Arbeitgeberbewertungen für Salesforce | Glassdoor.at

Bewertungen für Salesforce

Aktualisiert am 25. Juni 2018
3.789 Bewertungen

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VollzeitTeilzeit

4,3
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Befürworten Geschäftsführer
Salesforce Chairman and CEO Marc Benioff
Marc Benioff
2.837 Bewertungen

3.789 Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

  1. Hilfreich (1)

    „Tolles Unternehmen mit einem schlechten Management”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Account Executive in Dublin, Dublin (Irland)
    Akt. Mitarbeiter - Account Executive in Dublin, Dublin (Irland)
    Empfiehlt nicht
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Salesforce (mehr als ein Jahr)

    Pros

    Tolle Werte und tolle Kollegen. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit

    Kontras

    Quantitativ gesteuertes Management. Das Private Leben hat quasi keine Bedeutung

    Rat an das Management

    Da immer mehr Mitarbeiter das Unternehmen verlassen, sollte ein Umdenken stattfinden

    Antwort von Salesforce

    13. Jun 2018 – Linda Aiello, SVP International Employee Success

    Thanks for the feedback! While I'm glad to hear there are many aspects of our culture that you enjoy, I would encourage you to raise the issues you highlighted in the "Cons" section with your team... Mehr


  2. Hilfreich (1)

    „Marktführer”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Salesforce (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    Marktführer Cloud und CRM, starkes Wachstum

    Kontras

    Teilweise zuviel Veränderung durch starkes Wachstum

  3. „Bester Arbeitgeber den man sich vorstellen kann”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Lead Solution Engineer
    Akt. Mitarbeiter - Lead Solution Engineer
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Salesforce (Über 3 Jahre)

    Pros

    - Optimale Work-Life Balance
    - Sehr nette, meist hoch motivierte und intelligente Kollegen
    - Sehr kollegiales und freundschaftliches Umfeld
    - Gelebte Ohana-Mentalität
    - Überdurchschnittliches Gehalt mit vielen zusätzlichen Vergünstigungen und Zulagen
    - Unkomplizierte Möglichkeit für Homeoffice
    - Sehr schicke Offices und Top Ausstattung
    - State of The Art IT-Equipment für Mitarbeiter, auch für private Nutzung
    - Unschlagbares betriebliches Altersvorsorgeprogramm
    - Zuschüsse für privaten Sport oder Wellness
    - Super innovative Produkte und Services
    - Finanzielle Unterstützung für private Weiterbildung auf Top-Niveau
    - Sehr angenehme uns unkomplizierte Reisemodalitäten (4-5 Sterne Hotel, 1. Klasse Bahnfahrt, Gute Taxiregelung, etc)
    - Sehr interessante Kunden und Kontakte sehr oft auf C-Level
    - Unheimlich steile Lernkurve, jeden Tag aufs Neue, man lernt nie aus, sehr spannende und herausfordernde Aufgaben, kein Business as usual
    - Langfristige Perspektiven im Unternehmen und Förderung von motivierten und fähigen Mitarbeitern

    Kontras

    - Durch starkes Wachstum werden die internen Prozesse so langsam etwas schwerfällig er und träge
    - Start-Up Mentalität geht aufgrund des Wachstums etwas verloren
    - Manchmal etwas intransparente Entscheidungen im Management

    Rat an das Management

    Bitte bewahrt den Spirit und die Seele des Unternehmens und versucht nicht alles immer durch zu viele und zu komplizierte Prozesse zu regeln, auch wenn wir so stark wachsen.


  4. „Toller Arbeitgeber”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Salesforce

    Pros

    Ein sehr toller Arbeitgeber überall

    Kontras

    Hab gar nichts zu beschweren


  5. „Gutes, solides Unternehmen”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Sales in Zürich (Schweiz)
    Ehem. Mitarbeiter - Sales in Zürich (Schweiz)
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Salesforce gearbeitet (mehr als ein Jahr)

    Pros

    - Professionelles Top Management
    - Gutes Arbeitsklima
    - Adequate Bezahlung, da viel gefordert wird

    Kontras

    - Vor allem im Salesbereich zuviel Quartalsdruck, was (leider) kontrproduktiv ist, wenn man ein Salesgeschäft skalieren oder grösser machen möchte
    -Teilweise sehr engstirnige Ansichten des loklaen Managements

