Deloitte Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

Deloitte Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Deloitte

2,8

Audit-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in San Diego, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Deloitte (San Diego, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Zunächst habe ich mich Online für das Audit Praktikum beworben. Dazu war ein Curriculum sowie ein Motivationsschreiben notwendig. Eine Woche später habe ich eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch bekommen. Da ich zu diesem Zeitpunkt in den USA war, habe ich mit der HR Dame ein Gespräch via Skype vereinbart.
    Beim Bewerbungsgespräch über Skype wurden mir Fragen zu meinem Lebenslauf gestellt. Mir wurden des Weiteren Fragen über meine Teamfähigkeit und meine Motivation gestellt. Danach wurden mir fachspezifische Fragen buchhalterischer Art gestellt.
    Ich habe direkt am Ende des Gespräches eine Zusage für das 6-monatige Praktikum erhalten. Das Gespräch war sehr angenehm. Die Fragen waren relativ leicht zu beantworten.

Senior Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte.

Das Gespräch verlief per Telefon. Zunächst hat sich der Gesprächspartner vorgestellt und kurz erklärt, um was es sich bei der Stelle handelt und wie die Abteilung aufgebaut ist. Danach musste ich mich vorstellen und zwar in Englisch. Es wurden immer wieder Fragen zum Lebenslauf gestellt. Zum Schluss hatte man die Möglichkeit selber Fragen zu stellen.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte.

Angenehmes Vorstellungsgespräch mit keinen überraschenden Fragen. Man musste über sich selbst erzählen und hatte auch die Möglichkeit fragen zu stellen. Es wurden lediglich Fragen zum CV bzw. Fragen über die Motivation gestellt.

Nach meiner Bewerbung wurde ich einmal zum Gespräch eingeladen mit meinem zukünftigen Mager und sein Manager. Es ging eine Stunde und war recht unkompliziert. Es gab Standart Fragen wie auch private Fragen. Es war freundlich aber bestimmt.

• Wie gut können Sie mit Microsoft Office Programmen aus und SAP?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte.

Sehr freundliche Gespräch welches über ca eine Stunde ging. War nur mit einer Personaldame und ohne jemanden aus dem Team was etwas Schade ist weil man dann keine wirkliche Chance hat, die Menschen kennenzulernen mit denen man täglich zu tun hat.

Transfer Pricing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte (Frankfurt (Deutschland)).

2 Damen haben das Vorstellungsgespräch geführt - 1 Managerin im Bereich Transfer Pricing und 1 Mitarbeiterin der Personalabteilung.
    Keine fachliche Frage wurde gestellt und alles hat sich auf small-talk reduziert.
    Danach hat sich Deloitte nie wieder gemeldet... weder zur einer Zu- noch zu einer Absage (es gibt unzählige ähnliche Berichte darüber im Internet).
    Um die Fahrkosten erstattet zu bekommen war ein Krief.

Internship Human Resources-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2020 bei Deloitte (Zürich (Schweiz)).

Zuerst wurde ich zu einem Telefon-Interview eingeladen. Hierbei wurde ich von einer Rekruiterin interviewed. Das Gespräch war sehr nett und ich wurde über den weiteren Ablauf informiert. Das zweite Gespräch onsight wurde von meinen zwei späteren Vorgesetzten durchgeführt und es war ebenfalls sehr nett, informativ, respektvoll und persönlich. Insgesamt eine sehr positive Erfahrung.

• Kannst du uns etwas über dich erzählen, was nicht in deinem CV steht?   Frage beantworten
    • Wie gut kennst du dich mit Excel aus? Hast du Erfahrungen mit Projektmanagement?   Frage beantworten

Business Process Solutions-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2020 bei Deloitte (Berlin (Deutschland)).

1. Vorstellung AG und Department
    2. Vorstellung Bewerber
    3. 1Fragen zum Lebenslauf - einzelne Stationen
    Welche Tätigkeit Funktion, Was genau man macht - was fachlich relevant ist.
    3.2 kurz auf Englisch gesprochen
    4. Fachliche Fragen zur relevanten Kenntnissen für die Abteilung.
    5. Case Study - mit Auflösung + Hilfe
    6. Feedback

• Was haben Sie in Ihrer bisherigen Tätigkeit gemacht. Welche Funktion haben Sie erfüllt. Wie war Ihre Prozess bei dieser Arbeit.   Frage beantworten
    • Überprüfung Sie die Bilanz. Sie haben 10 Minuten Zeit   1 Antwort

Professional-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Mannheim (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte (Mannheim (Deutschland)).

Zwei Gesprächspartner, eine Managerin und ein Director (beide Audit).
    Sehr angenehmer und entspannter Einstieg, zuerst etwas über Deloitte und dann kurz zum eigenen Werdegang. Fragen zu meiner Person überwiegend auf persönlichen Fit ausgelegt. Fachliche Fragen waren zu meiner Masterarbeit und auf analyt. Fähigkeiten/ Denken ausgelegt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte.

Bis zur ersten Rückmeldung und der Einladung zum Telefoninterview hat es nur 2 Wochen gedauert. Trotz positivem Feedback, hat es danach fast einen Monat bis zur persönlichen Einladung gedauert und ich musste dafür von München nach Hamburg reisen, obwohl ich mich in München beworben hatte. Begründung: Der Interviewer ist gerade auf Projekt in Hamburg. Vermutlich ein Orga bzw. HR Problem.
    Die Gespräche an sich waren top, bis zur endgültigen Zusage von HR hat es dann allerdings doch nochmal mehrere Wochen gedauert, so dass ich mich fast anders entschieden hätte. Letztendlich hat es doch geklappt und es wurde sich vielmals entschuldigt für die anstrengende Warterei auf HR.

• Vorstellung anhand des CV auf Englisch.

Kurzer Case (Wie würdest du den Umsatz von Unternehmen XY abschätzen?)   Frage beantworten