Deichmann Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

Deichmann Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Deichmann

2,6

Bewertungen geschrieben in:Deutsch (7), Englisch (22), Spanisch (1)

Ausbildungsstelle-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Bindlach (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2020 bei Deichmann (Bindlach (Deutschland)).

Ca. 30 min sehr freundliches Gespräch mit dem Fillialleiter. Nach der Begrüßung sind wir meine Bewerbung durchgegegangen und haben dann über die Arbeit und den Ablauf der Ausbildung geredet.

• Wo ich meine Schuhe kaufe, ob ich viele Schuhe habe, was ich mir unter der Arbeit vorstelle etc.   Frage beantworten

Geprüfter Handelsfachwirt-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Dresden (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei Deichmann (Dresden (Deutschland)).

- Begrüßung des Bewerbers
    - eigenen Lebenslauf präsentieren
    - Fragen (gestellt vom Bezirksleiter und Filialleiter)
    - Fragen stellen (Bewerber)
    - Smalltalk (etwas über sein Leben erzählen)
    - Termin für Probearbeit ausmachen
    - Abschied

• was wissen Sie über das Unternehmen? Wieso diese Ausbildung? Wie verbringen Sie Ihre Freizeit? Was sind Ihre Ziele nach der Ausbildung?   Frage beantworten

Filialleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deichmann (Wien).

Das Gespräch war sehr abwechslungsreich, und interessant doch leider wird zuviel ausgefragt von den bisherigen Arbeitgebern. Es wird auch gesagt das sie sich melden aber das war nicht fall. Ich musste mich da selber informieren

Praktikum-Vorstellungsgespräch

Zuerst war eine kleine Vorstellungsrunde und dann kamen spezifischere Fragen zum Lebenslauf und zur Person. Fragen zu Deichmann selber wurden nicht gefragt.
    Es herrschte eine sehr lockere und entspannte Atmosphäre.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deichmann.

Man wird eingeladen und redet eben über alles. Wie man sich das vorstellt und wie es eben ablaufen wird. Natürlich auch gehaltsvorstellungen und über die Zukunft und eine Übernahme wird geredet.

Verkäufer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Marburg (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deichmann (Marburg (Deutschland)).

Ich habe meine Bewerbung via Email zugeschickt und wurde auch wenige Tage später zu einem persönlichen Gespräch mit der Regionalleiterin eingeladen. Das Gespräch verlief sehr entspannt. Gefragt wurden die üblichen Dinge wie, wo sehen Sie Ihre Stärken und Schwächen, was wäre Ihre Tätigkeit bei Deichmann und haben Sie schon Vorerfahrungen im Verkauf.

Praktikum-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Essen, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2017 bei Deichmann (Essen, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)).

Katastrophale Kommunikation. Man wird ewig hingehalten und wenn man dann zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird, bekommt man danach für eine Stelle, die kurz darauf starten soll keine Rückmeldung. Kommunikation geht leider gar nicht.

Wir haben für dieses Unternehmen keine weiteren Bewertungen in Deutsch. Bewertungen anzeigen, die in der folgenden Sprache geschrieben sind: Englisch (22), Spanisch (1)