Arbeitgeberbewertungen für UPC | Glassdoor.at

Bewertungen für UPC

Aktualisiert am 23. Mai 2018
79 Bewertungen

Filter

Filter

VollzeitTeilzeit

3,3
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
UPC CEO Eric Tveter
Eric Tveter
8 Bewertungen

79 Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

  1. „Gutes Unternehmen mit Zukunftsorientierung”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Customer Care in Wien
    Akt. Mitarbeiter - Customer Care in Wien
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei UPC (Über 5 Jahre)

    Pros

    Attraktives Gehalt, Nette Kollegen, Zukunftsorientiert

    Kontras

    Schwierige Weiterentwicklung, Karrieremöglichkeiten werden oft nicht beauskunftet

    Rat an das Management

    Assessement-Center für interessierte Mitarbeiter


  2. Hilfreich (1)

    „Business Telesales”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Telefonverkäufer in Wien
    Ehem. Mitarbeiter - Telefonverkäufer in Wien
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Pros

    Tolles Team,
    Schöne Büros,
    Das Backoffice ist meistens hilfsbereit

    Kontras

    Die Verkaufsziele sind schwierig zu erreichen,
    Niedrige Provisionen,
    Territoriales Abteilungsdenken ist manchmal sehr hinderlich

    Rat an das Management

    mehr Training, entlasst keine Leute, die über wertvolles Wissen wissen verfügen, nur um die Personalkosten zu reduzieren

  3. Hilfreich (1)

    „Tolle Kollegen, herausfordernder Job || IT-Abteilung”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wien
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wien
    Empfiehlt
    Positive Prognose

    Ich arbeite in Vollzeit bei UPC (Über 10 Jahre)

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Pros

    gute Bezahlung
    tolle Kollegen, meistens
    entspannte Arbeitsatmosphäre (normalerweise)
    wenn nicht viel zu tun ist, kann man grundsätzlich entspannen, wenn die „Kacke“ am Dampfen ist, arbeiten die Leute meistens zusammen und regeln die Probleme

    Kontras

    Die Entscheidungen der Führung sind schwierig zu verstehen
    fragt nicht nach irgendwelchen Gründen
    die Kultur der Schuldzuweisungen wurde noch nicht ausgemerzt

    Rat an das Management

    seid offener und hört den Leuten zu
    Die Weiterbildungsmöglichkeiten könnten mehr sein


  4. „Individuell vielseitig und anspruchsvoll”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wallisellen (Schweiz)
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wallisellen (Schweiz)
    Empfiehlt
    Negative Prognose

    Ich arbeite in Vollzeit bei UPC (Über 5 Jahre)

    Pros

    Dynamisches Unternehmen; gute Vergünstigungen; faire Bezahlung; Entrepreneurship

    Kontras

    Unklare Gesamtstrategie; wenig Wertschätzung für Mitarbeiter; Fremdsteuerung vom Mutterkonzern

    Rat an das Management

    Realistische Organisationsanpassung für den Schweizer Markt, um regelmäßige Massenentlassungen zu vermeiden


  5. „upc rockt, meistens...”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Negativ Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei UPC gearbeitet

    Pros

    spannendes Marktumfeld, Entwicklungsmöglichkeiten im internationalen Konzern, Diversity wird gefördert, gute und freundschaftliche Atmosphäre unter Mitarbeitern . Neuer Standort bietet viele Verpflegungs- und Einkaufsmöglichkeiten.

    Kontras

    sehr finanzorientiert, fortschreitende Zusammenlegung mit anderen Ländergesellschaften für Kosteneinsparungen, Weiterbildungsunterstützung. Wallisellen ist noch eher schlecht erschlossen mit SBB und Anfahrt mit Auto ist mit viel Stau verbunden.


