Vergleich: Four Seasons vs InterContinental Hotels Group BETA

Erfahren Sie, wie Four Seasons und InterContinental Hotels Group beim Vergleich verschiedener Arbeitsplatzfaktoren abschneiden. Durch den Vergleich von Arbeitgebern hinsichtlich Mitarbeiterbewertungen, Gehältern, Vor- und Nachteilen sowie offenen Stellenangeboten sind Sie anderen Kandidaten einen Schritt voraus. Alle Gehälter und Bewertungen wurden von Mitarbeitern gepostet, die bei Four Seasons bzw. InterContinental Hotels Group arbeiten. Erhalten Sie mehr Informationen zu jedem Unternehmen und bewerben Sie sich auf Jobs in Ihrer Nähe.
Four Seasons company icon

Four Seasons

Mitarbeiterbewertungen

  • Four Seasons hat in 8 Bereichen ein besseres Ergebnis erzielt: Gesamtbewertung, Karriere­chancen, Vergütung & Benefits, Führungs­ebene, Kultur & Werte, Positive Bewertung des CEO, % empfehlen dies einem Freund und Positive Geschäfts­prognose.
  • InterContinental Hotels Group hat in 1 Bereich ein besseres Ergebnis erzielt: Work-Life-Balance.
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
4,1 
(basierend auf 1265 Bewertungen)
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
3,9 
(basierend auf 2193 Bewertungen)
Karriere­chancen
Karriere­chancen
3,9 
Karriere­chancen
3,7 
Vergütung & Benefits
Vergütung & Benefits
4,0 
Die Mitarbeiter von Four Seasons haben das Kriterium „Vergütung & Benefits“ um 0,4 Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von InterContinental Hotels Group.
Vergütung & Benefits
3,6 
Work-Life-Balance
Work-Life-Balance
3,5 
Work-Life-Balance
3,7 
Führungs­ebene
Führungs­ebene
3,6 
Führungs­ebene
3,4 
Kultur & Werte
Kultur & Werte
4,2 
Die Mitarbeiter von Four Seasons haben das Kriterium „Kultur & Werte“ um 0,3 Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von InterContinental Hotels Group.
Kultur & Werte
3,9 
Positive Bewertung des CEO
Positive Bewertung des CEO
Four Seasons CEO John Davison
97%
97%John Davison
Die Mitarbeiter von Four Seasons haben das Kriterium „Positive Bewertung des CEO“ um 7%‑Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von InterContinental Hotels Group.
Positive Bewertung des CEO
InterContinental Hotels Group CEO Keith Barr
90%
90%Keith Barr
% empfehlen dies einem Freund
% empfehlen dies einem Freund
82%
Die Mitarbeiter von Four Seasons haben das Kriterium „% empfehlen dies einem Freund“ um 4%‑Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von InterContinental Hotels Group.
% empfehlen dies einem Freund
78%
Positive Geschäfts­prognose
Positive Geschäfts­prognose
70%
Die Mitarbeiter von Four Seasons haben das Kriterium „Positive Geschäfts­prognose“ um 10%‑Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von InterContinental Hotels Group.
Positive Geschäfts­prognose
60%

Gehälter

Gehälter für ähnliche Jobs
Für dieses Unternehmen liegen keine Gehaltsangaben vor.
Gehälter für ähnliche Jobs
Director of Sales2 Gehälter
€ 85.789/Jahr
Mitarbeiter Purchasing/Cost Control1 Gehälter
€ 45.214/Jahr
Vertriebsmitarbeiter1 Gehälter
€ 1.993/Monat

Was sagen die Mitarbeiter?

  • „Great benefits“ wurde am häufigsten als Pro bei Four Seasons genannt.
  • „Work life balance“ wurde am häufigsten als Pro bei InterContinental Hotels Group genannt.
  • Four Seasons hat 52 Bewertungen mehr als InterContinental Hotels Group, in denen „Long hours“ als Kontra genannt wurde.
Pros
Pros
„Great benefits”(in 118 Bewertungen)
„Comp nights”(in 74 Bewertungen)
Pros
„Work life balance”(in 145 Bewertungen)
„Work environment”(in 108 Bewertungen)
Kontras
Kontras
„Long hours”(in 102 Bewertungen)
„Work life balance”(in 96 Bewertungen)
Kontras
„Long hours”(in 50 Bewertungen)
„No cons”(in 43 Bewertungen)
Ausgewählte Bewertung
„Praktikum”1. Apr 2017

Ehem. Praktikant - Waiter, Commis, Banquets

Ich habe bei Four Seasons gearbeitet -

Pros

Tolle Atmosphäre, nette und offene Kollegen, die "Goldene Regel" als Teil der Four Seasons-Philosophie wird verinnerlicht und praktiziert. Das Verhältnis zwischen den Kollegen und auch den... verschiedenen Departments ist super, man arbeitet gern unter den Leuten. Es ist auch toll, dass man Rabatte für die F&B outlets bekommt, sogar wenn man mit seiner Familie oder Freunden kommt.

Kontras

Praktikanten werden wenig von Manager/vom Betreuer beachtet bzw. geschult, andere Kollegen müssen das übernehmen. Die meisten Aufgaben, die eigentlich zum Job dazugehören, "durfte" man als Praktikant... nicht machen; dadurch hatte man meistens sehr wenig verantwortungsvolle Aufgaben. Man hatte oft das Gefühl, das Lernen wird einem verwehrt und niemand will einem etwas richtig beibringen, da man ja "nur" ein Praktikant ist.

Rat an das Management

Kümmert euch mehr um eure Praktikanten und schult sie, bringt Ihnen etwas bei, sie sind die zukünftigen Hoteliers.

„..”22. Mär 2010

Anonymous

Ich habe bei InterContinental Hotels Group gearbeitet -

Pros

Ausgezeichnete Mitarbeiter Brillantes Arbeitsumfeld Schulungen & Entwicklung werden angeboten Einarbeitungswoche (gut, einander kennenzulernen)

Kontras

Das Kantinenessen ist wirklich schrecklich. Überstunden werden nicht bezahlt. Oft werden Mitarbeiter ohne besondere Schulbildung gefördert, was einem Absolventen gegenüber recht unfair ist.

Rat an das Management

Karrierewünsche sollten akzeptiert und nicht ignoriert werden. Mitarbeiter sehen sich sonst nach einem anderen angemessenen Arbeitsplatz um.

Stellenanzeigen

InterContinental Hotels Group hat 145 kürzlich veröffentlichte Stellenangebote mehr als Four Seasons.