Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Apple | Glassdoor.at

3,0

Gesprächsbewertungen

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Bewertungen geschrieben in:Deutsch (35), Englisch (6562), Französisch (41), Niederländisch (7)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei Apple.

Lokeres Gespräch, hat spaß gemacht. Wenn man sich selbst ist und lachen kann, dann sollte es kein Problem sein in die näcshte Runde zu kommen. Es wurde auf meine Tätigkeiten im Retail eingegangen und meine Auslandserfahrung. Wenn man einigermaßen und spannend berichten kann, ist der rest easy. Gesamteindruck: Interessant !

Technical Specialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Apple (Hamburg (Deutschland)).

Ich hatte insgesamt 3 Vorstellungsrunden.
    Das erste Vorstellungsgespräch fand in einem Hotel mit ca. 20 Teilnehmern statt, wir erledigten Gruppenaufgaben wie z.B Rollenspiele. Zu dem erfuhren wir mehr über Apple.
    In der 2. Vorstellungsrunde haben wir uns mit den Hiring Managern unterhalten diese wollten mehr über uns als Person erfahren, dabei ging es weniger um unsere Qualifikationen.
    In der 3. und letzten Vorstellungsrunde haben wir uns mit den Store Managern und dem Market Leader unterhalten.

Technical Specialist-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Apple.

Sehr wichtig sind Offenheit und Begeisterung für die Marke. Man sollte einfach man selbst sein, auf sich aufmerksam machen und kommunizieren können. Die Gesprächspartner sind alle nett. Lasst euch überraschen!

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Apple.

Der Vorgang dauerte ca 2 Monate und beinhaltete mehrere Schritte. ( Video, Gruppen, persönliches Interview)
    Beim Gruppengespräch sollte man sich selbst und seinen Mitbewerber vorstellen.
    Im persönlichen Gespräch wurden Fragen zur Person und Laufbahn gestellt.

Anonymer Mitarbeiter

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Apple.

Ich habe mich über das Online Bewerbungssystem beworben. Darauf folgte eine Einladung zu einem Video Interview. Ein Mitarbeiter rufte mich zu den vereinbarten Termin an. Es wurden Fragen gestellt, um den Charakter und Erfahrungen einzuschätzen. Zum Abschluss wurde der weiterer Bewerbungsvorgang erklärt.

Zur Vorbereitung sind Videos zu "Apple Retail" gut, um die Grundgedanken und -ideen zu verinnerlichen.

• Was unterscheidet uns von anderen Stores?   1 Antwort

Genius-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2012 bei Apple (Berlin (Deutschland)).

Zuerst wurde ich telefonisch zur Vereinbarung eines weiteren 15-minütigen Telefoninterviews kontaktiert. Es ging darum, warum man bei Apple arbeiten wolle und die für einen Kunden peinlichste Situation in einem Laden..

Anschließend erhielt ich per E-Mail eine Einladung zu einem Gruppengespräch (20 Bewerber). Wir mussten uns vorstellen und von ehemaligen, ungewöhnlichen Jobs erzählen. Dann gab es einige Informationen zur Geschichte von Apple und so.

Dann wurden wir für ein Rollenspiel in Zweiergruppen eingeteilt und danach in Fünfergruppen, in denen wir uns darüber unterhielten, warum wir an der Stelle interessiert seien und wieso wir meinten, uns einfügen zu können.

Abgelehnt wurde jeder; meine Absage kam am nächsten Morgen.

Genius-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2013 bei Apple (Hamburg (Deutschland)).

Das Interviewprozess ist sehr professionell. Eine Menge Gruppenarbeit, bis du in die zweite Runde kommst. Sehr persönlich und über den Charakter. Apple-Arbeiter lieben Apple und sich selbst. Sie schaffen eine ganz große Hype um sie herum. Sie können irgendwann sehr streng sein, aber sie versuchen, die ganze Zeit lustig zu sein.

Store Leader-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2015 bei Apple.

Termine wurden von dem Recruting nicht eingehalten, die Recruterin war nicht vorbereitet und wirkte fadenscheinig. Insgesamt alles andere als professionell und wertschätzend. Habe meine Bewerbung zurückgezogen. Wenn ein Unternehmen so mit Interessenten umgeht, dann möchte ich nicht erfahrenen, wie es den Mitarbeitern ergeht…

Gründe für die Ablehnung

Wenn schon das Recruting so unzuverlässig und fadenscheinig mit potenziellen Arbeitnehmern umgeht, dann möchte ich mir die Erfahrung als Mitarbeiter ersparen.

Sales/Support-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf (Deutschland)

Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Apple (Düsseldorf (Deutschland)).

Als erstes war ein Videointerview per Facetime, wo ein Mitarbeiter versucht dich einfach besser kennenzulernen, ein verfahren wo gefiltert wird bei wem es sich lohnt ein Persönliches Gespräch einzuplanen / Gruppengespräch. Dort werden verschiedene Fragen gestellt zu deiner Person und zu deinen Erfahrungen im Verkauf. Ein Videointerview was max. 15 min dauert. Während dem Gespräch wird dir auch direkt persönlich gesagt ob du weiter bist oder nicht.. und bekommst es nochmal per E-Mail bestätigt ..

Hiring Event wir waren 11 Leute können aber auch mal mehr sein.. ein sehr entspanntes Interview wenn man einfach selbst bleibt und sich nicht verstellt. Es ist denen Egal wie viele Produkte du von Apple hast oder wie sehr du apple liebst .. es ist etwas vom Vorteil wenn man sich mit Apple auskennt was für Möglichkeiten Apple bieten in Bereiche die man sogar als Hobby vielleicht verwendet Bsp. Sportapps , Musikapps .. etc. geht ja in vielen Bereichen.. und noch viel wichtiger ist denen die Zusammenarbeit in Teams - Teamfähigkeit als auch Verkaufserfahrung

Anschließend ging es weiter zu einem 3 Personen Gruppen Interview wo wir etwas spezifischer nach dem Lebenslauf gefragt wurden und wieder persönliche Fragen .. als auch Fragen aus der Berufserfahrung die man bisher gesammelt hat.

Desweiteren habe ich noch keine Antwort soll jedoch noch ein Treffen statt finden wo uns jemand einfach nur persönlich kennenlernen möchte und dann wird über die Einstellung gesprochen.

Bei weiteren Fragen einfach anschreiben ✌🏼

• Welches war dein schlechtestes Verkaufserlebnis? Was würdest du heute anders machen? Als anschlussfrage.   1 Antwort
    • Welches Erlebnis war Ausschlaggebend in deinem Leben wo du sagst da hat sich bei mir was bewegt ? In Beziehung zu deiner Entwicklung..   3 Antworten

Sales-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Apple (München, Bayern (Deutschland)).

Es kam zu mehreren Events, unternehmen sehr unprofessional. Versprechen einem in einem ewigen „Warte Pool“ aufgenommen zu werden und bald dran zu kommen. Nach allen Events. Wenn aber das gewünschte Gehalt zu hoch ist sei es 500 oder 1000€ wird nicht gefragt ob dies nachverhandelt werden kann oder ein Angebot bekommt was möglich sei. Danach wird man nie mehr zurückgerufen selbst nach Eigeninitiative .

Angebot dann aber abgelehnt weil mir das einfach zu krass war