Bitmovin Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

Bitmovin Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Bitmovin

3,0

Bewertungen geschrieben in:Deutsch (11), Englisch (19), Italienisch (1)

Enterprise Account Executive-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2021 bei Bitmovin (Frankfurt (Deutschland)).

Relative gut durchdachter Prozess.

- Recruiter Call
    - Hiring Manager Interview
    - Global Sales VP Interview
    - Panel Presentation
    - CEO Interview

Die Firma hat sich angeblich am letzten Tag für eine andere Kandidatin entschieden da diese durch einen Investor empfohlen wurde... . Professionell sieht anders aus.

• Das Hauptelement des Prozess war eine Presentation zum Produkt.   Frage beantworten

HR Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Klagenfurt am Wörthersee

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2020 bei Bitmovin (Klagenfurt am Wörthersee).

kurzer und unkomplizierter 2-stufiger Bewerbungsprozess
    zuerst ein klassisches Interview (coronabedingt online)
    dann verschiedene Trial Tasks (z. B. fiktive E-Mails beantworten, nach Priorität ordnen, internes Event veranstalten, Recherche-Aufgabe) für die man einen Tag Zeit hatte, gefolgt von einer kurzen Präsentation der Ergebnisse

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bitmovin.

Ursprünglich hatte ich mich für eine andere Stelle beworben und hatte im Zuge dessen ingesamt bereits 4 Gespräche (bzw. 3 Gespräche und einen Trial Day). Für die betreffende Stelle hat es zwar nicht gepasst, allerdings wurde ich beim nächsten passenden Opening kontaktiert - Top! Für die aktuelle Stelle gab es nochmal ein kurzes Telefoninterview und zwei Tasks, die auszuarbeiten waren, bevor eine Entscheidung getroffen wurde.

Intern HR-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Klagenfurt am Wörthersee

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Bitmovin (Klagenfurt am Wörthersee).

Sehr unkomplizierter Bewerbungsprozess: die zwei Bewerbungsgespräche, einmal vor Ort und einmal per Videocall, fanden innerhalb einer Woche statt. Es wurde über die Firmenorganisation und die Unternehmenskultur gesprochen, und über meine Motivation für die Stelle.

• Wie stelle ich mir die Arbeit als Intern HR bei Bitmovin vor bzw. welche Erwartungen habe ich?   Frage beantworten
    • Sind Kenntnisse über HR-Software vorhanden?   Frage beantworten

Product Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Bitmovin (Wien).

Interview mit HR: sehr netter Kollege, der mein Interesse am Unternehmen geweckt hat und die Kultur sehr positiv kommunizieren konnte
    Interview mit dem Lead of Product Management: ein desinteressiert wirkender Mensch - dürfte auf Grund zahlreicher Bewerbungen bereits eine Entscheidung getroffen haben. Schade um die Zeit. Das Büro hat aber nicht sehr einladend gewirkt.

Technical Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Klagenfurt am Wörthersee

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Bitmovin (Klagenfurt am Wörthersee).

Skype, mehrere Gespräche, inklusive Test (Programmieren / Präsentieren). Insgesamt keine überraschenden oder "Fangfragen". Relativ schnelles Feedback, das mich nicht lange im Unklaren ließ. Bewerbungsprozess mit genug Zeit, daher schaffbar auch in der Freizeit neben einem Vollzeitjob.

• Ein Kunde möchte seinen Videodienst erweitern. Welche unserer Produkte von würden Sie ihm empfehlen? Welche Features dieser Produkte würde der Kunde nutzen?   1 Antwort

Anonymer Mitarbeiter in Klagenfurt am Wörthersee

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei Bitmovin (Klagenfurt am Wörthersee).

Es fanden zwei Gespräche statt:
    Bei dem ersten wurde über die Firma und meine vergangenen Projekte geredet.
    Das zweite war Probetag, nach Beendigung der Aufgaben mussten diese kurz präsentiert und erklärt werden.

• Was ist der Unterschied zwischen imperative und funktionalen Programmiersprachen?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Klagenfurt am Wörthersee

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Bitmovin (Klagenfurt am Wörthersee).

Es fanden zwei Gespräche statt:

Das erste war ein Kennenlerngespräch zwischen den beiden direkten Vorgesetzten, wo versucht wird, festzustellen ob und wie gut man ins Team passt, welche Hobbies man hat, welche Ausbildung, Erfahrung etc.

Das zweite Gespräche war gleichzeitig ein Probetag. Hier wurden zunächst theoretische Fragen zu Softwareentwicklung generell sowie zum vorgesehenen Aufgabenbereich gestellt.
    Anschließend musste eine Problemstellung bestmöglichst umgesetzt und abschließend kurz präsentiert werden (Was wurde wie gemacht und warum? Welche Probleme sind aufgetreten? Was konnte nicht umgesetzt werden bzw. wie würde man es machen?)

Anonymer Mitarbeiter in Klagenfurt am Wörthersee

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Bitmovin (Klagenfurt am Wörthersee).

Es fanden 2 Bewerbungsgespräche und ein Probetag statt. Beim Probetag wurde mir eine Liste mit Aufgaben vorgelegt und am Ende fand eine Präsentation der Ergebnisse statt (mit Fragen und Verbesserungsvorschlägen).

Anonymer Mitarbeiter in Klagenfurt am Wörthersee

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Bitmovin (Klagenfurt am Wörthersee).

Ich wurde von einem Freund empfohlen und anschließend zu einem persönlichen Gespräch mit zwei Teamleitern eingeladen. Bei einem Probetag zwei Wochen später hatte ich die Möglichkeit, den täglichen Ablauf im Unternehmen etwas kennenzulernen und ich bekam drei Aufgaben, die ich im Laufe des Tages lösen sollte. Am Ende des Tages gab es eine Präsentation der Lösungen vor den zwei Teamleitern und eine kurze Diskussion (alternative Lösungswege, was man verbessern könnte, usw.).

• Wie funktioniert Multi-Threading in Java (Semaphore, Mutex, ...)?   Frage beantworten