Arbeitgeberbewertungen für SELLBYTEL Group | Glassdoor.at

Bewertungen für SELLBYTEL Group

Aktualisiert am 19. Juni 2018
341 Bewertungen

Filter

Filter

VollzeitTeilzeit

341 Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

  1. „Mittelmäßig”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Office Manager
    Akt. Mitarbeiter - Office Manager
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei SELLBYTEL Group (Über 3 Jahre)

    Pros

    Es herrscht eine flache Hierarchie und ein Familiäres miteinander.

    Kontras

    In den 3,5 Jahren die ich dabei bin, gab es keinerlei Aufstiegschancen geschweige denn Lohnerhöhungen. Die Bezahlung war im allgemeinen eher Mittelmäßig.


  2. „Nicht empfehlenswert”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Negativ Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei SELLBYTEL Group (mehr als ein Jahr)

    Pros

    + Führungskräfte sind größtenteils sehr nett

    Kontras

    + location : mitten im nirgendwo
    + sehr lange arbeitszeiten auch am wochende mit sehr schlechter vergütung

    Rat an das Management

    +Boni system einführen oder mehr geld auszahlen , besser bezahlte arbeiter arbeiten besser und springen auch nicht so schnell ab. Dann müsste man nicht jeden monat 30 neue leute rekrutieren.

    Antwort von SELLBYTEL Group

    13. Jän 2017 – Head of Marketing International

    Liebe Kollegin, lieber Kollege,

    vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Unternehmens.

    Wir freuen uns, dass Sie ein gutes Verhältnis zu Ihren Vorgesetzten haben.

    Schade, dass Sie offenbar... Mehr

  3. „Servic Desk Agent”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei SELLBYTEL Group (mehr als ein Jahr)

    Pros

    - Gehalt wird sehr pünktlich gezahlt

    Kontras

    - Call Center typische mieser Arbeitsdruck
    - Schlechte Bezahlung
    - Projekt bedingte schlechte Arbeitsmittel - alles ist viel zu kompliziert und schlechte Prozessintegration
    - Hohe Mitarbeiter Fluktuation

    Rat an das Management

    Aufbau eines festen (unbefristet) Core Team was ordentlich bezahlt wird und durch Zeitarbeitskräfte in den Spitzenzeiten unterstützt wird. Besser Prozess- und Datenintegration in den Tools!

    Antwort von SELLBYTEL Group

    2. Dez 2016 – Head of Marketing International

    Liebe Kollegin, lieber Kollege,

    vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Unternehmens.

    Wir freuen uns, dass Sie den pünktlichen Eingang Ihres Gehalts schätzen. Schade, dass Sie offenbar... Mehr


  4. „Field Sales Specialist”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Field Sales in Hamburg (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Field Sales in Hamburg (Deutschland)
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Pros

    Gestalterische Möglichkeiten in der täglichen Praxis im Vertriebsaußendienst.
    Absicherung mit 80% Fixgehalt fair.

    Kontras

    Kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld.
    Weniger Urlaubsanpruch in den ersten Jahren.
    Projektbezogener Einsatz und somit keine Sicherheit auf Weiterbeschäftigung trotz ubefristetem Arbeitsvertrag.
    Keine interne Weiterbildung.

    Rat an das Management

    Die unter Kontras genannten Punkte überdenken.

    Antwort von SELLBYTEL Group

    7. Sep 2016 – Head of Marketing International

    Liebe Kollegin, lieber Kollege,

    vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Unternehmens.

    Wir freuen uns, dass Sie den Gestaltungsfreiraum in Ihrer Position als sehr positiv einschätzen. Schade... Mehr


  5. „Kein Zukunft. Finger weg !!!”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Sales/Account Manager in Düsseldorf (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Sales/Account Manager in Düsseldorf (Deutschland)
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Negativ Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei SELLBYTEL Group (Über 3 Jahre)

    Pros

    Gibt es nichts ! Man sollte sich die Bewerbung sparen. Am Anfang wird alles super gut dargestellt. Die holen Mitarbeiter aus Festangestellten Verhältnis raus mit der Versprechung dass man sich Hier weiterentwickeln kann. Wenn die Zahlen Einwenig abweichen wird man ohne Grund gekündigt.

    Leider ist es nichts als ein billiger Call Center !!!

    Kontras

    Sehr viel ! Besser Arbeitslos zu sein als hier zu arbeiten.
    Jede Monat werden die Provisionen anders dargestellt. Hauptsache der Mitarbeiter bekommt wenig Gehalt, damit die Chefs sich die Provisionen einstecken können.
    Hier wird man nur ausgebeutet !
    Nichts anderes als Moderne Sklaverei !!!

    Rat an das Management

    Kompletten Management so gewechselt werden. Hier taugt keiner was !


