Deloitte Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

Deloitte Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Deloitte

2,8

Audit-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in San Diego, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Deloitte (San Diego, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Zunächst habe ich mich Online für das Audit Praktikum beworben. Dazu war ein Curriculum sowie ein Motivationsschreiben notwendig. Eine Woche später habe ich eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch bekommen. Da ich zu diesem Zeitpunkt in den USA war, habe ich mit der HR Dame ein Gespräch via Skype vereinbart.
    Beim Bewerbungsgespräch über Skype wurden mir Fragen zu meinem Lebenslauf gestellt. Mir wurden des Weiteren Fragen über meine Teamfähigkeit und meine Motivation gestellt. Danach wurden mir fachspezifische Fragen buchhalterischer Art gestellt.
    Ich habe direkt am Ende des Gespräches eine Zusage für das 6-monatige Praktikum erhalten. Das Gespräch war sehr angenehm. Die Fragen waren relativ leicht zu beantworten.

Werkstudent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte (Berlin (Deutschland)).

Das Gespräch hat ca. 30 min gedauert, einfache Fragen, entspannte Atmosphäre mit netten Kollegen.
    Insgesamt ein sehr aufgeschlossenes, angenehmens Gespräch.
    Keine schwierigen Fragen, nur über Erfahrungen und Motivation gefragt.
    Einstellungsverfahren: per Telefon Zusage bekommen.

Praktikum BWL-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte.

Es war eine Online Bewerbung basierend auf einer Anzeige, dann hörte ich eine Zeit lang nichts und dann 2 Wochen später ein Spontaner Telefonanruf am Abend ohne vorbereitung, meinte sie würde sich bezüglich weiterer schritte meelden

• Fragen zur Unternehmensgründung, spezifische Computerprogramme,...   Frage beantworten

Senior Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Eintägiges Assessment Center im Bereich Human Capital; abwechslungsreicher Case
     und zwei Gruppendiskussionen. Im Anschluss Brain Teaser im Einzelgespräch mit der Rekruiterin und ein indiv. Interview mit einer Führungskraft aus dem Bereich. Zudem wurden zahlreiche Gesprächsmöglichkeiten in den Pausen geboten sowie eine Q&A mit einer erfahrenen Kollegin, was sehr hilfreich war. Zwar waren stets Führungskräfte vor Ort, allerdings herrschte insgesamt eine sehr angenehme Atmosphäre und man wurde ermutigt sich so zu zeigen wie man ist.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte.

Man sollte sich vorstellen und hat die Möglichkeit bekommen Fragen zu stellen. Im Vorstellungsgespräch waren zwei Personen anwesend. Die Atmosphäre war nicht unangenehm ganz im Gegenteil es war sehr angenehm

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte.

Ein wirklich sehr angenehmes Gespräch. Es gab keine schwierigen Fragen. Während des Bewerbungsgesprächs hab ich mich wirklich die ganze Zeit sehr wohlgefühlt. Mein Ansprechpartner erzählte als Erstes etwas über sich und dann musste ich mich vorstellen.

Das Gespräch war sehr freundlich. Es wurde keine fachspezifischen Fragen gestellt, sondern nur Fragen über meine Person. Danach sollte ich ganz viele Fragen stellen, was eher ungewöhnlich war, da ich dachte, es werden mehr Fragen über mich gestellt. Stattdessen habe ich ca. 30 min Fragen gestellt.

• Bitte stellen Sie sich vor. Wie stellen Sie sich den Arbeitsalltag vor.   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte.

Zweistufiges Einstellungsverfahren:
    - Telefoninterview (Allgemeine Fragen zur Person, bisherige Berufserfahrungen, allgemeine Erwartungen an den Job etc.)
    - Assessment Center Tag (Selbstpräsentation, Case Study Solo, Case Study in Gruppen, Präsentation von Ergebnissen, Einzelgespräche mit Senior Managern und Direktoren)

Duales Studium BWL-Vorstellungsgespräch

Small Talk zu Beginn des Gesprächs, dann Fragen über meine Person, Informationen über das duale Studium, Aufgaben die man dabei erledigen muss. Ich sollte über meine Motivation erzählen und wieso ich mich dort beworben hab. Gespräch ging ca. Eine Stunde

Super nettes Gespräch, keine schwierigen Fragen
    Kurze Vorstellung beider Parteien und dann detaillierte Präsentation des Lebenslaufs und eingehen auf bestimmte Punkte. Danach einige Fachfragen rund um die Stelle und zum Schluss konnte man noch selbst Fragen stellen.