Zalando Bewertungen für Data Analyst

10 von über 1,503 Bewertungen gefunden

4.2
Zalando CEO Robert Gentz
Robert Gentz

Wählen Sie eine andere Sprache aus und lesen Sie weitere Bewertungen.

1. 3.0
    Ehem. Mitarbeiter

working at Zalando

Jan 7, 2021 - Data Scientist
    Geschäftsprognose

Pros

- working hours - payment - working environment - everything

- nothing to add here

Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
  2. 5.0

Alles cool

Jul 17, 2020 - Data Scientist in Berlin, Berlin
    Geschäftsprognose

Pros

Entspannt, fair, gute Feedback Kultur

Eigentlich nichts so richtig :-D

Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
  3. 5.0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Smarte Leute und interessante Projekte im Data Intelligence Team

Feb 28, 2015 - Data Scientist
    Geschäftsprognose

Pros

Ich habe ca. 1 Jahr bei Zalando im DI Team gearbeitet und viel vom Aufbau des mittlerweile großen Teams mitbekommen. Gerade habe ich zufällig eine äußerst schlechte Bewertung über das Data Intelligence Team gelesen, die ich für extrem subjektiv und übertrieben negativ halte. Natürlich hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht, aber ich werde mal versuchen meine sehr positive Erlebnisse dort in die Waagschale zu werfen und dabei einigermaßen objektiv zu bleiben. 1) Es gibt einige sehr smarte Leute im DI, die einem unerfahrenen Berufsanfänger schnell was beibringen können. 2) Zeigt man Interesse und Eigeninitiative, kann man sehr gut seine eigenen Ideen ausprobieren und neue Projekte pushen. 3) Einige Projekte sind experimentell und funktionieren nicht. Für mich zeigt das aber, dass man neue Dinge ausprobieren kann. Insgesamt haben die DI Projekte aber sehr viel Impact im Unternehmen. 4) Man lernt alle Bereiche des Unternehmens gut kennen. 5) Es ist sehr viel Zeit für die mathematische Weiterbildung der neuen Mitarbeiter reserviert. Wenn man hier Interesse zeigt, kann man sich gut ausleben und Machine Learning von der Pike auf lernen.

Insgesamt hatte ich zwar eine sehr positive Erfahrung, aber es gibt natürlich immer ein paar Sachen, die noch nicht so richtig funktionieren und optimierbar sind. 1) Teilweise sind Projekte in meiner Zeit zu nah am Shareholder gewesen. Man sollte in jedem Team Zeit reservieren um auf Eigeninitiative Unternehmensproblem zu lösen. 2) Teams sollten mehr Alltagserfahrungen in den einzelnen Departments sammeln, um neue praktische Ideen zu verwirklichen 3) Das Design der Unternehmenspowerpoint-Folien ist wirklich schrecklich. Setzt da mal nen Designpraktikanten ran! Das macht keinen Spaß. 4) Teilweise könnten Probleme praktischer und weniger mathematisch gelöst werden. Es ist zwar schön, saubere Statistik zu machen, aber manchmal hilft eine Lösung, die schnell und robust funktioniert viel mehr.

8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
  4. 1.0
    Ehem. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Komm nicht hierher. Das ist ein Betrug. In zwei Monaten entlassen!

Dec 11, 2019 - Dateningenieur in Berlin, Berlin
    Geschäftsprognose

Pros

- Gelegenheit, nach Berlin zu kommen. - Spree in der Nähe des Büros. Die Lage ist gut und viele Touristen sind oft in der Nähe. - Menschen in Europa haben von Zalando gehört.

