Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deloitte | Glassdoor.at

Gesprächsbewertungen

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Junior Data Scientist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Deloitte (München, Bayern (Deutschland)).

Das Telefoninterview fand auf Englisch statt und es wurden ein paar fachlichen Fragen gestellt. Allgemein war es aber sehr nett und der Interviewpartner war sehr zuvorkommend.
    Auch das anschließende persönliche Interview war sehr nett und überraschend entspannt. Allgemein kam ich mir gut aufgehoben vor.

Duales Studium-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte (Frankfurt (Deutschland)).

Nach meiner Online Bewerbung kam innerhalb von ein paar Tage die Einladung zum Online Test ,nach erfolgreicher Absolvierung kam die Einladung zum Bewerbertag mit Selbstpräsentation , Unternehmenspräsentation , Gruppenübung und Einzelgespräch. Direkt im Anschluss gab es Rückmeldung .

StudentAudit-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Luxembourg (Luxemburg)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte (Luxembourg (Luxemburg)).

Alles ging sehr schnell. Habe mich Anfang/Mitte August beworben. Ende August wurde ich telefonisch & per Mail zum Vorstellungsgespräch eingeladen und eine Woche später hatte ich die Zusage. Im Gespräch selber musste ich zunächst einen Test absolvieren (ca. 1 H) , und darauf folgte das Gespräch (ebenfalls ca. 1 H). Das Gespräch fand teils auf Englisch und Deutsch statt. Zum Schluss wurde auch noch einmal kurz auf den Test eingegangen.

• Walk me through your résumé...
      Why Luxembourg ?
      Group experience and your position in group?   Frage beantworten

4. Sind diese Infos hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)

Financial Services Tax-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Deloitte (Frankfurt (Deutschland)).

Ich hatte ein 90 - minütiges Gespräch mit einem Director und einem Senior Manager für eine Stelle als Berufseinsteiger im Bereich Business Tax Financial Services. Die Atmosphäre war sehr angenehm und freundlich. Die Redeanteile waren in etwa ausgeglichen, die beiden haben mich gut abgeholt und über die Stelle und das Unternehmen informiert und wollten hauptsächlich mich als Person kennen lernen. Das fachliche Wissen war aufgrund des Joblevels als Einsteiger kein zentraler Punkt, eher mein Werdegang, meine Einstellung und Erfahrungen waren ihnen wichtig. Ich sollte zum Beispiel die Inhalte bestimmter Vorlesungen genauer erklären und wie sich einzelne Praktika ausgewirkt haben.

• Fachlich: Erklären Sie, was latente Steuern sind + Unterschiede zwischen IFRS und HGB.   Frage beantworten

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart (Deutschland)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Deloitte (Stuttgart (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch bei Deloitte in Stuttgart für eine Praktikumsstelle während dem Studium. Das Gespräch fand mit zwei Mitarbeitern statt, alle waren sehr zuvorkommend und höflich. Das Gespräch fand in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt. Nach kurzer Vorstellung der Mitarbeiter und ihrer Arbeit wurden mir nach Vorstellung meinerseits Fragen zu meinem Studium (Wirtschaftsingeneur im 3. Semester) und zu meiner Entscheidung mich bei Deloitte zu bewerben gestellt.

Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Deloitte (Düsseldorf (Deutschland)).

Als aller erstes ein Telefoninterview auf englisch.

1. Vorstellrunde und Unternehmenspräsentation
    2. Selbst kurz vorstellen am Flipchart für 3 Minuten nach 10 Minuten Vorbereitung
    3. Gespräch mit Personalerin (ca. 15 Minuten) zu motivation und vertraglichen Dingen
    4. Gespräch mit Berater, ca1h, zu Fachlichen Themen, CV, Master Thesis
    5. Mittagessen
    6. Gruppenarbeit Case, 1h Vorbereitung, dann 15 Minuten Präsentation, jeder sollte sprechen, dann Diskussion und Fragen mit allen anwesenden Beratern und Personalern von Deloitte.

• Warum Deloitte? Warum dieser Fachbereich? Warum Beratung? Inhalt Master Thesis? Inhalt Praktika und andere Tätigkeiten? Gehaltsvorstellung? Standort? Einstiegsdatum   Frage beantworten

Director-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte (Zürich (Schweiz)).

Drei Interviews mit verschiedenen Präsentationen zu unterschiedlichen Themen. Jeweils mit 3 Partnern und Directoren als Gesprächspartner. Die Gespräche waren sehr gut und sehr herausfordernd.
    Allersdings hatten man nach über 3 Monaten Recruitingverfahren und mehreren Interviewrunden nicht einmal den Anstand mir eine Nachricht zu senden. Auch nicht nach einer Nachfrage meinerseits. Erst nach über 3 Wochen nachdem ich ein weiteres Mal nachfragte hat man sich mit Verweis auf Ferienabwesenheiten bei mir gemeldet.
    Ein völlig respektloses und unprofessionelles Verhalten.

Prüfungsassistent Wirtschaftsprüfung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Deloitte (Düsseldorf (Deutschland)).

Die Einladung kam relativ zügig nach dem Einreichen der Bewerbung. Der verantwortliche Partner hat persönlich angerufen und den Termin ausgemacht.
    Das Gespräch verlief sehr entspannt. Meine Gesprächspartner waren beide Senior Manager, die jedoch sehr locker waren. Ansonsten verläuft das Gespräch wie ein normales Vorstellungsgespräch. Mir wurde Deloitte vorgestellt, ich habe mich noch mal vorstellen müssen, und es gab einige fachliche Fragen.
    Danach hatte ich die Möglichkeit noch kurz mit einem jungen Kollegen zu reden, der erst seit einem Jahr dabei ist. Abschließend gibt es dann noch ein kurzes Gespräch mit dem verantwortlichen Partner.
    Die Zusage kam dann auch sehr zügig.

• Warum ich mich für den Beruf interessiere und wie ich mir die Arbeit vorstelle.   Frage beantworten

Praktikant Beratung-Vorstellungsgespräch

Das Gespräch dauert circa 1.5 Stunden und bestand zu einer Hälfte aus Fragen an mich, die Schule und Studium betrafen, und zur anderen aus einer Beschreibung der Tätigkeit. Die Atmosphäre was sehr angenehm und locker.

• Wieso haben Sie Englisch in der Oberstufe abgewählt und wie würden Sie reagieren, wenn ich das Vorstellungsgespräch in englischer Sprache fortführen würde?   Frage beantworten

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Köln (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Deloitte (Köln (Deutschland)).

Nachdem ich mich online beworben habe, rief mich nach etwa 3 Wochen eine Dame von Deloitte an und lud mich zum Vorstellungsgespräch ein. Das Vorstellungsgespräch selbst war sehr angenehm, da wir relativ locker und auf Augenhöhe redeten. Schon während des Gesprächs fühlte ich mich sehr wertgeschätzt und willkommen. Alles in allem war es sehr angenehm und unkompliziert.

• Fachliche Fragen; "Erzählen Sie bitte etwas über Ihren Lebenslauf"   Frage beantworten