Arbeitgeberbewertungen für Schlumberger | Glassdoor.at

Paal Kibsgaard
1.643 Bewertungen

4.237 Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

1. „fordernder aber fördernder Arbeitgeber”

• Vergütung & Zusatzleistungen
    Akt. Mitarbeiter - Global Technical Service Engineer in Stavanger (Norwegen)
    Akt. Mitarbeiter - Global Technical Service Engineer in Stavanger (Norwegen)

Ich arbeite in Vollzeit bei Schlumberger (Über 3 Jahre)

Pros

großes Netzwerk, Plattformen zu Wissensaustausch, Möglichkeiten zur Weiterbildung / Teilnahme an Seminaren, Webinaren etc.

Viel zu Arbeiten, wenn auf internationaler Rotation, Schlumberger fordert viel, gibt aber auch viel zurück.

2. „War eine Herausforderung... eine Mischung von persönlichen und professionellen Hürden... aber ständig aufgewertet!!”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Vertriebsmanager in Bremen, Bremen (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Vertriebsmanager in Bremen, Bremen (Deutschland)

Ich arbeite in Vollzeit bei Schlumberger (Über 5 Jahre)

Pros

Den größten Projekten und der neusten Technologie ausgesetzt und Teil einer respektierten Gruppe von Professionellen innerhalb der Branche.

Meistens nimmt Schlumberger dein Privatleben nicht wichtig - in einer gewaltigen Organisation wirst du manchmal geblendet von der internen Kultur und verlierst das große externe Gesamtbild in der Branche aus dem Auge.

Trotz der Annährungsschwierigkeit - Leute sollten mehr sein als nur eine Nummer und Anerkennung sollte nicht nur in KPO-getriebenen oder quantitativen Szenarien eine Rolle spielen; dieser Managementstil schafft intrinsische Motivation bei den Mitarbeitern und das hilft dabei, höheren Selbstbehalt zusammen mit längerfristigem Erfolg zu erreichen.

3. „Große Organisation mit vielen talentierten Leuten, aber sehr schlechtem Management”

Ehem. Mitarbeiter - R&D Engineer
    Ehem. Mitarbeiter - R&D Engineer
    Negativ Geschäftsführer

Ich habe in Vollzeit bei Schlumberger gearbeitet (Über 3 Jahre)

Pros

Schlumberger hat definitiv eine technologische Führerposition in seiner Branche und somit hat das Unternehmen ein starkes Markenimage (das branchenübergreifend erkannt wird). Da Schlumberger in über 80 verschiedenen Ländern aktiv ist, gibt es außerdem zahlreiche Möglichkeiten für eine internationale Karriere.

Es kann sehr schwierig sein, innerhalb des Unternehmens schnell aufzusteigen. Während Schlumberger von sich behauptet, eine meritokratische Kultur zu haben, ist das schlicht nicht der Fall, und die meisten Beförderungen basieren auf interner Politik. Die große Anzahl unqualifizierter Leute im mittleren Management, die Talente oft abschreckt, macht die Sache noch komplizierter.

Führen Sie ein richtiges Fast-Track-Programm für zukünftige Führungskräfte ein. Während das Tech-&-Field-Programm als Fast-Track-Programm umworben wird, ist es das ganz klar nicht.

4. „Sehr gute Firma für Berufseinsteiger”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Kundenservicetechniker in Vechta (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Kundenservicetechniker in Vechta (Deutschland)

Ich arbeite in Vollzeit bei Schlumberger (Weniger als ein Jahr)

Pros

Großartige Bezahlung, multikulturell, gute Möglichkeit für Arbeitnehmerbeteiligungen, Pensionsplan, 48 Urlaubstage, Freiflüge ins Heimatland, Laptop wird gestellt

kein Urlaub; nicht gut, wenn man Familie hat; Familienstand nach 2 Jahren anerkannt; für bis zu 5 Jahre kein Mitspracherecht bzgl. Einsatzort; keine Gehaltsverhandlungen

5. „Man kann hier sehr schnell aufsteigen, aber dafür muss man seine Seele ans Unternehmen verkaufen”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Leitender Kundenserviceingenieur in Vechta (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Leitender Kundenserviceingenieur in Vechta (Deutschland)
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Pros

