Amazon Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

Amazon Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Amazon

3,1

Junior Manager Logistik-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Amazon.

Online über HireVue, Motivationsfragen
    Dann persönliche Gesrpäche, nur verhaltensbasierte Fragen. Alle mit der Amazon STAR Methode zu beantworten.
    Alles online wegen Corona.
    Stelle ist genau die gleiche wie Area Manager oder Shift Manager

• "Wie reagieren Sie wenn XY passiert?", "Wann haben Sie schon einmal eine Deadline verpasst?", "Hatten Sie eine Situation in der XY schwierig war?"   Frage beantworten

Junior Area Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe online bewerben und eine woche später Hirevue Video interview. Ingesamt war 10 fragen , 5 Video Fragen, 3 mathe test und 2 Multiple choice questions. Und soviele fragen über Studium, die waren Multiple choice questions.

Teamleiter Logistik-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2020 bei Amazon (Wien).

1. Vorstellungsgespräch war telefonisch - ca. 30 Min.
    Folgen dann noch 3 Interviews je 30 Min. über Amazon Chime, mit 3 Personen: Schicht Manager + 2 Area Managers aus DE.

• - Warum Amazon?
      - Warum Teamleiter Logistik?
      - Fragen "Leadership Prinzipien"
      - Kompetenzbasierte Fragen (Star Technik), Fragen wie z.B. "Geben Sie einen Beispiel, wann haben Sie einen Negatives Feedback von Ihrem Chef bekommen. Was haben Suie dafür gemacht? Was was das Problem?"   1 Antwort

Standortleiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Amazon.

Es war etwas chaotisch weil du vorher nicht weißt für welche Stelle genau oder an welchem Standort. Das macht das vorbereiten aber auch das entscheiden zu der Stelle sehr schwierig.

• Wie gehst du um mit schwierige Aufgaben?   1 Antwort

Associate Partner-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Leipzig (Deutschland)

Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2020 bei Amazon (Leipzig (Deutschland)).

Ich hatte 30 Minuten lang einen Anruf beim HR Business Partner und sie sagten mir, dass sie sich in 1 Woche bei mir melden werden. Nach 1 Woche habe ich nichts erhalten. Ich habe ihnen eine Mail geschrieben. Keine Antwort. Nach zwei Wochen immer noch nichts. Nach einem Monat. Ich rief sie an und hatte den HR Business Partner am Telefon. Sie sagte, dass sie meine Mails erhalten habe und dass sie sich bei mir melden werde. 30 Minuten nach diesem Telefongespräch erhielt ich eine E-Mail, dass sie die Position bereits besetzt hatten.

Area Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2020 bei Amazon.

Das Vorstellungsgespräch lief in drei Phasen ab. Pro Interviewer 30 Minuten. Teils wurden Fragen auf deutsch und teils auf englisch gestellt. Zunächst musste immer der Lebenslauf geschildert werden, danach waren speziellere Fragen zu den Leadership Principles dran.

• Wieso möchten Sie bei Amazon arbeiten?   1 Antwort

Das Interview dauert insgesamt 90 Min. mit 3 Runden. Davon war eine Runde auf Englisch durchgeführt. Die beide anderen Runden waren auf Deutsch. Die Fragen waren auch nicht so schwer.

• 1. Sind Sie bereits, Schicht zu arbeiten
      2. Warum Amazon?   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2020 bei Amazon.

Die waren sehr freundlich und ich habe den Arbeitsverlauf sehr übersichtlich erklärt bekommen. Viele Fragen wurden mir am Telefon nicht gestellt. Es ist keinesfalls komplieziert gewesen. Auch für Neueinsteiger geeignet. Einfach entspannt sprechen und wahrheitsgemass antworten. Vielleichf ist es ja gar nichts für dich. Das kann man sehr gut über die online tests erfahren, die amazon anbietet.

• Ob ich flexibel arbeiten kann?   1 Antwort
    • Können Sie an alles Tagen der Woche Arbeiten oder hindert Sie etwas?   2 Antworten

E-commerce-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Amazon.

Zuerst musst man ein Online Assessment machen, darauf folgt dann ein erstes Telefoninterview in dem man Verhaltensbasierte Fragen beantworten muss und kleine Aufgaben (Rechenaufgaben oder Case Study oder Rollenspiele) lösen muss.
    Im Anschluss daran gibt es Virtuelles Interview.

- Abfrage von Verhaltensbasierten Fragen

• Warum möchten Sie zu Amazon ?   Frage beantworten
    • Beschreiben Sie eine Situation, in der Sie mit einem Problem konfrontiert waren, für das es mehrere mögliche Lösungsansätze gab. Worum handelte es sich bei dem Problem und wie haben Sie Ihre Vorgehensweise festgelegt? Was war das Resultat dieser Entscheidung?   Frage beantworten

Area Manager-Vorstellungsgespräch

Insgesamt 3 Interview-Runden die telefonisch geführt werden. Die 3 Runde ist als finale Runde mit 5 Einzelinterviews á 45 Minuten Länge geplant. Fragen werden nach der STAR Methode gestellt und sollen am Besten mit praktischen
    Arbeitsbespielen beantwortet werden.

• Beschreiben Sie eine Situation wo Sie mit kritischem Feedback umgehen mussten?   Frage beantworten