Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Apple | Glassdoor.at

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Apple

Vorstellungsgespräche bei Apple

2,9

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei Apple.

Lokeres Gespräch, hat spaß gemacht. Wenn man sich selbst ist und lachen kann, dann sollte es kein Problem sein in die näcshte Runde zu kommen. Es wurde auf meine Tätigkeiten im Retail eingegangen und meine Auslandserfahrung. Wenn man einigermaßen und spannend berichten kann, ist der rest easy. Gesamteindruck: Interessant !

Technical Specialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2019 bei Apple (Berlin (Deutschland)).

Zuerst gab es ein kurzes Telefoninterview mit einem Recruiter in England, dann wurde ich zu einem "Hiring event" im Berliner Store eingeladen, wir waren eine Gruppe von 8 Bewerbern an diesem Tag. Es gab Gruppengespräche, jeder stellte sich vor und man musste zufällige Fragen über sich und seine Erfahrungen beantworten. Nachdem der bestanden war (noch am selben Abend Nachricht per Email), gab es noch ein Gespräch mit dem Store Manager am nächsten Tag, auch als Gruppengespräch. Am selben Abend noch die Nachricht, dass ich bestanden hätte und sie sich melden, sobald eine passende Stelle frei ist.

• Was war eine besonders schwierige Situation in Ihrem Berufsleben und wie sind Sie damit umgegangen?   Frage beantworten

Technical Specialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2019 bei Apple (München, Bayern (Deutschland)).

Nach der Bewerbung bekommt man ein Termin für eine Videointerview ca 15 min
    Nach dem bekommen man die Einladung zur einer Recruiting Day
    Dort wird die Firma und die Philosophie vorgestellt und dann werden 2 Gruppen aufgeteilt für eine vorstelungsrunde
    Man erklärt den Lebenslauf was man gemacht hat und dann wird nur 1 Frage gestellt. Ich habe mich glaube ca 4-5 beworben aber würde nie genommen wo ich der Meinung bin das ich die Qulifikation habe und eine außergewöhnlicher Menschen bin und das suche die aber das sehe ich ändern weil mit nur eine Frage im Gruppen Gespräch kann Mann eine Person nicht einschätzen

• Persönlich :Was war das tollste was eine Kunde begeistert hat?   1 Antwort
    • Videointerview: Meine Erfahrung mit Apple Geräten und das Erlebnis.   1 Antwort

Technical Specialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Apple (Hamburg (Deutschland)).

Ich hatte insgesamt 3 Vorstellungsrunden.
    Das erste Vorstellungsgespräch fand in einem Hotel mit ca. 20 Teilnehmern statt, wir erledigten Gruppenaufgaben wie z.B Rollenspiele. Zu dem erfuhren wir mehr über Apple.
    In der 2. Vorstellungsrunde haben wir uns mit den Hiring Managern unterhalten diese wollten mehr über uns als Person erfahren, dabei ging es weniger um unsere Qualifikationen.
    In der 3. und letzten Vorstellungsrunde haben wir uns mit den Store Managern und dem Market Leader unterhalten.

Technical Specialist-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Apple.

Sehr wichtig sind Offenheit und Begeisterung für die Marke. Man sollte einfach man selbst sein, auf sich aufmerksam machen und kommunizieren können. Die Gesprächspartner sind alle nett. Lasst euch überraschen!

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Apple.

Der Vorgang dauerte ca 2 Monate und beinhaltete mehrere Schritte. ( Video, Gruppen, persönliches Interview)
    Beim Gruppengespräch sollte man sich selbst und seinen Mitbewerber vorstellen.
    Im persönlichen Gespräch wurden Fragen zur Person und Laufbahn gestellt.

Anonymer Mitarbeiter

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Apple.

Ich habe mich über das Online Bewerbungssystem beworben. Darauf folgte eine Einladung zu einem Video Interview. Ein Mitarbeiter rufte mich zu den vereinbarten Termin an. Es wurden Fragen gestellt, um den Charakter und Erfahrungen einzuschätzen. Zum Abschluss wurde der weiterer Bewerbungsvorgang erklärt.

Zur Vorbereitung sind Videos zu "Apple Retail" gut, um die Grundgedanken und -ideen zu verinnerlichen.

• Was unterscheidet uns von anderen Stores?   1 Antwort

Genius-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Apple (Hannover (Deutschland)).

Bewerbung per E-Mail. Dann erstes Bewerbungsgespräch per FaceTime. Dann Hiring Event im Apple Store. Dann Gruppengespräch. Dann Absage per E-Mail.
    Das Ganze ist eher eine Inszenierung. Man. Soll sagen/zeigen wie geil man Apple findet.
    Nach dem FaceTime Gespräch müssten die eigentlich sagen können, ob sie einen wollen oder nicht. Ich habe 2 Urlaubstage für diese „Events“ nehmen müssen. Persönlich habe ich mich dadurch nicht weitergebildet. Ich weiß auch gar nicht, wie oft wir beim Hiring Event in der Gruppe applaudiert haben. Alles in allem für mich eine reine Zeitverschwendung!!!

Genius-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2012 bei Apple (Berlin (Deutschland)).

Zuerst wurde ich telefonisch zur Vereinbarung eines weiteren 15-minütigen Telefoninterviews kontaktiert. Es ging darum, warum man bei Apple arbeiten wolle und die für einen Kunden peinlichste Situation in einem Laden..

Anschließend erhielt ich per E-Mail eine Einladung zu einem Gruppengespräch (20 Bewerber). Wir mussten uns vorstellen und von ehemaligen, ungewöhnlichen Jobs erzählen. Dann gab es einige Informationen zur Geschichte von Apple und so.

Dann wurden wir für ein Rollenspiel in Zweiergruppen eingeteilt und danach in Fünfergruppen, in denen wir uns darüber unterhielten, warum wir an der Stelle interessiert seien und wieso wir meinten, uns einfügen zu können.

Abgelehnt wurde jeder; meine Absage kam am nächsten Morgen.

Genius-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2013 bei Apple (Hamburg (Deutschland)).

Das Interviewprozess ist sehr professionell. Eine Menge Gruppenarbeit, bis du in die zweite Runde kommst. Sehr persönlich und über den Charakter. Apple-Arbeiter lieben Apple und sich selbst. Sie schaffen eine ganz große Hype um sie herum. Sie können irgendwann sehr streng sein, aber sie versuchen, die ganze Zeit lustig zu sein.