Arbeitgeberbewertungen für easyJet | Glassdoor.at

Glassdoor verwendet Cookies um ein optimales Nutzererlebnis zu ermöglichen. Indem Sie fortfahren stimmen Sie unserer Nutzung von Cookies zu. OK | Mehr erfahren

Bewertungen für easyJet

Aktualisiert am 17. Oktober 2017
185 Bewertungen

Filter

Filter

VollzeitTeilzeit

3,9
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
easyJet CEO Carolyn McCall
Carolyn McCall
127 Bewertungen

185 Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

  1. Hilfreich (3)

    „1 Jahr bei easyJet Basel, Schweiz”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Flugbegleiter in Basel (Schweiz)
    Ehem. Mitarbeiter - Flugbegleiter in Basel (Schweiz)
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei easyJet gearbeitet (mehr als ein Jahr)

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Pros

    - Höchstes Gehalt, dass ich je als Flugbegleiterin erhalten habe (Schweizer Vertrag, in Schweizer Franken bezahlt).

    - Geringe Arbeitsbelastung im Vergleich zu anderen Fluglinien

    - Anpassbare Dienstpläne (man kann entweder 100 % Vollzeit arbeiten oder 90 %, 80 %, 70 % usw. ...)

    - Man kann entweder morgens arbeiten oder nachmittags oder beides, freie Entscheidung, aber man ist in jedem Fall abends Zuhause (gut, wenn man eine Familie hat).

    - Bei diesen Gehältern kann man eine Menge Geld sparen und außerdem während des Fluges mehr verkaufen.

    - Man erhält ohne viele Probleme Krankentage und Schwangerschaftsurlaub (für Frauen), wenn notwendig.

    Kontras

    - Sehr strenges Management in Bezug auf Wissen über Sicherheits- und Notfallprozeduren.

    - Leitungsebene wenig involviert in persönliche Probleme, die man vielleicht hat.

    - Keine große Anerkennung für harte Arbeit oder wenn man keinerlei Fehlzeiten hat.

    - Keine Personal-Tickets (das ist großer Nonsens)

    - Wenn es Verspätungen und Flugausfälle gibt, ist man nicht bei der Familie und im vertrauten Umfeld.

    - Manchmal wird auf das Kabinenpersonal zu viel Druck ausgeübt, insbesondere in Bezug auf Kenntnisse. Meiner Meinung nach werden die Briefings nicht richtig durchgeführt.

    - Manche Leute werden nur deshalb befördert, weil sie über interne Beziehungen verfügen oder weil sie jemanden aus dem Management kennen. Offensichtlich werden manche Leute - die sich nicht den Hintern abarbeiten und oft zu spät kommen, häufig krank sind, schlecht Englisch sprechen usw. - befördert, nur weil sie immer zu allem wie gute Soldaten „JA" und „AMEN" sagen und dem Management immer in allem zustimmen, was es denkt und tut.

    - Alles in allem gefiel mir die Atmosphäre an diesem Stützpunkt überhaupt nicht.

    Viele Leute sind vorne herum nett und reden hinter dem Rücken schlecht über dich (es ist ein kleiner Stützpunkt).

    Man hört viele Gerüche und Geschichten über sich, die absolut falsch sind, aber die Leitungsebene ist dumm genug, sie zu glauben.

    VORSICHT! Das Management schnüffelt dem Personal außerdem nach.

    Sie fragen die Vorgesetzten eine Menge und haben Zugang zur „persönlichen" Firmen-E-Mail-Adresse. Achten Sie also darauf, was Sie schreiben und was Sie sagen. Die wissen alles!

    Rat an das Management

    Sie sollten wirklich den guten Menschen Anerkennung zollen, die hart arbeiten und professionell sind, anstatt die faulen zu behalten.

    Jeder macht mal Fehler, die auch. Menschen, die es verdienen, sollten also eine 2. Chance bekommen.

    Sie sollten außerdem mit den Vorgaben zu „befristeten Verträgen" Schluß machen, weil manche Leute eine Menge Einschränkungen in Kauf nehmen, um zur Arbeit in manchen europäischen Stützpunkten weit weg von ihren Familien zu sein.

    Offensichtlich kann man keine Pläne machen oder Projekte für die Zukunft angehen, wenn man einen befristeten Vertrag hat, der nach 2 oder mehr Jahren erneuert wird. Das macht es den Leuten unmöglich, ein stabiles Leben zu führen oder ihre Karriere bei easyJet fortzusetzen.


  2. „Excellent Company Culture”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Cabin Crew in Gatwick, England (Vereinigtes Königreich)
    Ehem. Mitarbeiter - Cabin Crew in Gatwick, England (Vereinigtes Königreich)
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei easyJet gearbeitet (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    Work with fantastic colleagues
    Fair pay structure
    Staff Travel
    Excellent Training

    Kontras

    Be prepared for early starts

    Antwort von easyJet

    20. Okt 2017 – Head of Talent Acquisition

    Thank you so much for taking the time to leave your 5 star review. Although you no longer work for us, we thank you for all your hard work and wish you all the best with your future!


  3. „Cabin Crew”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Cabin Crew in London, England (Vereinigtes Königreich)
    Akt. Mitarbeiter - Cabin Crew in London, England (Vereinigtes Königreich)
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei easyJet (mehr als ein Jahr)

    Pros

    Good company to work for.

    Kontras

    Hours, but it's cabin crew so everywhere is the same-ish.

    Rat an das Management

    Value your employees a bit more and you'd be the best company to work for.

    Antwort von easyJet

    20. Okt 2017 – Head of Talent Acquisition

    Thank you for y our 5 star review! Keep up the brilliant work on the front line.


