Fragen in Vorstellungsgesprächen bei BASF | Glassdoor.at

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei BASF

Vorstellungsgespräche bei BASF

2,9

Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Ludwigshafen (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2014 bei BASF (Ludwigshafen (Deutschland)).

Interviews mit verschiedenen Leuten der Abteilung. Offenes und nettes Gespräch. Ausführliche Infos über geplante Tätigkeit. Netter Empfang. Übernahme der Anfahrtskosten. Gute Planung und Information vor der Ankunft. Freundlicher Umgang und ehrliches Interesse.

Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Ludwigshafen (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei BASF (Ludwigshafen (Deutschland)).

es war eine ganz kure telefonische Bespreschung, daurt nur eine halbe Stunde mit generellen Fragen, war ganz entspannend
    ich habe viele Fragen bekommen aber habe nicht so viel von BASF durch dieses Gespräch kennengelernt

Senior Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ludwigshafen (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2013 bei BASF (Ludwigshafen (Deutschland)).

Sehr gutes Gespräch mit einem guten Einblick in die zukünftige Tätigkeit. Zuerst gab es eine sehr sympatische Einführungsrunde mit dem zukünftigen Vorgesetzten und mit 2 Kollegen der Nachbarabteilungen. Dan begann ein sehr intensiver Assessment Center mit verschiedenen Fallstudien zu BWL, Vertrieb und Marketing.

• Sehr viele fragen zu Werten und Normen   1 Antwort

Management Consulting-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ludwigshafen (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei BASF (Ludwigshafen (Deutschland)).

Individueller, gut strukturierter Auswahltag mit drei Interviews (jeweils in etwa eine Stunde) im Büro in Ludwigshafen. Zwei davon (eins auf deutsch, eins auf englisch) mit Beratern, eins mit der HR. Fragen zum Lebenslauf, zu BASF, dem Marktumfeld und aktuellen Problemen des Konzerns und dem Inhouse-Consulting. Jeweils ein Case (einmal Market Entry, einmal Kostenreduzierung) am Ende. Case (Aufgabenstellung und Bearbeitung/Lösung) immer auf englisch. Sehr angenehme Atmosphäre, freundliche Interviewer und faire Fragen.

• Nennen Sie die fünf wichtigsten Eigenschaften eines guten Beraters und bewerten Sie sich in jeder Eigenschaft auf einer Skala von 1-5 selbst.   Frage beantworten

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ludwigshafen (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei BASF (Ludwigshafen (Deutschland)).

Ca. 1 Stunde, übliche Fragen
    Wie stellen Sie sich die Aufgaben im Praktikum vor?
    Was wissen Sie über die BASF?
    Warum möchten Sie bei BASF arbeiten?
    Warum sind sie besonders für die ausgeschriebene Stelle geeignet?
    Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?
    Auf welche Leistungen aus ihrer Vergangenheit (Studium, Privat, Beruf) sind sie besonders stolz?
    Wie können sie Inhalte aus früheren Praktika hier anwenden?
     Wie würden Sie ihre Fremdsprachenkenntnisse einschätzen?

• Wie stellen Sie sich die Aufgaben im Praktikum vor?
      Was wissen Sie über die BASF?
      Warum möchten Sie bei BASF arbeiten?
      Warum sind sie besonders für die ausgeschriebene Stelle geeignet?
      Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?
      Wie können sie Inhalte aus früheren Praktika hier anwenden?
       Wie würden Sie ihre Fremdsprachenkenntnisse einschätzen?   Frage beantworten

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ludwigshafen (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei BASF (Ludwigshafen (Deutschland)).

Ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch in Ludwigshafen eingeladen, Fahrtkosten werden übernommen.
    Das Gespräch fand mit 2 Mitarbeitern der Abteilung statt, es wurden allgemeine Fragen zu Lebenslauf und Interesse an der Firma gestellt und die Aufgaben des Praktikums vorgestellt. Schwierige Fragen ("Was ist Ihre größte Schwäche? Was sind die Geschäftsbereiche?" etc. wurden nicht gestellt.

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Selbstvorstellung, sowie detaillierte Fragen, sehr angenehme Stimmung , grundsätzlich ein sehr typisches Interview. Sehr freundlicher Empfang, es wurde viel von der Firma erzählt und das Gespräch war sehr offen. Man fühlte sich sehr wohl.

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei BASF (Karlsruhe, Baden-Württemberg (Deutschland)).

Zunächst Gespräch mit HR zum kennen lernen, Fragen waren mehr die Persönlichkeit betreffend . Dann Interview mit zukünftiger Betreuerin , Teamleiterin am Standort. Bei diesem Gespräch ging es eigentlich nur darum, zu erfahren, ob die Erwartungen des Bewerbers an das Praktikum erfüllt werden können, bzw. wie flexibel man in der Hinsicht ist

• Wann haben Sie das erste Mal von der BASF gehört? Können Sie etwas über Ihre Erfahrungen im Ausland sagen? Warum haben Sie für den Master die Universität gewechselt? Welche Erwartungen haben Sie an das Praktikum, wie stellen Sie sich Ihre Aufgaben vor?   Frage beantworten

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei BASF.

Skypeinterview 60 Minuten, Vorstellung der Gesprächspartner und Fragen zum Lebenslauf. Beschreibung der praktischen Tätigkeiten und Klärung des personal fits. Es wurden detaillierte Fragen zum Lebenslauf gestellt und einige Stationen sollten detailliert beschrieben werden.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei BASF.

Kurze Vorstellung vom Arbeitsgeber über die Position und die Abteilung, Selbstvorstellung, Fragen basiert auf dem Lebenslauf und dem Anschreiben, sowie über das Studium, Bachelorarbeit, andere Praktikumserfahrungen, allgemeine HR Frage über Personlichkeit