Arbeitgeberbewertungen für Schlumberger | Glassdoor.at

Paal Kibsgaard
1.395 Bewertungen

3.741 Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

1. „fordernder aber fördernder Arbeitgeber”

• Vergütung & Zusatzleistungen
    Akt. Mitarbeiter - Global Technical Service Engineer in Stavanger (Norwegen)
    Akt. Mitarbeiter - Global Technical Service Engineer in Stavanger (Norwegen)

Ich arbeite in Vollzeit bei Schlumberger (Über 3 Jahre)

Pros

großes Netzwerk, Plattformen zu Wissensaustausch, Möglichkeiten zur Weiterbildung / Teilnahme an Seminaren, Webinaren etc.

Viel zu Arbeiten, wenn auf internationaler Rotation, Schlumberger fordert viel, gibt aber auch viel zurück.

2. „War eine Herausforderung... eine Mischung von persönlichen und professionellen Hürden... aber ständig aufgewertet!!”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Vertriebsmanager in Bremen, Bremen (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Vertriebsmanager in Bremen, Bremen (Deutschland)

Ich arbeite in Vollzeit bei Schlumberger (Über 5 Jahre)

Pros

Den größten Projekten und der neusten Technologie ausgesetzt und Teil einer respektierten Gruppe von Professionellen innerhalb der Branche.

Meistens nimmt Schlumberger dein Privatleben nicht wichtig - in einer gewaltigen Organisation wirst du manchmal geblendet von der internen Kultur und verlierst das große externe Gesamtbild in der Branche aus dem Auge.

Trotz der Annährungsschwierigkeit - Leute sollten mehr sein als nur eine Nummer und Anerkennung sollte nicht nur in KPO-getriebenen oder quantitativen Szenarien eine Rolle spielen; dieser Managementstil schafft intrinsische Motivation bei den Mitarbeitern und das hilft dabei, höheren Selbstbehalt zusammen mit längerfristigem Erfolg zu erreichen.

3. „Große Organisation mit vielen talentierten Leuten, aber sehr schlechtem Management”

Ehem. Mitarbeiter - R&D Engineer
    Ehem. Mitarbeiter - R&D Engineer
    Stimmt gegen Geschäftsführer

Ich habe in Vollzeit bei Schlumberger gearbeitet (Über 3 Jahre)

Pros

Schlumberger hat definitiv eine technologische Führerposition in seiner Branche und somit hat das Unternehmen ein starkes Markenimage (das branchenübergreifend erkannt wird). Da Schlumberger in über 80 verschiedenen Ländern aktiv ist, gibt es außerdem zahlreiche Möglichkeiten für eine internationale Karriere.

Es kann sehr schwierig sein, innerhalb des Unternehmens schnell aufzusteigen. Während Schlumberger von sich behauptet, eine meritokratische Kultur zu haben, ist das schlicht nicht der Fall, und die meisten Beförderungen basieren auf interner Politik. Die große Anzahl unqualifizierter Leute im mittleren Management, die Talente oft abschreckt, macht die Sache noch komplizierter.

Führen Sie ein richtiges Fast-Track-Programm für zukünftige Führungskräfte ein. Während das Tech-&-Field-Programm als Fast-Track-Programm umworben wird, ist es das ganz klar nicht.

4. War das hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung hinzufügen (anonym)

5. „Sehr gute Firma für Berufseinsteiger”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Kundenservicetechniker in Vechta (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Kundenservicetechniker in Vechta (Deutschland)

Ich arbeite in Vollzeit bei Schlumberger (Weniger als ein Jahr)

Pros

Großartige Bezahlung, multikulturell, gute Möglichkeit für Arbeitnehmerbeteiligungen, Pensionsplan, 48 Urlaubstage, Freiflüge ins Heimatland, Laptop wird gestellt

kein Urlaub; nicht gut, wenn man Familie hat; Familienstand nach 2 Jahren anerkannt; für bis zu 5 Jahre kein Mitspracherecht bzgl. Einsatzort; keine Gehaltsverhandlungen

6. „Man kann hier sehr schnell aufsteigen, aber dafür muss man seine Seele ans Unternehmen verkaufen”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Leitender Kundenserviceingenieur in Vechta (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Leitender Kundenserviceingenieur in Vechta (Deutschland)
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Pros

Man erhält eine sehr gute Ausbildung, insbesondere wenn man bisher keine einschlägigen Erfahrungen in der Erdölbranche hatte. Das Unternehmen ist durch und durch multikulturell, es gibt keinerlei Diskriminierung von Nationalitäten, Geschlechtern, Religionen usw.
    Darüber hinaus ist Schlumberger hochtechnisiert und man erhält ein sehr großzügiges Einstiegsgehalt und gute Zusatzleistungen für eine internationale Karriere. Insbesondere für Absolventen aus Entwicklungsländern ist die Firma sehr attraktiv.