  4. War das hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung hinzufügen (anonym)


  5. „cabin crew at gatwick”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Cabin Crew in Gatwick, England (Vereinigtes Königreich)
    Akt. Mitarbeiter - Cabin Crew in Gatwick, England (Vereinigtes Königreich)
    Empfiehlt
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei easyJet (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    Extremely nice company to start in the industry, competitive pay compared to other airlines.

    Kontras

    Work timing, work with different people every day, passengers can be very annoying

    Antwort von easyJet

    20. Okt 2017 – Head of Talent Acquisition

    Thank you so much for your review! Keep up the hard work on the operation, we really do appreciate everything you do.


  6. „Good job”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Cabin Crew in Glasgow, Schottland (Vereinigtes Königreich)
    Ehem. Mitarbeiter - Cabin Crew in Glasgow, Schottland (Vereinigtes Königreich)
    Empfiehlt
    Positive Prognose

    Ich habe in Teilzeit bei easyJet gearbeitet

    Pros

    Free crew good and staff travel. Decent money for what you’re doing. Good fun working with different people

    Kontras

    Long hours can be very tiring and if you’re delayed you don’t get any extra pay for it.

    Rat an das Management

    Reduce the early shifts to 2 sector days or only four short sectors as it can be exhausting when you’re up so early


  7. Hilfreich (1)

    „Nice Company”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Luton, East of England, England (Vereinigtes Königreich)
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Luton, East of England, England (Vereinigtes Königreich)
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei easyJet (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    Made to feel very welcome from the start, nice people to work with.
    Talking to other people who have been at the company for 15 years - and to me that speaks for itself meaning they treat there staff well.
    Management are approachable, glad I got the job.
    Opportunities for career progression

    Kontras

    There are some very immature processes and some dis-organisation , but I place this down to bad management

    Rat an das Management

    Listen to your staff

    Antwort von easyJet

    29. Sep 2017 – Head of Talent Acquisition

    Hello, thank you for taking the time to share your positive experience of working for easyJet & for the constructive comments. We are really glad to hear that you are enjoying your time with us so... Mehr


  8. „Cabincrew manager”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Cabin Manager in London, England (Vereinigtes Königreich)
    Akt. Mitarbeiter - Cabin Manager in London, England (Vereinigtes Königreich)
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Teilzeit bei easyJet (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    Why we should be doing this particular job

    Kontras

    Late departures as we get delayed

    Rat an das Management

    We need more flights out

    Antwort von easyJet

    29. Sep 2017 – Head of Talent Acquisition

    Hi, thank you very much for taking the time to leave your 5 star review! Keep up the hard work on our front line, we really do appreciate all you guys do. Thanks,


  9. Hilfreich (2)

    „Orange spirit”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Cabin Crew in Gatwick, England (Vereinigtes Königreich)
    Akt. Mitarbeiter - Cabin Crew in Gatwick, England (Vereinigtes Königreich)
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei easyJet (mehr als ein Jahr)

    Pros

    easyJet allows their employees to reach their full potential. A lot of workshops for both cabin crew and cabin managers. Very structured work force and such a driven bunch of people. Many people show passion which runs through the company. Leave is great and staff travel is brilliant. A lot of benefits and plenty of time off. Great pay but a lot of work. Mostly great people who can become good friends. Although big bases are harder to make friends, you do find friends.

    Kontras

    easyJet have high standards which can rub people up the wrong way. Sickness policy is very strict. You do not get paid of home standby, turnarounds or delays. (Although you can request a disruption payment if delayed for over 2 hours). Some crew are malicious and some cabin managers tend to bully younger and newer crew members. Gossip is common and reputations are not unknown. Long days and summers are brutal. Winter is better but standbys are more common so pay is a lot less.

    Rat an das Management

    Listen to crew opinions. Especially about sickness and other crew. Keep up the good work with everything else!

    Antwort von easyJet

    9. Okt 2017 – Head of Talent Acquisition

    Hi, thank you very much for your review. Whilst you make some good points, I am pleased to see you are enjoying your time with us. We really appreciate all you do at the heart of our operation, and... Mehr


  10. „Best Years of My Career”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Customer Service Agent in Mumbai (Indien)
    Ehem. Mitarbeiter - Customer Service Agent in Mumbai (Indien)
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei easyJet gearbeitet (mehr als ein Jahr)

    Pros

    The Best part working in easyJet's backend process is you understand the industry Standards. What you are expected to do, its fast paced and one has to keep up with it.
    Lot of responsibility.
    Lot of learning - from understanding a foreign accent to being a developed professional.

    Kontras

    Timings.
    Timings.
    and Timings.
    Few weeks you don't get to see the Sun Rise.
    Few weeks you don't get to see the Sun Set.
    and time just flies.

    Rat an das Management

    Please look after the people working offshore.

    Antwort von easyJet

    29. Sep 2017 – Head of Talent Acquisition

    What a nice title of your review! Thank you so much for taking the time to leave this - we wish you all the best. Thanks


  11. Hilfreich (1)

    „Cares about their employees”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Cabin Crew in Glasgow, Schottland (Vereinigtes Königreich)
    Akt. Mitarbeiter - Cabin Crew in Glasgow, Schottland (Vereinigtes Königreich)
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei easyJet (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    Excellent salary, great commission great staff travel very caring and informative best move I have made

    Kontras

    Galleys small in the a320

    Rat an das Management

    Keep up the good work

    Antwort von easyJet

    9. Okt 2017 – Head of Talent Acquisition

    Hi, thank you so much for your 5 star review. Great to hear you are enjoying your time with us so much. Keep up the hard work! Thanks


185 von 193 Bewertungen angezeigt
Filter zurücksetzen