Pros
Dynamisches Arbeitsumfeld Gute Atmosphere Hohes Entwicklungspotential
Kontras
Viel Standards mit denen man lernen muss zu arbeiten.
Pros
Amex ist sehr stark in den Bereichen brand-awareness (nach innen zu anderen KollegInnen/Teams/Abteilungen und nach außen den Kunden gegenüber), products&services und Kundenorientierung. Diese Aspekte... (wennauch alle bei Amex exzessiv umgesetzt werden) waren demnach auch sehr lehrreich!
Kontras
Leider ist die Firmenkultur stark sekten-ähnlich aufgebaut und wer im System auch nur ein, zwei Ebenen aufsteigt profitiert vom status quo dermaßen, dass er/sie nie freiwillig gehen wird. Dadurch... entstand leider eine historisch gewachsene erschreckend ahnungslose Belegschaft mit viel Show und Gelaber ohne Inhalt. Dabei kämpft man in allen Ebenen recht aggressiv ums Sonnenlicht, unterstützt aber einander im beibehalten der bestehenden "Kultur". Gefördert wird, wer sich in das System einfügt und widerspruchslos mitspielt. Nach dem Kriterium sollte man schlussendlich überlegen ob man zu Amex will oder nicht. Wer stark in Selbst-presentation ist und dieses Spiel auch gerne spielt kann es gerne probieren. Wer stärker im inhaltlichen/produktiven/ergebnisorientierten Bereich ist, sollte der Firma fernbleiben. Zu beachten ist, dass es einen großen Unterschied macht in welchem Markt man für Amex tätig ist. Die Aufstiegs- oder auch nur Wechselmöglichkeiten in Österreich als eingeschränkt zu bezeichnen ist noch wohlwollend formuliert.