Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deloitte | Glassdoor.at

Gesprächsbewertungen

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Audit-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in San Diego, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Deloitte (San Diego, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Zunächst habe ich mich Online für das Audit Praktikum beworben. Dazu war ein Curriculum sowie ein Motivationsschreiben notwendig. Eine Woche später habe ich eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch bekommen. Da ich zu diesem Zeitpunkt in den USA war, habe ich mit der HR Dame ein Gespräch via Skype vereinbart.
    Beim Bewerbungsgespräch über Skype wurden mir Fragen zu meinem Lebenslauf gestellt. Mir wurden des Weiteren Fragen über meine Teamfähigkeit und meine Motivation gestellt. Danach wurden mir fachspezifische Fragen buchhalterischer Art gestellt.
    Ich habe direkt am Ende des Gespräches eine Zusage für das 6-monatige Praktikum erhalten. Das Gespräch war sehr angenehm. Die Fragen waren relativ leicht zu beantworten.

Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte.

Es handelte sich um ein Telefoninterview, in dem ich meine Motivation und meinen Lebenslauf erläutert habe. Darüber hat der Gesprächspartner sich selber vorgestellt. Daraufhin wurde ich zu einem weiteren Auswahlschritt, einem AC, eingeladen.

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei Deloitte (München, Bayern (Deutschland)).

Ab dem ersten Anruf von Deloitte lief alles ganz zügig. Habe aufgrund meiner zeitlichen Restriktionen einen eigenen Vorstellungstermin bekommen. Zwei Gespräche hintereinander mit sehr positivem Klima. Einige Fragen zum Lebenslauf, dann auch fachliche Cases. Wie würde ein Projekt aussehen zum Thema XY? Etc.
    Klassische Aufteilung Personal Fit und fachliche Eignung.

Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte (Düsseldorf (Deutschland)).

Das gesamte Assessment Center war sehr gut srukturiert. Zuerst erfolgte eine kurze Vorstellung von Deloitte. Danach musste sich jeder Bewerber selber präsentieren. Im Anschluss gab es ein Gespräch mit einem Manager und HR. Letztendlich musste am Ende ein Fallbeispiel präsentiert werden. Insgesamt dauerte das Assessment Center 6 Stunden. Die Mitarbeiter von Deloitte waren sehr freundlich.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte.

Alles super von meiner Seite aus gibt es es am Bewerbungsverfahren nichts zu meckern. Sehr freundliche Personaler und Gespräche. Eine sehr zügige Antwort und keine Probleme mit der Kommunikation mit Deloitte.

Tax-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte (Berlin (Deutschland)).

Zwei Woche nach Bewerbung wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Das Gespräch war sehr angenehm, es ging dabei hauptsächlich um mein Studium, meine bisherigen Tätigkeit und wie ich mir natürlich die Arbeit dort vorstellen würde. Es wurde auf das Stellen von fachlichen Fragen weitestgehend verzichtet, ist aber wohl sonst durchaus ein bedeutender Teil des Gesprächs.

• Warum haben Sie sich beworben?   Frage beantworten
    • Wieso haben sie sich ihr Studium ausgesucht und wie stellen Sie sich ihre berufliche Zukunft vor.   Frage beantworten

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei Deloitte.

Bei einem Unternehmensforum lernte ich einen Manager von Deloitte kennen, den ich darauf folgend nach einem Praktikum fragte. Er leitete meine Unterlagen weiter.
    Nach meiner schriftlichen Bewerbung habe ich eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch erhalten.
    Das folgende Vorstellungsgespräch dauerte etwa eine Stunde.

• Case Study: Digitalisierungsstrategie einer mittelständischen Retail-Bank + Nachfragen
      - Stellen Sie kurz Ihren Lebenslauf vor.
      - Was sind Ihre Erwartungen.
      - Wie ist das Praktikum mit Ihrem Studienablauf (zeitlich/ räumlich) vereinbar?
      - Was erhoffen Sie durch das Praktikum zu lernen, was Ihnen ihre anderen (bisherigen) Positionen nicht ermöglicht haben?   Frage beantworten

Consultant Financial Services-Vorstellungsgespräch

Online beworben - Dauert im Vergleich zu anderen Consultant Firmen etwas länger mit der Antwort. Würde gerne die anderen Berichte lesen, deshalb musste ich mal posten. Berichte nach der zweiten Phase

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Deloitte (München, Bayern (Deutschland)).

Nach 3 Tagen habe ich eine Einladung zum 30-Min Telefongespräch bekommen. Da ging es um Personal Fit und "warum Deloitte" - sehr angenehm. Im Gespräch bin ich zum Interviewtag eingeladen worden.

Interviewtag: Zuerst gab es eine Präsentation über Deloitte, danach haben die Bewerber sich am Flipchart vorgestellt. Dann ging es in Einzelgespräche/Case Studies (2 stück) mit kleine Pausen dazwischen. Nach dem Mittagessen gab es ein Group Case Study mit 1 Stunde Vorbereitungszeit.

Nach dem Group Case gab es einen letzten Einzelgespräch wo auch mitgeteilt wurde ob man ein Angebot bekommt oder nicht.

War insgesamt sehr angenehm, alle waren freundlich und der Tag war sehr gut organisiert.

• Nennen Sie uns drei Sachen womit Sie im ersten Jahr als Consultant Schwierigkeiten haben werden.   Frage beantworten

Trainee Financial Services-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Deloitte (Hamburg (Deutschland)).

Ich wurde nach meiner Online Bewerbung zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Auf das erste folgte dann noch ein zweites persönliches Gespräch. Das erste Mal fand es mit einem Senior Manager und einem Manager statt. Dort ging es hauptsächlich um meinen Lebenslauf und welche Erwartungen ich an die Stelle habe. Im zweiten Gespräch war dann auch ein Partner anwesend, der noch einmal ähnliche Fragen stellte. Alles keine große Sache tatsächlich und beide Gespräche sehr entspannt. Der Senior Manager war auch super zuverlässig und hat sich stets zurückgemeldet bzw. sich an Absprachen gehalten. Ich habe das Angebot abgelehnt, weil mir eine andere Stelle bei einem anderen Unternehmen mehr zugesagt hat.

• Stellen Sie kurz Ihren Lebenslauf vor.   Frage beantworten
    • Was glauben Sie ist die größte Herausforderung im Banken und Versicherungsmarkt aktuell?   1 Antwort