Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Credit Suisse | Glassdoor.at

2,9

Gesprächsbewertungen

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Bewertungen geschrieben in:Deutsch (64), Englisch (1244), Französisch (7)

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2010 bei Credit Suisse (Zürich (Schweiz)).

Bessere Chancen, wenn Sie von einem Mitarbeiter empfohlen wurden. Beginnt mit mehreren Runden mit einem technischen Gespräch, einem strukturierten Gespräch mit der Personalabteilung, Gehaltsverhandlungen.

Immer eine Antwort zu erwarten, wenn man sich auf eine Stelle bewirbt, kann sich als demotivierend erweisen.

• Strukturiertes Gespräch mit der Personalabteilung, Gehaltsverhandlungen bei internen Positionen   Frage beantworten

Verhandlungsdetails

Die Chancen stehen gut, aber ich habe das Gefühl, ich hätte es besser machen können.

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2009 bei Credit Suisse (Zürich (Schweiz)).

Es gab einen Telefonanruf des HR, um Bewerber auszusortieren, dann ein Bewerbungsgespräch vor Ort mit dem direkten Vorgesetzten.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2014 bei Credit Suisse (Zürich (Schweiz)).

Relativ normal, aber langwieriger Prozess; nach der Anwendung zwei Online-Tests (Verhalten und analytisch), zwei Telefon-Interviews, gefolgt von einem Tag voller Einzelinterviews (insgesamt 5) mit dem jeweiligen Team und HR.

Alles lief reibungslos, war OK bei allen Konten in dem Interview, womit ich rechne. Das Unternehmen gab eine DL, zu der sie sich melden wollten (haben sie nicht), nach einer Weile mailte der einstellende Manager, dass er angerufen hätte, um Rückmeldung zu geben (hat er nicht), woraufhin ich zurückgerufen habe (kam zu einer Voicemail) und E-Mail ("Feedback" / "Kann ich zurückrufen" (für das angebotene Feedback)) wurde nicht beantwortet. Ehrlich gesagt, ich habe ein wenig mehr Klasse erwartet - vor allem in einem langwierigen Prozess; ich hoffe, nicht alle (einstellenden) Manager in der Firma verhalten sich so.

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2013 bei Credit Suisse (Zürich (Schweiz)).

1. 30-minütiges Telefoninterview mit der Personalabteilung

2. Einstündiges Vorstellungsgespräch mit der Personalabteilung und dem direkten Vorgesetzten. Nur persönlich angepasste Fragen und ein paar zu bestimmten Situationen. Nichts Unerwartetes, und die Leute waren sehr nett und vermittelten das Gefühl, dass sie am Bewerber interessiert sind. (Es fing an mit: „Erzählen Sie uns etwas über sich“)

Das Gehalt ist nicht verhandelbar

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Credit Suisse (Zürich (Schweiz)).

Ich hatte ein Telefon-Interview mit dem Line-Manager. Danach hatte ich ein Interview mit Leuten vom Team im Büro. Ich wurde gebeten, aktuelle wirtschaftliche Fragen zu erklären: zum Beispiel die US-Schuldengrenze und welche Art von Vereinbarung Republikaner und Demokraten erreichen sollten; Sparmaßnahmen in Europa und ob Griechenland die Eurozone verlassen sollte oder nicht; Chinas Wachstum; ...

• Welche Art von Investitionen würden Sie empfehlen (Gold, Devisen, Immobilien, ...)?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2011 bei Credit Suisse (Zürich (Schweiz)).

Interview mit angenehmer HR-Person, halb Deutsch, halb in Englisch.

Interview mit zwei Managern, nur ein nettes Gespräch und die Stelle im Überblick.

Online-Tests, ziemlich einfach, wenn nicht sich wiederholend.

Mörderischer IQ-Typ-Test, sehr wenig Zeit, um dies zu lösen, Vorsicht, möglicherweise ein Trick, um die Lohnforderungen zu dämpfen. Ich habe nicht sehr gut abgeschnitten, aber bei anderen Tests immer gut abgeschnitten. Snapshot vom Bildschirm gemacht, um es in Ruhe durchzugehen. Soweit ich weiß, war auch niemand sonst sicher über die Antworten. Könnte auch bedeuten, dass alle meine Freunde ein wenig dumm sind. Nun, einer von ihnen ist ein angesehener Chirurg, also ist es eine Möglichkeit.

• Deutsch zu sprechen war ein bisschen stressig. Die üblichen Sachen von HR.   1 Antwort

Verhandlungsdetails

Unbeholfen und wie eine Partie Poker. Ich habe einen angemessenen Lohn bekommen, etwa 20k CHF weniger, als ich gerne gehabt hätte. Ich hatte meine Kanonen unter Druck, aber bekam, was ich forderte. Keine Nachforschung zum vereinbarten Gehalt vom CS nach d

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2018 bei Credit Suisse (Zürich (Schweiz)).

Fragen zu weshalb Credit Suisse, was Sie von der Credit Suisse erwarten, wie sehen Ihre Zukunftspläne aus etc. Zu erst wurden Fragen zu eigener Persönlichkeit gestellt, danach Fragen wie ich mich in einer Situation verhalten würde.

• Was würden Sie machen, wenn Ihr Vorgesetzte Sie mit an einen Event nimmt und Sie niemanden kennen, er aber schon und unterhält gleich mit jemanden.   1 Antwort

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Credit Suisse (Zürich (Schweiz)).

Einstündiges Telefoninterview mit dem Hiring Manager. Erst wurde Vieles zur Stelle und Konstellation des Teams erzählt. Danach einige Fragen zu meiner Person, meinen Fähigkeiten und Erwartungen, etc.

Im Grossen und Ganzen ging es vor allem darum sich gegenseitig etwas kennenzulernen und Fragen zu klären (auch generelle zum Startdatum, etc.)

• Welche Erfahrungen aus Ihrer alten Stelle sehen Sie als Vorteil für dieses Praktikum? Welche Fähigkeiten bringen Sie mit? Was sind Stärken/Schwächen?   Frage beantworten

Internship-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei Credit Suisse.

Vorstellungsgespräch erst per Telefon, 1-2 Wochen später dann persönlich. Anwesende waren: HR, 2 Teammitglieder.

Zuerst HR Fragen, hier wurde Standardfragen gestellt, die allen Bewerben gestellt wurde. Wenig einfallsreich und man sollte mit einem konkreten Beispiel antworten.
    Zweiter Teil: dann Wissensfragen zur Stelle und eine Case Study. Niveau der Wissensfragen eher einfach.
    Am Schluss wurde dann noch auf den weiteren Ablauf eingegangen, verschiedene Dokumente ausgehändigt.

• - Wie würden Ihre Freunde Sie beschreiben?
      - Sie haben eine Aufgabe zu erledigen und ein Kollege braucht Ihre Hilfe, wie reagieren Sie?   Frage beantworten

Intern-Vorstellungsgespräch

Kurzes freundliches Gespräch. Nur persönliche Fragen zum Lebenslauf und zur Person selbst. Fokus auf Teamwork, sowie Englisch Kenntnisse. Sehr freundlicher Umgang und keine Überheblichkeit. Kein spezifisches Fachwissen wird vorausgesetzt. Grundlegende Kenntnisse zur Bilanzanalyse sollten allerdings beherrscht werden.

• Wie kamen sie auf Risk Management? Wieso haben sie sich entschieden an der ... Universität zu studieren? Warum Risk Management?   Frage beantworten