Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Apple | Glassdoor.at

3,2

Gesprächsbewertungen

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Bewertungen geschrieben in:Deutsch (25), Englisch (5735), Französisch (28), Niederländisch (2)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Apple.

Der Vorgang dauerte ca 2 Monate und beinhaltete mehrere Schritte. ( Video, Gruppen, persönliches Interview)
    Beim Gruppengespräch sollte man sich selbst und seinen Mitbewerber vorstellen.
    Im persönlichen Gespräch wurden Fragen zur Person und Laufbahn gestellt.

Sales/Support-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf (Deutschland)

Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Apple (Düsseldorf (Deutschland)).

Als erstes war ein Videointerview per Facetime, wo ein Mitarbeiter versucht dich einfach besser kennenzulernen, ein verfahren wo gefiltert wird bei wem es sich lohnt ein Persönliches Gespräch einzuplanen / Gruppengespräch. Dort werden verschiedene Fragen gestellt zu deiner Person und zu deinen Erfahrungen im Verkauf. Ein Videointerview was max. 15 min dauert. Während dem Gespräch wird dir auch direkt persönlich gesagt ob du weiter bist oder nicht.. und bekommst es nochmal per E-Mail bestätigt ..

Hiring Event wir waren 11 Leute können aber auch mal mehr sein.. ein sehr entspanntes Interview wenn man einfach selbst bleibt und sich nicht verstellt. Es ist denen Egal wie viele Produkte du von Apple hast oder wie sehr du apple liebst .. es ist etwas vom Vorteil wenn man sich mit Apple auskennt was für Möglichkeiten Apple bieten in Bereiche die man sogar als Hobby vielleicht verwendet Bsp. Sportapps , Musikapps .. etc. geht ja in vielen Bereichen.. und noch viel wichtiger ist denen die Zusammenarbeit in Teams - Teamfähigkeit als auch Verkaufserfahrung

Anschließend ging es weiter zu einem 3 Personen Gruppen Interview wo wir etwas spezifischer nach dem Lebenslauf gefragt wurden und wieder persönliche Fragen .. als auch Fragen aus der Berufserfahrung die man bisher gesammelt hat.

Desweiteren habe ich noch keine Antwort soll jedoch noch ein Treffen statt finden wo uns jemand einfach nur persönlich kennenlernen möchte und dann wird über die Einstellung gesprochen.

Bei weiteren Fragen einfach anschreiben ✌🏼

• Welches war dein schlechtestes Verkaufserlebnis? Was würdest du heute anders machen? Als anschlussfrage.   1 Antwort
    • Welches Erlebnis war Ausschlaggebend in deinem Leben wo du sagst da hat sich bei mir was bewegt ? In Beziehung zu deiner Entwicklung..   1 Antwort

- Sehr ausführliche Vorstellungsgespräch
    - Die gehen sehr gezielt bei der Auswahl der Kandidaten vor
    - Event des Vorstellungsgespräches meistens in 3 Runden verteilt
    - Tolles Apple Team was dich während deines Vorstellungsgespräches begleitet

4. War das hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)

Specialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Apple (Zürich (Schweiz)).

Nach der Bewerbung für den Specialist und den Genius wurde ein Interview Termin über Face Time vereinbart. Dieses verlief gut, der Interviewer war freundlich. Nach dem Interview wurde ich an ein Hiring Event eingeladen.

• Wie reagierst Du auf einen aufgebrachten Kunden, welcher möglichst Schnell ein Ersatz für ein defektes Gerät benötigt?   Frage beantworten

Technical Specialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Apple (Hamburg (Deutschland)).

Ich hatte insgesamt 3 Vorstellungsrunden.
    Das erste Vorstellungsgespräch fand in einem Hotel mit ca. 20 Teilnehmern statt, wir erledigten Gruppenaufgaben wie z.B Rollenspiele. Zu dem erfuhren wir mehr über Apple.
    In der 2. Vorstellungsrunde haben wir uns mit den Hiring Managern unterhalten diese wollten mehr über uns als Person erfahren, dabei ging es weniger um unsere Qualifikationen.
    In der 3. und letzten Vorstellungsrunde haben wir uns mit den Store Managern und dem Market Leader unterhalten.

Apple Retail - Expert-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Apple.

Online Bewerbung mit anschließendem Telefon/Videointerview. Sehr freundlich und zuvorkommend, was das Interview und den Telefontermin angeht, war nämlich einmal sehr kurzfristig verhindert und es war kein Problem einen neuen Termin zu finden.

• Warum möchtest du bei Apple arbeiten? Was fasziniert dich an der Marke Apple?   1 Antwort

Apple Genius-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei Apple (Frankfurt (Deutschland)).

Nach der Onlinebewerbung bekam ich die Einladung zu einem FaceTime Gespräch. Nach einigen Wochen kam es dann zu einem Gruppeninterview. Sehr spannende Erfahrung und jedem zu empfehlen. Alles sehr zwanglos und angenehm.

• Hattest du schon einmal Probleme in deinem Umkreis und hast der Person mit Rat und Tat zur Seite gestanden?   Frage beantworten

Service Specialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2017 bei Apple (München, Bayern (Deutschland)).

Telefoninterview danach Gruppengrspräch mit mehreren Personen wo das Unternehmen vorgestellt wurde.
    Atmosphäre war ganz angenehm man musste keine schweren fragen oder so nur wie ausgewählt wird keine Ahnung also viel Erfolg :)

Creative-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Apple (Zürich (Schweiz)).

Ich wurde zu einem Recruiting Event im Marriott Hotel eingeladen, nachdem ich mich online bei Apple beworben habe. Es gab viele Mitbewerber gegen die man sich behaupten musste (ca. 30) und wir wurden in Gruppen aufgeteilt, um an einer Präsentation zu arbeiten. Ich präsentierte für meine Gruppe und kam in die nächste Runde. Den besten Tipp, den ich fürs Event geben kann ist aufzufallen und Engagement und Interesse zu zeigen.
    In der zweiten Runde waren wir nur noch zu dritt und wir bekamen Aufgaben, die wir vorher von zu Hause aus erledigen mussten. Leider verstand ich die Aufgaben falsch und verhaspelte mich beim beantworten von Fragen zu meinem alten Job. Ich denke, dass das dazu geführt hat, dass ich nicht in die nächste Runde kam.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei Apple.

Lokeres Gespräch, hat spaß gemacht. Wenn man sich selbst ist und lachen kann, dann sollte es kein Problem sein in die näcshte Runde zu kommen. Es wurde auf meine Tätigkeiten im Retail eingegangen und meine Auslandserfahrung. Wenn man einigermaßen und spannend berichten kann, ist der rest easy. Gesamteindruck: Interessant !