Vergleich: SAP vs Salesforce BETA

Erfahren Sie, wie SAP und Salesforce beim Vergleich verschiedener Arbeitsplatzfaktoren abschneiden. Durch den Vergleich von Arbeitgebern hinsichtlich Mitarbeiterbewertungen, Gehältern, Vor- und Nachteilen sowie offenen Stellenangeboten sind Sie anderen Kandidaten einen Schritt voraus. Alle Gehälter und Bewertungen wurden von Mitarbeitern gepostet, die bei SAP bzw. Salesforce arbeiten. Erhalten Sie mehr Informationen zu jedem Unternehmen und bewerben Sie sich auf Jobs in Ihrer Nähe.
SAP company icon

SAP

Salesforce company icon

Salesforce

Mitarbeiterbewertungen

  • SAP hat in 9 Bereichen ein besseres Ergebnis erzielt: Gesamtbewertung, Karriere­chancen, Vergütung & Benefits, Work-Life-Balance, Führungs­ebene, Kultur & Werte, Positive Bewertung des CEO, % empfehlen dies einem Freund und Positive Geschäfts­prognose.
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
5,0 
(basierend auf 5 Bewertungen)
Die Mitarbeiter von SAP haben das Kriterium „Gesamtbewertung“ um 0,6 Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Salesforce.
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
4,4 
(basierend auf 5894 Bewertungen)
Karriere­chancen
Karriere­chancen
5,0 
Die Mitarbeiter von SAP haben das Kriterium „Karriere­chancen“ um 0,7 Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Salesforce.
Karriere­chancen
4,3 
Vergütung & Benefits
Vergütung & Benefits
5,0 
Die Mitarbeiter von SAP haben das Kriterium „Vergütung & Benefits“ um 0,5 Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Salesforce.
Vergütung & Benefits
4,5 
Work-Life-Balance
Work-Life-Balance
4,4 
Work-Life-Balance
4,2 
Führungs­ebene
Führungs­ebene
4,4 
Die Mitarbeiter von SAP haben das Kriterium „Führungs­ebene“ um 0,3 Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Salesforce.
Führungs­ebene
4,1 
Kultur & Werte
Kultur & Werte
5,0 
Die Mitarbeiter von SAP haben das Kriterium „Kultur & Werte“ um 0,5 Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Salesforce.
Kultur & Werte
4,5 
Positive Bewertung des CEO
Positive Bewertung des CEO
SAP CEO Christian Klein
100%
100%Christian Klein
Die Mitarbeiter von SAP haben das Kriterium „Positive Bewertung des CEO“ um 3%‑Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Salesforce.
Positive Bewertung des CEO
Salesforce CEO Marc Benioff
97%
97%Marc Benioff
% empfehlen dies einem Freund
% empfehlen dies einem Freund
99%
Die Mitarbeiter von SAP haben das Kriterium „% empfehlen dies einem Freund“ um 10%‑Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Salesforce.
% empfehlen dies einem Freund
89%
Positive Geschäfts­prognose
Positive Geschäfts­prognose
99%
Die Mitarbeiter von SAP haben das Kriterium „Positive Geschäfts­prognose“ um 14%‑Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Salesforce.
Positive Geschäfts­prognose
85%

Gehälter

Gehälter für ähnliche Jobs
Gehälter für ähnliche Jobs
Senior Manager1 Gehälter
€ 5.300/Monat
Principal Solution Architect1 Gehälter
€ 79.172/Jahr
IT Support PM1 Gehälter
€ 40.631/Jahr
Für dieses Unternehmen liegen keine Gehaltsangaben vor.

Was sagen die Mitarbeiter?

  • „Flexible working hours“ wurde am häufigsten als Pro bei SAP genannt.
  • „Great benefits“ wurde am häufigsten als Pro bei Salesforce genannt.
  • SAP hat 78 Bewertungen mehr als Salesforce, in denen „Big company“ als Kontra genannt wurde.
Pros
Pros
„Flexible working hours”(in 495 Bewertungen)
„Good benefits”(in 444 Bewertungen)
Pros
„Great benefits”(in 389 Bewertungen)
„Great culture”(in 351 Bewertungen)
Kontras
Kontras
„Big company”(in 187 Bewertungen)
„Large company”(in 164 Bewertungen)
Kontras
„No cons”(in 145 Bewertungen)
„Big company”(in 109 Bewertungen)
Ausgewählte Bewertung

Akt. Mitarbeiter - Kundendienstleiter

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei SAP - Vollzeit

Pros

Aufgeschlossene Atmosphäre und Teamgeist in Kombination mit Respekt für Kunden und sogar Konkurrenten Ich habe immer das Gefühl, dass wir unsere Konkurrenz nicht schlagen müssen, wir lernen eher aus... unseren Fehlern und verbessern uns dadurch. Schuldzuweisungen gibt es in der SAP-Kultur nicht. Ich bin froh, dass das nicht so ist...

Kontras

Schnellere Produktinnovation wurde erreicht, aber auch in Bezug auf die Leistungen müssen Neuerungen vorgenommen werden. Damit wurde bereits begonnen, aber das wird noch einige Zeit in Anspruch... nehmen... Die Welt wird immer schneller, wir sollten nicht dem Fortschritt hinterherjagen, sondern gejagt werden.

Rat an das Management

Einfachere interne Prozesse, durch die uns mehr Energie für die Kunden bleibt. Innovation wird nicht am Schreibtisch, sondern außerhalb des Unternehmens vorangetrieben.

Akt. Mitarbeiter - Anonymous

Ich arbeite bei Salesforce - Vollzeit

Pros

Es ist ein dynamisches und ehrgeiziges Unternehmen, das seine Stakeholder im Auge behält und durch soziale sowie ökologische Initiativen zum Wohl der Gemeinschaften beiträgt.

Kontras

Ich kann keinerlei Nachteile finden.

Stellenanzeigen

Salesforce hat 1.329 kürzlich veröffentlichte Stellenangebote mehr als SAP.