Die Work-Life-Balance im Unternehmen ist sehr schlecht, denn auch am Wochenende ist das Arbeitspensum hoch und man arbeitet oft bis spät in die Nacht, ohne dafür Anerkennung zu erhalten oder entsprechend entlohnt zu werden. Man muss seine Seele an Schlumberger verkaufen und kann seiner Familie Lebewohl sagen – es gibt kein Weihnachten, keine Geburtstage oder Sonntage...
    Sollten Sie einen Manager haben, der Sie nicht mag, wird Ihnen Ihr Leben zur Hölle gemacht und Sie werden eine schlechte Beurteilung mit sich herumtragen, die Sie für den Rest Ihrer Karriere verfolgen wird.
    In den ersten drei Jahren folgen Sie einfach nur den Aufgaben, die man Ihnen aufträgt.
    Schlumberger hat man mit einer hohen Fluktuationsrate zu kämpfen, was bedeutet, dass ungefähr 50 % der neu angestellten Mitarbeiter nach drei Jahren nicht mehr im Unternehmen arbeiten.
    Von den Führungskräften gibt es keinerlei Respekt für grundlegende menschliche Bedürfnisse wie Urlaubs- oder Krankheitstage. Es kommt schon selten genug vor, dass man mal ein einfaches Dankeschön hört.
    Im Vergleich zum Wettbewerb und zu den Kunden fallen die Gehälter eher niedrig aus.

Behandeln Sie Ihre Untergebenen so, wie Sie auch selbst behandelt werden möchten, nämlich mit Respekt.
    Denken Sie daran, dass Schlumberger nicht das einzige Unternehmen auf der Welt ist, für das man arbeiten kann.

7. „An excelent place to learn”

• Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Field Engineer in Villahermosa, Tabasco (Mexiko)
    Ehem. Mitarbeiter - Field Engineer in Villahermosa, Tabasco (Mexiko)
    Stimmt gegen Geschäftsführer

Ich habe in Vollzeit bei Schlumberger gearbeitet (Über 3 Jahre)

Pros

Learning rigor, great professional experience, top notch industry education, great place to start your career

Hustle, lack of integrity from some managers, sexism, harassment not taken serious

look the hole picture, think big

8. „directional driller”

• Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Directional Driller in Ploieşti (Rumänien)
    Ehem. Mitarbeiter - Directional Driller in Ploieşti (Rumänien)
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich habe in Vollzeit bei Schlumberger gearbeitet (Über 8 Jahre)

Pros

Great opportunity for self development inside the company.

Working schedule is affecting social and family life.

9. „Manufacturing Engineer, Quality Manager, Engineering Team Lead”

• Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Calgary, AB (Kanada)
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Calgary, AB (Kanada)
    Stimmt gegen Geschäftsführer

Ich habe in Vollzeit bei Schlumberger gearbeitet (Über 5 Jahre)

Pros

Great benefits
    Good salary
    Good bonus and stock program

Hire and fire specially in downturn

Retain employees is a key. Schlumberger’s CEO, Paal Kibsgaard has lost his way and will drive the company down with his cost cuttting initiatives and moving everything to China.

Company has lost focus on Quality in order to meet the low cost objectives

„Great Company going through a bad time”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Pros

The company seems to care about their employees. The work is challenging and rewarding. The management is approachable. They provide some pretty good training and the company always wants to keep you learning and encourages self-development.

The industry is suffering as a whole and the number of layoffs that have happened in the past few years have brought the morale of the employees down.

11. „Field Engineer Review”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich habe in Vollzeit bei Schlumberger gearbeitet

Pros

Meritocracy, Great salary and benefits, opportunity to relocate globally and travel, great training.

Culture of the company is very office dependent, therefore hard to predict the experience you'll have. Hours are really long for the money.

3.741 von 4.029 Bewertungen angezeigt
Filter zurücksetzen