Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Cisco Systems | Glassdoor.at

2,6

Gesprächsbewertungen

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Bewertungen geschrieben in:Deutsch (5), Englisch (2914), Niederländisch (15), Französisch (6)

PSS-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Cisco Systems (Zürich (Schweiz)).

Schlecht vorbereitetes, Gespräch über allgemeine Themen. Unklar strukturierte Position. Vermutlich war es noch zu früh für das Interview. Nach dem Gespräch wurde klares Interesse bekundet. Trotz mehrmaligem Nachfragen, wurde erst nach Monaten Feedback gegeben, dass die Stelle nun doch nicht besetzt wird. Leider alles in allem eine Zeitverschwendung. Währed der Kommunikation aber immer freundlich.

Intern Field Sales-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei Cisco Systems.

1st round: CV screening
    2nd round: Telephone Interview (described here)

Some employee of some HR agency rushes you through approximately 7 questions. He does not know anything about the job, but just writes down your answers like a machine. It's horrible, because there is just no dialogue. You are simply speaking to a human wall.

Maybe they should think of skipping this stage and just have applicants write an essay in which they treat these 7 questions...

• What do you know about Cisco?
      Why this job?
      Why you for this job?
      What will you do after your studies?   Frage beantworten

Global Service Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Amsterdam (Niederlande)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Cisco Systems (Amsterdam (Niederlande)).

Zunächst Telefoninterview mit HR (ca. 60 Minuten), In der Folge 5 Einzelinterviews innerhalb einer Woche, davon 3 Live-Interviews mit unterschiedlichen Gesprächspartnern an zwei verschiedenen Standorten in Europa (Chef, Chef-Kollege und Chef-Chef) sowie 2 weitere Telefoninterviews von je 45-60 Minuten mit Managern aus Nachbarabteilungen. Anschließend erfolgte eine Auswertung der Einzelbewertungen durch HR. Die Aussage war, für eine positive Entscheidung (Einstellung) müssen alle Interviewer den Kandidaten als künftigen Mitarbeiter empfehlen.

• Typische Fragen zu Person, Vorlieben, Stärken, Erfahrungen, etc. sowie sehr konkrete Fragen zur Position z.B. "Wie würden Sie dieses Problem konkret angehen...", "Haben Sie so etwas schon einmal erledigt ?, "Waren Sie dabei erfolgreich ?", "Warum ?"...Sehr unterschiedliche Gespräche (schien abgesprochen gewesen zu sein) aber insgesamt absolut fair und zielführend.   Frage beantworten

Verhandlungsdetails

Nach dem telefonischen Erstinterview durch einen Recruiter von HR (ca.1 Woche nach Bewerbungseingang) ging alles sehr schnell. Freitags das erste Interview (mit meinem künftigen Chef) in München, 2 weitere Interviews in Amsterdam am darauf folgenden Montag, am Folgetag 2 weitere telefonische Interviews, zwei Tage später hatte ich das Vertragsangebot zur Unterschrift vorliegen, am nächsten Tag (genau eine Woche nach dem ersten Interview) habe ich zugesagt und den bestehenden Arbeitsvertrag gekündigt.

4. Sind diese Infos hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)

Graduate Systems Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei Cisco Systems (Frankfurt (Deutschland)).

1) CV-Check - Einsendung des CVs, ein Tag später Anruf und Einladung zum...
    2) Telefoninterview - zunächst Rahmendaten gecheckt, dann noch paar technischen Fragen
    3) Videointerview - 2 Minuten Zeit zur Vorstellung und Erklärung eines technischen Sachverhalts
    4) Assessment Center - 4 Stufen: Technisch, Interview, Role Play und Präsentation

Die ersten drei Punkte fanden innerhalb von 2 Wochen statt. Dann kam der Prozess zum stocken. Der Termin des ACs wurde verschoben und am Ausweichtermin konnte ich nicht teilnehmen. Es wurde ein persönlicher Termin mit mir vereinbart, der erst 7 Wochen später stattfand. Der gesamte Prozess hat sich somit auf 9 Wochen ausgeweitet.

• Telefoninterview: Wie funktioniert ein Router? Was passiert, wenn man jemanden per Telefon anruft? Beschreiben Sie eine Situation, in der Sie...

Videointerview: Kurze Vorstellung, Erklärung eines technischen Zusammenhangs (max. 2 Min.)

AC: Einige technische Fragen, "normales" Interview (CV, bisherige berufliche Erfahrung), Role-Play (Sales Pitch), Präsentation   Frage beantworten

Associate Sales Representative (ASR)-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2014 bei Cisco Systems.

1. Bewerbung Screening
    2. Phone Interview (kann bis zu 90min dauern)
    3. Videos posten (Video Nr.1: Introduce your self (1min Zeit) und Video Nr.2: Why should we employ/hire you? (1min Zeit) - Laptop Kamera reicht aus.
    4. Assessment Center (1 Tag)
    - Multiple Choice Fragen (generelle technische Begriffe ala "Was ist eine Cloud?"
    - Interview mit 2 Recruiterinen
    - Verkaufsgespräch Simulation -- eine realistische, berufsbezogene Konfliktsituation (mögliches Thema; "Umgang mit einem schwierigen Kunden mit vielen Fragen")
    - Präsentation (5 min)

• Bei der Präsentation bekommst du ein Thema vorgegeben, zu dem man die Präsentation ausarbeiten und anschließend vorstellen muss. Dabei werden eine oder mehrere konkrete betriebliche Problemsituationen beschrieben, die es alleine zu lösen gilt. Das Ergebnis wird in einer Präsentation vorgestellt.   1 Antwort

Gründe für die Ablehnung

interessanteres anderes Angebot

Wir haben für dieses Unternehmen keine weiteren Bewertungen in Deutsch. Bewertungen anzeigen, die in der folgenden Sprache geschrieben sind: Englisch (2914), Niederländisch (15), Französisch (6)