Boehringer Ingelheim Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

Boehringer Ingelheim Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Boehringer Ingelheim

3,1

Masterarbeit-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Boehringer Ingelheim.

Die Abläufe des Interviews waren von der Kontaktaufnahme bis zur Bekanntgabe des Ergebnisses sehr klar. Die sehr zuvorkommende und persönliche Kommunikation der Human Resources Verantwortlichen wusste ich sehr zu schätzen.

• Welche Aspekte haben Sie and Ihrer vorherigen Stelle besonders gereizt?   Frage beantworten

Praktikum-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2020 bei Boehringer Ingelheim.

Wegen Corona war das Gespräch über Microsoft Teams. Zunächst wurde ich gefragt, ob ich mich vorstellen kann danach wurde kurz das Projekt kurz vorgestellt und Fragen gestellt. Dabei war niemand von der Personalabteilung anwesend sondern nur die Projektbetreuerin und der Teamleiter.

• Was war für Sie die größte Herausforderung im Bachelor?   Frage beantworten
    • Wie reagieren Sie wenn Sie bei Ihrer Arbeit im Labor gestört werden?   Frage beantworten

Duales Studium Maschinenbau-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ingelheim (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2020 bei Boehringer Ingelheim (Ingelheim (Deutschland)).

Am Anfang musste ich eine Präsentation über 3D Drucker halten und dann wurde ich am Anschluss darauf über meinen Lebenslauf abgefragt, sowie wie viele Menschen im Unternehmen arbeiten und wie das ganze mit dem Dualen Studium in dem Unternehmen aufgebaut ist.

• Wie viele Mitarbeiter hat Boeringer Ingelheim?   1 Antwort

Technischer Assistent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Biberach an der Riß (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2020 bei Boehringer Ingelheim (Biberach an der Riß (Deutschland)).

Corona-bedingt wurde das Vorstellungsgespräch über Teams gehalten. Am Anfang war der Laborleiter zu sprechen und es war ein sehr angenehmes Gespräch. In der zweiten Runde waren zwei Laborleiter zu sprechen und anschließend eine Kennenlernrunde mit dem Laborteam, Es war eine sehr angenehme Atmosphäre.

• Warum denken Sie, dass Sie der richtige für diese Stelle sind?   Frage beantworten

Research Scientist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2020 bei Boehringer Ingelheim (Wien).

Erste Vorstellungsrunde per Zoom. Insgesamt 20 Minuten, je 10 Minuten Vortrag ueber die eigene Forschung und danach Fragen. Zweite Vorstellungsrunde bereits 3 Wochen spaeter, ebenfalls per Zoom (Pandemiebedingt). 45 minuetiger Vortrag mit 15 Minuten Fragen aller anwesenden Mitarbeiter. Dann ca. 2h detaillierte Befragung durch fuehrende Mitarbeiter, welche mehr im Bezug auf die zukuenftige Stelle in der Firma gestellt wurden.

• Hauptteil der Fragerunde bezog sich auf die Planung eines MedChem Projekts. Syntheseplanung, Durchfuehrbarkeit "on Scale", moegliche Problemstellungen die sich ergeben koennten, wenn das Projekt an die naechste Abteilung weiter gereicht wird. HR bezogene Fragen kamen in meinem Vorstellungsgespraech vergleichsweise selten.   Frage beantworten

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Ingelheim (Deutschland)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei Boehringer Ingelheim (Ingelheim (Deutschland)).

Kurze persönliche Vorstellung, Überblick über BI und danach Lösung von einem Brain Teaser.
    Insgesamt nette Atmosphäre, alle Fragen wurden beantwortet und die gestellten Fragen waren leicht verständlich. Insgesamt gab es zwei Interviews, die beiden gleich abgelaufen sind.

• Wie schwer ist der Eiffelturm?
      Wie viel wiegt ein Airbus 380?   1 Antwort

Scientist Medicinal Chemistry-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Biberach an der Riß (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei Boehringer Ingelheim (Biberach an der Riß (Deutschland)).

Wenige Tage nach Bewerbung Einladung zum Skype-Interview, danach Einladung zum Interview einige Wochen später in Biberach. Anreise am Vortag, gemeinsames Abendessen, Unterkunft im Gästehaus. Der Interviewtag begann mit Vortrag über die bisherige Forschung und Diskussion, gefolgt von einem technischen Interview über Chemie (Retrosynthese), mehreren Soft-Skill-Interviews mit unterschiedlichen Gruppen sowie einem HR-Interview. Dazwischen Mittagessen und Laborführung.

Ablehung kam leider mit einer sehr unpersönlichen Mail, keine Möglichkeit, Feedback zu erhalten, Reisekostenerstattung ging nicht reibungslos.

Scientist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Biberach an der Riß (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Boehringer Ingelheim (Biberach an der Riß (Deutschland)).

Stellenausschreibung via Homepage. Bewerbung über das Online-Portal. Darauf folgte eine persönliche Einladung zu einem On-site Interview. Terminabsprache und Anreise sehr unkompliziert. Ablauf war gut organisiert. Angenehme und freundliche Atmosphäre während des Interviews.

• Interview unterteilt in verschiedene Bereiche. Präsentation eigener wissenschaftlicher Arbeiten, gefolgt von HR-Teil und Fachfragen zu ausgewählten Themen (org. Chemie)   Frage beantworten

Duales Studium-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ingelheim (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Boehringer Ingelheim (Ingelheim (Deutschland)).

Mehrere Gruppenaufgaben und kleine eigene Präsentation vor einer kleineren Gruppe aus Mitbewerbern. Abschließend ein angenehmes Vorstellungsgespräch. Zwischendurch kleine Führung durch Unternehmen. Typisches Auswahlverfahren nach Form eines Assesement-centers, bei dem man mehrere Augaben alleine und im Team bewältigen muss.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Boehringer Ingelheim (Wien).

Zeitpunkt von der Bewerbung bis zur ersten Kontaktaufnahme durch eine HR war sehr lange, dafür war aber die Terminvergabe sehr schnell. Das eigentliche Interview wurde sehr angenehm durchgeführt und ich musste meine bisherige Ausbildung und Berufserfahrung Vorträgen. Leider ist aus der Stelle nichts geworden, da ich zu überqualifiziert bin, jedoch wurde mir die Absage persönlich über Telefon mitgeteilt und mir angeraten mich für höhere Positionen zu Bewerben.

• Was sind ihre Gehaltsvorstellungen?   1 Antwort