Arbeitgeberbewertungen für Salesforce | Glassdoor.at

Hilfreich (1)

„#dreamjob”

Akt. Mitarbeiter - Senior Manager in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Salesforce - Vollzeit

Pros

starkes Wachstum, starke Unternehmenskultur, marktführende Produkte

work life balance und Familienfreundlichkeit verbesserungswürdig

Diversity kann noch weiter verbessert werden durch Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf und Familie - z.B. Kita

Salesforce2018-11-26
  2. „Graduierter im Bereich Kundenerfolg”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous

Ich arbeite bei Salesforce - Vollzeit

Pros

Es ist ein dynamisches und ehrgeiziges Unternehmen, das seine Stakeholder im Auge behält und durch soziale sowie ökologische Initiativen zum Wohl der Gemeinschaften beiträgt.

Ich kann keinerlei Nachteile finden.

Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    Salesforce2018-08-21

„Recht durchwachsen”

Akt. Mitarbeiter - Key Account Manager EBU in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Salesforce - Vollzeit

Pros

- Firma als Ganzes, Marc Benioff, Vision, Entwicklung - Wenn man auf den Zug mit den (allermeisten) Anderen aufspringt und sich auch nur um das relativ leicht, schnell und möglichst gross Abschliessbare kümmert (und um nichts sonst) kann es einem durchaus gut gehen, wenn der Patch zufällig stimmt.

- Teams kooperieren nicht wirklich, Ohana ist eher Theorie denn Praxis - Quoten und Patches werden gewürfelt - Neues Multi-Cloud-Business bei neuen Grosskunden von 0 aufbauen ist fast unmöglich, weil alle Experten die man dazu braucht an den unmittelbaren grossen Oppis arbeiten (siehe oben) statt auch an der Neukundengewinnung

- Gebt den Neukundenteams andere Ziele als den Bestandskundenteams - Neukundenteams brauchen auch Spitzenleute, will man dort schnell Neues aufbauen - Stellt mehr Leute ein die Customer Success höher werten als die Erreichung der eigenen Quartalsziele

Salesforce2019-09-12

„(Regionales?) Management muss ausgetauscht werden”

Akt. Mitarbeiter - Account Executive

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Salesforce - Vollzeit

Pros

Produkte/Lösungen, Innovationsgrad, Strategische Managemententscheidungen im HQ, Supportfunktionen (EBCs etc.), Marketingaktionen (Dreamforce, regionale Veranstaltungen), Kollegen (Kompetenz, Einsatz, Zwischenmenschlich)

Managementqualität gruselig schlecht, Durchschnittliche Zielerreichungsquote der Mehrheit der Vertriebler viel zu niedrig, viel zu schnell/häufig wechselnde Kundenzuordnungen

In der derzeitigen Form sind die first line Manager (und teilw. die 2nd liner auch) schlicht überflüssig. Nimm sie weg, und das Business wird sich Nullkommanull verändern, auf 12 Monate hin tut sich da nix. Weil niemand "Manager" braucht, nur um Zahlen zu reporten und Befehle zu bellen. Das könnte man auch über die App automatisieren; würde viel Zeit, Geld und Nerven sparen. Sondern fangt an das zu tun, wofür ihr... eigentlich da seid: UNTERSTÜTZEN EURER RENNPFERDCHEN. Auf welche Weise auch immer. Aber dazu sind leider die wenigsten von ihrer Sozialkompetenz her in der Lage, noch willens, noch wird es von oben ernsthaft gefördert oder gar gefordert. Von oben wird "equality" gefördert, was eigentlich gut wäre, nur wird es so gelebt, dass als Qualifikation für einen Job, besonders im management, offensichtlich reicht, Frau zu sein, oder behindert, oder schwarz, oder Migrant, oder schwul, oder all the above. Da läuft echt was total schief bei euch seit 2 Jahren. Ist eine total politische Bude geworden. Anschein ist alles was zählt. Und Quartalszahlen - was fast OK wäre. Aber es zählt nur auf Teamebene. Weil auf individueller Ebene akzeptiert man stillschweigend, dass je nach FY und oeration 60-80% der Vertriebler lediglich 20-60% Zielerreichung liegen, und das über Jahre! Da kann man antürlich auch leicht hohe OTE vereinbaren, wenn man die nur in Einzelfällen auszahlen muss...Last not least: Solcherlei Dinge sollten mit EUCH besprochen werden können, und nicht über solche Plattformen wie hier. Aber das habt ihr ja geschafft eine solche Missstimmung und Atmosphäre der Angst und des Mistrauens in eurer "Ohana" (was ein Witz!) zu schaffen, dass es nur noch p.c. Speichellecker gibt und/oder sich keiner traut den Mund aufzumachen, weil der-/diejenige dann sogleich entsorgt wird. Traurig.

Salesforce2019-08-16
  5. „Promoter”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Salesforce -Teilzeit

Pros

Meeegaaaa Agentur, sehr nette Kollegen und sehr gute Bezahlungen.

sehr gerringe Karriere möglichkeiten, da selbstständig

Salesforce2019-07-27
  6. „Salesforce”

Akt. Mitarbeiter - Account Executive

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Salesforce -Vollzeit

Pros

sehr fundierte Vertriebsausbildung, tolle Produkte, sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten, viele Benefits, sehr gute Verdienstmöglichkeiten, grosser Wert wird auf Kultur gelegt

keine Firma ist vollkommen, neben den vielen Vorteilen, gibt es sicherlich einzelne Themen die man verbessern kann. Das Unternehmen ist noch sehr jung und entwickelt sich rasant. Bezahlung ist 50 % Base und 50 % Commission.

