Bewertungen für Wacker Chemical

Aktualisiert am 15. Aug 2019

3.3
Wacker Chemical President and CEO Rudolf Staudigl (no image)
Rudolf Staudigl
  1. „Einkauf”

5.0

Ich arbeite bei Wacker Chemical

Pros

Sehr familier geführtes Unternehmen. Sehr guter Arbeitgeber

Momentan keine Kontras erkennbar, alles positiv.

2. „Tolle Kollegen, leider etwas langsam in Entscheidungen”

3.0

Ich arbeite bei Wacker Chemical

Pros

Gute Kollegen und Zusammenarbeit, Penionskasse

Leider dauern Entscheidungen sehr lange und auch Innovationen fehlen

„Im Moment kein angenehmer Ort zum Arbeiten.”

2.0
    Ehem. Mitarbeiter - Prozessingenieur in Charleston, TN
    Negative Prognose

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Wacker Chemical gearbeitet - Vollzeit

Pros

Gute Benefits 6% 401k-Beitrag Fleißige, kluge Leute auf allen Ebenen, aber oft sind sie aufgrund der Unternehmenspolitik daran gehindert, echte Fortschritte zu erzielen

Mangelnde Professionalität bei HR - sie sind immer im Rückstand, reagieren nicht rechtzeitig auf die Mitarbeiter, sind respektlos gegenüber denen, die sich um interne Stellen bewerben, für die man nie eine Rückmeldung oder Informationen darüber bekommt, warum man nicht für eine Stelle ausgewählt wurde. Sie nehmen wenig Rücksicht auf ausscheidende Mitarbeiter, was darauf hindeutet, dass sie nicht einmal die Gründe für die Unzufriedenheit der Mitarbeiter angehen wollen. Ungleichheit der Geschlechter/Diversity - Erstens leistet Wacker bei der Einstellung von Mitarbeitern, die sich durch Diversity auszeichnen, keine gute Arbeit. Die Mitarbeiter sind in erster Linie weiße Männer, was wahrscheinlich teilweise die Arbeitsdemografie des Bundesstaates Tennessee widerspiegelt. Ungeachtet dessen habe ich sowohl geschlechtsspezifische Vorurteile (negative Kommentare über Frauen) als auch eine ungerechte Bezahlung von Frauen im Vergleich zu Männern in gleichberechtigten Positionen erlebt. Ich habe erlebt, dass ein Mann mit gleicher Erfahrung, aber einem um eine Stufe niedrigeren Bildungsgrad bei ähnlicher Leistungsbewertung eine Gehaltserhöhung erhielt und deutlich mehr Geld verdiente als ich. Ich ging mit dieser Angelegenheit zu meinen Managern und HR, und schließlich gaben sie mir zwar eine Gehaltserhöhung, aber es wäre OK für sie gewesen, mich im Vergleich zu Männern in ähnlichen Positionen weiterhin unterzubezahlen, wenn ich mich nicht beschwert hätte. Das Management ist schlecht ausgebildet - Wacker scheint zu glauben, dass jeder ein Manager sein kann und sie befördern immer wieder Leute ohne echte Managementausbildung. Das führt zu einer Hierarchie von schlechten Managern, die vor allem eigennützig zu sein scheinen (und häufig überfordert sind). Aufgrund fehlender Managementfähigkeiten gehen sie nicht gut mit den Mitarbeitern um, und die Unzufriedenheit der Mitarbeiter löst eine Kettenreaktion aus. Außerdem ermöglichen sie es Managern der oberen Ebene, Favoriten zu befördern, die keine Beförderung verdienen. Wenn man in der Hierarchie niedriger steht, wird man wenig bis gar nichts darüber zu sagen haben, wer für einen eingestellt wird. HR, die keine wirkliche Vorstellung davon haben, welche Felderfahrung für eine Position erforderlich ist, werden einen wahrscheinlich dazu drängen, seine Endziele zu erreichen. Einbrechen des Polysiliziummarktes - das Unternehmen befindet sich aufgrund des schwachen Polysiliziummarktes in erheblichen finanziellen Schwierigkeiten. Aus diesem Grund werden immer weniger Personen ersetzt, wenn sie kündigen/gehen oder entlassen werden, sodass die Zurückbleibenden noch mehr Verantwortung tragen müssen. Die Gefahr einer Unterbesetzung in einem Werk mit einer ohnehin schon schlechten Sicherheitsbilanz ist groß. Außerdem sind sie sehr Titel-orientiert. Wenn man nicht über die richtige Ausbildung verfügt, wird man unterbezahlt oder nicht befördert, sogar wenn man aufgrund der Unterbesetzungs-/Mitarbeiterbindungsprobleme die Arbeit in einer höheren Position verrichtet hat. Die Bezahlung ist für die Branche nicht großartig, aber für Tennessee aufgrund der Lebenshaltungskosten nicht furchtbar. Wahrscheinlich geht zu viel Geld an deutsche Manager der oberen Ebene, die nicht wirklich so viel echte Arbeit leisten. Sicherheitskultur - Die Sicherheitsbilanz von Wacker ist mit einer großen Explosion und mehreren kleineren Freisetzungen von Chemikalien bisher ziemlich schlecht. Sie haben Glück, dass niemand getötet wurde. Es gibt einen Mangel an Einheitlichkeit in Bezug auf die Sicherheit von einer Abteilung zur anderen, wobei jeder Produktionsleiter auf einer Ebene der Hybris zu arbeiten scheint, auf der er "immer recht hat". Die "Standard"-Verfahren werden in den verschiedenen Abteilungen in unterschiedlichem Maße befolgt. Wenn man in einer sicherheitsbewussten Abteilung landet, großartig. Wenn nicht, viel Glück bei dem Versuch es zu verändern. Deine Vorgesetzten werden dich wahrscheinlich als Beschwerdeführer abstempeln und du wirst bei künftigen Beförderungen auf eine schwarze Liste gesetzt.

