Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Accenture | Glassdoor.at

Gesprächsbewertungen

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Consulting-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2013 bei Accenture (München, Bayern (Deutschland)).

Zuerst hatte ich ein kurzes Telefoninterview (ca. 20 Minuten), in welchem mein Lebenslauf, sowie meine Erfahrungen besprochen wurden und zusätzlich ein typischer Brainteaser bearbeitet wurde. In der zweiten Runde wurde ich persönlich eingeladen und musste zwei weitere Brainteaser bearbeiten, sowie meine Universitäten und praktischen Erfahrungen genauer auf mögliche Anwendungen in der Beratung beschreiben.

Java Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2016 bei Accenture.

Es gab ein Telefoninterview das sehr gut strukturiert wurde. Es wurde erst nach meinem bisherigen Werdegang gefragt. Danach gab es noch Fachfragen bezogen auf den akademischen und praktischen Erfahrungsstand. Anschließend wechselte das Gespräch auf Englisch.

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Kronberg im Taunus (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2012 bei Accenture (Kronberg im Taunus (Deutschland)).

1. Telefoninterview. Dieses Telefonat wurde teilweise auf Englisch durchgeführt.
    2. Einladung zum persönlichen Gespräch (anwesend nur ein Recruter aber kein Mitarbeiter einer Fachabteilung). Dieses Gespräch wurde teilweise ebenfalls auf Englisch durchgeführt.
    3. Ein Tag lang Assessmentcenter mit Projektarbeit (10 Mitbewerber) und anschließender Präsentation

• F: Wie sieht Ihre Bereitschaft zum Einsatz bei Kunden in anderen Städten aus (Reisetätigkeit)?   Frage beantworten

Software Tester-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei Accenture (Zürich (Schweiz)).

Nach dem Einreichen der Bewerbungsunterlagen wurde ein kurzes Telefongespräch durchgeführt indem nur auf den Lebenslauf eingegangen wurde. Darauf folgte ein kurzes Fachinterview. War ein wenig überrascht, da das erste Interview eigentlich zum Abklären erster Details angesetzt wurde, es schlussendlich aber das ganze Vorstellungsgespräch ausgemacht hat.

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Kronberg im Taunus (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2010 bei Accenture (Kronberg im Taunus (Deutschland)).

Anwendungsfall in einer Gruppe. Einige technische Tests und ein Gespräch mit einem Senior Manager.

Strategy Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Accenture (München, Bayern (Deutschland)).

Telefongespräch mit Senior Manager (Digital); dann zwei vor Ort-Interview mit Senior Managern. Themen waren mehrheitlich Digitalisierungsthemen und -trends. Es war eine schöne Atmosphäre. Überraschenderweise wurden entweder gar nicht Cases oder sehr einfache in Form von Market Sizing durchgeführt. Es waren nur Mitarbeiter aus der eigentlichen Abteilung dort, sodass es ein gutes Bild der Kollegen gab.

Strategy Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei Accenture (Frankfurt (Deutschland)).

Bewerbung über Mitarbeiter-Empfehlung.

Ablauf:
    1. Telefonscreening mit HR
    2. Telefoninterview mit Consultant
    3. 2 Interview mit Consultant und Managing Director (Partner)

Gespräch sehr fair und ohne komische Parts, wie IQ-Test oder Gruppencase. Cases sind eher Interviewer-led und haben sich auf die initiale Struktur konzentriert. In den Gesprächen wurde viel gelacht und Interviewer mit ähnlichem Hintergrund / Werdegang wurde organisiert. HR ist mir sehr entgegen gekommen, da ich mich aus dem Ausland beworben habe und das komplette Interview war Telefon / Skype basierend. Interview war komplett auf Deutsch. Neben cases, hatte die Möglichkeit Tech-bezogene Aspekte meines Lebenslaufes in Detail zu erläutern. Es eignet sich die 'Tech-Sprache', die man auf der Webseite findet, zu sprechen und dies auch in den cases zu benutzen. Vorheriges abstimmen mit Kontakt in der Firma war sehr hilfreich!

• Würden Sie empfehlen dieses Bank-Produkt auf den Markt bringen, obwohl Cyber-Security Risiken nicht analysiert sind   1 Antwort

Strategy Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kronberg im Taunus (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Accenture (Kronberg im Taunus (Deutschland)).

Fragestellungen:
    - Vorstellung der eigenen Person: Relevanter Karriere Milestones/Turning-Points, Projekte und Bewerbungs-Motivation (warum ACS)
    - Case Interviews: Market Potential, New Market Entry, Business Innovation

Gesamteindruck:
    - Organisation: Top
    - Interviewer: Top
    - Transparenz: Top
    - Insgesamt: Top

• Bsp. F: Was sind die Eigenschaften eines Strategieberaters und was sind die Eigenschaften eines Strategieberaters bei ACS - bringen Sie diese Eigenschaften nun in eine Reihenfolge basierend ihrer persönlichen Kompetenzen (Bewertung)   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Kronberg im Taunus (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2015 bei Accenture (Kronberg im Taunus (Deutschland)).

1. Telefoninterview mit HR (30 Minuten): grober Check des Lebenslaufs, Informationen zum weiteren Prozess
    2. Telefoninterview mit Fachabteilung (60 Minuten): Vorstellung, fachlicher Check, Abschätzungsfrage, kleiner Case, Gehaltsvorstellung, eigene Fragen
    3. Auswahltag im Office (2x 60 Minuten): Angenehme Atmosphäre, zwei Gespräche (Manager+Partner) jeweils mit Vorstellung, Cases, Fragen

Professioneller Ablauf, Breites Wissen kommt gut an, Fragen gehen aber durchaus auch mal in die Tiefe

• Wie viele Cappuccinos werden täglich in Manhattan verkauft? Ein Waschmittelhersteller interessiert sich für das Thema Digitalisierung. Was bieten Sie ihm an? Wie gehen Sie vor? etc.
      (Ähnliche Fragen auch zu anderen Industrien)   1 Antwort

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Accenture.

After they received my CV a phone interview by HR was conducted for an intial screening if they like your CV. The interview was roughly 30 minutes long. No stress questions of any kind.

• Tell me about yourself, explain why change of employer, how to deal with people from the C-suite compared to clerical assistants, salary expectation, next steps   Frage beantworten