Arbeitgeberbewertungen für Wirtschaftsuniversität Wien | Glassdoor.at

Wirtschaftsuniversität Wien President Christoph Badelt
Christoph Badelt

Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

1. „Sehr guter Rund-um Service”

Akt. Mitarbeiter - Wissenschaftlicher Mitarbeiter in Wien
    Akt. Mitarbeiter - Wissenschaftlicher Mitarbeiter in Wien

Pros

+ eigenständige Lehrverantwortung
    + sehr großzügiges Budget für Forschungsreisen und Weiterbildungen
    + sehr gute Möglichkeiten und Services für die Unterstützung in Forschung und Lehre
    + tolle neue Büroräumlichkeiten

Gerade im Vergleich zu anderen Universitäten und den Rahmenbedingungen, die dort für Doktoranden gegeben sind, kann ich nichts Schlechtes über die WU Wien schreiben.

Es gibt immer ein paar kleine Dinge, die man besser machen kann. Aber wie oben erwähnt, gibt es auch hier nichts das sich unmittelbar aufdrängt. Die Universitätsleitung ist sehr bemüht sämtliche Probleme zu lösen.

2. „Projektmitarbeiter”

Akt. befristeter Mitarbeiter - Experimentalleiter in Wien
    Akt. befristeter Mitarbeiter - Experimentalleiter in Wien
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich arbeite als befristeter Mitarbeiter bei Wirtschaftsuniversität Wien (Weniger als ein Jahr)

Pros

Sehr angenehmes Klima und Kollegen, neue Einrichtungen und hohe Eigenverantwortung

Sehr limitierte Stellenauswahl und wenig Fortbildungsmöglichkeit

„Aus der Sicht eines Studenten”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Pros

Die Uni ist super groß und hat einen fantastischen Campus mitten in Wien. Die Bibliothek vor allem ist wie ein "Spaceship" und cool auch von innen.

Einfach z viele Studenten. Das merkt man, wenn man sich für die Vorlesungen (vor allem PIs) anmelden will. Man kommt sehr schwer rein, und ist die ganze Zeit nervös deswegen.

Ich wüsste nicht wie, aber es muss etwas an das Anmeldeprozedere etwas geändert werden. Damit die Studenten auch alles was Sie planen in dem Semester erledigen können, müssen sie auch in die Vorlesungen rein kommen.

4. War das hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung hinzufügen (anonym)

5. „Wissenschaftliche Mitarbeiter”

Ehem. befristeter Mitarbeiter - Anonymer befristeter Mitarbeiter

Ich habe als befristeter Mitarbeiter bei Wirtschaftsuniversität Wien gearbeitet (Über 3 Jahre)

Pros

Flexible Arbeitszeiten, nette Kollegen, angenehmes Arbeitsklima, große Büros

Gehalt, wenige interne Karriere Möglichkeiten

„Projektassistent”

Ich habe als befristeter Mitarbeiter bei Wirtschaftsuniversität Wien gearbeitet

Pros

Fachlich on top; enorme Freiheiten: Von einem wird bloß ein Ergebnis erwartet, wann oder wo du dieses erreichst bleibt einem selbst überlassen. Dies erfordert dafür teils hohe Selbstdisziplin und gutes Zeitmanagement.

Kaum Aussichten auf eineHabilitationsstelle; weiters war die Führungsqualität der Professoren nicht sehr ausgeprägt. Außerdem ist das Gehalt nicht verhandelbar und am unteren Ende der Einkommensskala angesiedelt.

Personalentwicklung sollte noch weiter fokussiert werden; außerdem gilt es, marktkonforme Entgelte an junge Absolventen zu bezahlen. Dadurch würden viele hoch qualifizierte Absolventen eine Tätigkeit an der Universität präferieren.

7. „Forschungsassistent”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wien
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich habe in Teilzeit bei Wirtschaftsuniversität Wien gearbeitet

Pros

Super neuer Campus und Arbeitsräumlichkeiten. Viele berufliche Entwicklungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter.

Wenig Kommunikation innerhalb der Abteilung und mit anderen Abteilungen. Keine transparente Entscheidungsfindung zu Beförderungen.

Stärkeres Engagement der wissenschaftlichen Angestellten im Kommunikationsprozess. Eine große Weihnachtsfeier für die ganze Belegschaft wäre eine tolle Idee, um eine bessere Unternehmenskultur aufzubauen.

„Full-Stack-Programmierer”

Akt. Mitarbeiter - Softwareentwickler
    Akt. Mitarbeiter - Softwareentwickler

Ich arbeite in Vollzeit bei Wirtschaftsuniversität Wien (Über 5 Jahre)

Pros

Die neuen Gebäude sind echt super!

Es gibt nicht viel Zukunft was Karrieremöglichkeiten angeht, es sei denn man mag die Forschung.

9. „Projektmitarbeiter”

Ehem. Mitarbeiter - Projektmitarbeiter in Wien
    Ehem. Mitarbeiter - Projektmitarbeiter in Wien

Pros

Die Bildungsinhalte basieren meistens auf Fallstudien. Viele Programme für Austauschstudenten. Die Kollegen sind sehr hilfsbereit. Gute Kurse für die soziale Kompetenz. Schöne Lage.

In neues Gebäude umgezogen. Sieht von außen toll aus, ist allerdings sehr überfüllt. Die Büros haben ein Platzproblem. Sehr bürokratische höhere Führungsebenen.

„Audiotrainer”

Ehem. befristeter Mitarbeiter - Audio Tutor in Wien
    Ehem. befristeter Mitarbeiter - Audio Tutor in Wien

Ich habe als befristeter Mitarbeiter bei Wirtschaftsuniversität Wien gearbeitet (Weniger als ein Jahr)

Pros

Man kann sich seinen eigenen Zeitplan zusammenstellen und daher ist der Job sehr gut für Studenten geeignet. Ich studiere an dieser Universität und das ist für mich ein Vorteil, da ich dadurch sowieso hier bin. Man bekommt ein tieferes Verständnis für den Aufbau der WU, was wirklich interessant ist.

Es ist kein fester Job und ich werde normalerweise nur am Anfang des Semesters gebraucht, was es für mich weniger attraktiv macht. Die Arbeit selbst kann langweilig werden und der Zeitplan ändert sich manchmal nur wenige Stunden vor Arbeitsbeginn. Das macht es auch schwierig, den Tag zu planen.

Machen Sie die Arbeitsstruktur von Anfang an klarer. Geben Sie dem Mitarbeiter das Gefühl, Teil der Universität zu sein, um das Engagement zu vergrößern. Geben Sie dem Mitarbeiter mehr Gelegenheiten, eigene Ideen einzubringen.

11. „Research Analyst & Prae Doc”

Akt. befristeter Mitarbeiter - Anonymer befristeter Mitarbeiter
    Akt. befristeter Mitarbeiter - Anonymer befristeter Mitarbeiter

Ich arbeite als befristeter Mitarbeiter bei Wirtschaftsuniversität Wien (Über 3 Jahre)

Pros

Relaxed work environment, plenty of time to focus on research, modern infrastructure and materials.

Too little collaboration between departments.