Original zeigen

„Der Wandel kommt und ich hoffe, er geht in die richtige Richtung.”

3.0
    Akt. Mitarbeiter - Wissenschaftler in Ann Arbor, MI

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Wacker Chemical -Vollzeit

Pros

Ich arbeite nun schon seit einigen Jahren bei Wacker. Bisher habe ich das Gefühl, dass ich persönlich sehr belohnt worden bin. - Es gibt Möglichkeiten für internationale Geschäftsreisen und die Unternehmenskultur erlaubt es einem, bei diesen Abenteuern Spaß zu haben. - Es gibt viele Gelegenheiten, neue, aufregende Aufgaben zu übernehmen oder etwas anderes zu tun. - Wacker ist hungrig nach neuen Leuten und das macht es für jüngere Arbeitnehmer zu einem schönen Ort, um ihre Karriere zu beginnen. - 401K-Abgleich, Krankenversicherung und Zahnmedizin sind alle gut. Ich habe gehört, dass Visionen mittelmäßig sind (gebündelt mit Gesundheit), aber ich habe sie noch nicht gebraucht. - Meine Mitarbeiter sind im Allgemeinen sehr gut in der Zusammenarbeit und die Leute versuchen ihr Bestes, um mir zu helfen. - Es gibt gelegentlich Überraschungsleistungen, die ab und zu gewährt werden, um die Dinge zu verbessern. - Das obere Management ist sichtbar und ziemlich zugänglich. Vielleicht treffen Sie sogar Mitglieder des globalen Vorstands.