Salesforce2019-07-26
  7. „Great Place to work!”

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Salesforce - Vollzeit

Pros

ohana, job roles, career opportunities, wellbeing programme

huge growth high use of standardized processes due to growth

Salesforce2019-07-03
  8. „Very good experience!”

Ich arbeite bei Salesforce - Vollzeit

Pros

- Products and services that are offered by Salesforce - An amazing employee community and culture (Ohana) - Great opportunities to grow with the company - Quick processes - Open culture

I have no contras I could mention here.

Salesforce2019-06-28
  9. „Salesforce Workplace Services - Best Place to Work!”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Salesforce - Vollzeit

Pros

Soziales Engagement, Gleichbehandlung, flexible Arbeitsmöglichkeiten, interessantes Umfeld, Karrieremöglichkeiten, internationales Team Arbeitsatmosphäre Tolles Arbeitsklima in meinem Team - sowohl lokal in München als auch international in Europa Vorgesetztenverhalten Tadellos! Großes Augenmerk auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter und auf korrektes Verhalten und Kommunikation. Jeder Manager ist... angehalten, mit seinen/ihren Mitarbeitern mindestens zweiwöchentliche 1/1 Gespräche und regelmäßigen Austausch zur persönlichen und Karriereplanung zu halten. Kollegenzusammenhalt In meinem Team top! Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung und Aushelfen sind selbstverständlich für uns, ebenso wie gelegentliche gemeinsame Unternehmungen. Dies gilt sowohl für Mitarbeiter von Salesforce als auch für die der Dienstleistungsfirma. Interessante Aufgaben Das Aufgabenfeld im Bereich Real Estate & Workplace Services ist sehr abwechslungsreich und interessant. Ich habe jederzeit die Möglichkeit, meine Fähigkeiten einzusetzen und auch Neues zu lernen. Kommunikation Kommunikation im Team läuft sowohl nach oben als auch nach unten sehr transparent; auf die ganze Firma gesehen geht aufgrund der Flut an Informationen und verschiedener Kommunikationswege hin und wieder etwas unter, aber wichtige Informationen erreichen jeden der sie lesen will zuverlässig. Gleichberechtigung Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung spielen bei Salesforce keine Rolle, wenn es um die Arbeit geht. Jede/r gilt gleich viel, Gehälter werden jedes Jahr überprüft und zwischen weiblichen und männlichen Mitarbeitern positionsgerecht angeglichen; es gibt verschiedenste Programme zur Gleichstellung oder Unterstützung von Minderheiten. Gehalt / Sozialleistungen Gehalt ist für meine Begriffe top, Sozialleistungen umfangreich (BAV, Wellness und Education Reimbursement Programme, Möglichkeiten zum vergünstigten Aktienkauf, Kranken- und Unfallversicherungen...) Ein tolles Beispiel ist ein Programm für junge Eltern, das die Lücke zwischen Elterngeld und letztem Nettogehalt schließt - bezahlt von der Firma. Arbeitsbedingungen Top Arbeitsumfeld! Modern eingerichtetes Büro mit hochwertiger Möblierung und großzügiger Verpflegung (Snack Programm mit frischem Obst, Gemüse, Wurst und Käse, Müsli, Brot, verschiedensten Getränken, ...) Hoher Fokus auf Employee Wellbeing (es gibt z.B. 3 sogenannte Mindfulness Rooms, viele Pflanzen im Büro; Massagesessel; einen eigenen "Social Floor" für die Mitarbeiter, Kickertische, Tischtennis, Duschen, Fahrradkeller... Gearbeitet wird im Großraumbüro mit flexiblem Arbeitsplatzmodell, so dass jederzeit Arbeitsplätze zur Verfügung stehen. Es gibt ausreichend kleinere und größere Meetingräume. Umwelt- / Sozialbewusstsein Extrem hoch! Zusätzlich zum Jahresurlaub hat jeder Mitarbeiter jährlich 8 Arbeitstage (56 Stunden) zur Verfügung, um sich wohltätig zu engagieren - unterstützt und gefördert von der Firma! Wir arbeiten mit oder für Flüchtlingen (Buddyforce), Kindern (Coder Dojo), sozial benachteiligten Menschen (Münchner Tafel), Senioren (Lichtblick e.V.) - um nur einige zu nennen. Thema Sustainability/Umweltbewusstsein: Kürzlich erst wurde ein Grünstreifen vor dem Büro von Salesforce- Mitarbeitern bepflanzt. Die Offices werden soweit wie möglich "grün" betrieben, es gibt diverse Initativen zur Müllverringerung bzw. -vermeidung (Plastikverpackungen, Food Waste). Salesforce hat ein stetig wachsendes Sustainability Team sowie in jedem größeren (und auch vielen kleineren) Standort ein Earthforce Team, das aus ehrenamtlichen Mitarbeitern besteht und sich um Umweltbelange kümmert. Work-Life-Balance Hervorragend - ich bekomme die Zeit die ich für Privates brauche und kann relativ flexibel (für mich absolut ausreichend, mein Aufgabenbereich liegt im Büro) arbeiten.

Teilweise sehr "amerikanische" Prozesse und Vorgabenbehindern uns öfter im Umgang mit lokalen Dienstleistern

Auch das gehobene Management sollte versuchen, die Firmenkultur und -werte mehr zu leben (Stichfort soziales Engagement, dies kommt anscheinend gerne mal etwas zu kurz)

Salesforce2019-06-27
  10. „Immer zu empfehlen”

Ich arbeite bei Salesforce - Vollzeit

Pros

Dynamik , gute Lösung, interessante Kunden

Kulturwandel , Führungskräfte teilweise unerfahren

Salesforce2019-06-16