Zalando Bewertungen für Customer Care Specialist

Aktualisiert am Mar 31, 2021

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9 von über 1,503 Bewertungen gefunden

3.1
62%
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62%
Befürworten Geschäftsführer
Zalando CEO Robert Gentz
Robert Gentz
7 Bewertungen

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  1. 3.0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 8 Jahre

    Gehalt

    Mar 31, 2021 - Customer Care Specialist in Berlin, Berlin
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    Positive CEO-Bewertung
    Geschäftsprognose

    Pros

    Sehr zukunftsorientiertes dynamisches Umfeld mit vielen Joboptionen

    Kontras

    schlechte Entlöhnung für die geleistete Arbeit,

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  2. 4.0
    Ehem. Mitarbeiter

    Nettes Team, miese Bezahlung

    Oct 3, 2020 - Customer Care in Berlin, Berlin
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    Positive CEO-Bewertung
    Geschäftsprognose

    Pros

    Tolle Teams und tolle Teamleiter.

    Kontras

    Das Gehalt ist Leider sehr gering.

    1 Person fand diese Bewertung hilfreich
  3. 3.0
    Akt. befristeter Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

    Customer Care Specialist

    Mar 30, 2018 - Customer Care Specialist in Berlin, Berlin
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    Positive CEO-Bewertung
    Geschäftsprognose

    Pros

    Home Office. Obst, Tee, Kaffee, Müsli, Mate gratis. 40% im Shop

    Kontras

    Chaos, schlechte Führungskräfte, schlechte und ineffektive Prozesse, wenig Gehalt.

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  4. 1.0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

    Unprofessionell

    Sep 6, 2019 - Spezialist Kundenbetreuung in Berlin, Berlin
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    Positive CEO-Bewertung
    Geschäftsprognose

    Pros

    - 40% Rabatt, Team-Veranstaltungen, junge und internationale Teams, kostenlose Erfrischungsgetränke& Obst.

    Kontras

    Unprofessionelle Geschäftsführung& Teamleiter, schätzen die Angestellten nicht, nicht organisiert.

    Übersetzt aus dem Englischen
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    4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
  5. 2.0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

    Ich hatte eine gute Zeit, meine Partnerin nicht so sehr

    May 8, 2019 - Spezialist Kundenbetreuung in Berlin, Berlin
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    Positive CEO-Bewertung
    Geschäftsprognose

    Pros

    Mein Team war super, wunderbare Teamleiter und ein gutes Arbeitsumfeld

    Kontras

    Meine Partnerin hat auch Arbeit bei Zalando gefunden, aber ihre Erfahrung war nicht so gut wie meine. Sie hat sich um den Job beworben, aber sie wurde nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich habe eines Tages zufällig herausgefunden, dass das Personalteam ein Gespräch mit ihr eingetragen hatte, aber man hatte vergessen, ihr zu schreiben oder sie anzurufen, um sie zu benachrichtigen. Sie konnte dann natürlich nicht mehr pünktlich kommen, weil das Gespräch 30 min später stattfinden sollte, aber sie konnte das Gespräch verschieben. Nach dem Gespräch wurde ihr gesagt, dass die Personalabteilung meinte, sie würde auf die Stelle passen, aber ein paar Tage später fand sie heraus, dass das Unternehmen gerade einen Einstellungsstopp hatte. Sie hat dann einen anderen Job gefunden und dort angefangen zu arbeiten. Vier Monate später hat die Personalabteilung sie erneut kontaktiert und gesagt, dass der Einstellungsstopp vorbei ist und dass sie oben auf der Bewerberliste steht. Sie fragten sie, ob sie am 1. April anfangen könnte, und sie stimmte zu. Sie kündigte dann den anderen Job, den sie gefunden hatte, und wartete auf den 1. April. Ein paar Tage später meldete sich die Personalabteilung, nur um ihr zu erklären, dass das Einstellungsdatum um 6 Wochen in die Zukunft verlegt werden musste. Sie musste sich dann einen Monat arbeitslos melden, nur wegen der Personalabteilung. Als sie dann angefangen hatte im Büro zu arbeiten, fand sie heraus, dass es in ihrem Team eine extrem toxische Arbeitsumgebung gab, wo die Kollegen hinter ihrem Rücken geredet haben und sich bei den Teamleitern gegenseitig schlecht gemacht haben, was dazu führte, dass Leute aus frei erfundenen Gründen gefeuert wurden. Meine Freundin wurde leider häufig krank in den ersten Monaten und wurde dann gefeuert. Es ist in Deutschland verboten, jemanden zu feuern, weil er/sie zu oft krank ist, deswegen wurde ihr gesagt, dass sie nicht zu den Unternehmensabläufen passt und langsam gearbeitet hat. Nur eine Woche zuvor war sie von einem Vorgesetzten für ihre Kompetenz gelobt worden, was beweist, dass ihr aufgrund falscher Angaben gekündigt wurde. Außerdem erzählten sie ihr, dass ihre Kompetenzen unzureichend wären für jemanden, der seit 6 Monaten dort gearbeitet hätte, während sie de facto erst seit 5 Monaten im Unternehmen war (erinnert ihr euch, dass die Personalabteilung das Einstiegsdatum verschoben hatte?). Eine schreckliche Vorstellung des Managements. Und ich habe noch gar nicht angefangen darüber zu reden, wie unterschiedlich die verschiedenen Teams vom Management behandelt werden. Ich werde es jemand anderem überlassen, diese Geschichte zu erzählen.

