Bewertungen für Tricentis

Aktualisiert am 2. Okt 2019

3.0
Tricentis CEO Sandeep Johri
Sandeep Johri
  1. „Vollzeit Job bei Katharo Ventures”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich arbeite bei Tricentis - Vollzeit

Pros

Sehr innovativ ist dieses Unternehmen

Need to work the hours

Tricentis2019-09-17

„Angenehme Atmosphäre”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Tricentis gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Interessante und vielfältige Tätigkeiten - Tolle Kollegen - Relativ flache Hierarchien, mit der Geschäftsführung zu plaudern ist ohne weiteres möglich

- Teilweise etwas politisch - Reisetätigkeit erforderlich

Tricentis2018-06-01

„Klare Ziele, tolle Vision, attraktive Räumlichkeiten, bei Gehältern und Überstunden verbesserungswürdig”

3.0
    Ehem. Mitarbeiter - Test Engineer in Wien

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Tricentis gearbeitet - Vollzeit

Pros

Wachstendes Unternehmern in einem Zukunftsmarkt. Unternehmen mit klarer Vision. Man weiß wer man ist, was man gut kann, was man erreichen will, hat klare Ziele vor Augen und verfolgt sie meist erfolgreich. Das Unternehmen kann sich in einem schwierigen globalen Markt gut behaupten. Ausgezeichnete Vertriebsorganisation, ausgezeichnete Kontakte. Erreichte Ziele werden als gemeinsamer Erfolg gefeiert. Räumlichkeiten und Büro sind ausgezeichnet und steigern die Lust ins Büro zu gehen, und Leistung zu bringen. Gesprächskultur hat sich in den Jahren meiner Mitarbeit auf Betreiben des CEO's stark Verbessert. Aber es geht noch besser. Kann als Karrieresprungbrett dienen aber nur wenn man ziemlich exakt in der selben Branche bleibt und sich stark internationalisiert, bzw bereit ist auf dauerhaft ins Ausland zu gehen. Kultur doch eher konservativ entsprechend einer Bank/Versicherung nicht so sehr wie in einem Startup. Manches mal Vorteilhaft, aber kann auf dauer ansträngend sein.

Unüblich niedriges Grundgehalt für die Branche und die Größe des Unternehmens. Bei gleichzeitig hohen Boni, die aber meist in den selben Händen landen. Hire and Fire. Hohe Fluktuation. Leistungsstarke Mitarbeiter Verlassen das Unternehmen für ein Jahr und lassen sich wieder anstellen um eine Gehaltserhöhung durchzusetzen, weil das Management Gehälter bzw. Gehaltserhöhungen auch bei höchstem Einsatz und guten Leistungen auf keinen Fall Verhandeln will. Festnageln der Mitarbeiter auf nahezu unmöglich zu erreichenden Jahreszielen, von denen die Ausbezahlung der Boni abhängt. All-Inn Verträge auf allen Ebenen. Für eine recht niedrige Überstundenpauschale werden fünf oder auch mehr Überstunden pro Woche de Facto erwartet. Statistische Auswertung der geleisteten Überstunden in Relation zu anderen Mitarbeitern. Mitarbeiter eines Teams haben nicht den selben Vorgesetzten sondern unterschiedliche um die einzelnen Teammitglieder untereinander in Wettbewerb zu bringen.

Tricentis2017-12-26

„Schlechtes Management”

1.0
    Ehem. Mitarbeiter - Leitender Ingenieur in Wien
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Tricentis gearbeitet - Vollzeit

Pros

Nichts Gutes zu sagen. Multikulturelles Team

- Arbeitsdruck - Niedriges Gehalt - Schlechte Personalstrategie - Mikromanagement

Tricentis2019-10-02
  5. „Ein angenehmes Arbeitsumfeld”

Akt. Mitarbeiter - Softwareentwickler in Wien

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Tricentis - Vollzeit

Pros

- Das Arbeitsumfeld ist eine gute Mischung aus interessanten und herausfordernden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit anderen Teams und Menschen. - Die Kollegen sind sehr angenehm in der Zusammenarbeit und die Mittags- und Kaffeepausen machen immer Spaß. - Es gibt Möglichkeiten, die Karriereleiter nach oben zu klettern. Es werden verschiedene Programme angeboten, um die eigenen Fähigkeiten zu verbessern. Zum Beispiel ein Coursera-Konto, auf dem Sie 2 Stunden/Woche in die Arbeitszeit investieren können, um Ihre Fähigkeiten zu verbessern. - Das Equipment ist top (zur Zeit: HP Z Book, 2x27' Monitore + Sonderwünsche sind möglich). - Flexible Arbeitszeiten

- Zu den Release-Zeiten wird es gelegentlich etwas chaotisch. - Manchmal scheint es einen Mangel an Richtung zu geben, was dazu führt, dass man zwischen den Themen hin und her springt. - An heißeren Tagen im Sommer hat die Klimaanlage Probleme, mit der Nachfrage Schritt zu halten.

Tricentis2019-05-13

„Schnelles Wachstum”

4.0
    Akt. Mitarbeiter - Anonymous in Wien
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Tricentis - Vollzeit

Pros

Das Unternehmen wächst sehr schnell und hat sich seit meinem Beitritt fast verdoppelt. Das Umsatzwachstum ist ähnlich. Ohne Zweifel der Führer in diesem Bereich.

Konzentrieren Sie sich mehr auf den Umsatz als auf Qualität und Kundenerlebnis. HR überbewertet, und mehr Management Mitarbeiter als ICs in vielen Bereichen Um eine andere Bewertung zu zitieren: "Die Äpfel sind alt", was sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinne der Fall ist, die gratis Äpfel an der Rezeption sind normalerweise alt, und ein Großteil des Managementdenkens ist veraltet und schlecht ausgeführt.

Tricentis2018-09-15

„Leiter”

Akt. Mitarbeiter - Softwareentwickler in Wien

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Tricentis - Vollzeit

Pros

aktives Team gute Zahlen qualitativ gute Leute reich Vergünstigungen, Gehalt, was auch immer man will

die Äpfel sind manchmal alt die Bonbons sind hart es wird windig auf dem Balkon

Tricentis2018-02-01

„Flüchten Sie”

1.0
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymous
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

Ich habe bei Tricentis gearbeitet - Vollzeit

Pros

Hier gibt es keine Vorteile.

Eine Personalstrategie, die auf schnelles Einstellen und Kündigen setzt, inkompetentes Management, die Personalabteilung ist ein Witz, Fokus auf Zahlen statt auf Qualität

Tricentis2018-02-16
  9. „Innovationsleiter für Software Testing”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous

Ich arbeite bei Tricentis - Vollzeit

Pros

innovativ, flexibel, agil, wachsend, international, sehr erfolgreich am Markt, Top-Kollegen...

Nichts wirklich Schlechtes. Aber natürlich kein Erfolg ohne Herausforderung ;-)

Tricentis2018-01-03

„Guter Arbeitsplatz”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous

Ich arbeite bei Tricentis - Vollzeit

Pros

Gute Mitarbeiterführung, positive Kultur, agile Arbeitsweise, jeder kann auf irgendeine Weise zur Verbesserung beitragen, ein Völkchen netter Leute

hohe Arbeitsbelastung und hohe Erwartungen, es gibt jedoch keine wirkliche Bestrafung (was gut ist)

Tricentis2017-11-11
12 Bewertungen gefunden