Bewertungen für dunnhumby

2.0
    Akt. Mitarbeiter - Leitender Ingenieur in Berlin
    Stimmt gegen Geschäftsführer

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei dunnhumby - Teilzeit

Pros

Die von ihnen bereitgestellte Ausrüstung/Hardware ist anständig. Einige Leistungen an Arbeitnehmer sind auch in Ordnung. Es gibt immer noch gute Leute da drin, obwohl ich nicht glaube, dass sie ewig durchhalten.

Bösartiges und nicht besonders intelligentes Management. Von da an können Sie es sich vorstellen. In Dumbhumby gibt es tonnenweise Bürokratie, die sich neben mehr Bürokratie ansammelt, und das für nichts. Weil das Management es dann nicht einmal richtig macht, sondern nur Formulare um seiner selbst willen ausfüllt. Leistungsbeurteilungen sind meiner bescheidenen Meinung nach auch ein großer Teil des Problems. Sie fördern nur falsche Werte (auch wenn die offizielle Aussage lautet, dass sie gute Werte fördern). Im Grunde genommen ist der einzige Weg, nicht als unterdurchschnittlich angesehen zu werden, die Leistung Ihrer Kollegen zu übertreffen. Also, egal wie gut die Arbeit, die Sie machen, ist, wenn Sie jemanden neben sich haben, der 12 Stunden lang mitreden möchte, wird es Sie in der Leistungsbeurteilung nach unten drängen, so dass es nur die Isolation und schlechte Wettbewerbsfähigkeit der Mitarbeiter fördert (und Sie können diese Ergebnisse sehr deutlich sehen). Es ist nicht einmal notwendig, dass Peers jemanden haben, der "mehr tut" als Sie, ein gewisser Prozentsatz der Menschen muss immer als leistungsschwach eingestuft werden. Das bedeutet auch, dass sie erwarten, dass Menschen regelmäßig kündigen. Nach einer schlechten Leistungsbeurteilung ist es sehr schwer, dass, zumindest in der IT, wo es eine große Nachfrage gibt, jeder bleiben wird, zumindest wenn man glaubt, dass man eine gute Arbeit leistet und nur "das Opfer eines Systems" ist. Das bedeutet auch, dass nur Menschen, die diese "zerstöre deinen Kollegen"-Werte annehmen, bleiben und gute Menschen, die nur ihre Arbeit richtig machen, gehen. Erwähnenswert ist, dass zumindest das Berliner Büro, das früher ein weiteres von ihnen erworbenes Unternehmen war, in dem Atmosphäre, Politik und Management mehr oder weniger umgekehrt waren. Alle kreativen und intelligenten Menschen gehen. Nur mittelmäßige, konkurrenzfähige Menschen und Ja-Sager bleiben.

dunnhumby2019-09-19

Reaktion von dunnhumby

October 21, 2019

Thank you for sharing your thoughts with us. We are sorry to hear some of your views as this is not how we’d want anyone feeling about working here. We would welcome the opportunity to talk with you so we can better understand the points you raise, so please get in contact via our established channels.

„Chaos”

3.0
    Softwareentwickler in Berlin
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich habe bei dunnhumby gearbeitet -

Pros

Unternehmensstruktur, Lage, Essen, Internet.

Chaos, Mangel an Organisation, Leere.

dunnhumby2019-09-16

„Wer will aufs sinkende Schiff?”

1.0
    Akt. Mitarbeiter - Softwareentwickler in Berlin
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei dunnhumby - Vollzeit

Pros

Bitte beachten Sie, dass sich diese Bewertung nur auf das Büro in Berlin bezieht. Dinge, die das Unternehmen früher definiert haben: - Begeisterte Kollegen mit hohen Fähigkeiten - Eine offene und entspannte Arbeitskultur, in der man sich immer aufgenommen gefühlt hat - Eine flache Hierarchie, in der man als Mensch und für das mitgebrachte Können geschätzt wird - Aktive Unterstützung von Open-Source-Projekten Dinge, die es noch immer gibt: - Regelmäßige soziale Aktivitäten und Events - Flexible Arbeitszeiten, wenn auch mit Zeiterfassung

Bitte beachten Sie, dass sich diese Bewertung nur auf das Büro in Berlin bezieht. - Unternehmenskultur, in der man sich als Arbeitnehmer mehr wie ein Schaf vorkommt. - Strikte Hierarchien und Top-Down-Management bremsen Kommunikation und Entscheidungsprozesse aus. - Der Wunsch nach „Zahlen“ für alles mögliche wird durch Mikromanagement durch lästige IT-Systeme verstärkt. - Mittelmäßiges Gehalt - Kaum Leistungen neben dem Gehalt - Dlang ist eine gute Programmiersprache mit vielen Vorteilen gegenüber C++. Dabei sollte man allerdings wissen, dass die Community klein ist und nur von wenigen Firmen genutzt wird. Der Wechsel zu Dlang könnte zukünftige Karrieremöglichkeiten negativ beeinflussen. - Die Entwicklung neuer Projekte in Dlang hat eine geringe Priorität, was zu Enttäuschungen führen könnte, wenn der Grund für die Bewerbung ein großes Interesse an der Sprache ist. - Obwohl die hohe Anzahl offener Stellen bedeuten könnte, dass das Unternehmen expandiert, erlebt das Unternehmen in Wirklichkeit eine Mitarbeiterabwanderung und das Management ignoriert dies und die Gründe dafür absichtlich/unabsichtlich.

dunnhumby2019-01-11

Reaktion von dunnhumby

February 8, 2019HR Manager

Thank you for taking the time to share your views. It's disappointing to read as it's not consistent with the environment or culture that we try to foster here at dunnhumby. We value our employees and we would welcome the opportunity to talk with you so we can better understand the issues you have raised. I encourage you, if you are comfortable doing so, to reach out directly to your HR Business partner with your ideas or concerns. We’re appreciative of all the points that you have raised and will also make sure they are shared appropriately as we are committed to continuous improvement.

4. „Arbeiten bei Dunnhumby”

4.0
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymous

Ich habe bei dunnhumby gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Tolle, schlaue Leute und eine Kultur, die Spaß fördert - Geschäftsführung ist zugänglich und Leistungsgesellschaft wird bestärkt - Tolle Büros und Einrichtungen

- Schwierige Phase, weil Dunnhumby nicht mehr die Marktführung hat, Systeme manchmal langsam sind und Dunnhumby oft als teuer und eher traditionell betrachtet wird - Dunnhumbys Modell wird sich ändern müssen und das wird schmerzhaft werden - Mehr weibliche Führungskräfte, da es sich manchmal wie ein "Klub der Alten Herren" anfühlen kann

dunnhumby2016-12-14

„Sehr dynamische Firma mit zahlreichen Aufstiegschancen”

5.0
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymous

Ich habe für mehr als ein Jahr bei dunnhumby gearbeitet - Vollzeit

Pros

Zahlreiche Karrieremöglichkeiten für eine ganze Palette von Tätigkeiten. Man kann mit der Firma groß werden, und jeder kann Leiter nach oben klettern ohne gläserne Decke für Frauen

Politik und Persönliches spielten eine zu große Rolle

dunnhumby2013-02-25

Wählen Sie eine andere Sprache aus und lesen Sie weitere Bewertungen.

5 Bewertungen gefunden