Man erhält eine sehr gute Ausbildung, insbesondere wenn man bisher keine einschlägigen Erfahrungen in der Erdölbranche hatte. Das Unternehmen ist durch und durch multikulturell, es gibt keinerlei Diskriminierung von Nationalitäten, Geschlechtern, Religionen usw.
    Darüber hinaus ist Schlumberger hochtechnisiert und man erhält ein sehr großzügiges Einstiegsgehalt und gute Zusatzleistungen für eine internationale Karriere. Insbesondere für Absolventen aus Entwicklungsländern ist die Firma sehr attraktiv.

Die Work-Life-Balance im Unternehmen ist sehr schlecht, denn auch am Wochenende ist das Arbeitspensum hoch und man arbeitet oft bis spät in die Nacht, ohne dafür Anerkennung zu erhalten oder entsprechend entlohnt zu werden. Man muss seine Seele an Schlumberger verkaufen und kann seiner Familie Lebewohl sagen – es gibt kein Weihnachten, keine Geburtstage oder Sonntage...
    Sollten Sie einen Manager haben, der Sie nicht mag, wird Ihnen Ihr Leben zur Hölle gemacht und Sie werden eine schlechte Beurteilung mit sich herumtragen, die Sie für den Rest Ihrer Karriere verfolgen wird.
    In den ersten drei Jahren folgen Sie einfach nur den Aufgaben, die man Ihnen aufträgt.
    Schlumberger hat man mit einer hohen Fluktuationsrate zu kämpfen, was bedeutet, dass ungefähr 50 % der neu angestellten Mitarbeiter nach drei Jahren nicht mehr im Unternehmen arbeiten.
    Von den Führungskräften gibt es keinerlei Respekt für grundlegende menschliche Bedürfnisse wie Urlaubs- oder Krankheitstage. Es kommt schon selten genug vor, dass man mal ein einfaches Dankeschön hört.
    Im Vergleich zum Wettbewerb und zu den Kunden fallen die Gehälter eher niedrig aus.

Behandeln Sie Ihre Untergebenen so, wie Sie auch selbst behandelt werden möchten, nämlich mit Respekt.
    Denken Sie daran, dass Schlumberger nicht das einzige Unternehmen auf der Welt ist, für das man arbeiten kann.

6. „best place to work for software developers in oil base industry”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Pros

learning opportunities ample. best place to work for software developers in oil base industry

nothing as such .. its best

7. „General Field Engineer”

• Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - General Field Engineer in Roma (Australien)
    Ehem. Mitarbeiter - General Field Engineer in Roma (Australien)

Ich habe in Vollzeit bei Schlumberger gearbeitet (Über 5 Jahre)

Pros

SLB is the best in their field in my opinion. Career opportunities are endless

No work-life balance, long hours

Treat employees as a person not just a number

„Schlumberger”

• Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Procurement Specialist in Houston, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe in Vollzeit bei Schlumberger gearbeitet (Über 3 Jahre)

Pros

Great people, lots of opportunities!

Horrible training program, not very value add and must complete to be promoted, gets in the way of being able to maximize job performance.

Get rid of Summit/Advance!

9. „Based on location there would be gender bias. Specially in Middle Eastern bases. Otherwise Schlumberger is great.”

• Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Procurement Specialist in Kīsh (Iran)
    Ehem. Mitarbeiter - Procurement Specialist in Kīsh (Iran)

Ich habe in Vollzeit bei Schlumberger gearbeitet (Über 5 Jahre)

Pros

Carefully thought-out guidelines and standards, training opportunities, diversity of staff

Gender bias in some locations, specifically Middle Eastern bases.

Give women the same opportunities you give to your male subordinates, hold them to the same standards, plan for their career as much as you plan for your male employees and give women credit where credit is due. Do not hold their gender against them. Protect them agains bias and harassment. Do not downplay their achievements. Support them and treat them with respect, ensure equality is present within the team.

10. „field engineer”

Ich arbeite in Vollzeit bei Schlumberger

Pros

good salary with good experience

too much work and stay for a long time in the field

4.237 von 4.601 Bewertungen angezeigt
Filter zurücksetzen