Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deloitte für Audit | Glassdoor.at

Vorstellungsgespräche bei Deloitte

2,0

Hilfreich (2)

Audit-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in San Diego, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Deloitte (San Diego, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Zunächst habe ich mich Online für das Audit Praktikum beworben. Dazu war ein Curriculum sowie ein Motivationsschreiben notwendig. Eine Woche später habe ich eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch bekommen. Da ich zu diesem Zeitpunkt in den USA war, habe ich mit der HR Dame ein Gespräch via Skype vereinbart.
Beim Bewerbungsgespräch über Skype wurden mir Fragen zu meinem Lebenslauf gestellt. Mir wurden des Weiteren Fragen über meine Teamfähigkeit und meine Motivation gestellt. Danach wurden mir fachspezifische Fragen buchhalterischer Art gestellt.
Ich habe direkt am Ende des Gespräches eine Zusage für das 6-monatige Praktikum erhalten. Das Gespräch war sehr angenehm. Die Fragen waren relativ leicht zu beantworten.

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Deloitte

Audit-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Deloitte (Zürich (Schweiz)).

Freundliche Begrüssung durch HR. Gleich nach der Begrüssung bekam ich ein paar Aufgaben zu diesem Fachbereich. Eher einfach (ein Paar Buchungen zeigen, Bilanz und Erfolgsrechnung analysieren etc.). Dannach ein kurzes lockeres Gespräch, wurde alles über das Unternehmen und die Stelle erzählt.
    Zweiter Mitarbeiter kam nach einer halben Stunde, wurde wieder ein lockeres Gespräch gehalten. Habe etwas von mir erzählt, von meinem CV, meinen Erwartungen und Plänen, und sie wiederum vom Unternehmen und ihrem Werdegang.
    Dritter Mitarbeiter kam wieder eine halbe Stunde später, dieser führte mit mir ein Gespräch auf Englisch. Wieder das gleiche, von allem ein bisschen, auch einfach nur smalltalk.
    Alles in allem sehr freundliche und angenehme Atmosphäre, haben auch einen Kaffe zusammen getrunken. Habe ein sehr positives Bild von Deloitte.

• Wieso gerade dieses Unternehmen?   1 Antwort