Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Audi | Glassdoor.at

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Audi

Vorstellungsgespräche bei Audi

2,8

Bewertungen geschrieben in:Deutsch (80), Englisch (68), Spanisch (6), Französisch (2)Mehr

Administration-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ingolstadt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2015 bei Audi (Ingolstadt (Deutschland)).

Alles in allem eine angenehme Atmosphäre. Fachbereichsleiter und Personaler waren angenehme Personen. Trotz dessen ich für die Position nicht berücksichtigt wurde, war es ein sehr informatives Gespräch, das von Verbindlichkeit geprägt war. Es war über die ganze Zeit des Gesprächs immer Respekt und Anerkennung im Raum und es herrschte eine lockere und humorvolle Stimmung.

• Umgang mit beruflichen Niederlagen.   1 Antwort

Finance-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Audi.

Nach dem ersten Ausfüllen der Onlinebewerbung, kam sehr schnell eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit einem Personalvertreter und der Abteilungsleitung. Darauf folgte kurze Zeit später ein Auswahltag mit mehreren Gesprächen. Der gesamte Prozess lief überaus fair ab.

• Sowohl die fachliche Eignung, als auch die Teamfähigkeit wurden überprüft.   Frage beantworten

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Ingolstadt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei Audi (Ingolstadt (Deutschland)).

1. Logisches Denken und aus zwei Hypothesen mögliche Schlussfolgerungen ableiten (d.h. eine der fünf gegebenen Schlussfolgerungen ankreuzen)
    2. Fragen zur Persönlichkeit und Arbeitseinstellung
    3. Priorisierung von persönlichem Verhalten in schwierigen Situationen. D.h. es werden dir verschiedene Situationen vorgegeben mit fünf verschiedenen Reaktionsmöglichkeiten. Und diese Reaktionsmöglichkeiten musst du dann priorisieren.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei Audi.

Vorstellung der Interviewer und kurzer Smalltalk.
    Anschließend längeres Gespräch über den Lebenslauf und warum man sich auf genau diese Position beworben hat und was einen für die Position qualifiziert. Ich sollte zudem erklären, welchen Nutzen die Abteilung für das Unternehmen hat und was ich mir als wichtigste Aufgabe vorstelle.
    Am Schluss kamen die üblichen Personaler Fragen über Stärken und Schwächen und warum Audi.

• Warum würden Sie ein Praktikum bei der Audi AG gegenüber dem bei den Mitbewerbern bevorzugen?   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Audi.

1. Telefoninterview mit dem Betreuer der Praktikanten in der Fachabteilung: Den Lebenslauf durchgegangen, gewisse Ausschnitte intensiver besprochen, allgemeine Fragen zur Motivation
    2. FaceTime-Interview mit dem Betreuer der Praktikanten in der Fachabteilung und dem Abteilungsleiter: Erneut den Lebenslauf durchgegangen, Fragen zu Audi als Unternehmen in Bezug auf Marketingkampagnen & deren Fahrzeugangebot

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Ingolstadt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2018 bei Audi (Ingolstadt (Deutschland)).

Bewerbung online über Audi-Karriereportal, Einladung zum Bewerbungsgespräch nach 3 Wochen, flexible Terminierung des Gesprächs.
    Gespräch: Vorstellung der Abteilung; einzelne Fragen zum CV, Fragen nach Stärken&Schwächen, größter Erfolg/größte Niederlage, Brainteaser zum Schluss

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ingolstadt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Audi (Ingolstadt (Deutschland)).

Das Telefongespräch erfolgte mit dem Abteilungsleiter und einer weiteren Person. Insgesamt dauerte das Gespräch knapp 70 Minuten. Die Atmosphäre war unangenehm, die Interviewpartner haben versucht den Lebenslauf "auseinander zu nehmen". Ausführungen und Antworten wurden sarkastisch kommentiert. Über das gesamte Interview wurde versucht zu provozieren. Alle Stationen im Lebenslauf wurden angegriffen und in Frage gestellt. Der Ton war teilweise sehr feindlich. Ich war sehr verwundert eine Zusage erhalten zu haben.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Audi.

Selbstpräsentation mit konkreter Fallstudie (3 Fragen) und Rückfragen zur Präsentation, danach Fragen zur Person. Die Atmosphäre war sehr angenehm und locker, Stressfragen wurden eigentlich keine gestellt. Ich hatte 2-3 Tage Vorbereitungszeit für die PowerPoint zur Fallstudie.

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Heidelberg, Baden-Württemberg (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Audi (Heidelberg, Baden-Württemberg (Deutschland)).

Das Vorstellungsgespräch ist sehr gut gelaufen. Der Interviewer war sehr nett und führte das Gespräch in einer lockeren Atmosphäre. Keine anspruchsvolle Frage wurde gestellt. Wenn er die Nervös vom Interviewee gespürt hat, wurde das Thema gewechselt.

• Welche Schwächen und Stärken haben Sie? Was haben Sie bei XXX Unternehmen gemacht? Was würde Ihr Arbeitergeber sagen?   Frage beantworten

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Neckarsulm (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Audi (Neckarsulm (Deutschland)).

Insgesamt ca. 1 Stunde, anfangen mit Small Talk und dann kurzer Vorstelllung (5 min), Fokus auf Erfahrungen und Leistungen (ca.30 min). Fragen und organisatorische Sachen. Auch gute Atmosphäre,war sehr locker und entspannt.