Fragen in Vorstellungsgesprächen bei AKQA | Glassdoor.at

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei AKQA

Vorstellungsgespräche bei AKQA

2,6

Bewertungen geschrieben in:Deutsch (5), Englisch (118), Portugiesisch (1)

Community Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei AKQA (Berlin (Deutschland)).

Ich kriegte ziemlich schnell einen Gesprächstermin, aber danach war es furchtbar schwierig, die Personalabteilung zu erreichen. Keine Rückrufe, keine Antwort auf meine Mails, und auf einmal meldeten sie sich und sagten mir, dass ich den Job bekomme. So sollte man mit zukünftigen Angestellten nicht gerade umspringen.

Gründe für die Ablehnung

Sie kamen mir unorganisiert vor, als ob sie überhaupt keine Struktur hätten, die Kommunikation war insgesamt nicht gut

Art Director-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2015 bei AKQA (Berlin (Deutschland)).

Ich wurde sehr herzlich empfangen und hatte ein Einzel Gespräch in einer super Atmosphere mit der Creative Direktorin. Das Interview ging etwas über eine Stunde und war super nett und locker. 30 Minuten haben wir über meine Arbeiten geredet und die restliche Zeit durfte ich viel über die Agentur von Ihr erfahren. Was mir einen super Einblick gegeben hat. Nach dem Interview hat mir das Recruitment noch die Agentur gezeigt, was ich toll fand und nicht für selbstverständlich.

• Wir haben viel über mein Portfolio geredet, warum ich wechseln möchte und wie ich meine Entwicklung sehe.   Frage beantworten

Freelancer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2014 bei AKQA (Berlin (Deutschland)).

Recruiting erfolgte initial über eine Recruiting Agentur, bis zum ersten Gespräch ging es recht schnell, bis zum Arbeitsbeginn gab es allerdings noch einige etwas chaotisch anmutende Terminverschiebungen. Teilnahme einer Schlüsselperson beim persönlichen Gespräch konnte nur per Telko ermöglicht werden.

PR & Marketing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei AKQA (Berlin (Deutschland)).

Zunächst wurde ich von der Geschäftsführerin und der Recruiterin herzlich begrüßt. Nachdem mir AKQA als Unternehmen und dessen Tätigkeiten vorgestellt wurde, erzählte ich von meinem bisherigen Werdegang und meinen praktischen Erfahrungen neben dem Studium.
    Im sehr herzlichen und lockeren Gespräch wurde viel gelacht und sich über die gegenseitigen Erwartungen ausgetauscht.
    Es war eine rundum tolle, angenehme und motivierende Atmosphäre wodurch ich sofort Sympathie verspürte und unbedingt bei AKQA mein Praktikum beginnen wollte!

• Was sind deine Erwartungen gegenüber der Agentur und dem Arbeitsleben?   Frage beantworten

Senior Webdesigner-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2011 bei AKQA (Berlin (Deutschland)).

Man bekommt per E-Mail einen Test zugeschickt.

Verhandlungsdetails

Chaotisch

Wir haben für dieses Unternehmen keine weiteren Bewertungen in Deutsch. Bewertungen anzeigen, die in der folgenden Sprache geschrieben sind: Englisch (118), Portugiesisch (1)