- Obwohl meine Bezahlung bisher recht gut war, beklagen sich andere häufig über niedrige Gehälter. - Obwohl sie behaupten, "der Arbeitgeber ihrer Wahl" zu sein, erklären die Führungskräfte direkt, dass sie eine durchschnittlich bezahlte Freistellung und Urlaub anstreben. Dies führt in Verbindung mit manchmal niedrigen Grundgehältern zu einer uneinheitlichen Botschaft. - Die regionalen Exekutivorgane scheinen oft den Kontakt zu verlieren und sind nicht immer professionell in ihrer Kommunikation, insbesondere in Massen-E-Mails. Dies führt dazu, dass sich alles Negative noch verschlimmert und von Zeit zu Zeit eine anhaltend negative Atmosphäre entsteht. - Ich habe das Gefühl, dass die Organisation an der Spitze aufgebläht ist: zu viele Manager für zu wenige "produktive" Mitarbeiter und die mittleren Manager scheinen in vielen Fällen nicht sehr vielseitig oder fähig zu sein. - Alle Vorteile nehmen mit dem Aufstieg auf der Karriereleiter deutlich zu, und so kann es für die Mitarbeiter in den unteren Rängen so aussehen, als ob sie in einer anderen Kaste wären. Das Grundgehalt ist natürlich besser, aber der Bonusanteil des Grundgehalts ist auch höher und in einigen Fällen automatisch verdoppelt sich der Urlaub. Da der Urlaub nach einer strengen Politik gewährt wird, kann man nicht über mehr verhandeln und muss 10 Jahre lang (innerhalb des Unternehmens) warten, um das gleiche Niveau zu erreichen. Selbst bei einer aufgeblähten Managementstruktur werden bestenfalls 1/4 bis 1/3 der Beschäftigten jemals von diesen höheren Vergütungsstufen profitieren. - Das Unternehmen ist neuen Eltern nicht sehr entgegenkommend. - Einige Unternehmenssysteme sind veraltet oder unglaublich altmodisch und dies führt zu Ineffizienz. - Wenn man in Adrian arbeitet, kann die Atmosphäre ziemlich düster sein. Ich arbeite an einem anderen Standort, wo es viel besser ist.

Original zeigen

„Die Arbeit ist eine Drehtür.”

2.0
    Akt. Mitarbeiter - Chemiker in Charleston, TN

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Wacker Chemical - Vollzeit

Pros

- Toller Ort, um Erfahrungen zu sammeln, die für den Wechsel an einen anderen Arbeitsplatz von Nutzen sind - sie stellen direkt nach dem Studium ohne Erfahrung ein

- Gefährliche Chemikalien. - Zu viele Häuptlinge, nicht genug Indianer. - Niedrige Bezahlung für die Chemiearbeiter, wenn man die Chemikalien, mit denen Sie arbeiten, die Entscheidungen, die Sie treffen müssen, und den Schichtplan, den Sie arbeiten müssen, berücksichtigt. -Schreckliche Lohnfortschrittstabelle. Dauert 9 Jahre, um die Spitze zu erreichen. - Derzeitiger Beginn 19 Dollar, Höchststand 28,19 Dollar.

Original zeigen

„Kein Ort für eine Fachkraft, um Karriere zu machen.”

1.0
    Akt. Mitarbeiter - Ingenieur in Charleston, TN

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Wacker Chemical - Vollzeit

Pros

Wacker ist loyal gegenüber seinen Mitarbeitern auf Stundenbasis. Trotz einer erheblichen Produktionsstörung gab es keine Entlassungen. Wenn Ihr Ziel darin besteht, ein großartiger Betreiber mit einer ausgezeichneten Arbeitsplatzsicherheit zu sein, ist das ein guter Ort für Sie. Wenn Sie eine Fachkraft sind, die mit einem guten Unternehmen wachsen möchte, ist dieser Ort wahrscheinlich nicht der richtige für Sie.

Die Geschäftsleitung unterstützt die erste und mittlere Führungsebene nicht. Sie sucht innerhalb dieser Gruppen gerne nach Sündenböcken. Die Kommunikation ist mit Absicht schlecht. Wenn Dinge nur vermutet werden, haben nicht explizit genannte Führungskräfte das Gefühl, eine Entschuldigung zu haben, um ihr Wort zu brechen.

Anzeige von 1 - 5 von 6 Bewertungen in Deutsch