Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Credit Suisse | Glassdoor.at

2,9

Gesprächsbewertungen

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Bewertungen geschrieben in:Deutsch (57), Englisch (1181), Französisch (7)

Internship-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2018 bei Credit Suisse (Zürich (Schweiz)).

Fragen zu weshalb Credit Suisse, was Sie von der Credit Suisse erwarten, wie sehen Ihre Zukunftspläne aus etc. Zu erst wurden Fragen zu eigener Persönlichkeit gestellt, danach Fragen wie ich mich in einer Situation verhalten würde.

• Was würden Sie machen, wenn Ihr Vorgesetzte Sie mit an einen Event nimmt und Sie niemanden kennen, er aber schon und unterhält gleich mit jemanden.   1 Antwort

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2018 bei Credit Suisse (Zürich (Schweiz)).

Sehr nette Personen und angenehmes Interview. Atmosphäre beim Interview war wertschätzend und freundlich. Die Fragen etwas generisch und Antworten wurden ohne Feedback oder Bemerkung zu Kenntnis genommen. Das Online Assessment wurde analysiert und Auskunft über Resultate erteilt. HR Fachfrau und Linienangestellte wechselten sich mit der Befragung ab, es kam aber ein angenehmes Gespräch zustande. Alles in allem positiver und professioneller Kontakt

• Mit welchem Erfolg haben sie die Erwartungen anderer übertroffen und warum?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Credit Suisse.

Zu Beginn erfolgen Online Assessments mit Logiktests und Verbal Reasoning. Danach ein Telefoninterview mit einer HR verantwortlichen Person. In einem weiteren Schritt erfolgte ein persönliches Interview mit dem Market Head und dem HR. Zuletzt dann noch ein Interview mit einem Managing Director. Prozess lief sehr schnell ab und Feedback war auch zeitgerecht.

4. Sind diese Infos hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)

Privatkundenberater-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Credit Suisse (Zürich (Schweiz)).

Der Gesprächspartner war nett, ehrlich und strukturiert. Das Gespräch dauerte nicht sehr lange, da kein HR anwesend war. Zuerst hat sich der Gesprächspartner vorgestellt, dann ich, dann wurde die Stelle beschrieben - Fragen wurden meinerseits gestellt. Dann wurden mir Fragen gestellt. Der weitere Verlauf : Sie melden sich für ein zweites Gespräch innerhalb von 2 Wochen, falls ich in die Shortlist komme.

• Wie würden Sie vorgehen, wenn Sie bei uns ein Kundenbuch übernehmen würden?   1 Antwort

Carrer Start Program-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Credit Suisse.

Nachdem das online Formular ausgefüllt wurde und der Lebenslauf und das Motivationsschreiben aufgeladen wurde, konnte ich nach circa einem Monat Wartezeit am online Assessment teilnehmen. Das Assessment bestand auch aus einem Persönlichkeitstest. Anschliessend wurde eine Telefoninterview durchgeführt. Und dann ein persönliches Interview.

Research Assistant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Credit Suisse (Zürich (Schweiz)).

Ich hatte total 3 Vorstellungsgespräche bis ich endlich den Vertrag unterschreiben konnte. Alle waren nett. Es hat auch lange gedauert bis ich zu den nächsten Gespäch konnte. Am Schluss waren Front und HR sich über mich nicht einig. Front durfte entscheiden bekomme oder bekomme ich nicht die Stelle.

Anonymous-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Credit Suisse.

Leider war es ein online Interview. Es war sehr angenehm, dass man vorher üben konnte aber unterm Strich war es sehr unpersönlich und ich denke es hinterlässt einen falschen Eindruck von den Kandidaten. Zudem massiv höherer Aufwand für die Bewerber.

Internship-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Credit Suisse (Zürich (Schweiz)).

Einstündiges Telefoninterview mit dem Hiring Manager. Erst wurde Vieles zur Stelle und Konstellation des Teams erzählt. Danach einige Fragen zu meiner Person, meinen Fähigkeiten und Erwartungen, etc.

Im Grossen und Ganzen ging es vor allem darum sich gegenseitig etwas kennenzulernen und Fragen zu klären (auch generelle zum Startdatum, etc.)

• Welche Erfahrungen aus Ihrer alten Stelle sehen Sie als Vorteil für dieses Praktikum? Welche Fähigkeiten bringen Sie mit? Was sind Stärken/Schwächen?   Frage beantworten

Senior Fund Project Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Credit Suisse (Zürich (Schweiz)).

Zwei Vorstellungsgespräche. Zuerst mit HR und Linie. Danach mit Senior Management. Angenehme Atmosphäre. Professionelle HR Partner. Absage hat leider nicht gut funktioniert, das heisst habe lange keine Absage erhalten und habe dann selber nachgefragt

• Wie entspannen sie nach einem 14 Stunden-Tag?   1 Antwort

Intern-Vorstellungsgespräch

Kurzes freundliches Gespräch. Nur persönliche Fragen zum Lebenslauf und zur Person selbst. Fokus auf Teamwork, sowie Englisch Kenntnisse. Sehr freundlicher Umgang und keine Überheblichkeit. Kein spezifisches Fachwissen wird vorausgesetzt. Grundlegende Kenntnisse zur Bilanzanalyse sollten allerdings beherrscht werden.

• Wie kamen sie auf Risk Management? Wieso haben sie sich entschieden an der ... Universität zu studieren? Warum Risk Management?   Frage beantworten