Amazon Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

Amazon Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Amazon

3,1

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2020 bei Amazon.

Man musste online einige Daten eingeben, danach wurde man durch einen Praxistest geführt, anhand dessen ermessen wurde, ob man überhaupt geeignet ist.
    Wenn ja, dann wurde man zum "Vorstellungsgespräch" eingeladen, was jedoch eher einer Massen-Informationsveranstaltung glich, da es nur eine Online-Geschäftspräsentation war, bei der bis zu 100 Teilnehmer dabei waren.
    Wenn man sich dann immer noch für die Stelle interessiert hatte, musste man einige persönliche Dokumente innerhalb von 5 Tagen hochladen.

Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Amazon.

Telefonisches Vorinterview, on-site Interviews bzw online Interviews mit 4 Mitarbeiten unterschiedlicher Standorte und je 45 Minuten, Feedback hiring manager 5 Tage später, in -Person Interview mit Standort verantwortlichem, erst der Amazonianer stellt sich vor, dann der Bewerber, dann Anfrage von leadership principles, zum Schluss offene Fragen

Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Amazon.

Zwei Gespräche online und eins persönlich vor Ort mit drei verschiedenen Teilnehmern für je 30 Minuten. Sehr eng gezackter aber sehr effektiv und trotzdem genug Ueit um Fragen zu stellen. Schnelle Rückmeldung.

• Welche Leadership Pricipals finden Sie am wichtigsten?   1 Antwort

Business Development Manager-Vorstellungsgespräch

Terminvereinbarung war schwierig wurde online durchgeführt, aber leider hat das Programm nicht funktioniert. Es hat zwei Wochen gedauert bis es dann zu diesem Gespräch kam. Das Gespräch war sehr nett. Leider gab es drei Tage später eine Absage und kein Feedback dazu.

• Was haben sie bisher geleitet? Wie stellen sie sich den Job vor?   1 Antwort

Enterprise Account Executive-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Amazon.

Bewerbungsprozess ist sehr langwierig, HR/recruiting empfand ich als miserabel (hat nicht malm1 Stern verdient). Mitarbeiter waren aber durchwegs sehr sympathisch, Gespräche insgesamt positiv. Und derer waren es viele: 2x recruiting, 1x hiring manager, ein ganzer Tag mit 5 Gesprächspartnern aus verschiedenen Abteilungen. Das Ganze hat sich über knapp 6 Monate gezogen. Man nehme sich also Zeit. Auch für die Vorbereitung: sowohl schriftliche Arbeit (Assessment) als auch zur Interview Vorbereitung sollte man sich mit Beispielen aus seiner Karriere „bewaffnen“, die auf die Leadership principals passen und mit STAR Methode präsentiert werden.

Die Interviews liefen dank covid alle Remote über Amazon chime App - das hat gut geklappt Overall. Persönlich wäre mir aber lieber gewesen, ein ganzer Tag Remote Interviews kann anstrengend sein und man verliert viel „zwischen den Zeilen“.

• Warum Amazon?
      Geben Sie ein Negativ Beispiel.
      Treffen Sie Entscheidungen auch aus dem Bauch heraus, geben Sie ein Beispiel
      (Immer mit Beispiel)   Frage beantworten

Buyer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Amazon.

Ich hatte eine schlechte Erfahrung mit HR (echtes Mischmasch mit Terminen), trotzdem war das Vorstellungsgespräch sehr angenehm, interessant, und gleichzeitig eine ganz gute Herausforderung. Die Vorstellungsgesprächspartnern waren sehr nett und höfflich.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Amazon.

Nach dem Einreichen der Bewerbungsunterlagen kam ein Einstellungstest, dann ein erstes Vorgespräch, danach ein virtuelles Assessment Center mit insgesamt 5 Interviews an einem Tag. Danach das Vertragsangebot.
    Insgesamt ein "aufwändiger" Prozess, dennoch eine sehr positive Erfahrung. Man merkt stark, dass sich damit auseinandergesetzt wird, wirklich den passenden Kandidaten zu finden.

• Speziell Beachtung erhält der sogenannte "Personal Fit" - man will herausfinden, ob die Person zum Unternehmen passt. Fragen meist basierend auf den Amazon Leadership Principles.   1 Antwort

Brand Manager-Vorstellungsgespräch

Aufgrund der aktuellen Beschränkungen wurde ein Online-Assessment Center abgehalten. Dies dauerte rund fünf Stunden und wurde mit sechs unterschiedlichen Personen von Amazon geführt. Die Rückmeldung kam innerhalb weniger Tage, leider wurden keine Details zur eigenen Performance genannt.

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Amazon.

Online Bewerbung, schnelle Rückmeldung, Telefoninterview: Dame hat sich kurz vorgestellt, Lebenslauf wurde nicht abgefragt sondern ich wurde gleich nach eigenen Erfahrungen bzgl. der Leadership Principles gefragt (Antworten mit STAR Methode). Eine war auf Englisch.

Marketplace Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2020 bei Amazon (Berlin (Deutschland)).

Nach der Vorstellung wurden verschiedene Fragen zu Situationen gestellt und wie ich mich dabei gefühlt habe. Nach Ablauf der 45 Minuten wurde mir mitgeteilt, dass ich 4 weitere Gespräche führen werde und anschließend eine Entscheidung getroffen wird.

• Nenne eine Situation, wo Sie sich überdurchschnittlich gut für den Kunden eingesetzt haben   1 Antwort