Arbeitgeberbewertungen für emarsys | Glassdoor.at

emarsys CEO Ohad Hecht
Ohad Hecht

75 Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

„Nettes Team, aber Management fungiert als Hindernis”

Ehem. Mitarbeiter - Technischer Redakteur in Wien
    Ehem. Mitarbeiter - Technischer Redakteur in Wien

Ich habe in Vollzeit bei emarsys gearbeitet (mehr als ein Jahr)

Pros

Kreatives und schnelllebiges Umfeld, viel persönliche Freiheit, tolles Team

Die vertikale Kommunikation ist sehr schlecht. Obwohl die Unternehmenswerte (unter anderem) „Professionalität“ einschließen, befinden sich Prozesse und Prozeduren teilweise auf Kindergartenniveau.

Reagieren Sie auf die Ergebnisse der Mitarbeiterzufriedenheitsbefragung - richten Sie klare Ziele und Prozeduren ein, dann lassen Sie das Team/die Abteilung in Ruhe ihren Job machen. Sie stellen Profis ein, die wissen, was sie tun.

„Mehr Schein als Sein”

Ehem. Mitarbeiter - Techniker in Wien
    Ehem. Mitarbeiter - Techniker in Wien
    Stimmt gegen Geschäftsführer

Ich habe in Vollzeit bei emarsys gearbeitet (Über 5 Jahre)

Pros

Hat man das Glück in einem guten, kleinem Team zu arbeiten, kann man, trotz Management, Projekte professionell umsetzen.

Als Marketingfirma spielt sich das Meiste an der Oberfläche ab. Eine gute gemachte Powerpoint Folie zählt mehr als realistische Einschätzungen bzw. Konzepte; Motto: shoot the messenger. Dies erzeugt ein Klima der Angst, und dem Management wird nur nach dem Mund geredet.
    Man muss immer auf der Hut sein, dass kein anderer die Lorbeeren für erfolgreich durchgeführte Projete einheimst.

Ergebnisse der Mitarbeitergespräche sollten ernst genommen werden, bzw. von HR weitergeleited werden. Mehr Vertrauen in die eigenen Mitarbeiter, was Kontrolle natürlich nicht ausschließt. Nicht die eigenen "Marketinglügen" glauben.

7. Dez 2017 – Talent Acquisition Partner

Es tut uns sehr leid zu hören, dass deine Erfahrung bei Emarsys nicht so positiv wie erhofft war. Während wir sehr schnell wachsen und expandieren ist es uns sehr wichtig, dass trotzdem... Mehr

3. „bewertung”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich arbeite in Vollzeit bei emarsys

Pros

There is a dynamic development within the company.

Growing so fast that processes are not well organised

4. Sind diese Infos hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung hinzufügen (anonym)

5. „Gute Werte, scheitert teils an der Umsetzung”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Client Success Manager in Berlin (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Client Success Manager in Berlin (Deutschland)

Ich arbeite in Vollzeit bei emarsys (Weniger als ein Jahr)

Pros

Bei Emarsys hat man die Möglichkeit, Teil eines sehr interessanten, gemischten Teams zu sein und zusammen an der Umsetzung eines innovativen Produkts zu arbeiten.
    Das Emarsys-Netzwerk ist breit und international, dabei wird aber darauf geachtet, dass jeder Mitarbeiter auch eine Verbindung zum C-Level hat, um das Gefühl zu vermitteln, dass jeder gleich wichtig ist.
    Regelmäßige Team-Events und andere Boni zeigen, dass man sich um das Wohlbefinden bei der Arbeit kümmert.

Auch wenn Emarsys sehr gute Werte vertritt, scheitert es teilweise an der internen Umsetzung, da die verschiedenen Abteilungen nicht immer an einem Strang ziehen und dadurch die Zusammenarbeit umhin holprig ist. Hier fehlt noch der Sinn des gemeinsamen Ziels.
    Die Einarbeitung war zwar ausführlich und intensiv, aber dafür komplett virtuell, sodass der praktische Bezug fehlte und erst bei der eigentlichen Arbeit entstand.

Das (lokale) Management sollte sich verstärkt darum kümmern, die Entwicklung des Einzelnen zu beobachten und zuzuhören, wo Sorgen und andere Pain Points liegen, um größeren Unzufriedenheiten vorzubeugen.

6. „Dynamisches und schnell wachsendes Unternehmen”

Ich arbeite in Vollzeit bei emarsys (mehr als ein Jahr)

Pros

Junges und dynamisches Team in Berlin, gute Aufstiegs - und Entwicklungsmöglichkeiten. Man lernt sehr schnell und bekommt auch früh Verantwortung übertragen. Abwechslungsreiche Tätigkeiten & interessante Projekte, Benefits und Team Events.

