Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Credit Suisse | Glassdoor.at

2,9

Gesprächsbewertungen

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Bewertungen geschrieben in:Deutsch (53), Englisch (1110), Französisch (7)

Privatkundenberater-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Credit Suisse (Zürich (Schweiz)).

Der Gesprächspartner war nett, ehrlich und strukturiert. Das Gespräch dauerte nicht sehr lange, da kein HR anwesend war. Zuerst hat sich der Gesprächspartner vorgestellt, dann ich, dann wurde die Stelle beschrieben - Fragen wurden meinerseits gestellt. Dann wurden mir Fragen gestellt. Der weitere Verlauf : Sie melden sich für ein zweites Gespräch innerhalb von 2 Wochen, falls ich in die Shortlist komme.

• Wie würden Sie vorgehen, wenn Sie bei uns ein Kundenbuch übernehmen würden?   1 Antwort

Carrer Start Program-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Credit Suisse.

Nachdem das online Formular ausgefüllt wurde und der Lebenslauf und das Motivationsschreiben aufgeladen wurde, konnte ich nach circa einem Monat Wartezeit am online Assessment teilnehmen. Das Assessment bestand auch aus einem Persönlichkeitstest. Anschliessend wurde eine Telefoninterview durchgeführt. Und dann ein persönliches Interview.

Research Assistant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Credit Suisse (Zürich (Schweiz)).

Ich hatte total 3 Vorstellungsgespräche bis ich endlich den Vertrag unterschreiben konnte. Alle waren nett. Es hat auch lange gedauert bis ich zu den nächsten Gespäch konnte. Am Schluss waren Front und HR sich über mich nicht einig. Front durfte entscheiden bekomme oder bekomme ich nicht die Stelle.

4. War das hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)

Anonymous-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Credit Suisse.

Leider war es ein online Interview. Es war sehr angenehm, dass man vorher üben konnte aber unterm Strich war es sehr unpersönlich und ich denke es hinterlässt einen falschen Eindruck von den Kandidaten. Zudem massiv höherer Aufwand für die Bewerber.

Internship-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Credit Suisse (Zürich (Schweiz)).

Einstündiges Telefoninterview mit dem Hiring Manager. Erst wurde Vieles zur Stelle und Konstellation des Teams erzählt. Danach einige Fragen zu meiner Person, meinen Fähigkeiten und Erwartungen, etc.

Im Grossen und Ganzen ging es vor allem darum sich gegenseitig etwas kennenzulernen und Fragen zu klären (auch generelle zum Startdatum, etc.)

• Welche Erfahrungen aus Ihrer alten Stelle sehen Sie als Vorteil für dieses Praktikum? Welche Fähigkeiten bringen Sie mit? Was sind Stärken/Schwächen?   Frage beantworten

Senior Fund Project Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Credit Suisse (Zürich (Schweiz)).

Zwei Vorstellungsgespräche. Zuerst mit HR und Linie. Danach mit Senior Management. Angenehme Atmosphäre. Professionelle HR Partner. Absage hat leider nicht gut funktioniert, das heisst habe lange keine Absage erhalten und habe dann selber nachgefragt

• Wie entspannen sie nach einem 14 Stunden-Tag?   1 Antwort

Intern-Vorstellungsgespräch

Kurzes freundliches Gespräch. Nur persönliche Fragen zum Lebenslauf und zur Person selbst. Fokus auf Teamwork, sowie Englisch Kenntnisse. Sehr freundlicher Umgang und keine Überheblichkeit. Kein spezifisches Fachwissen wird vorausgesetzt. Grundlegende Kenntnisse zur Bilanzanalyse sollten allerdings beherrscht werden.

• Wie kamen sie auf Risk Management? Wieso haben sie sich entschieden an der ... Universität zu studieren? Warum Risk Management?   Frage beantworten

Project Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei Credit Suisse (Zürich (Schweiz)).

Ich hatte mich online über die Webseite beworben. Bis zur 1. Einladung zum Interview vergingen fast 3 Wochen. Dachte schon, sie wären nicht interessiert.
    Danach 3 einzelne Vorstellungsgespräche mit der Linie innerhalb einer Woche (in dieser Reihenfolge: Chef, Chef-Chef, Teammitglied).

In Interview 1 ging es darum, sich kennenzulernen: Interviewperson hat viel über sich erzählt, und natürlich musste ich mich auch vorstellen (erzählen Sie mal...). Es wurden aber relativ wenig Fragen zu meinen bisherigen Erfolgen, meinen Skills etc. gestellt. Das fand ich ungewöhnlich. Auch die Rolle wurde nicht gerade detailliert erläutert. Ich musste ziemlich viele Fragen stellen, um mir ein besseres Bild machen zu können.

In Interviews Nr. 2 und 3 kamen dann mehr fachspezifische Fragen. Dazu gehörte auch eine Case Study.

Im grossen und ganzen war der Interview Prozess sehr professionell.

• Viele job-spezifische Fragen wie z.B.: "Was tun Sie, wenn Sie merken, dass Sie eine wichtige Deadline nicht einhalten können?"

Und halt die typischen Interview fragen wie "Was interessiert Sie an diesem Job (Motivation?)", "Wie gehen Sie mit Konflikten um?"... hierzu findet man im Internet ja genügend Lektüre.   Frage beantworten

Project Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2017 bei Credit Suisse (Zürich (Schweiz)).

Sehr fordernd und teilweise respektlos. Es ging nur um die Bedürfnisse des Unternehmens. Nach dem Motto, du kannst froh sein, dass Du hier sein darfst. Es wurde von Anfang an klar gesagt, dass Überstunden an der Tagesordnung sind und auch nicht entschädigt werden. Auch dass die Meinung des Mitarbeiters nicht wirklich gefragt ist, wurde klar signalisiert.

• Arbeitstage sind meistens zwischen 10 - 12 Stunden auch wenn offiziell nur 8.2 Stunden Arbeitszeit ist, können sie damit umgehen?   Frage beantworten

Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei Credit Suisse.

3 Etappen (Telefon Interview, Online Assessment, Gespräch mit HR und Vorgesetztem).

Telefon interview war ok... Standardfragen ala wo sehen Sie sich in 5 Jahren usw...

Online Assessment aus 3 Teilen... Logik Sprache Zahlen und Charakterevaluation

Das Gespräch war ziemlich oberflächlich und die Evaluierenden Parteien waren ziemlich überheblich...
    Eine Frage war z.B. "Ihr Vorgesetzter git ihnen eine sehr vage Aufgabe – was machen Sie ?"
    Fragen zur Frage werden mit einem simplen "einfach vage hald" zurückgeworfen ... na ja was solls, man merkt als Bewerber ganz klar wer am längeren Hebel ist ... schade.

• Ihr Vorgesetzter git ihnen eine sehr vage Aufgabe – was machen Sie ?   Frage beantworten