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    Übersetzt aus dem Englischen
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    10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
  6. 1.0
    Ehem. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

    Wahrscheinlich der schrecklichste Arbeitsplatz

    Mar 23, 2019 - Spezialist Kundenbetreuung in Berlin, Berlin
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    Positive CEO-Bewertung
    Geschäftsprognose

    Pros

    Buchstäblich keine. Hatte ein paar nette Kollegen.

    Kontras

    Zalando ist das hierarchischste, faschistischste Unternehmen, das man sich vorstellen kann. Sie behandeln ihre Mitarbeiter wie ersetzbare Gegenstände, die sie herumschubsen können. Sie könnten sich wirklich, wirklich nicht weniger kümmern. Nach jahrelanger harter Arbeit entlassen sie einen ohne mit der Wimper zu zucken. Das Unternehmen braucht eine Kundenbetreuung, die unterstützen kann, aber alles, was sie tun, ist, die Ressourcen aufzuteilen und die Menschen bis zur Erschöpfung arbeiten zu lassen, um so viel Geld wie möglich zu sparen. Wenn sie ihre Support-Mitarbeiter unter dem Mindestlohn bezahlen könnten, würden sie nicht zögern.

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    Übersetzt aus dem Englischen
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    19 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
  7. 2.0
    Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

    unprofessionell

    Oct 14, 2018 - Spezialist Kundenbetreuung in Berlin, Berlin
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    Positive CEO-Bewertung
    Geschäftsprognose

    Pros

    Mitarbeiterrabatt, Jobsicherheit, jung, Kollegen

    Kontras

    Führungsebene, Teamleiter, leitende Fachkräfte, durchschnittliche Bearbeitungszeit, Qualitätszyklus, Leistungsdruck, kein Raum zum Menschsein

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    Übersetzt aus dem Englischen
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    6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
  8. 4.0
    Akt. Mitarbeiter

    Sehr interessante und internationale Erfahrung.

    Sep 30, 2018 - Spezialist Kundenbetreuung in Berlin, Berlin
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    Positive CEO-Bewertung
    Geschäftsprognose

    Pros

    Basierte auf meinen Sprachkenntnissen.

    Kontras

    Du lernst neue und andere Dinge aus anderen Abteilungen.

    Übersetzt aus dem Englischen
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    2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
  9. 4.0
    Akt. befristeter Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

    Entspanntes Unternehmen

    Mar 2, 2017 - Spezialist Kundenbetreuung in Berlin, Berlin
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    Positive CEO-Bewertung
    Geschäftsprognose

    Pros

    Internationale Atmosphäre, kostenlose Getränke, Früchte, kein Dresscode, flexible Urlaubstage, sauberes Büro, alle sind jung (20 bis 35)

    Kontras

    Geringes Gehalt, zu viel Wettbewerb um Beförderungen; keine Gemeinschaft unter Kollegen (zu viele Cliquen)

    Übersetzt aus dem Englischen
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