Arbeitgeberbewertungen für easyJet | Glassdoor.at

easyJet CEO Carolyn McCall
Carolyn McCall

200 Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

„1 Jahr bei easyJet Basel, Schweiz”

• Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Flugbegleiter in Basel (Schweiz)
    Ehem. Mitarbeiter - Flugbegleiter in Basel (Schweiz)
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich habe in Vollzeit bei easyJet gearbeitet (mehr als ein Jahr)

Pros

- Höchstes Gehalt, dass ich je als Flugbegleiterin erhalten habe (Schweizer Vertrag, in Schweizer Franken bezahlt).

- Geringe Arbeitsbelastung im Vergleich zu anderen Fluglinien

- Anpassbare Dienstpläne (man kann entweder 100 % Vollzeit arbeiten oder 90 %, 80 %, 70 % usw. ...)

- Man kann entweder morgens arbeiten oder nachmittags oder beides, freie Entscheidung, aber man ist in jedem Fall abends Zuhause (gut, wenn man eine Familie hat).

- Bei diesen Gehältern kann man eine Menge Geld sparen und außerdem während des Fluges mehr verkaufen.

- Man erhält ohne viele Probleme Krankentage und Schwangerschaftsurlaub (für Frauen), wenn notwendig.

- Sehr strenges Management in Bezug auf Wissen über Sicherheits- und Notfallprozeduren.

- Leitungsebene wenig involviert in persönliche Probleme, die man vielleicht hat.

- Keine große Anerkennung für harte Arbeit oder wenn man keinerlei Fehlzeiten hat.

- Keine Personal-Tickets (das ist großer Nonsens)

- Wenn es Verspätungen und Flugausfälle gibt, ist man nicht bei der Familie und im vertrauten Umfeld.

- Manchmal wird auf das Kabinenpersonal zu viel Druck ausgeübt, insbesondere in Bezug auf Kenntnisse. Meiner Meinung nach werden die Briefings nicht richtig durchgeführt.

- Manche Leute werden nur deshalb befördert, weil sie über interne Beziehungen verfügen oder weil sie jemanden aus dem Management kennen. Offensichtlich werden manche Leute - die sich nicht den Hintern abarbeiten und oft zu spät kommen, häufig krank sind, schlecht Englisch sprechen usw. - befördert, nur weil sie immer zu allem wie gute Soldaten „JA" und „AMEN" sagen und dem Management immer in allem zustimmen, was es denkt und tut.

- Alles in allem gefiel mir die Atmosphäre an diesem Stützpunkt überhaupt nicht.

Viele Leute sind vorne herum nett und reden hinter dem Rücken schlecht über dich (es ist ein kleiner Stützpunkt).

Man hört viele Gerüche und Geschichten über sich, die absolut falsch sind, aber die Leitungsebene ist dumm genug, sie zu glauben.

VORSICHT! Das Management schnüffelt dem Personal außerdem nach.

Sie fragen die Vorgesetzten eine Menge und haben Zugang zur „persönlichen" Firmen-E-Mail-Adresse. Achten Sie also darauf, was Sie schreiben und was Sie sagen. Die wissen alles!

Sie sollten wirklich den guten Menschen Anerkennung zollen, die hart arbeiten und professionell sind, anstatt die faulen zu behalten.

Jeder macht mal Fehler, die auch. Menschen, die es verdienen, sollten also eine 2. Chance bekommen.

Sie sollten außerdem mit den Vorgaben zu „befristeten Verträgen" Schluß machen, weil manche Leute eine Menge Einschränkungen in Kauf nehmen, um zur Arbeit in manchen europäischen Stützpunkten weit weg von ihren Familien zu sein.

Offensichtlich kann man keine Pläne machen oder Projekte für die Zukunft angehen, wenn man einen befristeten Vertrag hat, der nach 2 oder mehr Jahren erneuert wird. Das macht es den Leuten unmöglich, ein stabiles Leben zu führen oder ihre Karriere bei easyJet fortzusetzen.

2. „Great company to work for.”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Cabin Crew in Gatwick, England (Vereinigtes Königreich)
    Akt. Mitarbeiter - Cabin Crew in Gatwick, England (Vereinigtes Königreich)

Ich arbeite in Vollzeit bei easyJet (mehr als ein Jahr)

Pros

- Friendly environment
    - Cheap staff travel
    - Generous share schemes
    - Flexible hours

- Pay is not that good for London area

Keep it up.

