Atos Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

Atos Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Atos

2,8

Werkstudent-Vorstellungsgespräch

Erster Kontakt per Telefon. Telefongespräch war eher informell und zielte darauf ab ob noch Interesse an der Stelle besteht und kurz über wichtige Punkte im Lebenslauf zu gehen. Anschließend Einladung zum Vorstellungsgespräch mit HR Mitarbeiter. Bei dem Gespräch wurden detailliertere Fragen zu Lebenslauf und Kenntnissen gestellt. Danach zweite Runde mit HR Mitarbeiter so wie Abteilungsleiter.

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Atos.

Erst ein Telefonat.
    Dann ein 2 stündgiges Treffen mit einem Projektleiter und Senior Consultant des jeweiligen Bereichs. Hier gab es eine kurze Vorstellung zu den Bereichen, gefolgt von einer Case Study und Bewertung.

Corporate Student-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei Atos (Berlin (Deutschland)).

Ich wurde telefonisch zum vereinbarten Termin (damals noch vor Corona) vor Ort eingeladen. Am Tag des Gespräches selbst wurde ich in Empfang genommen und in den Raum für das Vorstellungsgespräch gebeten. Die Runde bestand sowohl aus Kolleginnen aus dem HR und aus zukünftigen Vorgesetzten und Abteilungsleitern. Ich empfand die Atmosphäre von Beginn an als sehr angenehm und fühlte mich direkt willkommen.

Das Gespräche begann mit einer kurzen Vorstellungsrunde aller im Raum anwesenden inkl. mir. Ich selbst hatte dabei den längsten Redeanteil und stellte mich vor. Daraus entwickelte sich eine offene Gesprächsrunde und kein klassisches Ausfragen. Es sprächen abwechselnd Ich, die Kollegin aus dem HR und die Manager. Nach 30-40min. war die Runde beendet und ich wurde verabschiedet mit der Info, dass man sich bei mir telefonisch melden würde.

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2019 bei Atos.

Gespräch ist gut gelaufen. Erst gab ein Vorstellungsgespräch per Telefon und dann nach eine Tagen habe ich eine positive Rückmeldung bekommen. Ich wurde zur eine persönliche Vorstellungsgespräch eingeladen. Der persönlichen Vorstellungsgespräch lief sehr gut.

Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Atos.

Bewerbung per Mail ->Einladung zum Vorstellungsgespräch per Mail. Änderung des Einstellungstermins wurde erst auf Nachfrage kommuniziert.

Gesprächspartner haben sich sehr kurz vorgestellt und waren mehr als angekündigt. Die Atmosphäre habe ich als kühl empfunden und ich habe mich subjektiv gesehen nicht wohl gefühlt. Dennoch waren die Gesprächspartner höflich.
    Standardabsage kam unpersönlich via Mail.

Ich würde per Email eingeladen zum Vorstellungsgespräch. Das Vorstellungsgespräch war Recht entspannt, da die Leute auch sehr nett waren. Nach Vorstellungsgespräch kam dann eine Zusage über eine Email. Die Zusage kam bei mir relativ gut schnell Nacht dem Vorstellungsgespräch

Management Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Atos (München, Bayern (Deutschland)).

Had three rounds of interviews. First a telephone interview for get-to-know purpose, next a case study interview and finally a personal interview. The case study prep tie was 15 mins followed by a presentation.

• The questions were not that difficult, it is all about being yourself, for a Consulting interview.   1 Antwort

Customer Service Representative-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Atos (München, Bayern (Deutschland)).

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Bis interview es hat 2w gedauert und dann der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Microsoft (München, Germany). und angefangen August 2017

• Rollenspiele wurden durchgeführt und haben das Gespräch sehr bereichert. Dadurch wurden echte Situationen nachgestellt und ein Gefühl für die Erwartungen und tatsächliche Arbeitssituation ermöglicht   Frage beantworten

Quality Assurance Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Atos (Frankfurt (Deutschland)).

Several questions regarding my previous experience were asked: test types used at the previous working place, how exactly I used them.
    What kind of product we developed at the previous working place.
    No exact technical questions were asked.
    The majority of the questions were related to my personality, plans for the future etc.

Projektingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Nürnberg (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Atos (Nürnberg (Deutschland)).

Klassisches Vorstellungsgespräch mit Fokussierung auf die Qualifikation des Bewerbers. Stellenbeschreibung wurde konkretisiert und Arbeitsplatz, sowie geplante und aktuelle Projekte vorgestellt. Insgesamt hatte ich einen durchweg positiven Eindruck. Gesprächsführung war sehr gut strukturiert.

• Aus welchem Grund haben Sie aktuell keinen 40 Stunden Vertrag, sondern arbeiten nur 35 Stunden.   Frage beantworten