  6. „Interessaantes Aufgabengebiet”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Technischer Projektmanager in Wallisellen (Schweiz)
    Akt. Mitarbeiter - Technischer Projektmanager in Wallisellen (Schweiz)
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Pros

    - Gutes Gehalt
    - Gute Sozialleistungen
    - Interessantes Aufgabengebiet

    Kontras

    - Work-Lifebalance könnte optimaler sein
    - Hektisch

    Rat an das Management

    - Das Management sollte mehr Kontakt zu den Mitarbeitern pflegen


  7. Hilfreich (1)

    „würde ich nicht mehr als Arbeitgeber wählen...”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei UPC gearbeitet (Über 3 Jahre)

    Pros

    wenig...
    Unternehmen ist sehr multi-kulti; macht es bis zu einem gewissen Grad spannend.
    Es werden verschiedene Sprachkurse angeboten (ich selbst habe das Angebot aber nicht genutzt)

    Kontras

    Management spricht viel von Visionen und Zielen, man will vieles verbessern aufgrund des angeschlagenen Image der letzten Jahre. Dabei sind zu viele Baustellen offen, Ziele werden nicht konsequent verfolgt und Kommunikation /Information an Mitarbeiter gleich null.
    Abteilungen arbeiten sehr offensichtlich eher gegeneinander als miteinander, was sich schlussendlich auf die Arbeitsqualität und die Kundenzufriedenheit auswirkt. Es gilt Quantität statt Qualität.

    Rat an das Management

    Nicht zu viele Ziele auf einmal verfolgen, sondern eines nach dem anderen!
    Mehr darauf achten, dass Mitarbeiter intern zufrieden sind, denn nur zufriedene Mitarbeiter können auch langfristig zu einer höheren Kundenzufriedenheit beitragen.

  8. „Ok”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wallisellen (Schweiz)
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wallisellen (Schweiz)
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose

    Ich arbeite in Vollzeit bei UPC (Über 5 Jahre)

    Pros

    Moderne Büroräumlichkeiten, sehr flexible Arbeitszeit, entspanntes Arbeitsklima, die Möglichkeit für Homeoffice, z.T. internationale Tätikeiten und Verantwortungen

    Kontras

    Führungsschwäche und inkonsistenz in der höheren Führungsebene, kein 13 Monatslohn, schlechte interne Kommunikation, des öfteren Strategiewechsel

    Rat an das Management

    Motivierte und engagierte Mitarbeiter mehr unterstützen
    Den Markt besser analysieren und entsprechend neue Produkte einführen sowie diese bei corp. vertreten und unterstützen


  9. „Anstellung”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Bern (Schweiz)
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Bern (Schweiz)
    Empfiehlt
    Positive Prognose

    Ich arbeite in Vollzeit bei UPC (Über 3 Jahre)

    Pros

    Gute Stimmung innerhalb der Teams, Gute Produkte, mein Job bietet viele Freiheiten, individuelle Arbeitszeiten nach Absprache

    Kontras

    In der Öffentlichkeit hat die Firma leider in schlechtes Image, obwohl heute zu unrecht, Firma ist zu sehr finanzgesteuert, Unternehmensziele erachte ich als unrealistisch


  10. „So lala”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Teamleiter Customer Care in Wallisellen (Schweiz)
    Ehem. Mitarbeiter - Teamleiter Customer Care in Wallisellen (Schweiz)
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Negativ Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei UPC gearbeitet (Über 5 Jahre)

    Pros

    Arbeitsort Wallisellen und das moderne Büros viel gibt es aktuell nicht.
    Wie überall die Kollegialität untereinander ist super.
    Die Aufgaben Spanne ist überschaubar.
    Produkte kostenlos.

    Kontras

    Leider eine extreme Führungsschwäche ab Managementebene
    Hinzu kommt dass es Mitarbeiter kaum gefördert werden.
    Kein 13. Gehalt und die Monatsgehälter sind ok.

    Rat an das Management

    Aktiv an der Mitarbeiterentwicklung und nicht mir schöne "Mails und Broschürensprüche".


79 von 81 Bewertungen angezeigt
Filter zurücksetzen