- Das Unternehmen (Zalando) agiert als Investor für Teams. Sie werden nicht von der Firma, sondern von Ihrem Team angeheuert. Sie haben keine Rechte, zumindest während der obligatorischen Bewährung. Sie können Sie jederzeit aus beliebigen Gründen, wie z.B. kulturellem Fehlverhalten, oder aufgrund von veränderten Anforderungen, entlassen. Es gibt kein Gesetz, das Sie schützt. Ihr geht ihnen nur selbst in die Falle, und das alles aus eigenem Willen. - Sie werden euch keine Regeln oder Richtlinien vorschreiben, aber sie können euch direkt bestrafen, wenn ihr früher am Abend geht, als von jemandem aus eurem Team erwartet. Es gibt kein Anwesenheits- oder Aufzeichnungssystem, aber Ihre Mitarbeiter verfolgen oder überwachen Sie vielleicht und geben Ihrem Manager wie verdeckte Spione Auskunft. - Einer der schlimmsten Arbeitgeber, für den ich je gearbeitet habe, und sie ziehen einige der schlimmsten Leute an. Die Gehälter sind auch nicht gerade toll und es ist vielleicht auch für sie schwer, giftige Vollzeitbeschäftigte loszuwerden, wegen der erbärmlichen deutschen Gesetze. - Sie sind so arm, dass sie Ihnen nicht anbieten können, Sie vor Ort zu einem persönlichen Gespräch zu bringen, bevor sie Ihnen ein Angebot machen, und daher liegt die ganze Last auf Ihnen, dieses Risiko einzugehen und Ihre Karriere zu riskieren. Für sie ist alles eine Frage von zwei Wochen Gehalt oder ein paar tausend Umzugshilfen. - Ihre osteuropäischen Kollegen mögen Sie vielleicht nicht, weil Sie ein Nicht-Europäer sind und trotzdem einen Job bekommen. Hüten Sie sich davor, mit ihnen zu sprechen, sie könnten alles, gegen Sie, an Ihren Manager verfüttern. Wenn Sie Ihren Kollegen nicht vertrauen können, sollten Sie überhaupt nicht hier sein. - Eine Beförderung ist ein Spiel und keine Frage des Verdienstes oder irgendeiner Leistung. Gut für nichts ist es, dass es in der Firma gut läuft, nur weil man von den richtigen Leuten gemocht wird. - Gehen Sie nicht an positiven Glassdoor-Rezensionen vorbei, da diese wieder manipuliert und gefälscht werden könnten. Sie haben es auf ihre Glastüren im Gebäude geschrieben, dass das Schreiben von guten Bewertungen auf Glassdoor ihnen hilft, Talente anzuziehen. Sie haben vielleicht sogar spezielle Sitzungen für Leute, die gute oder bessere Kritiken über Glassdoor schreiben. Gehen Sie nicht von einer positiven Bewertung dieser Firma aus. Sie sind billig und manipulativ wie die Hölle. Lassen Sie sich nicht überzeugen, selbst wenn ein Manager oder HR von Zalando versucht, meine Rezension durch irgendeine zuckerüberzogene Rechtfertigung oder Erklärung hier zu vertuschen. Das sind alles Lügner. - Sie stellen Leute in Massen ein und qualifizierte Mitarbeiter verlassen sie ständig. Du bist nichts Besonderes, wenn du einen Anruf oder ein Angebot von ihnen bekommst. Glauben Sie nicht, dass Sie hier gut abschneiden und vorankommen können. Sie stellen ständig neue Leute ein, um die Mängel des inkompetenten Managements auszugleichen. - Sie werden Ihnen nicht einmal die Hardware Ihrer Wahl anbieten, es sei denn, es dient ihnen einem Geschäftszweck. Ihr Komfort oder Ihre Bequemlichkeit gehört nicht dazu. Wenn Sie es sich noch einmal überlegen, ob Sie sich ihnen anschließen und die Bewertungen überprüfen wollen, um die richtige Entscheidung zu treffen, würde ich Ihnen raten, nicht für etwas anderes hierher zu kommen, als nach Berlin zu kommen. Das ist alles.

12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
  5. 4.0
    Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Insgesamt sehr angenehme Erfahrung, wenn auch etwas chaotisch

Nov 28, 2017 - Datenanalyst in Berlin, Berlin
    Geschäftsprognose

Pros

Viele Probleme, die es zu lösen gilt, von grundlegenden Sachen wie schnelle Gewinne zu komplexeren Herausforderungen

Ein etwas hektisches Umfeld, kann in viele Richtungen gezogen werden

1 Person fand diese Bewertung hilfreich
  6. 4.0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Wachstum und Veränderungen