Aufgrund des schnellen Wachstums, müssen noch einige Prozesse strukturiert werden. Mehr Transparenz und bessere Kommunikation zwischen dem Management und den Mitarbeitern ist sehr gewünscht. Die Gehälter sind leider noch nicht konkurrenzfächig.

- Offene Kommunikation und klare Zielsetzung
    - Rückmeldung auf geleistet Arbeit
    - Bessere Bezahlung
    - mehr Vertrauen

„So so”

Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich habe in Vollzeit bei emarsys gearbeitet

Pros

Unbefristeter Vertrag, nette Kollegen, keine Überstunden

Eintönige Fließbandarbeit, niedriges Gehalt, null Gestaltungsraum

13. Sep 2017 – Internal Recruiter

Es tut uns leid zu hören, dass deine Erfahrung bei Emarsys nicht so erfüllend war wie du gehofft hättest. Wir sind kontinuierlich damit beschäftigt neue innovative Wege zu finden... Mehr

8. „Sehr innovatives Unternehmen, spannende Aufgaben”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Ich arbeite in Vollzeit bei emarsys (Über 5 Jahre)

Pros

Viel Freiraum und Verantwortung in einem dynamischen Umfeld. Spannende Kunden und Projekte!

Hohes Wachstum führt in einigen Bereichen immer wieder zu Umstrukturierungen. Man muss sich immer wieder auf neue Prozesse einstellen.

„Job am Anfang toll, aber schnell langweilig und keine Verbesserungsmöglichkeiten”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Campaign Manager in Berlin (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Campaign Manager in Berlin (Deutschland)

Ich arbeite in Vollzeit bei emarsys (mehr als ein Jahr)

Pros

Sehr routinierte Arbeit, keine Überstunden, unbefristete Arbeitsverträge, gute Hard- und Software, gute Anbindung an den ÖPNV

Schlechte Teamleads, die nach persönlichen Befindlichkeiten ausgewählt werden; unfaire Bezahlung, keine Weiterentwicklungsmöglichkeiten

12. Jun 2017 – Internal Recruiter

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

Vielen Dank für dein Feedback und dafür, dass du sowohl positive Punkte erwähnst als auch Dinge die bislang vielleicht nicht wie erwartet verlaufen... Mehr

10. „For those who need more than 9 to 5 job”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wien
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich arbeite in Vollzeit bei emarsys (mehr als ein Jahr)

Pros

Bright and driven colleagues: Despite my rich professional career, I haven’t neither worked myself in nor come across the place with such a high density of talented, self-motivated and fun people. And in my job (internal services) this changes everything! It makes me willing to come to work, because we simply care about the work each person does and people whom this work influence.

Purpose: Again, different ppl – different needs. I personally wouldn’t be able to work in boring conservative industries or a company whose main product I personally don’t support (e.g. unhealthy food, habits etc). There is a clear vision of the company to revolutionize MarTech through changing the role of marketers, by letting them do creative work again instead of mundane data collection and analysis.
    This is one thing, but most importantly I see the point in my work - to bring maximum effectiveness and decrease stress level through questioning and optimizing ways and processes we follow.

Reward: My initiative, hard work and proactive attitude towards change are being noticed and appreciated. By giving trust to slowly reform the things, giving limited resources for that and slowly growing them as the results are being seen.

English as main language: Vienna office is super multi kulti, everybody speaks fluent and German is not needed

Office: It would be great to have 1 big office space instead of 2 locations, so we can know each other even better, but it is a difficult thing to find in Vienna.

„learn quickly, leave quickly - no long-term perspective”

Negative Prognose

Pros

- colleagues work together well
    - interesting industry & good image
    - its a great place to learn a lot because of the dynamic environment but make sure to move on quickly with your experience as it wont be valued long-term

- low pay, especially because the company relies on non-austrian labour and pays them less
    - high inequality, especially for women who get demoted when going on maternity leave
    - extremely high workload and overtime hours (not paid)
    - no works council and employee representatives, this enables the company to do what they want with employees
    - only managers get stock options and good pay
    - no career concepts
    - management frequently changes direction
    - no open and honest communication

14. Jul 2017 – Internal Recruiter

We’re sorry to hear your career at Emarsys didn’t end as positively as we would have hoped. We welcome any feedback in order to help us to improve and would love to hear more about the issues you... Mehr

75 von 76 Bewertungen angezeigt
Filter zurücksetzen