ALDI Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

ALDI Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei ALDI

2,3

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei ALDI.

Sehr gut! ging schnell und wir haben ein gutes Gespräch gehabt, eher standard fragen aber ansonsten top, insgesamt schnelle einaladung und ich hatte das gefühl, dass ich gewollt worden bin war echt shcön

Regionalverkaufsleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Schloß Holte-Stukenbrock (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei ALDI (Schloß Holte-Stukenbrock (Deutschland)).

Das Vorstellungsgespräch ist an einem Auswahltag mit mehreren Bewerbern durchgeführt worden. Zunächst durfte sich jeder einzelne Bewerber in der Gruppe vorstellen, ehe eine Unternehmenspräsentation durch den Verkaufsleiter erfolgt ist. Danach gab es eine Gruppenaufgabe und die Bewerber durften sich bei dem Verkaufsleiter persönlich vorstellen.

• Wie bewerten Sie die Öffnungszeiten im LEH und welche Empfehlungen geben Sie?   Frage beantworten

Specialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Ebersberg, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei ALDI (Ebersberg, Bayern (Deutschland)).

Erst Online Bewerbung, dann telefonische Einladung zum Gespräch. Angenehmes erstes Gespräch mit zwei Managern, bei dem ein gegenseitiges Kennenlernen ermöglicht wurde. Anschließend Zweitgespräch mit den Mitarbeitern im Team sowie mit den Vorgesetzten.

Verkäufer/in-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei ALDI (Berlin (Deutschland)).

Bei Aldi beworben und unglaublich schnell mehrere Rückmeldungen bekommen (ca .10 Tage danach) Man kann sich auf mehrere Stellen oder Orte bewerben was Recht praktisch ist . ABER die Bewerbungen werden an verschiedene Bezirks- oder Regionalleiter weitergegeben . Es kann also schnell passieren, dass dich jemand telefonisch oder per Mail kontaktiert und dich dort nicht beworben hast . In meinem Umkreis sind unglaublich viele Aldis und demnach meldeten sich einige und ich musste nachfragen um welche Filiale es genau ging und wer mich gerade anruft.
    Ich hatte das Glück, dass ich beim telefonieren gemerkt habe ob es harmoniert oder nicht.
    Es ist sehr variabel. Manche sind am Telefon schon "unterste Schublade" das ich abgelehnt habe und manche sind unglaublich nett .
    Was mir auffiel war : Ich hatte nie ein direktes Vorstellungsgespräch , sondern eher -> Wir wollen Sie , ich zeig Ihnen alles und wir quatschen zusammen den Arbeitsvertrag durch . (und das obwohl ich keine Ausbildung habe und der absolute Quereinsteiger war)

Ziemlich zeitnah zu den Telefon oder Mailkontakt gab es Termine in Filialen . Alle denen ich zugesagt hatte , haben Ihr Bild bestätigt. Menschlich, offen , ehrlich aber klar strukturiert. Gerne wurde 40 min über ALDI gesprochen und 20 min privat oder kommen wir zusammen ?

Ich bin ein ehrlicher Mensch und stellte Sie klar zur Rede über alles was man so im Internet liest . Und ich habe das bekommen was ich erwartet habe : Ehrliche Antworten. Fand ich super . Ohne drum herum kluksen. Manches schockiert oder macht Angst , aber so ist das Leben . Man bekommt nichts geschenkt .

Ein Statement fand ich toll : Man kann nicht übertariflich Geld bekommen und sich erhoffen man hat kein Stress . Wer bei Aldi arbeitet muss Leistung bringen . Seien Sie sich dem bewusst . Viel Geld für viel Leistung.
    Das Gespräch war mit 20 min angesetzt und ging in einem Fall über 1 std 30h . Nächste Bewerber wurde sogar , leider und das wollte ich nicht, versetzt.

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei ALDI.

Bereits eine Woche nach dem Einsenden meiner Bewerbung erhielt ich die Rückmeldung, dass Aldi mich gerne zu einem Vorstellungsgespräch mit dem Geschäftsführer der Regionalgesellschaft einladen würde.
    Die Fahrtkosten wurden mir direkt zu Beginn erstattet.
    Das Gespräch war in einer sehr angenehmen Atmosphäre auf Augenhöhe und begann mit einer kurzen Vorstellung des Geschäftsführers. Anschließend sollte ich über meinen Werdegang berichten. Dazu wurden mir einige Fragen gestellt, insbesondere wurde auf meine Auslandsaufenthalte eingegangen. Weiterhin wurden mir einige Fragen zu meiner vorherigen Position gestellt, wieso ich das Unternehmen wechseln möchte und wieso genau ich mich für Aldi entschieden habe.
    Bereits am Ende des Gespräches wurde ich zu einem Schnuppertag eingeladen, der bereits wenige Tage später stattfand. Nach einem computergestützten Persönlichkeitstest war ich mit einem Regionalverkaufsleiter unterwegs und hatte die Möglichkeit, einen Einblick in dessen Tätigkeitsbereich zu erhalten. Anschließend setzte sich der Geschäftsführer nochmals kurz mit mir zusammen um die Ergebnisse des Tests zu analysieren und letzte Fragen zu klären.
    Nach einer Woche bekam ich die Rückmeldung des Geschäftsführers über die Entscheidung.

Management Trainee-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei ALDI (Hannover (Deutschland)).

Vorstellung des Unternehmens durch zwei Aldi Mitarbeiter
    Fragen zum Lebenslauf, danach kamen
    Fragen zur Person.
    Fragen zur persönlichen Vorstellung über den Job. Bei dieser Thematik wurden auch fragen zum Gehalt gestellt und zur Flexibilität.
    Stärken
    Das Gespräch fand mit 2 Männern in einem kleinen Büro statt.

• Warum möchten Sie die Branche wechseln und im Leh einen Quereinstieg starten?   Frage beantworten

Regionalverkaufsleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ketsch (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei ALDI (Ketsch (Deutschland)).

Zirka vier Wochen nach der Bewerbung erhielt ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Es handelte sich hierbei um ein anderthalbstündiges sehr professionelles Gespräch mit dem Geschäftsführer der Regionalgesellschaft. Danach erfolgte die Einladung zu einem „Schnuppertag“, woran sich zwei Wochen später ein Telefongespräch mit dem Geschäftsführer anschloss. Hierbei hätte ich mir allerdings ein ausführlicheres Feedback erhofft.

Regionalverkaufsleiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei ALDI.

Erst einmal eine Runde mit anderen Bewerbern, die alle nacheinander zum Einzelgespräch gerufen wurden. Anschließend kleine Gruppendiskussion und man sollte einen Text handschriftlich abschreiben. Beim zweiten Termin gab es noch ein persönliches Gespräch.

IT Professional-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Mülheim (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei ALDI (Mülheim (Deutschland)).

Ich habe mich Online-Beworben und nach einem Telefongespräch wurde ich zum ersten Gespräch eingeladen. Die Gesprächspartner waren sehr sympatisch, aber auch hoch professionell. Ich musste mein Lebenslauf wiedergeben und einige Fachfragen beantworten. Im zweiten Gespräch ging es um die vertraglichen Konditionen. Hier war auch alles sehr professionell. Der Manager konnte all meine Fragen beantworten.

Duales Studium-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Dormagen (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei ALDI (Dormagen (Deutschland)).

Einladung zum Assessment Day.
    -viele spannende Aufgaben
    -Vorstellungsrunde