Was macht man als Gebietsmanager?
Gebietsmanager führen die Verkäufer einer Organisation, indem sie frühere Verkaufsergebnisse prüfen und effektivere Ausbildung anstreben, während sie die Ziele des Verkaufsteams festlegen. Um ihre Rolle kompetent auszufüllen, interpretieren Gebietsmanager die Daten aus Verkauf und Marketing und leiten daraus die wichtigsten Vertreter und Marketingtechniken ab. Sie ziehen auch ihre eigene umfassende Erfahrung heran, um neue Marketingaktivitäten zu entwickeln, planen und voranzubringen.
Gebietsmanager reisen oft durch das ihnen zugewiesene Gebiet, um Mitglieder des Verkaufsteams auszubilden und um mit Kunden zusammenzuarbeiten, und sie koordinieren Marketingmaßnahmen mit lokalen Unternehmen. Sie messen den Erfolg von neuen Marketing- und Verkaufstechniken, indem sie sie selbst testen. Sie haben ein wachsames Auge auf Veränderungen bei den Verbraucherbedürfnissen und dem Fortschritt des Verkaufsteams, was erfordert, dass sie positive Beziehungen zu lokalen Unternehmen und Organisationen unterhalten, die sich um Zielkunden kümmern, und dass sie für fortlaufende Ausbildung und Motivation des Verkaufsteams sorgen, damit die Verbraucherwünsche erfüllt werden. Gebietsmanager benötigen einen Bachelor-Abschluss in BWL, Marketing oder verwandten Bereichen.
Gehälter für Gebietsmanager
Durchschnittliche Grundvergütung
Karriereweg: Gebietsmanager werden
Erfahren Sie, wie Sie Gebietsmanager werden, was für Fähigkeiten und Kenntnisse Sie für Ihren beruflichen Erfolg benötigen und welche Gehaltsstufen Sie bei jedem Schritt auf Ihrem Karriereweg erwarten können.
Verteilung der Jahre Berufserfahrung
Häufige Fragen zu Rollen und Verantwortlichkeiten als Gebietsmanager
Für eine erfolgreiche Berufsausübung und Karriere als Gebietsmanager werden am häufigsten Microsoft Outlook, Verhandlung, Entscheidungsfindung und SOC benötigt.
- manager (M/W/D)
- regionalleiter (M/W/D)
- geschäftsleiter (M/W/D)
- niederlassungsleiter (M/W/D)