Arbeitgeberbewertungen für Sophos | Glassdoor.at

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

„Toller Arbeitsplatz.”

Akt. Mitarbeiter - QS-Ingenieur in Linz
    Akt. Mitarbeiter - QS-Ingenieur in Linz

Ich arbeite in Vollzeit bei Sophos (mehr als ein Jahr)

Pros

Arbeitsumfeld, Ausgleich zwischen Arbeit und Freizeit Chef und Kollegen sind generell nett. Kostenloser Kaffee :-) Kostenloses Parken (im Stadtzentrum ist das ungewöhnlich)

Manchmal hört das Management nicht ausreichend auf die Experten hinter ihrer Software. In großen Unternehmen ist das wohl immer ein Problem, meiner Meinung nach könnte das verbessert werden.

Hört mehr auf eure Experten.

2. „Schon zu empfehlen”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich habe in Vollzeit bei Sophos gearbeitet (Über 5 Jahre)

Pros

Gute und klare Strategie, tolles Team, viele Freiheiten, selbständiges Arbeiten, erstklassiges Channel-Modell, gutes und kreatives Marketing

Interne Organisation wächst nicht im gleichen Ausmaß wie die Umsatzentwicklung, Karrieremöglichkeiten teilweise beschränkt

3. „Firma mit gutem Arbeitsklima”

Akt. Mitarbeiter - Software Engineer in Linz
    Akt. Mitarbeiter - Software Engineer in Linz

Ich arbeite in Vollzeit bei Sophos

Pros

Sehr kollegialer Umgang mit den Kollegen und direkten Vorgesetzten. Das Gehalt ist durchschnittlich. Die Arbeit im SIcherheitsbereich ist sehr interessant. Eine der wenigen Firmen im Informatiksektor wo Überstunden nicht gefordert werden.

Es gibt in der Firma durch eine recht flache Hierarchie geringe Karrierechancen. Die Aufteilung auf mehrere Standorte führt oft zu Reibungen.

„Amateurhaftes Führungsteam, das auf einen Eisberg zusteuert”

Akt. Mitarbeiter - Leitender Softwareentwickler in Linz
    Akt. Mitarbeiter - Leitender Softwareentwickler in Linz
    Negative Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei Sophos (Über 3 Jahre)

Pros

Getränke & Obst an den meisten Standorten kostenlos.

Vollkommen dysfunktionale Führungsetage. Führungsstabsmitglieder sind zweitklassig, es wird immer deutlicher, weshalb sie keine Führungskräfte in einer Qualitäts-Sicherheitsfirma sind.
    Die Guten haben das Unternehmen entweder bereits verlassen oder sind dabei, dies zu tun; nur die zweitklassigen Mitarbeiter sind noch übrig (oder einfach die faulen).
    Schlechte Moral und keine Unternehmensüberzeugung
    Ob die Investoren warten, bis etwas Positives passiert - viel Glück mit dieser verrückten Idee...

Tickende Zeitbombe.

Die größte Sorge gilt der Kundschaft - die Qualität des Produktreleases nimmt jedes Mal ab und auch die Fähigkeit der Mitarbeiter, Kundenbelange anzugehen, lässt nach.

Langsam aber sicher verlagern sich die Jobs nach Indien und Budapest – billige, billige, billige, schlechte Qualität Qualität Qualität. Sogar „das“ Schlüsselprodukt UTM wurde an die Leute in Indien abgeschoben, um zu versuchen, es frei von Schulden zu halten; alle Experten haben Karlsruhe verlassen – früher war das mal das UTM-Kompetenzzentrum. Zuletzt haben sie 3 Vice Presidents innerhalb von weniger als 6 Monaten verloren – wer auch immer als nächstes an der Reihe ist – geben Sie Ihre Wetten ab!

Akzeptieren Sie Ihre Fehler und treten Sie ab...

5. „Product Support engineer”

Ich arbeite in Vollzeit bei Sophos

Pros

Gute chef.. gute team.. flexible arbeitszeiten

kein kontras.. nur kein home office möglich

6. „Innovativer Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Pros

Gutes Arbeitsklima; Flexible Arbeitseinteilung ohne starren Rahmen; Innovativ; Partnerschaftliches Business mit Resellern; hausinterner Englischkurs

Teils Überlappende Produktpalette die für Kunden und Partner unübersichtlich ist

Bessere Beobachting der Marktbegleiter

„Allgemein”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich arbeite in Vollzeit bei Sophos (Weniger als ein Jahr)

Pros

erfolgreiche Firma; gutes Betriebsklima, Top-Mitarbeiter-Skills

fulminante Branche; Weietrbildung stets vonnöten

8. „Guter Arbeitgeber”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Development Engineer in Dortmund (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Development Engineer in Dortmund (Deutschland)

Ich arbeite in Vollzeit bei Sophos (Über 5 Jahre)

Pros

Gutes Arbeitsklima, sehr kollegialer Umgang mit den Kollegen und direkten Vorgesetzten, Gutes Gehalt, flexible Arbeitszeit auf Vertrauensbasis, Teambuilding Events und weitere Extras wie das Kostenlose Angebot von Wasser, Tee, Bio-Früchten, Massage mit Eigenanteil Tischfußball als Pausenangebot. Auch gute Leistung wird extra honoriert mit Artikeln aus dem Merchandising wie Jacken, Socken oder auch mal ein zusätzlicher Urlaubstag.

Überstunden werden nicht extra vergolten, ungleichmäßige Arbeitsbedingungen dadurch dass es nur an manchen Standorten Arbeitnehmervertretungen gibt, kaum Karrierechancen oder Fortbildungen, Hoher Leistungsdruck, Standortübergreifende Arbeit kann zu Reibungen führen

Es sollte mehr in die Gesundheit der eigenen Mitarbeiter investiert werden.

„Borrowed Time”

Akt. Mitarbeiter - Director Engineering in Linz
    Akt. Mitarbeiter - Director Engineering in Linz
    Negative Prognose
    Negativ Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei Sophos (Über 3 Jahre)

Pros

Average market salary, easy to do just enough if you wish / no pressure and decent work offices.

The Indian acquisition broad some fast good market solutions however these guys are now feeling stifled by the lack of innovation in the rest of the organisation. Now they see why most newly acquired teams soon leave post acquisition (subject to contractual limitations).

Since the loss of the last CTO to Google, there is no long term road map regarding new technologies. The company is living on technology that was planned 24 months ago and struggling where any differentiation in the marketplace can come from.

The pressure for delivery is constant at the expense of quality short comings. A tick the box mentality has become the norm in order to pacify the execs constant push for release.

In the last couple of years, great leaders and technologists have left the company only to be replaced by B class leadership folk that have defaulted out of market leading companies into the Sophos easy option.

Sad for the few bright engineers that remain that still hope and wish for a change at the very top, however how much longer these good techies will remain is the big question. It was hoped that since IPO the CEO would have cashed in and moved on - unfortunately he's still hanging around. Allegedly, he and his execs are hand-cuffed to the company for a fixed period post the IPO :(

Hopefully time will pass fast enough to get some good leadership onboard and give the employees hope.

Listen to the guys at ground level - they have better ideas than you folk, they are not blinkered by dollars and want the best technologies rather than the fast buck!

10. „Best place to work for network geeks”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Ahmedabad (Indien)
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Ahmedabad (Indien)

Ich arbeite in Vollzeit bei Sophos (mehr als ein Jahr)

Pros

Shift allowance for different timings

Management in tech support is little weird

Improve the management skills.