BNP Paribas Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

BNP Paribas Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei BNP Paribas

3,1

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei BNP Paribas.

Das Bewerbungsgespräch wurde auf eine sehr freundliche Art und Weise geführt. Es wurden spezifische Fragen zu den in der Stellenausschreibung genannten Aufgabenbereichen sowie die üblichen Fragen zum eigenen Lebenslauf gestellt.

• Übliche Fragen zum Lebenslauf sowie Fragen zur Stellenausschreibung.   Frage beantworten

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Das Gespräch verlief sehr nett und zuvorkommend. Man hat sich vorgestellt und ausgetauscht. Im nachgang habe ich ein Angebot erhalten. Aus persönlichen Gründen habe ich jedoch abgesagt. Ansonsten alles gut.

Prakitkant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei BNP Paribas (Frankfurt (Deutschland)).

Die Leute waren sehr nett, und haben viele fachliche Fragen über Finanzprodukte und Finanzmarket gestellt. Es gab sowohl theoretische als auch praktische Fragen, aber keine Fragen über persönliche Informationen. Die Atmosphäre war gut.

Einkäufer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2019 bei BNP Paribas (Frankfurt (Deutschland)).

Ziemlicher chaotischer Prozess, es war ein ständiges Hin und Her. Dies hinterließ keinen guten Eindruck. Rahmenbedingungen kamen nur gestückelt raus, gesucht wird eine Eierlegendewollmilchsau.... Das sagt schon alles!
    Nach einem Interview Marathon, sollte ein Angebot kommen. Was kam war eine ziemliche, vorgeschobene Absage nach weiteren 2Wochen.
    Wertschätzender Umgang mit Bewerbern geht anders.

Central Client Desk-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei BNP Paribas (Köln (Deutschland)).

Verlauf: Eine kurze Begrüßung gefolgt von Small Talk. Dann wurde man über die Bnp und Postion befragt (zum Beispiel warum man sich genau für die Postion bewirbt). Am Ende erfolgte ein kurzes Gespräch auf englisch, um die Englischkenntnisse zu testen.

Global Banking-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in London, England (Vereinigtes Königreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei BNP Paribas (London, England (Vereinigtes Königreich)).

Dies bezieht sich auf eine Stelle in London. Die Organisation hat insgesamt schnell und gut geklappt, da ich für das Gespräch von Deutschland nach London reisen musste. Am Tag des Vorstellungsgespräches selbst gab es jedoch viele Koordiantionsschwierigkeiten, da der vorgesehen Raum für das Gespräch ausgebucht war und eine Alternative gefunden werden musste.

Fokus des Vorstellungsgespräches lag weniger darauf mich als Person kennenzulernen, sondern hauptsächlich auf fachspezifischen Fragen. Insbesondere wurden viele Fragen rund um FCF gestellt. Daher empfiehlt es sich hier sich gut darauf vorzubereiten.

Leider habe ich nie wieder etwas von der zuständigen Dame vom Recruitingteam im Bezug auf eine Zu-/Abasage gehört und sie weigerte sich auf meine E-Mails zu antworten. Bin hier sehr enttäuscht, da ich so ein Verhalten nach einem Gespräch nicht kenne und die Unternehmen normalerweise wenigstens den Anstand haben eine Absage zu schicken.

• Wie wird der FCF eines Unternehmens ausgehend von EBIT berechnet?   Frage beantworten

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Online Bewerbung abgeschickt. Nie eine Rückmeldung erhalten, daraufhin im Bewerberportal nachgeschaut. Bewerbung wurde einfach kommentarlos rausgelöscht. Nie wieder, das ist einfach nur respektloses Verhalten Bewerbern und potentiellen Mitarbeitern gegenüber. Ich bin im Nachhinein echt froh, diese Praktikumsstelle nicht weiter verfolgt zu haben.

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei BNP Paribas.

- Beschreibung der Praktikumsstelle, Aufgaben usw.
    - Qualitative Fragen
    - Quantitative Fragen

Persönliche Fragen und Diskussion bezüglich des Lebenslaufes
    - paar Fragen
    - was man in Stelle X gelernt hat
    - wie arbeitet man in der Gruppe

• Warum Asset Management?
      Warum BNP Paribas?
      Wie volatil ist der Markt?   Frage beantworten

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei BNP Paribas (Frankfurt (Deutschland)).

Die Gesamtsituation war angenehm, klar per Telefonat kein persönliches gegenübersitzen dennoch klappte die Kommunikation einwandfrei. Es war alles strukturiert und nachvollziehbar. Kann es nur jedem nahelegen sich zu bewerben und dort einen Teil der beruflichen Laubahn zu absolvieren.

Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei BNP Paribas (Frankfurt (Deutschland)).

Sehr nettes Gespräch mit verschiedenen Leuten aus der Abteilung, gefragt wurde nach mangelnder Praxiserfahrung. Angeblich nicht ausschlaggebend für eine Absage, Begründung war dennoch, dass man sich für jemanden mit mehr Erfahrung entschied.

• Was machen Sie, wenn Sie eine beliehene Immobilie verkaufen wollen?   Frage beantworten