Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Airbus | Glassdoor.at

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Airbus

Vorstellungsgespräche bei Airbus

2,7

Werkstudent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Immenstaad (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2019 bei Airbus (Immenstaad (Deutschland)).

Gespräch mit Teamleiter und Abteilungsleiter im großen Büro, m.M. nach saßen die Beteiligten zu fern voneinander weg. Angenehmes Gespräch, Abholung bei der Pforte, netter Smalltalk zu Beginn. Anfangs Infos über die Gesprächspartner und das Unternehmen, danach war der Bewerber dran. Viel Konversation (trotz einiger typischer Bewerberfragen, kommt aber auch sehr auf die Mitteilungsbereitschaft des Bewerbers an). Habe Fragen der Gesprächspartner aufgegriffen und mit weiteren Infos gefüllt, auch wenn diese über die Frage hinausgingen, dadurch entstand ein tolles Gespräch, das weiter anregte.

• Warum sind Sie geeignet für diese Stelle? Was ist Ihre Motivation?   Frage beantworten
    • Was sind für Sie die Kernelemente der Strategie?   Frage beantworten
    • Welcher Arbeitstyp sind Sie? Bevorzugen Sie Arbeitspakete in Etappen oder die volle übertragene Verantwortung zum Selbstmanagement?   Frage beantworten
    • Was waren die größten Herausforderungen für Sie beim Praktikum?   Frage beantworten
    • Erzählen Sie uns etwas über Ihre Hobbies.   Frage beantworten

Duales Studium-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stade, Niedersachsen (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Airbus (Stade, Niedersachsen (Deutschland)).

Kurze Vorstellung, Teamaufgabe und dann Einzelgespräch. Dauer etwa 8 Stunden. Pausen waren genügend vorhanden. Für Verpflegung wurde gesorgt. Man sollte einen Gegenstand mitbringen der seinen Charakter widerspiegelt und diesen erläutern. Dies erfolgt in Englisch

Duales Studium Wirtschaftsingenieurswesen-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Airbus (Hamburg (Deutschland)).

Zu Beginn erfolgte eine Vorstellung der Firma sowie der anwesenden Gesprächspartner. Daraufhin war man selbst gefragt sich vorzustellen, worauf eine Gruppenübung (inklusive Präsentation) und ein persönliches Gespräch folgten. Zu guter Letzt gab es ein gemeinsames Mittagessen in der Kantine.

• Haben Sie ein Problem damit für einen Konzern zu arbeiten, welcher auch militärische Fluggeräte herstellt?   Frage beantworten

Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei Airbus (Hamburg (Deutschland)).

Ganz normale Online Bewerbung. Habe mich relativ spät beworben habe aber schnell eine Einladung zum Berufseignungstest bekommen nach Absolvierung gab es eine 3 wöchige Wartezeit für ne Antwort. Dann wurde ich zum Assessment Center eingeladenen war da mit weiteren Bewerbern und musste eine Einzelarbeit sowie ne Gruppenarbeit absolvieren danach gab es eine Persönliche Vorstellung anhand eine Persönlichen Gegenstandes. Nach einer Woche gab es den Anruf mit der Zusage

Wir haben für dieses Unternehmen keine weiteren Bewertungen in Deutsch. Bewertungen anzeigen, die in der folgenden Sprache geschrieben sind: Englisch (301), Französisch (95), Portugiesisch (3)

Finden Sie heraus, was Mitarbeiter von Airbus sagen

StarStarStarStarStar   Akt. Anonymer Mitarbeiter in Bremen, Bremen (Deutschland)

Pros: “Angenehme Atmosphäre, tiefe Einblicke, gutes Gehalt, HomeOffice”“Angenehme Atmosphäre, tiefe Einblicke, gutes Gehalt, HomeOffice” – Vollständige Bewertung