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Bewertungen für Salesforce

Aktualisiert am 19. April 2019
4.622 Bewertungen

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4,4
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Befürworten Geschäftsführer
Salesforce Co-CEOs Marc Benioff and Keith Block
Marc Benioff and Keith Block
238 Bewertungen

Mitarbeiter-Bewertungen

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  1. Empfohlene Bewertung

    Hilfreich (1)

    „#dreamjob”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Senior Manager in München, Bayern (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Senior Manager in München, Bayern (Deutschland)
    Empfiehlt
    Positive Prognose

    Ich arbeite in Vollzeit bei Salesforce (Über 5 Jahre)

    Pros

    starkes Wachstum, starke Unternehmenskultur, marktführende Produkte

    Kontras

    work life balance und Familienfreundlichkeit verbesserungswürdig

    Rat an das Management

    Diversity kann noch weiter verbessert werden durch Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf und Familie - z.B. Kita


  2. „Acct. Executive”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Key Account Manager in München, Bayern (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Key Account Manager in München, Bayern (Deutschland)
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Salesforce (Über 3 Jahre)

    Pros

    Tolle Firmenkultur - Transparenz wird gross geschrieben - Weiterbildung auch gut

    Kontras

    Man muss den richtigen Bereich/Kunden erwischen

  3. Hilfreich (5)

    „Tolle Idee vom Management schlecht umgesetzt”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Senior Account Executive in München, Bayern (Deutschland)
    Ehem. Mitarbeiter - Senior Account Executive in München, Bayern (Deutschland)
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Salesforce gearbeitet (Über 5 Jahre)

    Pros

    Tolle Idee - Ohana ist das Motto welches einen offenen und fairen Umgang im Unternehmen sichern soll.

    Kontras

    Dies wird aber vom Management im Daily Business mit Füssen getreten . Genauso das Getue mit der Gleichberechtigung - Bei SF arbeiten die gleichen Vertriebsmachos wie überall. Vor allem im Management.

    Rat an das Management

    Das first und second line management durch erfahrene und sozial kompetente Manager von extern ersetzen.

    Antwort von Salesforce

    11. Mär 2019 – Linda Aiello, SVP International Employee Success

    Thank you for your review, what you have described is not at all what we want to see at Salesforce. We are very intentional about creating a transparent culture of equality. We know there is more... Mehr


  4. „Arbeiten auf der Überholspur”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe bei Salesforce gearbeitet (Über 3 Jahre)

    Pros

    Salesforce ist das Unternehmen mit der größten Dynamic am Markt. Die Firma transformiert ständig und baut dabei die Customer Success Story stetig weiter aus durch Zukäufe oder Eigenentwicklung. Das Wachstum schafft ein dynamisches Arbeitsumfeld.

    Kontras

    Salesforce schafft es nicht immer Wachstum und Unternehmenskultur in Einklang zu bringen. Das Ohana ist echt gemeint, wirkt aber oft zu aufgesetzt, zu vorgelebt und verpflichtend. Es fehlt an Authentizität vor allem für den Europäischen und Deutschen Markt.

    Rat an das Management

    Unternehmenskultur ist zwar ein globales Unterfangen muss aber stärker lokalen Gepflogenheiten und kulturellen Gegebenheiten angepasst werden.

    Antwort von Salesforce

    22. Jän 2019 – Linda Aiello, SVP International Employee Success

    Thank you for your review, I am glad that you enjoyed your time at Salesforce. It is true that we are a fast growing company and that can be challenging. Therefore, we value feedback like yours... Mehr


  5. Hilfreich (3)

    „Salesforce und Team Konzept / eine münchner Ohana”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Assistant in München, Bayern (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Assistant in München, Bayern (Deutschland)
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Salesforce (mehr als ein Jahr)

    Pros

    Tolle Kollegen, Kleinigkeit zu essen, Gehalt wird pünktlich bezahlt, Büro zentral gelegen.

    Kontras

    Vielleicht liegt es an der Servicebranche, vielleicht auch an falschen Vorgesetzten, leider gibt es viel Gerede, was die Atmosphäre zerstört.

