Amazon Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

Amazon Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Amazon

3,2

Logistics Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Telephone, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2020 bei Amazon (Telephone, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Einladung via Amazon Chime. Umsonst in online Plattform gewartet. Erstes Interview ist immer telefonisch. Neuen Termin erhalten. Das erste Interview ist nur mit dem Recruter, dieser berichtet sn den Gebietsmanager. Egal wie gut das erste Gespräch war, hier zählen nur die blanken Fakten.

• Es ging hauptsächlich um die Amazon guiding principels und den Lebenslauf.   1 Antwort

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Amazon (München, Bayern (Deutschland)).

Erstes Telefoninterview und dann Online-Test, der es ganz schön in sich hatte. Danach Einladung zum Assesment-Tag. Hier waren 5 Gespräche mit je zwei Personen und je einer Stunde Dauer angesetzt. Der Fokus lag auf dem Abgleich des CV und die Passung zur ausgeschriebenen Stelle. Hier besonderer Fokus auf die Werte und Haltungen von Amazon.

• Nennen sie eine Situation in der Sie einen folgenschweren Fehler gemacht haben und wie sind Sie damit umgegangen?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Amazon.

Nachdem ich von einem Recruiter angeschrieben wurde, hatte ich in der ersten Phase ein Bewerbungsgespräch via HireVue. Neben einem kurzen Schreibtest wurden klassische Fragen zur Motivation für die Stelle und meinen bisherigen Werdegang gestellt. Weiterhin wurden Fragen, abgeleitet von Amazons leadership principles, gestellt. Es lohnt sich also diese bereits im Vorfeld zu verinnerlichen und sich eine Antwort zu jedem
    Principle zurechtzulegen. Am besten antwortet man hier bereits anhand der STAR-Methode. Da man die Möglichkeit hat, verschiedene Testfragen zu beantworten, fällt einem der eigentliche Test deutlich leichter... Fragen wurden auf Deutsch und Englisch gestellt, geantwortet werden musste in der jeweiligen Sprache der Frage... Nachdem ich nach 2 Tagen eine positive Rückmeldung bekommen hatte, wurde ich zu der nächsten und gleichzeitig finalen Assessment-Runde eingeladen. Diese bestand aus 3 30 minütigen Interviews. Davor musste man noch einen SHL-Test absolvieren. Die Interviews wurden bei mir abermals in Deutsch und Englisch gehalten, wobei meine Gesprächspartner beliebig hin und her gewechselt sind. Amazon bietet viele gute Möglichkeiten sich auf die Gespräche vorzubereiten, weshalb für mich nichts Überraschendes erfragt wurde. Die Tipps in den HR Mails sollte man sich zu Herzen nehmen. So drehten sich die Interviews nach einer kurzen Einleitung und Vorstellung primär um die leadership principles.

Area Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Amazon.

3 onlinegespräche a 30 Minuten auf deutsch und englisch. Abgefragt wird pro Gespräch jeweils eines der 12 leadership principles von Amazon. Diese sollen in Bezug zum eigenen Lebenslauf gebracht werden.

• Abgefragt werden der persönliche Werdegang in Verbindung mit den Amazon leadership principles   Frage beantworten

Program Manager-Vorstellungsgespräch

3 Interviews:
    Erstes Interview mit HR und Fragen zu Leadership Principles
    Zweites Interview mit Hiring Manager um sich kennen zu lernen und Erfahrung zu präsentieren
    Drittes und letztes Interview mit 5 Unterschiedlichen Personen

Business Development Representative-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Amazon.

lockeres Telefonat über eigenen Webservice nachdem ich die schnelle Rückmeldung auf meine Bewerbung über deren Bewerbungsportal hatte. Das Gespräch wurde anschließend von zwei Mitarbeitern begleitet. Nach ca. 50 Minuten war dieses beendet.

Area Manager-Vorstellungsgespräch

Bewerbung abgeschickt. Schnelle Rückmeldung per E-mail. Bewerbungsverfahren wird per Hirevue durchgeführt. Die Mail lag im Junk-mail Ordner. Habe Sie erst am nächsten Tag gesehen. Es gibt Übungsvideos, die man sich anschauen kann. Vom Schwierigkeitsgrad kann ich leider noch nichts berichten. Bin noch nicht angetreten!

• Was würden Sie tun, wenn die Motivation der Mitarbeiter abnimmt?   Frage beantworten

Area Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2021 bei Amazon.

Ich machte die Online Bewerbung über die Website als Area Manager. Nach sehr kurzer Zeit bekam ich die Einladung zum HireVue Interview.

Dort nimmt man unter anderem seine Antworten auf Fragen via Webcam auf.

• Fragen, die im HireView Interview gestellt wurden:

Was für einen Abschluss strebst du an und wann kannst du bei Amazon anfangen. Bist du umzugsbereit. (Als Textantwort)

Also Videoantwort waren es dann folgende fragen:

Warum passt man zu Amazon?
      Amazon has pelicular ways - tell us something peculiar or interesting fact about yourself? What else would you like us to know about you that you haven't had a chance to tell us?

Give an example of when you took an unpopular stance with peers or your leader and you were the outlier. What was it, why did you feel strongly about it and what did you do?

Walk me trough a problem or issue that you solved using numerical data.

Fast alle Fragen auf Englisch.   Frage beantworten

Graduate Area Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Dresden (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2021 bei Amazon (Dresden (Deutschland)).

Das Erste rund war Hirvue Video Interview. Man bekommt 11 Fragen und dauert 30minuten.
    Die Fragen wurden auf Deutsch und Englisch angestellt. 2 oder 3 fragen davon zum verhaltsbasierend.Wenn Man gut vorbereitet hat,könnte man gut dadurch eingehen.

• Warum Amazon (auf deutsch beantworten?
      Tell us about yourself?
      Walk me through a Problem with numerical data?
      Tell a situation where your leader is not convinced with your decision and you stood firm in your decision?
      Describe a situation where you have brought morality and made team productive?   Frage beantworten

Graduate Program-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Amazon.

Freundliches Gespräch, dass ungefähr eine Stunde auf Englisch geführt wurde.
    Die Hiring Managerin hat mich angerufen und zunächst auf deutsch den Ablauf beschrieben. Danach hat sie das gesamte Gespräch auf Englisch weiter geführt. Nach 5 Fragen war Sie fertig und hat mich gefragt, ob ich noch Fragen hätte.
    Insgesamt sehr freundlich.