Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deloitte | Glassdoor.at

Gesprächsbewertungen

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Professional-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte (München, Bayern (Deutschland)).

Zwei Tage nach der Bewerbung, bekam ich die Einladung zum Gespräch eine Woche später. Das Gespräch hat etwa eineinhalb Stunden gedauert und war in einer lockeren Amtosphäre. Ein paar Fragen zum Lebenslauf und dann noch zwei bis drei fachliche Fragen.

Junior Data Scientist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Deloitte (München, Bayern (Deutschland)).

Das Telefoninterview fand auf Englisch statt und es wurden ein paar fachlichen Fragen gestellt. Allgemein war es aber sehr nett und der Interviewpartner war sehr zuvorkommend.
    Auch das anschließende persönliche Interview war sehr nett und überraschend entspannt. Allgemein kam ich mir gut aufgehoben vor.

Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Deloitte.

Telefoninterview
    Warum Deloitte? Warum Ich? Warum Beratung?
    Berufliche Erfahrungen, Projekterfahrung, SAP Erfahrung, Teamplayer?
    Fragen zum Studium, Praktikum, Abschlussarbeit, allgemein Berufserfahrung, Auslandsemester, Englischkenntnisse, Projekterfahrung, Noten, Studium, Qualifikationen, Kenntnisse, Umgang in Situationen, Einstiegsgehalt,Einstiegsdatum und Ort .

4. Sind diese Infos hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)

Duales Studium-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte (Frankfurt (Deutschland)).

Nach meiner Online Bewerbung kam innerhalb von ein paar Tage die Einladung zum Online Test ,nach erfolgreicher Absolvierung kam die Einladung zum Bewerbertag mit Selbstpräsentation , Unternehmenspräsentation , Gruppenübung und Einzelgespräch. Direkt im Anschluss gab es Rückmeldung .

Consultant Monitor-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Deloitte.

Company presentation, fit interview, two case interviews. Very polite, no trick questions. Case interviews very similar to the exemplary case provided by the company. Heard back after two days.

• Tell something about you (present yourself). Major trends in your industry?   Frage beantworten

StudentAudit-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Luxembourg (Luxemburg)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte (Luxembourg (Luxemburg)).

Alles ging sehr schnell. Habe mich Anfang/Mitte August beworben. Ende August wurde ich telefonisch & per Mail zum Vorstellungsgespräch eingeladen und eine Woche später hatte ich die Zusage. Im Gespräch selber musste ich zunächst einen Test absolvieren (ca. 1 H) , und darauf folgte das Gespräch (ebenfalls ca. 1 H). Das Gespräch fand teils auf Englisch und Deutsch statt. Zum Schluss wurde auch noch einmal kurz auf den Test eingegangen.

• Walk me through your résumé...
      Why Luxembourg ?
      Group experience and your position in group?   Frage beantworten

Financial Services Tax-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Deloitte (Frankfurt (Deutschland)).

Ich hatte ein 90 - minütiges Gespräch mit einem Director und einem Senior Manager für eine Stelle als Berufseinsteiger im Bereich Business Tax Financial Services. Die Atmosphäre war sehr angenehm und freundlich. Die Redeanteile waren in etwa ausgeglichen, die beiden haben mich gut abgeholt und über die Stelle und das Unternehmen informiert und wollten hauptsächlich mich als Person kennen lernen. Das fachliche Wissen war aufgrund des Joblevels als Einsteiger kein zentraler Punkt, eher mein Werdegang, meine Einstellung und Erfahrungen waren ihnen wichtig. Ich sollte zum Beispiel die Inhalte bestimmter Vorlesungen genauer erklären und wie sich einzelne Praktika ausgewirkt haben.

• Fachlich: Erklären Sie, was latente Steuern sind + Unterschiede zwischen IFRS und HGB.   Frage beantworten

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart (Deutschland)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Deloitte (Stuttgart (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch bei Deloitte in Stuttgart für eine Praktikumsstelle während dem Studium. Das Gespräch fand mit zwei Mitarbeitern statt, alle waren sehr zuvorkommend und höflich. Das Gespräch fand in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt. Nach kurzer Vorstellung der Mitarbeiter und ihrer Arbeit wurden mir nach Vorstellung meinerseits Fragen zu meinem Studium (Wirtschaftsingeneur im 3. Semester) und zu meiner Entscheidung mich bei Deloitte zu bewerben gestellt.

Berater-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Linz

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Deloitte (Linz).

Gesprächsrunde mit Person aus HR und Fachbereich. Gespräch über Motivation, Stäken/Schwächen, Allgemeinthemen (z.B. Digitalisierung). Präsentation über Ausbildung, prägende Ereignisse, Eckpunkte des Lebenslauf, Berufliche Erfahrung. Abschließend über Vorstellung wie man sich selber im Unternehmen sieht und wie die Vorstellung über den Alltag des Unternehmensberaters ist.

Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Deloitte (Düsseldorf (Deutschland)).

Als aller erstes ein Telefoninterview auf englisch.

1. Vorstellrunde und Unternehmenspräsentation
    2. Selbst kurz vorstellen am Flipchart für 3 Minuten nach 10 Minuten Vorbereitung
    3. Gespräch mit Personalerin (ca. 15 Minuten) zu motivation und vertraglichen Dingen
    4. Gespräch mit Berater, ca1h, zu Fachlichen Themen, CV, Master Thesis
    5. Mittagessen
    6. Gruppenarbeit Case, 1h Vorbereitung, dann 15 Minuten Präsentation, jeder sollte sprechen, dann Diskussion und Fragen mit allen anwesenden Beratern und Personalern von Deloitte.

• Warum Deloitte? Warum dieser Fachbereich? Warum Beratung? Inhalt Master Thesis? Inhalt Praktika und andere Tätigkeiten? Gehaltsvorstellung? Standort? Einstiegsdatum   Frage beantworten