Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deloitte | Glassdoor.at

Gesprächsbewertungen

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

StudentAudit-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Luxembourg (Luxemburg)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte (Luxembourg (Luxemburg)).

Alles ging sehr schnell. Habe mich Anfang/Mitte August beworben. Ende August wurde ich telefonisch & per Mail zum Vorstellungsgespräch eingeladen und eine Woche später hatte ich die Zusage. Im Gespräch selber musste ich zunächst einen Test absolvieren (ca. 1 H) , und darauf folgte das Gespräch (ebenfalls ca. 1 H). Das Gespräch fand teils auf Englisch und Deutsch statt. Zum Schluss wurde auch noch einmal kurz auf den Test eingegangen.

• Walk me through your résumé...
      Why Luxembourg ?
      Group experience and your position in group?   Frage beantworten

Financial Services Tax-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Deloitte (Frankfurt (Deutschland)).

Ich hatte ein 90 - minütiges Gespräch mit einem Director und einem Senior Manager für eine Stelle als Berufseinsteiger im Bereich Business Tax Financial Services. Die Atmosphäre war sehr angenehm und freundlich. Die Redeanteile waren in etwa ausgeglichen, die beiden haben mich gut abgeholt und über die Stelle und das Unternehmen informiert und wollten hauptsächlich mich als Person kennen lernen. Das fachliche Wissen war aufgrund des Joblevels als Einsteiger kein zentraler Punkt, eher mein Werdegang, meine Einstellung und Erfahrungen waren ihnen wichtig. Ich sollte zum Beispiel die Inhalte bestimmter Vorlesungen genauer erklären und wie sich einzelne Praktika ausgewirkt haben.

• Fachlich: Erklären Sie, was latente Steuern sind + Unterschiede zwischen IFRS und HGB.   Frage beantworten

Director-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte (Zürich (Schweiz)).

Drei Interviews mit verschiedenen Präsentationen zu unterschiedlichen Themen. Jeweils mit 3 Partnern und Directoren als Gesprächspartner. Die Gespräche waren sehr gut und sehr herausfordernd.
    Allersdings hatten man nach über 3 Monaten Recruitingverfahren und mehreren Interviewrunden nicht einmal den Anstand mir eine Nachricht zu senden. Auch nicht nach einer Nachfrage meinerseits. Erst nach über 3 Wochen nachdem ich ein weiteres Mal nachfragte hat man sich mit Verweis auf Ferienabwesenheiten bei mir gemeldet.
    Ein völlig respektloses und unprofessionelles Verhalten.

4. War das hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)

Prüfungsassistent Wirtschaftsprüfung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Deloitte (Düsseldorf (Deutschland)).

Die Einladung kam relativ zügig nach dem Einreichen der Bewerbung. Der verantwortliche Partner hat persönlich angerufen und den Termin ausgemacht.
    Das Gespräch verlief sehr entspannt. Meine Gesprächspartner waren beide Senior Manager, die jedoch sehr locker waren. Ansonsten verläuft das Gespräch wie ein normales Vorstellungsgespräch. Mir wurde Deloitte vorgestellt, ich habe mich noch mal vorstellen müssen, und es gab einige fachliche Fragen.
    Danach hatte ich die Möglichkeit noch kurz mit einem jungen Kollegen zu reden, der erst seit einem Jahr dabei ist. Abschließend gibt es dann noch ein kurzes Gespräch mit dem verantwortlichen Partner.
    Die Zusage kam dann auch sehr zügig.

• Warum ich mich für den Beruf interessiere und wie ich mir die Arbeit vorstelle.   Frage beantworten

Praktikant Beratung-Vorstellungsgespräch

Das Gespräch dauert circa 1.5 Stunden und bestand zu einer Hälfte aus Fragen an mich, die Schule und Studium betrafen, und zur anderen aus einer Beschreibung der Tätigkeit. Die Atmosphäre was sehr angenehm und locker.

• Wieso haben Sie Englisch in der Oberstufe abgewählt und wie würden Sie reagieren, wenn ich das Vorstellungsgespräch in englischer Sprache fortführen würde?   Frage beantworten

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Köln (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Deloitte (Köln (Deutschland)).

Nachdem ich mich online beworben habe, rief mich nach etwa 3 Wochen eine Dame von Deloitte an und lud mich zum Vorstellungsgespräch ein. Das Vorstellungsgespräch selbst war sehr angenehm, da wir relativ locker und auf Augenhöhe redeten. Schon während des Gesprächs fühlte ich mich sehr wertgeschätzt und willkommen. Alles in allem war es sehr angenehm und unkompliziert.

• Fachliche Fragen; "Erzählen Sie bitte etwas über Ihren Lebenslauf"   Frage beantworten

Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Deloitte (Düsseldorf (Deutschland)).

1. Phone interview, almost an hour long
    2. Invitation to the personal interview (approximately 2 hours planned)
    3. first part - interview with the focus on the CV & background
    4. second part - interview with the focus on the technical experience and short presentation

• in the phone interview - many questions to test the ability to manage huge workload and burning deadlines, as well as the team work
      in the personal : questions about the expertise, ability to present and work in the team as well as the questions to the features&limitation of the software (if you stated you worked with one).

Both phone interview and second half of the second interview were in English. Also be ready to specify exactly the area you would like to work at.   Frage beantworten

Risk Advisory-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Deloitte (Berlin (Deutschland)).

Das Telefoninterview hat exakt eine Stunde gedauert und wurde von der Abteilungsleiterin geführt. Neben Fragen zum Lebenslauf wurden die üblichen Fragen gestellt und eine kurze Case Study über CO2 Bilanzierung thematisiert.

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Ibiza (Spanien)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Deloitte (Ibiza (Spanien)).

Zuerst war ein Telefoninterview und ein Online-Test. Danach wurden die Bewerber auf ein Wochenende in Ibiza eingeladen. Dort konnte man die Berater kennenlernen bei diversen Freizeitaktivitäten. Außerdem wurden noch in einer Gruppe von 8 Personen ein Case gelöst und es gab noch Einzelinterviews.

Anonymous-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Luxembourg (Luxemburg)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Deloitte (Luxembourg (Luxemburg)).

Am ersten Tag fand ein nettes Get-teogether mit Partnern und Mitarbeitern von Deloitte statt. Am zweiten Tag wurden dann Präsentationen vorbereitet und bewertet. Den Abschluss machte ein persönlichen Bewerbungsgespräch mit einem Partner.