Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Credit Suisse | Glassdoor.at

2,9

Gesprächsbewertungen

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Bewertungen geschrieben in:Deutsch (62), Englisch (1219), Französisch (7)

Graduate Trainee-Vorstellungsgespräch

Das Vorstellungsgespräch fand in der Compliance Abteilung statt und am Gespräch nahmen zwei Compliance Officer teil, welche ausserordentlich nett waren. Jedoch emfand ich den vorherigen Bewerbungsprozess mit den Online Assessments und dem digitalen Interview als eher schlecht.

Summer Internship-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei Credit Suisse (Zürich (Schweiz)).

Interview mit 2 Interviewpartnern (HR & VP):

- Kurze Vorstellungsrunde
    - Besprechung CV
    - Strukturiertes Interview
    - Besprechung der Resultate des Persönlichkeitstests, des IQ Tests und des Qualifikationstests
    - Spezifische Fragen vom VP über meinen Lebenslauf und über mein Bewerbungsschreiben
    - Zeit für Fragen des Kandidaten
    - Gesprächsdauer: Ca. 60 Minuten

Hinterlassener Eindruck:
    - Das Interview war sehr angenehm.
    - Das Gespräch war sehr informativ.
    - Die Gesprächspartner waren kompetent und freundlich, deshalb fühlte sich die Gesprächsatmosphäre auch professionell und natürlich an.

• Erzählen Sie mir von einer Situation, in welcher Sie den Abgabetermin nicht einhalten konnten. Wie haben Sie reagiert?   Frage beantworten
    • Was sind Ihrer Ansicht nach die grössten Chancen und Herausforderungen der Blockchain Technologie für Banken?   Frage beantworten
    • Fühlen Sie sich schnell gestresst?   Frage beantworten
    • Was war die grösste Herausforderung in Ihrem beruflichen Werdegang ?   Frage beantworten

Studentische Hilfskraft-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Credit Suisse (Zürich (Schweiz)).

• Erklären Sie uns, wieso Sie sich für die Credit Suisse AG entschieden haben?   Frage beantworten

Portfolio Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Das Vorstellungsgespräch fing mit einer sehr kurzen und faktischen Vorstellung ihrerseits an - man hatte dabei praktisch keine Möglichkeit Fragen zu stellen. Anschliessend habe ich mich vorgestellt. Dabei sind die Interviewpartner auf spezifische Punkte vom CV eingegangen und haben vereinzelt „Kontrollfragen“ gestellt – man wollte überprüfen ob ich überhaupt die Tätigkeiten, welche ich im CV angegeben habe, auch tatsächlich gemacht habe. Später hat man spezifische Wissensfragen zur ausgeschriebenen Tätigkeit gestellt.

Gespräch war professionell und freundlich aber sehr unpersönlich, faktisch und vollkommen auf Qualifikationen und Fähigkeiten ausgerichtet. Persönliche Fragen, zur Beurteilung ob der Bewerber ins Team passt, fehlten.

Zum Schluss hatte ich noch 5 Minuten Zeit Fragen zu stellen, wobei einer der Interviewpartner den Raum verliess. Die 1 Stunde war bereits um.

• Spezifische Fragen zum Lebenslauf

Wissensfragen zum ausgeschriebenen Tätigkeitsbereich
      - Was ist der Unterschied zwischen Fonds und ETFs
      - Was ist Tracking Error?
      - Unterschied aktives / passives Management?

Generelle Fragen
      - Was sind meine Erwartungen
      - Wie empfinde ich Stress   Frage beantworten

Internship-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2018 bei Credit Suisse (Zürich (Schweiz)).

Fragen zu weshalb Credit Suisse, was Sie von der Credit Suisse erwarten, wie sehen Ihre Zukunftspläne aus etc. Zu erst wurden Fragen zu eigener Persönlichkeit gestellt, danach Fragen wie ich mich in einer Situation verhalten würde.

• Was würden Sie machen, wenn Ihr Vorgesetzte Sie mit an einen Event nimmt und Sie niemanden kennen, er aber schon und unterhält gleich mit jemanden.   1 Antwort

Anonymous-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2018 bei Credit Suisse (Zürich (Schweiz)).

Sehr nette Personen und angenehmes Interview. Atmosphäre beim Interview war wertschätzend und freundlich. Die Fragen etwas generisch und Antworten wurden ohne Feedback oder Bemerkung zu Kenntnis genommen. Das Online Assessment wurde analysiert und Auskunft über Resultate erteilt. HR Fachfrau und Linienangestellte wechselten sich mit der Befragung ab, es kam aber ein angenehmes Gespräch zustande. Alles in allem positiver und professioneller Kontakt

• Mit welchem Erfolg haben sie die Erwartungen anderer übertroffen und warum?   Frage beantworten

Anonymous-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Credit Suisse.

Zu Beginn erfolgen Online Assessments mit Logiktests und Verbal Reasoning. Danach ein Telefoninterview mit einer HR verantwortlichen Person. In einem weiteren Schritt erfolgte ein persönliches Interview mit dem Market Head und dem HR. Zuletzt dann noch ein Interview mit einem Managing Director. Prozess lief sehr schnell ab und Feedback war auch zeitgerecht.

Privatkundenberater-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Credit Suisse (Zürich (Schweiz)).

Der Gesprächspartner war nett, ehrlich und strukturiert. Das Gespräch dauerte nicht sehr lange, da kein HR anwesend war. Zuerst hat sich der Gesprächspartner vorgestellt, dann ich, dann wurde die Stelle beschrieben - Fragen wurden meinerseits gestellt. Dann wurden mir Fragen gestellt. Der weitere Verlauf : Sie melden sich für ein zweites Gespräch innerhalb von 2 Wochen, falls ich in die Shortlist komme.

• Wie würden Sie vorgehen, wenn Sie bei uns ein Kundenbuch übernehmen würden?   1 Antwort

Carrer Start Program-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Credit Suisse.

Nachdem das online Formular ausgefüllt wurde und der Lebenslauf und das Motivationsschreiben aufgeladen wurde, konnte ich nach circa einem Monat Wartezeit am online Assessment teilnehmen. Das Assessment bestand auch aus einem Persönlichkeitstest. Anschliessend wurde eine Telefoninterview durchgeführt. Und dann ein persönliches Interview.

Staff on Call-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Credit Suisse (Zürich (Schweiz)).

Du must nach der ankunft via den "conect Manager" anrufen und sagen dass du da bist, dan wirst du angeholt. Der Raum war klein und einfach. Beim gespräch war nur eine Person. Sie war sehr angenehm und gesrächig. Das Interview sollte ca. eine Studen dauer. Sie hatte ein paar standart fragen dabei auf einem Beiblatt die sie mehr oder wenniger abfragte.

• Algemeine Fragen, zum werdegang, studium, vorstellung von Job, nichts auffälliges. Scheine an einer "längeren" arbeitsverhältniss interessiert zu sein. Also eher geeignet für solche die 2-3 Jahre da bleiben wollen   Frage beantworten