Zalando Bewertungen für Data Scientist

6 von über 1,503 Bewertungen gefunden

4.1
Zalando CEO Robert Gentz
Robert Gentz

Wählen Sie eine andere Sprache aus und lesen Sie weitere Bewertungen.

1. 3.0
    Ehem. Mitarbeiter

working at Zalando

Jan 7, 2021 - Data Scientist
    Geschäftsprognose

Pros

- working hours - payment - working environment - everything

- nothing to add here

Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
  2. 5.0

Alles cool

Jul 17, 2020 - Data Scientist in Berlin, Berlin
    Geschäftsprognose

Pros

Entspannt, fair, gute Feedback Kultur

Eigentlich nichts so richtig :-D

Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
  3. 5.0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Smarte Leute und interessante Projekte im Data Intelligence Team

Feb 28, 2015 - Data Scientist
    Geschäftsprognose

Pros

Ich habe ca. 1 Jahr bei Zalando im DI Team gearbeitet und viel vom Aufbau des mittlerweile großen Teams mitbekommen. Gerade habe ich zufällig eine äußerst schlechte Bewertung über das Data Intelligence Team gelesen, die ich für extrem subjektiv und übertrieben negativ halte. Natürlich hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht, aber ich werde mal versuchen meine sehr positive Erlebnisse dort in die Waagschale zu werfen und dabei einigermaßen objektiv zu bleiben. 1) Es gibt einige sehr smarte Leute im DI, die einem unerfahrenen Berufsanfänger schnell was beibringen können. 2) Zeigt man Interesse und Eigeninitiative, kann man sehr gut seine eigenen Ideen ausprobieren und neue Projekte pushen. 3) Einige Projekte sind experimentell und funktionieren nicht. Für mich zeigt das aber, dass man neue Dinge ausprobieren kann. Insgesamt haben die DI Projekte aber sehr viel Impact im Unternehmen. 4) Man lernt alle Bereiche des Unternehmens gut kennen. 5) Es ist sehr viel Zeit für die mathematische Weiterbildung der neuen Mitarbeiter reserviert. Wenn man hier Interesse zeigt, kann man sich gut ausleben und Machine Learning von der Pike auf lernen.

Insgesamt hatte ich zwar eine sehr positive Erfahrung, aber es gibt natürlich immer ein paar Sachen, die noch nicht so richtig funktionieren und optimierbar sind. 1) Teilweise sind Projekte in meiner Zeit zu nah am Shareholder gewesen. Man sollte in jedem Team Zeit reservieren um auf Eigeninitiative Unternehmensproblem zu lösen. 2) Teams sollten mehr Alltagserfahrungen in den einzelnen Departments sammeln, um neue praktische Ideen zu verwirklichen 3) Das Design der Unternehmenspowerpoint-Folien ist wirklich schrecklich. Setzt da mal nen Designpraktikanten ran! Das macht keinen Spaß. 4) Teilweise könnten Probleme praktischer und weniger mathematisch gelöst werden. Es ist zwar schön, saubere Statistik zu machen, aber manchmal hilft eine Lösung, die schnell und robust funktioniert viel mehr.

8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
  4. 4.0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Wachstum und Veränderungen

May 1, 2017 - Datenwissenschaftler in Berlin, Berlin
    Geschäftsprognose

Pros

Ich kann meine Bewertung über die Technikabteilung abgeben. Riesige Talentsammlung, Möglichkeit, den Tech-Stack, den man mag, zu verwenden. Großartige Leute an Bord, Tech-Infrastruktur-Teams helfen. Anspruchsvolle Projekte und ständiges Streben nach Verbesserung. Interessant ist ein gemeinsames Führungsmodell, bei dem es eine engagierte Führung gibt, die sich um Ihre Karriere kümmert. VP scheint genügend Innovationsschub zu geben. Aktien als Vergünstigungen für Mitarbeiter. Gute Urlaubspolitik, 27 Tage plus einen weiteren Tag für jedes Jahr in der Firma. Es gibt eine Möglichkeit, Sabbaticals zu nehmen. Riesige schöne Infrastruktur in Technikgebäuden, Tischtennis, gemütliche Stühle, einige Spielstationen und für junge Eltern gibt es eine Tagesstätte. Das Team ist relativ jung, viele junge Familien. Man kann eine perfekte Balance zwischen Leben und Arbeit finden. Kein Druck, Überstunden zu machen, Bürozeit uns ziemlich liberal. Hack Week Event jedes Jahr (sehr originell und lustig). Teamwechsel sind kein Problem. Wenn man sich in einem etwas anderen Bereich ausprobieren will, kann man es ganz einfach herausfinden. Riesiges interkulturelles Team!!!!!! Umfangreiches Trainingsprogramm für Hard Skills.

Das Unternehmen ist noch auf dem Weg, das richtige Gleichgewicht zwischen den Prozessen und dem Übergang von einem Startup zu einem richtigen Unternehmen zu finden. Das bedeutet zu viele Veränderungen: in deinem Arbeitsbereich, im Management, im Produkt, in den Strategien. Die erste Führungsebene ist unterbesetzt. Die Teamautonomie und die Säulen des Erfolgs wurden oft ohne Erklärungen durchbrochen oder einfach hingestellt. Viele Aktivitäten des Top-Managements erreichen die eigentlichen Teams nicht. Schlechte Unterstützung für sys-ops-Themen, insbesondere für Unix-Systeme. Schlechte Unternehmenslösungen im Bereich Projektmanagement. Änderungen kommen so schnell nacheinander, dass es nicht möglich ist, eine Änderung richtig zu implementieren. Die Kommunikation hat sich im letzten Jahr stark verbessert, ist aber noch lange nicht optimal. Ziemlich wenig weibliche Entwickler (Tech-Management). Schlechte Soft-Skill-Trainings (schnelle und unsaubere Lösungen). Sehr stark unterbesetztes Personal.

2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
  5. 4.0

Datenwissenschaftler

Jan 30, 2017 - Datenwissenschaftler in Berlin, Berlin
    Geschäftsprognose

Pros

- Viele wirklich interessante Probleme, mehr als nur Analytik - Praktische Erfahrung mit dem Kundenprodukt - Entwickler sind sehr sehr gut, und ein tolles Team - Team arbeitet autonom und agil - Freundliche Kollegen - Schönes Büro, es gibt so viele Gebäude in Berlin

- Die Firma hat eine starke Ingenieurkultur und es gibt keinen klaren Karriereweg für einen Data Scientist. - Aber wenn Sie ein Ingenieur sind, haben Sie eine guten Karriereweg vor sich

4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
  6. 4.0

Data Scientist

Dec 18, 2016 - Datenwissenschaftler in Berlin, Berlin
    Geschäftsprognose

Pros

Kleines autonomes Team, innerhalb dessen man die Freiheit hat, die Lösung für das vorgegebene Problem zu wählen.

Ich habe immer noch nicht herausgefunden, wie man die Data Scientists dazu bringt, mit Technikern zusammenzuarbeiten.

4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Anzeige von 1 - 6 von 6 Bewertungen in Deutsch

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Zalando suchen

Software Engineer
JobsGehälterInterviews

Sie arbeiten bei Zalando? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Zalando logo
oder