3. „Great company to work for”

Ich arbeite in Vollzeit bei easyJet

Pros

Employees are valued, great attention to customers

No cons for this company

4. Dez 2017 – Head of Talent Acquisition

Thank you so much for taking the time to leave your 5 star review! Great to hear you are enjoying your time with us! Keep up the hard work and continued success into 2018

4. Sind diese Infos hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung hinzufügen (anonym)

5. „Care assistant”

Ich arbeite in Vollzeit bei easyJet

Pros

I'm able to provide a high level of complaints.
    I'am flexible and able to work at any moments notice when required.
    I have able to remain calma under pressure.
    I'am a reliable team player .

work at any time but this is the nature of this type work.
    waKe up urly.

Good time worker in my opinion is important at the place of work.

6. „cabin crew”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Cabin Crew in Bristol, England (Vereinigtes Königreich)
    Akt. Mitarbeiter - Cabin Crew in Bristol, England (Vereinigtes Königreich)
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei easyJet (Weniger als ein Jahr)

Pros

really good company to work for, amazing pay and loads of time off!

flying can take its tolll on your body.

1. Dez 2017 – Head of Talent Acquisition

Thank you so much for taking the time to leave a review; we really hope you enjoy your career with us.

7. „Overall fine”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Cabin Manager in Mailand (Italien)
    Akt. Mitarbeiter - Cabin Manager in Mailand (Italien)

Ich arbeite in Vollzeit bei easyJet (Über 10 Jahre)

Pros

On time payments, staff travel system. Roster published on time! Car park facilities. Not much more to add to be honest!

European airline, but still too English in the thinking process, no capability to adapt to other cultures. Contracts are good only in those countries where the Unions fight for it! The same job title has a big difference in salary depending on where you are based.

Avoid putting big bonuses only in the pockets of few, try to REALLY care for your employees life style! Make base transfers easier for people who want to go back to their countries! Rise the salary to the category throghout the all network in order to make it even for everybody.

8. „Great company”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Cabin Manager in London, England (Vereinigtes Königreich)
    Akt. Mitarbeiter - Cabin Manager in London, England (Vereinigtes Königreich)

Ich arbeite in Vollzeit bei easyJet (Über 8 Jahre)

Pros

Shares, leave, work preferences, crew

Leave, long hours, incentives for crew to stay with easyjet

Leave for cabin managers during the summer is an issue. Once this is sorted then it would an outstanding company to work for

8. Nov 2017 – Head of Talent Acquisition

Hi, thank you for taking the time to leave your review - great to see 5 stars! We really do appreciate all the hard work you do on the front line of our operation. Please continue your hard work... Mehr

9. „Good employer”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich habe in Vollzeit bei easyJet gearbeitet

Pros

Flexible working, flat hierarchy, relatively easy to get things done.

Complexity, albeit that easyJet has a key value of simplicity. Some things should be simple but are far from this.

Simplify systems but be careful of outsourcing too quickly.

8. Nov 2017 – Head of Talent Acquisition

Hi, thank you for taking the time to leave your 5 star review! It is great to hear you enjoyed your time with us - we would like to wish you all the best for your future career.

10. „Check in training a joke and bulling supervisors”

• Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Check In Agent in Edinburgh, Schottland (Vereinigtes Königreich)
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

Ich habe bei easyJet gearbeitet (mehr als ein Jahr)

Pros

Met some really nice people

Some supervisors and trainers one in perticuler was a right bully talking about other agents behind their back and u gt cautioned for mistakes u make on the system even though ure still in training and other agents just push past u n the system and if a mistake is make its u that's gets it even though other agents were using the system

Try one to one training instead of talking about other agents on how stupid they r it says it all that ure turnover is high

11. „Cabin Manager”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Pros

Good career growth opportunities, great crew to work with, forward-thinking strategies, good benefits.

Too many changes happening all at once

30. Okt 2017 – Head of Talent Acquisition

Thank you for taking the time to leave your review. Good luck with the rest of your career.

200 von 209 Bewertungen angezeigt
Filter zurücksetzen