Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Capgemini für Business Analyst | Glassdoor.at

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Capgemini für Business Analyst

Vorstellungsgespräche bei Capgemini

3,0

Bewertungen geschrieben in:Deutsch (5), Englisch (68), Französisch (3), Niederländisch (1)

Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei Capgemini (München, Bayern (Deutschland)).

Anfrage zum Interview kam per Mail. Ablauf am Bewerbertag: Vorstellung Unternehmen, Vorstellung Interviewpartner, Vorstellung Bewerber, Personal Fit Fragen (Motivation, bisherige Erfahrungen, Software-Kenntnisse), Vorstellung der Ergebnisse der Abschlussarbeit als kleine Präsentation, Vorstellung konkretes Projekt, Vorstellung Benefits

Verhandlungsdetails

angenehm

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Capgemini

Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin (Deutschland)

Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Capgemini (Berlin (Deutschland)).

Ich hatte zuerst ein Telefoninterview, welches im Grunde genommen nur ein netter Plausch war. Dabei ging es um vorangegangene Projekte, meine Werkstudententätigkeit und mein Studium. Danach gab es ein On-site Interview für das ich eine Präsentation vorbereiten musste. Das Gespräch hat Spaß gemacht und war auf jeden Fall nicht schwierig.

• Ich wurde nach dem Grund für eine unterdurchschnittliche Note in meinem Bachelorzeugnis gefragt.   Frage beantworten

31. Juli 2018 – Digital HR Marketing Specialist

Lieber Bewertender, liebe Bewertende,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, von deinem Bewerbungsgespräch bei Capgemini zu berichten.

Es liegt uns sehr am Herzen, unabhängig vom

Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2019 bei Capgemini (Düsseldorf (Deutschland)).

Sehr angenehm, nette Interviewer und angemessene Fragen. Das Gespräch hat etwas lange gedauert (2,5 Stunden), dafür gab es am Ende direkt ein Angebot und eine inoffizielle Zusage.
    Feedback und Einschätzung, sowie Angebot haben gut gestimmt.

4. Feb. 2019

Lieber Kollege, liebe Kollegin,
    vielen Dank für deine nachträgliche Bewertung unseres Bewerbungsprozesses. Es freut mich zu lesen, dass dieser zu deiner Zufriedenheit verlief.
    Ich wünsche dir

Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Capgemini (München, Bayern (Deutschland)).

Das Vorstellungsgespräch wurde absolut locker, freundlich und Profilorientiert geführt. Das gilt für das erste Telefoninterview genauso wie für den folgenden persönlichen Gesprächstermin. Kaum Standard-Fragen und ausreichend Zeit für eigene Rückfragen haben das Gespräch angenehm und lebendig gemacht. Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Bewerbungsprozess.

31. Jän. 2019 – Digital HR Marketing Specialist

Lieber Kollege, liebe Kollegin,

Ich wünsche dir

Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Die ersten Runde bestand aus einem Telefoninterview. Dieses diente vor allem dazu mehr über die Stelle zu erfahren und festzustellen ob es auf persönlicher Ebene passt. Danach erfolgte eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Dieses fand in angenehmer Atmosphäre mit 2 Mitarbeitern der Fachabteilung statt. Nach einer Vorstellung der Interviewpartner sollte ich meinen Lebenslauf beschreiben. Es wurden Rückfragen zu einigen Stationen des Lebenslaufs gestellt. Ebenso wurde nach Projekterfahrung gefragt. Mir wurde im Anschluss die Gelegenheit gegeben selber Fragen zu stellen, welche auch ausführlich beantwortet wurden.

7. Aug. 2019 – HR Marketing

Liebe Bewerberin, lieber Bewerber,
    herzlichen Dank für Ihr Feedback zum Bewerbungsprozess bei uns.
    Ich freue mich, dass Sie eine positive Erfahrung gemacht haben und bedauere, dass wir dennoch nicht