  6. Hilfreich (1)

    „Lohn bedarf Aufstockung”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Call Center Customer Service Representative in Fürth, Fürth, Bayern (Deutschland)
    Ehem. Mitarbeiter - Call Center Customer Service Representative in Fürth, Fürth, Bayern (Deutschland)
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose

    Ich habe in Vollzeit bei SELLBYTEL Group gearbeitet (Über 3 Jahre)

    Pros

    Mindestlohn kommt pünktlich vor dem 1. des Monats

    Kontras

    Diebstähle im Callcenter die aus Kostengründen (trotz Genehmigung für eine Videoüberwachung durch den Betriebsrat) nicht gemacht werden endlich durchführen.

    Rat an das Management

    Externe Berater einbeziehen


  7. „Arbeitsklima”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Kundensupport Google/Android in Fürth, Fürth, Bayern (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Kundensupport Google/Android in Fürth, Fürth, Bayern (Deutschland)
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Pros

    Ich bin total zufrieden mit dem Arbeitsklima. Und kann mir auch gut vorstellen länger hier Beschäftigt zu sein.

    Kontras

    Es wäre jedoch besser wenn man Teamarbeit fördert.

    Rat an das Management

    Nach einem Jahr wäre eine Festanstellung ratsam.

  8. „Customer Support”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Deutschland in Nürnberg (Deutschland)
    Ehem. Mitarbeiter - Deutschland in Nürnberg (Deutschland)
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich habe bei SELLBYTEL Group gearbeitet (mehr als ein Jahr)

    Pros

    Super Kollegen, State of the Art Ausstattung, Man hat sich nicht überarbeitet

    Kontras

    Emotional agierende Vorgesetzte, die eher damit beschäftigt waren Missstände unter dem Tisch zu halten, als aktive Mitarbeiter zu fördern

    Rat an das Management

    Das überall gepriesene Fördern der Mitarbeiter auch mal umsetzen und eine transparente wie faire Chance bieten sich weiterzuentwickeln

    Antwort von SELLBYTEL Group

    31. Mär 2016 – Head of Marketing International

    Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemalige Kollege,

    Danke für Ihre Bewertung.

    Sie haben den Zusammenhalt mit Ihren Kollegen, die Ausstattung sowie die Arbeitsweise bei uns sehr positiv... Mehr


  9. „Unbezahlte Überstunden und schlechtes Klima”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Key Account Manager in Böblingen (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Key Account Manager in Böblingen (Deutschland)
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose

    Ich arbeite in Vollzeit bei SELLBYTEL Group (Über 5 Jahre)

    Pros

    Pünktliche Lohnzahlungen, kostenloser Wasserspedender und Kaffeeautomat. Betriebskantine in der Nähe und Parkplätze sind vorhanden. Neueste Hardware für die meisten Mitarbeiter vorhanden.

    Kontras

    Veränderungen werden abgelehnt, man bleibt das als was man eingestellt wurde. Einige Mitarbeiter haben die Gunst des HR und können machen was sie wollen. Überstunden werden nicht ausgeglichen. Jede Mehrarbeit wird als selbstverständlich angesehen.

    Rat an das Management

    Vom hohen Ross herunterkommen und endlich verstehen das nicht immer der Profit zählen kann. Es verlassen immer mehr Mitarbeiter den Standort weil die TL von oben regieren und die Arbeit nur schwerer machen.

    Antwort von SELLBYTEL Group

    31. Mär 2016 – Head of Marketing International

    Liebe Kollegin, lieber Kollege,

    vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Unternehmens.

    Wir bei der SELLBYTEL Group finden es sehr wichtig, unsere Mitarbeiter mit exzellentem Equipment... Mehr


  10. „Keine Perspektive im Unternehmen”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Sachbearbeiter/in in Fürth, Fürth, Bayern (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Sachbearbeiter/in in Fürth, Fürth, Bayern (Deutschland)
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose

    Ich arbeite in Vollzeit bei SELLBYTEL Group (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    Bis vor einiger Zeit war eine Kantine vorhanden, dafür steht nun eine Bäckerei zur Verfügung. Es befinden sich mehrere Aufenthaltsräume mit Kochgelegenheit im Haus. Eine Espressobar am Eingang ist sehr gut und günstig angenommen worden.

    Kontras

    Schlechter Ruf der Firma eilt der Bewerbung voraus, viele Mitarbeiter haben schon innerlich gekündigt und es scheint billiger zu sein dies zu ersetzen als auf die Bedürfnisse des Stammpersonals einzugehen.

    Rat an das Management

    Anstatt ein Großraumbüro mit Recruitern sollte mehr auf die vorhandenen Angestellten Wert gelegt werden. Die Aussage "Wem etwas nicht passt soll gehen" ist auf Dauer nicht vertretbar, Nachhaltigkeit und soziale Kompetenz sieht anders aus.


341 von 350 Bewertungen angezeigt
Filter zurücksetzen