Arbeitgeberbewertungen für Schlumberger | Glassdoor.at

Aktualisiert am 10. Apr 2019

3.6
Schlumberger CEO Olivier Le Peuch
Olivier Le Peuch
  1. „Super für Studenten!”

Ehem. Praktikant - Praktikant
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich habe bei Schlumberger gearbeitet -

Pros

Ein multinationales Unternehmen, mit flachen Strukturen und Hierarchien. Das Team bestand aus internationalen Mitarbeitern und alle waren freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Habe schnell Anschluss gefunden und wurde als vollwertiges Mitglied des Teams aufgenommen.

in Abhängigkeit vom Vorgesetzten Team-Leader kann die Arbeit auch echt bedrückend sein, aber das sind Einzelfälle, auf die ich nicht näher eingehe und die eigentlich nicht erwähnenswert sind, ich hier aber zumindest etwas schreiben muss :D

Schlumberger2018-03-18
  2. „Hallo”

Ehem. Praktikant - Kauffrau

Ich habe für mehr als 10 Jahre bei Schlumberger gearbeitet -

Pros

Es war sehr schön und hilfreich

Es gab nichts schlechtes für mich

Schlumberger2018-12-11
  3. „fordernder aber fördernder Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Global Technical Service Engineer in Stavanger

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Schlumberger - Vollzeit

Pros

großes Netzwerk, Plattformen zu Wissensaustausch, Möglichkeiten zur Weiterbildung / Teilnahme an Seminaren, Webinaren etc.

Viel zu Arbeiten, wenn auf internationaler Rotation, Schlumberger fordert viel, gibt aber auch viel zurück.

Schlumberger2016-04-14
  4. „War eine Herausforderung... eine Mischung von persönlichen und professionellen Hürden... aber ständig aufgewertet!!”

Akt. Mitarbeiter - Vertriebsmanager in Bremen, Bremen

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Schlumberger - Vollzeit

Pros

Den größten Projekten und der neusten Technologie ausgesetzt und Teil einer respektierten Gruppe von Professionellen innerhalb der Branche.

Meistens nimmt Schlumberger dein Privatleben nicht wichtig - in einer gewaltigen Organisation wirst du manchmal geblendet von der internen Kultur und verlierst das große externe Gesamtbild in der Branche aus dem Auge.

Trotz der Annährungsschwierigkeit - Leute sollten mehr sein als nur eine Nummer und Anerkennung sollte nicht nur in KPO-getriebenen oder quantitativen Szenarien eine Rolle spielen; dieser Managementstil schafft intrinsische Motivation bei den Mitarbeitern und das hilft dabei, höheren Selbstbehalt zusammen mit längerfristigem Erfolg zu erreichen.

Schlumberger2013-09-11
  5. „Große Organisation mit vielen talentierten Leuten, aber sehr schlechtem Management”

Ehem. Mitarbeiter - R&D Engineer
    Stimmt gegen Geschäftsführer

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Schlumberger gearbeitet - Vollzeit

Pros

Schlumberger hat definitiv eine technologische Führerposition in seiner Branche und somit hat das Unternehmen ein starkes Markenimage (das branchenübergreifend erkannt wird). Da Schlumberger in über 80 verschiedenen Ländern aktiv ist, gibt es außerdem zahlreiche Möglichkeiten für eine internationale Karriere.

Es kann sehr schwierig sein, innerhalb des Unternehmens schnell aufzusteigen. Während Schlumberger von sich behauptet, eine meritokratische Kultur zu haben, ist das schlicht nicht der Fall, und die meisten Beförderungen basieren auf interner Politik. Die große Anzahl unqualifizierter Leute im mittleren Management, die Talente oft abschreckt, macht die Sache noch komplizierter.

Führen Sie ein richtiges Fast-Track-Programm für zukünftige Führungskräfte ein. Während das Tech-&-Field-Programm als Fast-Track-Programm umworben wird, ist es das ganz klar nicht.