    Rat an das Management

    - Mehr andere Meinungen zulassen und besser zuhören
    -Eventuell einen Tick nachhaltiger mit den Kunden umgehen


  6. Hilfreich (1)

    „Bester Arbeitgeber, den ich kenne ...”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf (Deutschland)
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Salesforce (mehr als ein Jahr)

    Pros

    Hier wird wirklich viel für Mitarbeitet getan. Jeder Freund oder alte Kollege hört mit offenem Mund zu wenn er hört was hier geboten wird - auch ich muss mich manchmal kneifen dass diese Dinge wirklich gelebt werden. Angefangen von finanzieller Unterstützung für Gesundheit fördernde Maßnahmen, attraktive betriebliche Alterversorgung, Vorzugspreise auf Aktien, Förderung von sozielem Angegement, transparentes Management, ...

    Kontras

    Das Marketing ist manchmal schneller als die Organisation udn das bringt schon mal knifflige Situationen mit sich, aber so ist das bei amerikanischen Unternehmen. Das ist mir auf jeden Fall viel lieber als die deutsche Schwarzmalerei und negative Einstellung

    Rat an das Management

    Nicht viel ausser so weitermachen wie bisher. Natürlich gibt es immer Verbesserungsmöglichkeiten, aber wenn man aus einem deutschen konservativen Unternehmen kommt sind es wirklich paradiesische Zustände hier, wenn man nicht gerade einen Beamten Job möchte.
    Die wichtigste Aussage von einem Manager war, die ich bis heute super finde ist, dass kann sich über alles und bei jedem beschweren und seine Meinung kann, die einzige Bedingung ist dass man dann derjenige sein sollte der das Thema angeht und daran arbeitet die Situation zu verbessern und das trifft es auf den Kopf. Wenn man dazu nicht bereit ist dann ist man hier nicht richtig aufgehoben.


  7. „Herausforderde Arbeit gepaart mit sozialem Engagement”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Softwareentwickler in Jena (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Softwareentwickler in Jena (Deutschland)
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Salesforce (Über 5 Jahre)

    Pros

    - soziales Engagement
    - herausfordernde Aufgaben
    - gute Benefits

    Kontras

    Startup Character nur noch wenig spürbar

  8. Hilfreich (2)

    „Neueinsteiger haben es schwer”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Kundenbetreuer in München, Bayern (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Kundenbetreuer in München, Bayern (Deutschland)
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Salesforce (Über 5 Jahre)

    Pros

    Tolle Unternhemenskultur, klare Vision, viele sehr gute Leute, gutes Gehalt.

    Kontras

    Sehr politisch, fragwürdiges Leadership Team in Deutschland, vor allem im Sales Bereich. Alte Seilschaften lassen Neueinsteiger im Management auf Distanz.


  9. Hilfreich (2)

    „Dynamische Firma mit Option zur persönlichen Entwicklung”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Salesforce

    Pros

    Options sich selbst zu entwickeln, Hohes Soziales Engagement, immer volle Kühlschränke, Tolle Büroräume, Jeder Mitarbeiter hat Trainigsbudget zur Verfügung, Fokus auf Diversity und equal Pay, Konstantes Feedback, Innovative Produkte.

    Kontras

    Hohes Tempo und konstante Veränderung, Headquarter ignoriert Innovationen aus anderen Regionen ausserhalb der USA, oder übernimmt sie als eigene ohne die Regionen zu erwähnen.

    Rat an das Management

    US sollte sich mehr alignen und nicht arogant dominieren.


  10. „Fast and furious”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Vice President
    Akt. Mitarbeiter - Vice President
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Salesforce (Über 3 Jahre)

    Pros

    Tolle Mitarbeiter Kultur, gelebter Kundenfokus und echte Beratung,die besten Produkte integriert auf einer Plattform, komplette Front Office Suite, Hohe Innovation

    Kontras

    Unternehmen noch zu usa zentrisch, mehr Entscheidungen müssen lokal gefällt werden
    Großes Wachstum bringt Prozesse an die Grenzen
    Hohe Last,

    Rat an das Management

    Empowerment der Landesorganisationen


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