Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Capgemini | Glassdoor.at

2,9

Gesprächsbewertungen

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Bewertungen geschrieben in:Deutsch (16), Englisch (2656), Französisch (141), Niederländisch (20)

HR-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Capgemini (München, Bayern (Deutschland)).

Schnelle und professionelle Behandlung. Nach zwei Tagen Antwort auf Bewerbung und Einladung zum Interview vor Ort. Ein Gespräch mit dem Vorgesetzten, dann direkt ein Vertragsangebot. Schnell und unkompliziert. Primär Fragen über charakterliche Eignung, weniger fachliche Aspekte.

• Welche Charaktereigenschaften machen sie aus und wie denken Sie könnte das Team davon profitieren?   1 Antwort

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2018 bei Capgemini (Stuttgart (Deutschland)).

Ich hatte ein Vorstellungsgespräch mit zwei Leute: Manager und Software Architect. Ich habe hauptsächlich über meine Erfahrung während des Praktikums und Werkstudent tätigkeit erzählt. Das ganze Gespäch war sehr Nett und konstruktiv. Nachdem war ich zu der Projektvorstellung eingeladen, wo ich die Möglichkeit hatte Team und Projekt kennenzulernen. Meine Gesamteindruck war gut.

Project Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Capgemini (Frankfurt (Deutschland)).

Telefongespräch war sehr kurzfristig aber professionell und angenehm geführt.
    Bewerbungsgespräch war auf der persönlichen Ebene positiv mit ein paar Haken.
    Mit ein paar Minuten Verspätung wurde ich von zwei sehr netten aber auch sehr jungen Mitarbeitern empfangen. das Gespräch lief grundlegend gut, leider hatte der "Hauptredner" meine Unterlagen tendenziell nicht mal gelesen. Nachfragen zum Inhalt deuteten auf 2 minuten Überflug hin, was ziemlich schade war.
    Sollte spontan eine Präsentation am Flipchart in Englisch halten, lief gut war aber in dem Moment eher stressig.
    Gehaltsfrage war eher im Kreuzverhör-Stil und keine Verhandlung. Nicht einmal Spielraum für ein Gespräch über das Thema war drinnen. Nur: "Was wollen Sie?" Ergebnis blieb unkommentiert.
    Fazit: Im Umgang größtenteils angenehm, Unternehmen klasse, Bewerbungsprozess transparent und professionell, Bewerbungsgespräch mit Hindernissen und leider an einer eher zweifelhaften Hürde gescheitert.

4. Sind diese Infos hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Capgemini (Berlin (Deutschland)).

Zuerst haben sich die beiden Interviewer vorgestellt, wovon einer ein Project Director war. Danach erzählte ich etwas über mich und dann ging man zum technischen Gespräch über, siehe unten. Am Ende durfte ich noch einige Fragen stellen und bekam ein Angebot.

• Es wurde recht querbeet über mehrere Konzepte und Tools diskutiert. Dabei sind Worte gefallen wie prozeduale/funktionale/objektorientierte Programmierung, Vererbung, Lambda-Funktionen, Datenbanken, End-to-End Testing, Maven, Jenkins, Anforderungsanalyse, Programmier Patterns, UML, Agile/Scrum.   Frage beantworten
    • Simuliertes Kundengespräch zum Thema Autonomous Driving: "Bauen Sie mir ein System, welches sicher stellt, dass mein Auto die Spur nie verlässt."   Frage beantworten

Gründe für die Ablehnung

Jobangebot einer anderen Firma, die thematisch näher an den Schwerpunkten meines Studiums ist.

Project Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf (Deutschland)

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei Capgemini (Düsseldorf (Deutschland)).

Als erstes muss man sagen, dass Capgemini auf mich zugekommen ist und dann wurden ein Telefoninterview durchgeführt danach ein 1:1 danach sollte noch ein Gespräch stattfinden welches aber nie mehr stattgefunden hat. Keine Info keine weitern Einladungen den Reisekosten musste man sehr nachdringlich einfordern, habe diese bis heute noch nicht erhalten!!

• Keine Fragen die nicht zu beantworten waren   1 Antwort

Junior Software Developer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei Capgemini (Berlin (Deutschland)).

Sehr freundlich und ohne Stress. Das Gespräch war angenehm: kurze Vorstellung des Interviewers (Manager Position) und anschließend Lebenslaufvorstellung meinerseits. Irgendwann entschieden wir, dass der ausgeschriebene Job nicht genau zu meiner Qualifikation und mein Wünschen entspricht. Am Ende baten sie an meine Bewerbung an andere Abteilungen weiterzuleiten. Insgesamt war es eine positive Erfahrung.

• F: Was möchten Sie machen?
      F: Beschreiben Sie Ihren Traum Arbeitstag.   Frage beantworten

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Offenbach am Main (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Capgemini (Offenbach am Main (Deutschland)).

Wir saßen zu zweit zusammen in einer entspannten Atmosphäre und mir wurde direkt am Anfang scho das "Du" angeboten. Viel über das Studium und die Arbeit gesprochen, aber auch Dinge "neben der Arbeit" kamen nicht zu kurz. Alles in allem hat Capgemini einen super Eindruck hinterlassen. Es wurden keine Tests oder ähnliches durchgeführt und nach dem Gespräch gab es direkt ein Feedback.

Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei Capgemini (München, Bayern (Deutschland)).

Anfrage zum Interview kam per Mail. Ablauf am Bewerbertag: Vorstellung Unternehmen, Vorstellung Interviewpartner, Vorstellung Bewerber, Personal Fit Fragen (Motivation, bisherige Erfahrungen, Software-Kenntnisse), Vorstellung der Ergebnisse der Abschlussarbeit als kleine Präsentation, Vorstellung konkretes Projekt, Vorstellung Benefits

Verhandlungsdetails

angenehm

IT Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Capgemini (München, Bayern (Deutschland)).

Nach meiner Bewerbung wurde ich zu einem Gespräch zu CapG eingeladen. Das Gespräch fand dann mit einem VP und einem Manager statt. Das Gespräch war sehr freundlich. Es wurde auf die fachlichen Eignung sowie auf die Social Skills eingegangen. Die Atmosphäre war sehr angenehme auch wurden keinerlei Brain Teaser oder Cases gestellt sondern lediglich die persönliche Einstellung "abgeklopft". Alles in allem ein äußerst angenehmes Gespräch und auch eine sehr schnelle Reaktion seitens HR.

SAP Consultant Finance-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart (Deutschland)

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei Capgemini (Stuttgart (Deutschland)).

Meiner Meinung nach war es recht net gestaltet. So wie man von anderen Bewerbungsgesprechen kennt war einer der nette und der andere etwas strenger Gesprechspartner.
    Folgende Fragen wurden gestellt.
    1. Fassen Sie ihren Abschlussarbeit kurz zusammen gefolt mit Discusion
    2. Wie wurden sie eine International erworbene Ware.
    3. Wie sind die Englischkentnise

• 1. Fassen Sie ihren Abschlussarbeit kurz zusammen gefolt mit Discusion   Frage beantworten
    • 2. Wie wurden sie eine International erworbene Ware.   1 Antwort