May 1, 2017 - Datenwissenschaftler in Berlin, Berlin
    Geschäftsprognose

Pros

Ich kann meine Bewertung über die Technikabteilung abgeben. Riesige Talentsammlung, Möglichkeit, den Tech-Stack, den man mag, zu verwenden. Großartige Leute an Bord, Tech-Infrastruktur-Teams helfen. Anspruchsvolle Projekte und ständiges Streben nach Verbesserung. Interessant ist ein gemeinsames Führungsmodell, bei dem es eine engagierte Führung gibt, die sich um Ihre Karriere kümmert. VP scheint genügend Innovationsschub zu geben. Aktien als Vergünstigungen für Mitarbeiter. Gute Urlaubspolitik, 27 Tage plus einen weiteren Tag für jedes Jahr in der Firma. Es gibt eine Möglichkeit, Sabbaticals zu nehmen. Riesige schöne Infrastruktur in Technikgebäuden, Tischtennis, gemütliche Stühle, einige Spielstationen und für junge Eltern gibt es eine Tagesstätte. Das Team ist relativ jung, viele junge Familien. Man kann eine perfekte Balance zwischen Leben und Arbeit finden. Kein Druck, Überstunden zu machen, Bürozeit uns ziemlich liberal. Hack Week Event jedes Jahr (sehr originell und lustig). Teamwechsel sind kein Problem. Wenn man sich in einem etwas anderen Bereich ausprobieren will, kann man es ganz einfach herausfinden. Riesiges interkulturelles Team!!!!!! Umfangreiches Trainingsprogramm für Hard Skills.

Das Unternehmen ist noch auf dem Weg, das richtige Gleichgewicht zwischen den Prozessen und dem Übergang von einem Startup zu einem richtigen Unternehmen zu finden. Das bedeutet zu viele Veränderungen: in deinem Arbeitsbereich, im Management, im Produkt, in den Strategien. Die erste Führungsebene ist unterbesetzt. Die Teamautonomie und die Säulen des Erfolgs wurden oft ohne Erklärungen durchbrochen oder einfach hingestellt. Viele Aktivitäten des Top-Managements erreichen die eigentlichen Teams nicht. Schlechte Unterstützung für sys-ops-Themen, insbesondere für Unix-Systeme. Schlechte Unternehmenslösungen im Bereich Projektmanagement. Änderungen kommen so schnell nacheinander, dass es nicht möglich ist, eine Änderung richtig zu implementieren. Die Kommunikation hat sich im letzten Jahr stark verbessert, ist aber noch lange nicht optimal. Ziemlich wenig weibliche Entwickler (Tech-Management). Schlechte Soft-Skill-Trainings (schnelle und unsaubere Lösungen). Sehr stark unterbesetztes Personal.

2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
  7. 4.0

Datenwissenschaftler

Jan 30, 2017 - Datenwissenschaftler in Berlin, Berlin
    Geschäftsprognose

Pros

- Viele wirklich interessante Probleme, mehr als nur Analytik - Praktische Erfahrung mit dem Kundenprodukt - Entwickler sind sehr sehr gut, und ein tolles Team - Team arbeitet autonom und agil - Freundliche Kollegen - Schönes Büro, es gibt so viele Gebäude in Berlin

- Die Firma hat eine starke Ingenieurkultur und es gibt keinen klaren Karriereweg für einen Data Scientist. - Aber wenn Sie ein Ingenieur sind, haben Sie eine guten Karriereweg vor sich

4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
  8. 4.0

Data Scientist

Dec 18, 2016 - Datenwissenschaftler in Berlin, Berlin
    Geschäftsprognose

Pros

Kleines autonomes Team, innerhalb dessen man die Freiheit hat, die Lösung für das vorgegebene Problem zu wählen.

Ich habe immer noch nicht herausgefunden, wie man die Data Scientists dazu bringt, mit Technikern zusammenzuarbeiten.

4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
  9. 3.0
    Ehem. Praktikant

Man kann gut seine Excel-Kenntnisse auffrischen, davon abgesehen wird man aber ausgebeutet...

Mar 15, 2013 - Data
    Geschäftsprognose

Pros

Viele verschiedene Aufgaben, gut geeignet, um die dynamische Berliner Startup-Szene ausführlich kennen zu lernen. Nach 6 Monaten kennt ihr wirklich jeden Excel- und PowerPoint-Trick.

Das Gehalt ist ein Witz. 60-70% aller Mitarbeiter im Marketing sind Praktikanten. Undurchsichtige Hierarchien. Kein Mensch weiß, wer zuständig ist. Viele Praktikanten sind schon nach ein paar Wochen wieder weg...

2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
  10. 4.0
    Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Cooles Start-up-Unternehmen in Berlin

Dec 8, 2012 - Datenanalyst in Berlin, Berlin
    Geschäftsprognose

Pros

flexible Arbeitszeit, junges Team, Online-Shopping-Coupon, Verbindung mit der Mode

Personalverwaltung nicht so hilfsbereit, behalten einige Leistungen den Angestellten vor. Etwas chaotisch, da noch am Anfang.

1 Person fand diese Bewertung hilfreich
Anzeige von 1 - 10 von 10 Bewertungen in Deutsch

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Zalando suchen

Software Engineer
JobsGehälterInterviews

Sie arbeiten bei Zalando? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Zalando logo
oder