    Teamleiter/Vorgesetzte verstehen sich selbst nicht untereinander und fallen sich gegenseitig in den Rücken.

    Man lässt Mitarbeiter ständig an der Belastungsgrenze laufen, zu viele Überstunden die nicht bezahlt werden!

    Fairness und Professionalität in REWS + Team Konzept sind, um es mal vorsichtig auszudrücken, stark abnehmend.

    Man wird bei Gesprächen etwas gefragt und die Vorgesetzte hat bewusst einem die Sachen im Mund verdreht (besonders seitens Salesforce in REWS wird mit den "Contractors" ständig gespielt).

    Feedbackgespräche ohne konstruktive / positive Kritik. Keine Kritikverträglichkeit seitens der Vorgesetzten. Vorgesetzte kümmern sich lieber um ihr Ego / Politik anstatt der Mitarbeiter / das Team.

    Es werden Vorgesetzte eingestellt die keine Ahnung von dem haben was die Abteilung eigentlich macht (ohne menschliche oder fachliche Qualifikation) und sich nur aufspielen.

    Mitarbeiter oftmals auf Flurfunk angewiesen da Info nicht von den Führungsebenen weitergegeben werden.

    Umgang mit Contractors

    Rat an das Management

    Informationen zeitnah teilen (Kommunikation sollte komplett neu angegangen werden)

    Einstellung geeigneter Führungskräfte und nicht nach Sympathie.

    Schafft eine ehrliche Arbeitsatmosphäre.

    Man sollte sich mal Gedanken machen, wieso über 60% der Mitarbeiter in REWS kündigen bzw. niemand länger als 1-2 Jahre dort bleibt. Warum wollen so viele Mitarbeiter im Service Bereich so schnell wie möglich den "BEST PLACE TO WORK FOR IN EU" verlassen?

    Gleichbehandlung in der ganzen Firma, auch für Contractors

    Antwort von Salesforce

    10. Dez 2018 – Linda Aiello, SVP International Employee Success

    Thank you for taking the time to leave your review. The culture you've described does not align with what we want to see at Salesforce. If you feel comfortable to do so, please reach out to your... Mehr


  6. „Super Arbeitgeber, tolle Stimmung!”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Salesforce (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    Ohana Spirit
    1-1-1 Model
    Super Brand
    Trainings
    Flexible Arbeitszeiten

    Kontras

    Management sitzt in München
    Hoher Leistungsdruck


  7. „Sehr sehr gut!”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Salesforce (Über 3 Jahre)

    Pros

    Salesforce ist sehr auf seine Mitarbeiter bedacht und versucht steht eine sehr angenehme Atmosphäre zu schaffen in der man sich wohl fühlt.

    Kontras

    Das Bewerbungsverfahren dauert mehrere Wochen bis Monate.

  8. „Gutes Gehalt”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Salesforce

    Pros

    gute Bezahlung
    klasse für die, die es amerikanisch mögen

    Kontras

    die Firma macht einfach Spaß


  9. „Top Bewerbungsphase!”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Salesforce

    Pros

    junges Unternehmen mit einem spitzen Portfolio und einer 1a Philosophie

    Kontras

    Warum was eintragen, wenn es nichts einzutragen gibt?


  10. Hilfreich (1)

    „Tolles Unternehmen mit einem schlechten Management”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Account Executive in Dublin, Dublin (Irland)
    Akt. Mitarbeiter - Account Executive in Dublin, Dublin (Irland)
    Empfiehlt nicht
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Salesforce (mehr als ein Jahr)

    Pros

    Tolle Werte und tolle Kollegen. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit

    Kontras

    Quantitativ gesteuertes Management. Das Private Leben hat quasi keine Bedeutung

    Rat an das Management

    Da immer mehr Mitarbeiter das Unternehmen verlassen, sollte ein Umdenken stattfinden

    Antwort von Salesforce

    13. Jun 2018 – Linda Aiello, SVP International Employee Success

    Thanks for the feedback! While I'm glad to hear there are many aspects of our culture that you enjoy, I would encourage you to raise the issues you highlighted in the "Cons" section with your team... Mehr