fachspezifische Fragen buchhalterischer Art gestellt.
    Ich habe direkt am Ende des Gespräches eine Zusage für das 6-monatige Praktikum erhalten. Das Gespräch war sehr angenehm. Die Fragen waren relativ leicht zu beantworten.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte.

Ein wirklich sehr angenehmes Gespräch. Es gab keine schwierigen Fragen. Während des Bewerbungsgesprächs hab ich mich wirklich die ganze Zeit sehr wohlgefühlt. Mein Ansprechpartner erzählte als Erstes etwas über sich und dann musste ich mich vorstellen.

Das Gespräch war sehr freundlich. Es wurde keine fachspezifischen Fragen gestellt, sondern nur Fragen über meine Person. Danach sollte ich ganz viele Fragen stellen, was eher ungewöhnlich war, da ich dachte, es werden mehr Fragen über mich gestellt. Stattdessen habe ich ca. 30 min Fragen gestellt.

• Bitte stellen Sie sich vor. Wie stellen Sie sich den Arbeitsalltag vor.   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte.

Zweistufiges Einstellungsverfahren:
    - Telefoninterview (Allgemeine Fragen zur Person, bisherige Berufserfahrungen, allgemeine Erwartungen an den Job etc.)
    - Assessment Center Tag (Selbstpräsentation, Case Study Solo, Case Study in Gruppen, Präsentation von Ergebnissen, Einzelgespräche mit Senior Managern und Direktoren)

Duales Studium BWL-Vorstellungsgespräch

Small Talk zu Beginn des Gesprächs, dann Fragen über meine Person, Informationen über das duale Studium, Aufgaben die man dabei erledigen muss. Ich sollte über meine Motivation erzählen und wieso ich mich dort beworben hab. Gespräch ging ca. Eine Stunde

Super nettes Gespräch, keine schwierigen Fragen
    Kurze Vorstellung beider Parteien und dann detaillierte Präsentation des Lebenslaufs und eingehen auf bestimmte Punkte. Danach einige Fachfragen rund um die Stelle und zum Schluss konnte man noch selbst Fragen stellen.

Assistent Wirtschaftsprüfung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2020 bei Deloitte (Frankfurt (Deutschland)).

Die Atmosphäre während des Gesprächs war sehr freundlich. Es fand als Zoom Call statt. Nach einer Begrüßung stellten sich beide Seiten vor. Im Anschluss daran wurden einige Fragen zu verschiedenen Themen aus der Stellenbeschreibung gestellt.

• Welche Positionen in der Bilanz müssen besonders geprüft werden?   Frage beantworten

Nach einer mathematische Prüfung, für die mann so viel Zeit hatte wie nötig, hatte ich eine aufgenommene Bewerbungsgespräch.
    Dort wird ein Szenario vorgeführt, und die Fragen die gestellt werden zeigen wie man darauf reagiert.

Consultant Public Sector-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte.

Die Bewerbung fand Online statt über die Unternehmensseite. Die Rückmeldung zur Bewerbung kam nach etwa drei Wochen mit der Einladung zum Telefoninterview.
    Die Organisation hier war sehr simpel, ich war aber hauptsächlich im Gespräch mit der Sekretärin. Das Telefon-Gespräch ging etwa eine Stunde mit zwei Senior Consultants, die sich aber nicht wirklich kannten und auch nicht direkt zusammengearbeitet haben. Daher war das Gespräch etwas schlecht koordiniert.
    Die Rückmeldung zum Telefoninterview kam dann über einen Monat später mit einer relativ unpersönlichen Absage.

• Es wurden kaum Fragen gestellt. Eine Frage war: Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?
      Im Gespräch an sich kam aber relativ wenig Interesse für den Bewerber rüber, man wollte es eher schnell über die Bühne bringen statt sich wirklich kennenzulernen.
      Etwas unpassend war die Bemerkung darüber wie ich mir denn als Frau in ihren 20ern die Familienplanung vorstelle - es wurde dabei darauf hingewiesen dass das Unternehmen auch Home Office anbietet, was ich trotzdem als unangemessen empfunden habe.   Frage beantworten

Consultant Data Driven Marketing-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 6 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte.

1. lockeres Telefoninterview mit einem Teammitglied
    2. Vor Ort mit zwei Teammitgliedern, fachliche&"personaler" Fragen, 1 Case
    3. Kurzes Telefongespräch mit dem Teamlead
    4. Kurzes persönliches Gespräch mit dem entsprechenden Partner

Gespräche waren sehr locker und entspannt. Es gab relativ schnell eine Zusage, jedoch kam nie ein Vertrag bei mir an.

• Wie würde dich ein Kollege, dein Teamlead, ein Kunde beschreiben?   Frage beantworten