Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Accenture | Glassdoor.at

Gesprächsbewertungen

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Anonymer Mitarbeiter

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Accenture.

Zuerst wurde das Unternehmen vorgstellt und im Anschluss gab es einen allgemeinen Test.
     Im Anschluss wurden die Einzelgespräche geführt mit Case Study. Gut ist das man die Entscheidung noch am selben Tag mit geteilt bekommt.

• Typische Fragen waren über Stärken und Schwächen und zu begründen warum man bestimmte Entscheidungen im Lebenslauf getroffen hat.   Frage beantworten

Sales Director-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Accenture.

Telefonische Unterredung mit HR: Sehr kurz und konzise, etwas zu knapp für meine Vorstellung von HR. Insgesamt jedoch durchaus freundlich und zuvorkommend. Allerdings wenig Business Content, eher Standardfragen. Gesamteindruck: neutral.

• Wie hoch ist Ihr aktuelles Gehalt?   1 Antwort

Consultant Risk-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kronberg im Taunus (Deutschland)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Accenture (Kronberg im Taunus (Deutschland)).

Einladung zu einem Bewerbertag nach Kronberg mit Hotelübernachtung.
    Sehr angenehme Atmosphäre mit langjährigem Consulting Mitarbeiter und Mitarbeiterin von der HR Abteilung.
    Tag aufgeteilt in Einzelinterviews und Gruppenaufgabe. Einzelinterviews zu persönlichem und fachlichem Fit.

4. War das hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)

Anonymer Mitarbeiter

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Accenture.

Absolut schneller und professioneller Prozess. Erst ein Telefoninterview dann Assessment Center. Beides sehr fair und ohne große Vorbereitung machbar.

Das Telefoninterview ist das klassische Gespräch über den Lebenslauf usw. und am Ende ein paar Fragen auf Englisch. Assessment Center findet in Kronberg statt. Erst ein Case in der Gruppe bearbeiten, dann Einzelcase dann Mittagessen. Nach dem Essen wird eine Präsentation über einen Case vorbereitet und währenddessen finden die Einzelgespräche statt. Direkt im Abschluss gibt es ein Angebot oder eben nicht. Vertrag kam wenige Tage später per Post. Während dem AC steht den ganzen Tag ein nicht beteiligter Consultant für Fragen zur Verfügung die man eventuell nicht direkt im Prozess fragen möchte oder keine Zeit dazu hat. Alles wie gesagt sehr zügig und professionell.

Alles in allem das beste Recruiting das ich bisher erlebt habe.

• Step 1: Telefoninterview
      Step2: Assessment Center
      Gruppencase (teilweise englisch)
      Einzelcase
      Einzelgespräch
      Case Präsentation   Frage beantworten

Praktikum-Vorstellungsgespräch

Nach einem Workshop habe ich mit Empfehlung eines Managers meine Bewerbung eingereicht. Ca. 1 Monat später erfolgte ein Anruf durch eine HR-Dame in der weitere Details geklärt wurde und man versprach sich innerhalb der nächsten Woche wieder zu melden. Seitdem sind drei Monate vergangen und ich habe nichts mehr gehört. Direkte Nachfragen beim HR werden ignoriert.

Anonymer Mitarbeiter

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Accenture.

Wenige Tage nach Referral wurde ich auf den nächsten Tag für ein Telefoninterview eingeladen. Dass Interview dauerte 20 Minuten und es wurden Fragen zum Lebenslauf gestellt, warum man bei Accenture anfangen möchte und welche Gehaltsvorstellungen es gibt. Weiterhin wurden erste Details zu Überstunden und Urlaub genannt. Insgesamt war es ein nettes und lockeres Gespräch .
    Am Ende gab es eine direkte Zusage für einen Auswahltag (Assessment Center).

Anonymous-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kronberg im Taunus (Deutschland)

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Accenture (Kronberg im Taunus (Deutschland)).

Es gibt ein formelles Programm in einer Kleingruppe mit 3 Übungen. Die Gestaltung des kompletten Tages ist einladend gestaltet, mit dem wirklich verfolgten Ziel, sich als Bewerber wohlfühlen zu können. Es waren zwei Manager sowie eine Person von HR den ganzen Tag dabei. Zudem stand in den Pausen ein Mitarbeiter mit einigen Jahren Erfahrung zur Verfügung, der nicht in den formellen Prozess eingebunden war und unabhängig auch "kritische" Fragen beantwortet hat. Das Programm ist fordernd, aber realistisch gestaltet. Nicht 100% richtige Antworten zu geben steht im Vordergrund, sondern viel mehr die Arbeitsweise und Reaktionsfähigkeit auf verschiedene Situationen.

• Beschreiben sie die detailliert Ihre Aufgaben während Ihrer Beschäftigung bei XY.   Frage beantworten

Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bern (Schweiz)

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Accenture (Bern (Schweiz)).

Ich hatte zwei Vorstellungsgespräche, beide per Telefon.
    Beim ersten Gespräch war es nur ein persönliches Kennenlernen, sehr angenehm. Dauer ca. 30m.
    Das zweite Gespräch war ein Fachliches. Auch sehr angenehm und eine abwechslungsreiche Diskusion.

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Accenture (Frankfurt (Deutschland)).

Nach der Einreichung der Unterlagen hat ein Gespräch mit einer Personalerin und einem Senior Manager stattgefunden; das Gespräch verlief in angenehmer Art und Weise. Es dauerte eine gute Stunde. Das Angebot wurde mir direkt nach dem Gespräch unterbreitet.

Anonymous-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Kronberg im Taunus (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Accenture (Kronberg im Taunus (Deutschland)).

Im Rahmen eines Auswahltages musste wir in einer kleinen Gruppe Aufgaben erledigen und das Ergebniss auf Englisch präsentieren. Des Weiteren gab es Einzelaufgaben wie Wissenstransfer, Technologietest und eine Praxisaufgabe. Im späteren Verlauf wurden wir zu Einzelgesprächen gerufen. Am Ende des Tages haben wir wiederum in Einzelgesprächen erfahren, ob wir genommen wurden oder nicht.