Apple Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

Apple Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Apple

3,0

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Apple.

Recruiter Anfrage über LinkedIn, darauf folgend insgesamt acht Interviews (mit HR, Events Lead, Retail Manager, EMEA Marketing Lead etc.) innerhalb von 2-3 Wochen telefonisch und vor Ort, eher Flow eines Gesprächs als klassisches Frage-Antwort Spiel

• STAR Fragen anhand von Beispielen aus bisherigen Positionen bestimmte Kompetenzen belegen   Frage beantworten

An dieser Stelle kann man keine Details geben, dar der Arbeitgeber diesen Vorgang “geheim” halten möchte. Dadurch werde ich hier keine Angaben machen, um den freundlichen Arbeitgebern ihren Wunsch gerecht zu werden.

• Was war eine schwierige Situation in der Sie gut gehandelt haben?   Frage beantworten

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Apple (München, Bayern (Deutschland)).

Ich habe ein interview bei Apple 2019 absolviert. Es war 2 Runde mit technischen Fragen und 1 Runde mit HR. Das Gespräch war sehr angenehm und sie haben über meine Erfahrung gefragt.

HR-Vorstellungsgespräch

Sehr viele Telephonate und Facetime Gespräche. Viele Gesprächspartner. Sehr Transparenter Prozess von Beginn bis zum Schluss. Insgesamt fühlt man sich während dem gesamten Bewerbungsprozess gut betreut und gewertschäzt. Alle Gespräche fanden in englisch statt.

Aushilfe-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei Apple (München, Bayern (Deutschland)).

Erst Treffen vor dem Store.
    Dann in den Store rein gehen.
    Normale Fragen und Vorstellungsrunde.
    Reden mit den Leuten was man sich vorstellt vom Arbeitsplatz. Kurze Beschreibung der Tätigkeiten die man machen muss. Angabe wann man arbeiten kann und wann nicht. Auswahl geben wie viel man in der Woche arbeiten kann und will.

Retail Sales Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hannover (Deutschland)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei Apple (Hannover (Deutschland)).

Eine Runde mit 15 Teilnehmern. Jeweils 5 verschiedene Termine wurden ausgemacht. Jedes mal musste man eine Runde weiterkommen und wurde am Abend des Gesprächs angerufen, wenn es geklappt hat. Hat sehr spaß gemacht.

• Erzähl was über dich. Wie würdest du dich selbst beschreiben ?   Frage beantworten

Technical Specialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2019 bei Apple (München, Bayern (Deutschland)).

Nach der Bewerbung bekommt man ein Termin für eine Videointerview ca 15 min
    Nach dem bekommen man die Einladung zur einer Recruiting Day
    Dort wird die Firma und die Philosophie vorgestellt und dann werden 2 Gruppen aufgeteilt für eine vorstelungsrunde
    Man erklärt den Lebenslauf was man gemacht hat und dann wird nur 1 Frage gestellt. Ich habe mich glaube ca 4-5 beworben aber würde nie genommen wo ich der Meinung bin das ich die Qulifikation habe und eine außergewöhnlicher Menschen bin und das suche die aber das sehe ich ändern weil mit nur eine Frage im Gruppen Gespräch kann Mann eine Person nicht einschätzen

• Persönlich :Was war das tollste was eine Kunde begeistert hat?   1 Antwort
    • Videointerview: Meine Erfahrung mit Apple Geräten und das Erlebnis.   1 Antwort

Technical Specialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2019 bei Apple (Berlin (Deutschland)).

Zuerst gab es ein kurzes Telefoninterview mit einem Recruiter in England, dann wurde ich zu einem "Hiring event" im Berliner Store eingeladen, wir waren eine Gruppe von 8 Bewerbern an diesem Tag. Es gab Gruppengespräche, jeder stellte sich vor und man musste zufällige Fragen über sich und seine Erfahrungen beantworten. Nachdem der bestanden war (noch am selben Abend Nachricht per Email), gab es noch ein Gespräch mit dem Store Manager am nächsten Tag, auch als Gruppengespräch. Am selben Abend noch die Nachricht, dass ich bestanden hätte und sie sich melden, sobald eine passende Stelle frei ist.

• Was war eine besonders schwierige Situation in Ihrem Berufsleben und wie sind Sie damit umgegangen?   1 Antwort

DE Specalist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei Apple (Düsseldorf (Deutschland)).

Videointerview: Zur ersten Interviewrunde wurde ich per FaceTime angerufen. Das Gespräch dauerte so ca. 30 Minuten. Mir wurden Fragen über meine bisherigen Berufserfahrungen gestellt sowie zu Apple gestellt. Das Gespräch war sehr nett und angenehm.

Specialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Duisburg (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei Apple (Duisburg (Deutschland)).

Ich habe bisher nur bei dem Videointerview teilgenommen und wurde jetzt zum HIRING EVENT eingeladen. Das Interview liefe sehr locker und entspannt ab. der Interviewer hat relativ pünktlich angerufen und war sehr freundlich. Es war mein erstes Videointerview und dafür lief es sehr gut.

• Was tuen Sie wenn ein aufgebrachter Kunden in den Store kommt und seine Daten verloren hat?   Frage beantworten