AIT Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

AIT Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei AIT

3,3

Bewertungen geschrieben in:Deutsch (3), Englisch (4)

Master Thesis Student-Vorstellungsgespräch

Gut vorbereitet, freundlich, nett offen. Leider waren die alle Räume besetzt. Daher fand das Gespräch in einer Küche statt. Insgesamt war die Atmosphäre aber sehr gut.

Auch wurde einem erzählt, was die zukünftigen Aufgaben sein werden.

Abteilungsleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei AIT (Wien).

Übermittlung von thematischen Schwerpunkten im Vorfeld, Ausarbeitung von Ideen und Vorschlägen und Präsentation im Vorstellungsgespräch
    Letztendlich wurde die Stelle aber mit einem Kandidaten besetzt, der am Auswahlverfahren aber gar nicht teilgenommen hat

• Beschreiben Sie Ihren Beitrag zum Abschnitt XYZ im Strategiedokument für das Jahr xyz.   Frage beantworten

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2014 bei AIT.

Zunächst ein kurzes Kennenlernen mit Small Talk. Danach hielt ich eine Präsentation, die ich vorbereitet hatte. Im Anschluss gab es ein Gespräch über Inhalte der Präsentation mit einer inhaltlichen Diskussion, die schon stark in die Inhalte des Forschungsprojekts für das ich mich beward hineinspielte.
    Im Anschluss wurde mit das Institut, die Abteilung sowie das Forschungsprojekt im Detail vorgestellt.
    Im Anschluss daran wurden noch persönliche Aspekte, z.B. warum ich mich für diese Position bewerbe, was mich daran interessiert, gefragt. Außerdem wurde meine bis dahin gesammelte Forschungserfahrung abgefragt.

• Welche Forschungsmethoden haben Sie bisher angewandt? Und ich welchen Kontexten?   Frage beantworten

Wir haben für dieses Unternehmen keine weiteren Bewertungen in Deutsch. Bewertungen anzeigen, die in der folgenden Sprache geschrieben sind: Englisch (4)