Audi Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

Audi Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Audi

2,8

Bewertungen geschrieben in:Deutsch (97), Englisch (72), Spanisch (8), Französisch (4)Mehr

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Audi.

Das Gespräch war sehr wertschätzend und es bestand ein reges Interesse an der Person. Zuerst haben sich die Gesprächspartner vorgestellt, bevor dann meine Person in den Mittelpunkt gerückt wurde. Anschließend wurden noch ein paar (eher leicht) zu beantwortende Fragen gestellt.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Audi.

Kurzes Gespräch mit HR, danach mit direktem Vorgesetzten + Gruppenleiter ca. 40 Minuten Gespräch, sehr lockere und freundliche Atmosphäre.
    Gespräch erfolgte über Skype, da eine Stelle im Ausland angestrebt wurde. Sprachkenntnisse wurden auch ausgiebig getestet.

Klassisches Telefoninterview und ein persönliches Vorstellungsgespräch drei Wochen später. Fragen im Telefoninterview waren z.B. warum Audi und kein anderer Automobilhersteller, Stärken & Schwächen, Fragen zum Lebenslauf, ob mal schon mal den Konfigurator benutzt hat, wenn ja welches Auto zusammengestellt

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Audi.

Einladung zu einem Telefon bzw. Skype Interview. Eine eigene zuvor vorbereitet Präsentation sollte am Anfang des Interviews vorgestellt werden. Nach der Präsentation folgte eine Vorstellung des Interviewers und einen Einblick in die Tätigkeit während des Praktikums

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Audi.

Freundlich nicht aufdringlich aber nachhakend insgesamt eine relativ angenehme Atmosphäre nach der anfänglichen Aufregung. Die Fragen Wahren nachvollziehbar und auch alle Fragen waren möglich zu beantworten. Letzt Endlich kann man mit ein lächeln rausgehen da wenn man qualifiziert ist schnell auf den gleichen Nenner kommt.

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Ingolstadt (Deutschland)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Audi (Ingolstadt (Deutschland)).

Sehr angenehmes Bewerbungsgespräch mit netten zukünftigen Betreuern. Zuerst soll man sich vorstellen, danach kommen die Fragen bzgl. der Firma, z.B. Standorten, welches Auto ist dein Lieblingsauto, ... Schnelle Rückmeldung innerhalb von 2 Tagen. Hat mir sehr gut gefallen

Projektkoordinator-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Potsdam (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei Audi (Potsdam (Deutschland)).

Relativ kurzes Bewerbungsgespräch (ca. 50 Minuten) mit hohem Redeanteil seitens Abteilungsleiter, der die Aufgaben bis ins Detail erklärte. Zuvor Telefoninterview mit Personalreferent. Beide Gespräche in angenehmer Atmosphäre. Relativ leichte Bewerbungsfragen zum bisherigen Werdegang, Konfliksituationen etc., außerdem Detailfragen zur akademischen Vergangenheit.

• Wie würden Sie reagieren, wenn ein Kollege pauschal gegen Ihre Ideen in einem Projekt ist?   Frage beantworten

Praktikum-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Audi.

Nach der online Bewerbung kam das Telefoninterview. Es war alles seriös und wie vorher abgesprochen per Mail. Die Fragen waren angenehm und auf die Stelle passend. Es wurden keine HR-typischen Fragen gestellt sondern nur relevante Fragen.

• Erzählen sie was von sich.
      Warum Audi?
      Welche Erfahrungen, die zu dieser Stelle passen.   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2020 bei Audi.

Ich habe zuerst eine Email bekommen, um einen Termin für Telefoninterview zu vereinbaren. Und das Telefon Interview findet pünktlich statt und war auch sehr angenehm. Ich bin zufrienden mit der Erfahrung.

Intern Communications-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2020 bei Audi.

Es wurde die Stelle mitsamt Aufgaben vorgestellt, Fragen zu meiner Person gestellt und sehr ausführlich auf meine Fragen eingegangen, sodass ich mir ein gutes Bild zum Ablauf des Praktikums machen konnte