BDO Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

BDO Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei BDO

2,5

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2020 bei BDO (Hamburg (Deutschland)).

Nach der Onlinebewerbung kam eine relativ schnelle Antwort mit einem Terminvorschlag für ein Telefoninterview. Das Telefoninterview war sehr nett, informativ und auf Augenhöhe. Das persönliche Gespräch im Anschluss hat potential zur Verbesserung und leider ist mien Feedback bis heute ausgeblieben.

• Typischen Fragen zum Lebenslauf, paar fachliche Fragen nichts was man nicht meistern kann   Frage beantworten

Assistent Wirtschaftsprüfung-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2020 bei BDO.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei BDO (Stuttgart).
    -Lockeres Gespräch mit zwei Partnern aber sehr unprofessionell. sie haben sich gar nicht vorgestellt und nichts über BDO erzählt.
    -Keine Frage von meiner Seite durfte gestellt werden ,da beide Partnern schnell abhauen sollten!!
    -Ich wurde nicht von HR sondern Finanzbuchhalterin !! zum Gespräch eingeladen.

• Das Gespräch hat sich praktisch auf den Praktikumszeitraum beschränkt.   Frage beantworten

Praktikum-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei BDO (Hamburg (Deutschland)).

Sehr kaltes Gespräch - sehr wenig über meine Person gefragt - jedoch als Arbeitgeber an sich schwer zu bewerten, da es an den Gesprächspartnern lag.
    Tipp: Die Mitarbeiter, die das Gespräch führen, repräsentieren das Unternehmen und sollten besser ausgewählt werden.

Praktikant Audit-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei BDO (Hamburg (Deutschland)).

Eigentlich sollte das Gespräch mit einem Partner und einem Senior Manager geführt werden. Der Partner ist leider kurzfristig krank geworden. Dementsprechend war das Gespräch unter vier Augen. Mein Gesprächspartner war sehr offen und freundlich und wirkte sehr interessiert. Es wurden viele Fragen gestellt zu mir und meiner Person aber auch zu meinem Studium. Fachliche Fragen wurden nicht gestellt.
    Außerdem konnte ich Fragen stellen. Die Antworten waren immer sehr ausführlich, sodass ich am Ende des Gesprächs einen guten Überblick hatte zu den Anforderungen und über das Unternehmen.
    Die Gespächsatmosphäre war sehr angenehm, habe mich direkt gut aufgehoben gefühlt.

Habe noch im Gespräch eine Zusage für das Praktikum bekommen und mir wurde auch genug Zeit gegeben mich zu entscheiden.

Habe mich am Ende für einen anderen BDO Standort entschieden aufgrund der besseren Wohnsituation, hätte aber auch sehr gerne dort begonnen.

• Standardfragen wie:

Warum Wirtschaftsprüfung etc.

Keine Fragen wie: Was sind ihre Stärken und Schwächen etc.   Frage beantworten

Corporate Finance Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei BDO (Berlin (Deutschland)).

Das Gespräch war sehr offen und angemehm mit den beiden Gesprächspartnern. Die Atmosphäre im Raum war stets von respektvollem und freundlichem Umgang geprägt, wodurch man sich stets sehr wohlfühlte. Es handelte sich um ein relativ kurzes telefonisches Interview (30-40 min).

der Wirtschaftsprüfung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei BDO (Stuttgart (Deutschland)).

Lockeres Gespräch mit zwei Partnern. Nach kurzer Zeit ist ihnen aufgefallen, dass der im Anschreiben angegebene Zeitraum für das Unternehmen nicht funktioniert. Auch darüber hinaus haben sie gänzlich unvorbereitet gewirkt.

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei BDO (Frankfurt (Deutschland)).

Ich wurde zum persönlichen Gespräch mit dem Partner eingeladen und Sie hat sich erstmal selber und die Firma vorgestellt. Danach habe ich über mich erzählt und warum ich in der Firma und in der Branche arbeiten möchte.

Corporate Finance-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei BDO (Frankfurt (Deutschland)).

Interview mit einem Partner und einem Manager. Zuerst Infos über mich bzw. Erläuterung meines CV’s. Danach Fragen zu meinen bisherigen Kenntnissen der Aufgabenbereiche und allgemeine Fragen zur Unternehmensbewertung. Dauer gut 45 min.

• Wie geht man Bewertungen an, bei denen das Target (noch) keine positive Cash-Flow erzielt?   Frage beantworten

Steuerfachangestellte-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei BDO (Hamburg (Deutschland)).

Unangenehm, mau, unfreundlich sehr unangenehmer, arroganter Gesprächspartner, der dachte er wäre irgendetwas besseres, keine eloquent und nichts dahinter, nie wieder, kann man vergessen, Note 6 , verlorene Lebenszeit

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Köln (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei BDO (Köln (Deutschland)).

Kurze Vorstellung des Unternehmens und der Position durch den Interviewpartner gefolgt von einer kurzen Vorstellung meinerseits. Anschließend wurden einige Fragen zum Lebenslauf und noch ein paar recht einfachen basic Fragen zum HGB gestellt. Das Gespräch dauerte etwas länger als eine Stunde.