Fragen in Vorstellungsgesprächen bei American Express | Glassdoor.at

2,0

Gesprächsbewertungen

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Bewertungen geschrieben in:Deutsch (2), Englisch (1425), Französisch (4), Niederländisch (1)

Partnership Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 6 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2014 bei American Express (Frankfurt (Deutschland)).

7 Gespräche, dazwischen viele Pausen, durch Hiring Freeze, Urlaube der APs usw. - ingesamt hat der Prozess 6 Monate gedauert, bis es zu einem Angebot kam. 5 verschiedene AP - darunter HR, 2 VPs, ein Teamleiter und ein Mitarbeiter aus dem Team.
    Das Angebot lag letztendlich weit unter meinem bekannten, aktuellen Gehalt - was eigentlich vorher hätte klar sein müssen, dass ich dafür kein Interesse habe, zu unterschreiben.
    Die eigentliche Stelle wurde schlecht, bis gar nicht beschrieben, trotz mehrfachem Nachfragens

• - Können wir damit rechnen, dass ihre Arbeitsleistung die gleiche ist, wie wenn sie keine Kinder hätten.
      - wir mögen ihren aktuellen Arbeitgeber nicht,wie können sie sich von diesem differenzieren?
      - ein Verkaufsrollenspiel, das hätte vorher wohl angekündigt warden sollen, da man sich darauf vorab vorbereiten sollte. Dies wurde aber leider nicht getan - es war aber so simple, dass eine Vorbereitung auch nciht nötig war
      - ein AC am Rechner und live vor Ort - das AC am Rechner war sehr Mathelastig - bei dem AC vor Ort, ging es eher um die Persönlichkeit   Frage beantworten

Leitender Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei American Express (Frankfurt (Deutschland)).

Erster Kontakt per Telefon, ein etwa 30-minütiges Interview mit der Personalabteilung. Nächster Schritt: 30-60-minütiges Interview mit dem Personalverantwortlichen, gefolgt von einem persönlichen Vorstellungsgespräch mit der Personalabteilung und dem Personalverantwortlichen. Manchmal beinhaltet das eine Präsentation irgendeiner Art. Dem schließt sich ein Interview mit ein bis zwei Vorgesetzten des Personalverantwortlichen an.

• Was war Ihr größter Misserfolg/größtes Manko und warum?   1 Antwort

Verhandlungsdetails

Sie haben „feste“ Lohntarife, die auf der Position, Erfahrung etc. basieren. Wenig Verhandlungsspielraum. +/- 5.000-10.000.

Wir haben für dieses Unternehmen keine weiteren Bewertungen in Deutsch. Bewertungen anzeigen, die in der folgenden Sprache geschrieben sind: Englisch (1425), Französisch (4), Niederländisch (1)