Schlumberger2013-09-06
  6. „Sehr gute Firma für Berufseinsteiger”

Akt. Mitarbeiter - Kundenservicetechniker in Vechta

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Schlumberger - Vollzeit

Pros

Großartige Bezahlung, multikulturell, gute Möglichkeit für Arbeitnehmerbeteiligungen, Pensionsplan, 48 Urlaubstage, Freiflüge ins Heimatland, Laptop wird gestellt

kein Urlaub; nicht gut, wenn man Familie hat; Familienstand nach 2 Jahren anerkannt; für bis zu 5 Jahre kein Mitspracherecht bzgl. Einsatzort; keine Gehaltsverhandlungen

Schlumberger2013-02-26
  7. „Man kann hier sehr schnell aufsteigen, aber dafür muss man seine Seele ans Unternehmen verkaufen”

Leitender Kundenserviceingenieur  in Vechta
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich arbeite bei Schlumberger -

Pros

Man erhält eine sehr gute Ausbildung, insbesondere wenn man bisher keine einschlägigen Erfahrungen in der Erdölbranche hatte. Das Unternehmen ist durch und durch multikulturell, es gibt keinerlei Diskriminierung von Nationalitäten, Geschlechtern, Religionen usw. Darüber hinaus ist Schlumberger hochtechnisiert und man erhält ein sehr großzügiges Einstiegsgehalt und gute Zusatzleistungen für eine internationale... Karriere. Insbesondere für Absolventen aus Entwicklungsländern ist die Firma sehr attraktiv.

Die Work-Life-Balance im Unternehmen ist sehr schlecht, denn auch am Wochenende ist das Arbeitspensum hoch und man arbeitet oft bis spät in die Nacht, ohne dafür Anerkennung zu erhalten oder entsprechend entlohnt zu werden. Man muss seine Seele an Schlumberger verkaufen und kann seiner Familie Lebewohl sagen – es gibt kein Weihnachten, keine Geburtstage oder Sonntage... Sollten Sie einen Manager haben, der Sie... nicht mag, wird Ihnen Ihr Leben zur Hölle gemacht und Sie werden eine schlechte Beurteilung mit sich herumtragen, die Sie für den Rest Ihrer Karriere verfolgen wird. In den ersten drei Jahren folgen Sie einfach nur den Aufgaben, die man Ihnen aufträgt. Schlumberger hat man mit einer hohen Fluktuationsrate zu kämpfen, was bedeutet, dass ungefähr 50 % der neu angestellten Mitarbeiter nach drei Jahren nicht mehr im Unternehmen arbeiten. Von den Führungskräften gibt es keinerlei Respekt für grundlegende menschliche Bedürfnisse wie Urlaubs- oder Krankheitstage. Es kommt schon selten genug vor, dass man mal ein einfaches Dankeschön hört. Im Vergleich zum Wettbewerb und zu den Kunden fallen die Gehälter eher niedrig aus.

Behandeln Sie Ihre Untergebenen so, wie Sie auch selbst behandelt werden möchten, nämlich mit Respekt. Denken Sie daran, dass Schlumberger nicht das einzige Unternehmen auf der Welt ist, für das man arbeiten kann.

Schlumberger2010-06-12
  8. „SLB-Rezension”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous

Ich arbeite bei Schlumberger - Vollzeit

Pros

- Große internationale Präsenz - Verschiedene multidisziplinäre High-Tech-Entwicklungen, einfacher Zugang zu wissenschaftlichen Experten

- Schwierig, sich über Segmente hinweg zu bewegen - Die Auftragsfunktionen sind abgeschottet

Schlumberger2019-04-11
  9. „Praktikant im Finanzwesen”

Anonymous

Ich habe bei Schlumberger gearbeitet -

Pros

nettes Team, gutes Gehalt und Zuschüsse

der Job war langweilig, hat nicht viel Nachdenken erfordert (zu mechanisch)

Schlumberger2018-11-26
  10. „Buchhalter”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous

Ich habe bei Schlumberger gearbeitet - Vollzeit

Pros

Gute Arbeitsumgebung und Kollegen mit diverser Herkunft

Eine sehr schnelllebige Arbeitsumgebung, die ein hohes Maß an Engagement erfordert

Schlumberger2018-05-07
11 Bewertungen gefunden