Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Apple | Glassdoor.at

3,0

Gesprächsbewertungen

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Bewertungen geschrieben in:Deutsch (33), Englisch (6406), Französisch (34), Niederländisch (5)

Genius-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Apple (Hannover (Deutschland)).

Bewerbung per E-Mail. Dann erstes Bewerbungsgespräch per FaceTime. Dann Hiring Event im Apple Store. Dann Gruppengespräch. Dann Absage per E-Mail.
    Das Ganze ist eher eine Inszenierung. Man. Soll sagen/zeigen wie geil man Apple findet.
    Nach dem FaceTime Gespräch müssten die eigentlich sagen können, ob sie einen wollen oder nicht. Ich habe 2 Urlaubstage für diese „Events“ nehmen müssen. Persönlich habe ich mich dadurch nicht weitergebildet. Ich weiß auch gar nicht, wie oft wir beim Hiring Event in der Gruppe applaudiert haben. Alles in allem für mich eine reine Zeitverschwendung!!!

Sales-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Apple (München, Bayern (Deutschland)).

Es kam zu mehreren Events, unternehmen sehr unprofessional. Versprechen einem in einem ewigen „Warte Pool“ aufgenommen zu werden und bald dran zu kommen. Nach allen Events. Wenn aber das gewünschte Gehalt zu hoch ist sei es 500 oder 1000€ wird nicht gefragt ob dies nachverhandelt werden kann oder ein Angebot bekommt was möglich sei. Danach wird man nie mehr zurückgerufen selbst nach Eigeninitiative .

Angebot dann aber abgelehnt weil mir das einfach zu krass war

Genius-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Apple.

Ich habe mich über das Online Bewerbungssystem beworben. Darauf folgte eine Einladung zu einem Video Interview. Ein Mitarbeiter rufte mich zu den vereinbarten Termin an. Es wurden Fragen gestellt, um den Charakter und Erfahrungen einzuschätzen. Zum Abschluss wurde der weiterer Bewerbungsvorgang erklärt.

Zur Vorbereitung sind Videos zu "Apple Retail" gut, um die Grundgedanken und -ideen zu verinnerlichen.

• Was unterscheidet uns von anderen Stores?   1 Antwort

Apple Genius-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf (Deutschland)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Apple (Düsseldorf (Deutschland)).

FaceTime Interview danach Einladung zum Hiring Event wo eine Gruppenphase stattfindet mit zusätzlichen Einzelgesprächen etc. Es gibt eine Gruppenteamarbeit wo geschaut wird wie man miteinander umgeht in Bezug auf Verkauf mit dem Kunden usw

• Warum Apple?
      Umgang mit einem gestressten Kunden?   1 Antwort

Technical Specialist-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Apple.

Sehr wichtig sind Offenheit und Begeisterung für die Marke. Man sollte einfach man selbst sein, auf sich aufmerksam machen und kommunizieren können. Die Gesprächspartner sind alle nett. Lasst euch überraschen!

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Apple.

Der Vorgang dauerte ca 2 Monate und beinhaltete mehrere Schritte. ( Video, Gruppen, persönliches Interview)
    Beim Gruppengespräch sollte man sich selbst und seinen Mitbewerber vorstellen.
    Im persönlichen Gespräch wurden Fragen zur Person und Laufbahn gestellt.

Sales/Support-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf (Deutschland)

Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Apple (Düsseldorf (Deutschland)).

Als erstes war ein Videointerview per Facetime, wo ein Mitarbeiter versucht dich einfach besser kennenzulernen, ein verfahren wo gefiltert wird bei wem es sich lohnt ein Persönliches Gespräch einzuplanen / Gruppengespräch. Dort werden verschiedene Fragen gestellt zu deiner Person und zu deinen Erfahrungen im Verkauf. Ein Videointerview was max. 15 min dauert. Während dem Gespräch wird dir auch direkt persönlich gesagt ob du weiter bist oder nicht.. und bekommst es nochmal per E-Mail bestätigt ..

Hiring Event wir waren 11 Leute können aber auch mal mehr sein.. ein sehr entspanntes Interview wenn man einfach selbst bleibt und sich nicht verstellt. Es ist denen Egal wie viele Produkte du von Apple hast oder wie sehr du apple liebst .. es ist etwas vom Vorteil wenn man sich mit Apple auskennt was für Möglichkeiten Apple bieten in Bereiche die man sogar als Hobby vielleicht verwendet Bsp. Sportapps , Musikapps .. etc. geht ja in vielen Bereichen.. und noch viel wichtiger ist denen die Zusammenarbeit in Teams - Teamfähigkeit als auch Verkaufserfahrung

Anschließend ging es weiter zu einem 3 Personen Gruppen Interview wo wir etwas spezifischer nach dem Lebenslauf gefragt wurden und wieder persönliche Fragen .. als auch Fragen aus der Berufserfahrung die man bisher gesammelt hat.

Desweiteren habe ich noch keine Antwort soll jedoch noch ein Treffen statt finden wo uns jemand einfach nur persönlich kennenlernen möchte und dann wird über die Einstellung gesprochen.

Bei weiteren Fragen einfach anschreiben ✌🏼

• Welches war dein schlechtestes Verkaufserlebnis? Was würdest du heute anders machen? Als anschlussfrage.   1 Antwort
    • Welches Erlebnis war Ausschlaggebend in deinem Leben wo du sagst da hat sich bei mir was bewegt ? In Beziehung zu deiner Entwicklung..   2 Antworten

- Sehr ausführliche Vorstellungsgespräch
    - Die gehen sehr gezielt bei der Auswahl der Kandidaten vor
    - Event des Vorstellungsgespräches meistens in 3 Runden verteilt
    - Tolles Apple Team was dich während deines Vorstellungsgespräches begleitet

Specialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Apple (Zürich (Schweiz)).

Nach der Bewerbung für den Specialist und den Genius wurde ein Interview Termin über Face Time vereinbart. Dieses verlief gut, der Interviewer war freundlich. Nach dem Interview wurde ich an ein Hiring Event eingeladen.

• Wie reagierst Du auf einen aufgebrachten Kunden, welcher möglichst Schnell ein Ersatz für ein defektes Gerät benötigt?   Frage beantworten

Technical Specialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Apple (Hamburg (Deutschland)).

Ich hatte insgesamt 3 Vorstellungsrunden.
    Das erste Vorstellungsgespräch fand in einem Hotel mit ca. 20 Teilnehmern statt, wir erledigten Gruppenaufgaben wie z.B Rollenspiele. Zu dem erfuhren wir mehr über Apple.
    In der 2. Vorstellungsrunde haben wir uns mit den Hiring Managern unterhalten diese wollten mehr über uns als Person erfahren, dabei ging es weniger um unsere Qualifikationen.
    In der 3. und letzten Vorstellungsrunde haben wir uns mit den Store Managern und dem Market Leader unterhalten.