Arbeitgeberbewertungen für SELLBYTEL Group | Glassdoor.at

Glassdoor verwendet Cookies um ein optimales Nutzererlebnis zu ermöglichen. Indem Sie fortfahren stimmen Sie unserer Nutzung von Cookies zu. OK | Mehr erfahren

Bewertungen für SELLBYTEL Group

Aktualisiert am 11. Dezember 2017
277 Bewertungen

Filter

Filter

VollzeitTeilzeit

2,9
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
SELLBYTEL Group Founder, CEO & Chairman Michael Raum
Michael Raum
86 Bewertungen

277 Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

  1. „Nerven sind gefragt”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose

    Ich arbeite in Vollzeit bei SELLBYTEL Group

    Pros

    Junges, dynamisches Team
    Teilweise Home-Office machbar
    Offene, freundliche Atmosphäre

    Kontras

    42 Stunden Woche, Arbeit am Wochenende


  2. „Man fühlt sich schnell ausgebeutet...”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Customer Service Agent in Berlin (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Customer Service Agent in Berlin (Deutschland)
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Pros

    Gutes Arbeitsklima unter den Kollegen (meist). Die Arbeitsgeräte, wenn sie mal am eigenen Platz bleiben, waren technisch aktuell und top.
    Wasser/Kaffee/Milch.

    Kontras

    Jedoch ein völliges Chaos was Orga angeht und Arbeitsbedingungen. Motivation wird leider nicht gefördert. Mehr Stress als Ertrag. Schichten völlig ungerecht verteilt und man muss allem hinterher sein und sich um die Richtigkeit seiner Stunden selbst kümmern und trotz Zeitkarte alles nachprüfen.

    Rat an das Management

    Struktur und Aufstockung des Office-Manangement-Teams und Schichtplaners.


  3. „Ich bin gerne hier!”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Recruiter in Nürnberg (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Recruiter in Nürnberg (Deutschland)
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Pros

    Super nette Kollegen, pünktliche Bezahlung des Gehalts, schnelle und gute Aufstiegschancen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge werden ernst genommen und ggfs. umgesetzt.
    Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Mitarbeiterangebote

    Kontras

    - Vergleichsweise schlechte Bezahlung
    - Für die Öffentlichkeit etwas zu verschlossen -- so entstehen Gerüchte und negative Beiträge machen die Runde

    Rat an das Management

    Das Gehalt der Mitarbeiter der Sellbytel sollte erhöht werden. Dies dient der Motivation und der Bindung an das Unternehmen.


  4. Sind diese Infos hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung hinzufügen (anonym)


  5. „den alten Staub entfernen”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Pros

    Flexible Arbeitszeiten, saubere Büros, zumindest im Haus gab es ein Management, mit dem man reden konnte, die Firma hat noch die Möglichkeit an attraktive Partnerfirmen zu gelangen, die im besten Fall den Arbeitstag regeln.

    Kontras

    Stures Management in Nürnberg, das keine Verhandlungen zulässt, das sich kalt und aalglatt zeigt, schlechte Bezahlung, alte zu konservative Firmenkultur.

    Rat an das Management

    Umdenken, mehr transparenz, sich nicht nur auf der Website modern zeigen sondern schon beim Recruitment beginnen viel professioneller zu arbeiten.


  6. „Mittelmäßig”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Office Manager
    Akt. Mitarbeiter - Office Manager
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei SELLBYTEL Group (Über 3 Jahre)

    Pros

    Es herrscht eine flache Hierarchie und ein Familiäres miteinander.

    Kontras

    In den 3,5 Jahren die ich dabei bin, gab es keinerlei Aufstiegschancen geschweige denn Lohnerhöhungen. Die Bezahlung war im allgemeinen eher Mittelmäßig.


  7. „Nicht empfehlenswert”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei SELLBYTEL Group (mehr als ein Jahr)

    Pros

    + Führungskräfte sind größtenteils sehr nett

    Kontras

    + location : mitten im nirgendwo
    + sehr lange arbeitszeiten auch am wochende mit sehr schlechter vergütung

    Rat an das Management

    +Boni system einführen oder mehr geld auszahlen , besser bezahlte arbeiter arbeiten besser und springen auch nicht so schnell ab. Dann müsste man nicht jeden monat 30 neue leute rekrutieren.

    Antwort von SELLBYTEL Group

    13. Jän 2017 – Head of Marketing International

    Liebe Kollegin, lieber Kollege,

    vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Unternehmens.

    Wir freuen uns, dass Sie ein gutes Verhältnis zu Ihren Vorgesetzten haben.

    Schade, dass Sie... Mehr


  8. „Servic Desk Agent”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei SELLBYTEL Group (mehr als ein Jahr)

    Pros

    - Gehalt wird sehr pünktlich gezahlt

    Kontras

    - Call Center typische mieser Arbeitsdruck
    - Schlechte Bezahlung
    - Projekt bedingte schlechte Arbeitsmittel - alles ist viel zu kompliziert und schlechte Prozessintegration
    - Hohe Mitarbeiter Fluktuation

    Rat an das Management

    Aufbau eines festen (unbefristet) Core Team was ordentlich bezahlt wird und durch Zeitarbeitskräfte in den Spitzenzeiten unterstützt wird. Besser Prozess- und Datenintegration in den Tools!

    Antwort von SELLBYTEL Group

    2. Dez 2016 – Head of Marketing International

    Liebe Kollegin, lieber Kollege,

    vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Unternehmens.

    Wir freuen uns, dass Sie den pünktlichen Eingang Ihres Gehalts schätzen. Schade, dass Sie... Mehr


  9. „Field Sales Specialist”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Field Sales in Hamburg (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Field Sales in Hamburg (Deutschland)
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Pros

    Gestalterische Möglichkeiten in der täglichen Praxis im Vertriebsaußendienst.
    Absicherung mit 80% Fixgehalt fair.

    Kontras

    Kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld.
    Weniger Urlaubsanpruch in den ersten Jahren.
    Projektbezogener Einsatz und somit keine Sicherheit auf Weiterbeschäftigung trotz ubefristetem Arbeitsvertrag.
    Keine interne Weiterbildung.

    Rat an das Management

    Die unter Kontras genannten Punkte überdenken.

    Antwort von SELLBYTEL Group

    7. Sep 2016 – Head of Marketing International

    Liebe Kollegin, lieber Kollege,

    vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Unternehmens.

    Wir freuen uns, dass Sie den Gestaltungsfreiraum in Ihrer Position als sehr positiv einschätzen... Mehr


  10. „Kein Zukunft. Finger weg !!!”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Sales/Account Manager in Düsseldorf (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Sales/Account Manager in Düsseldorf (Deutschland)
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei SELLBYTEL Group (Über 3 Jahre)

    Pros

    Gibt es nichts ! Man sollte sich die Bewerbung sparen. Am Anfang wird alles super gut dargestellt. Die holen Mitarbeiter aus Festangestellten Verhältnis raus mit der Versprechung dass man sich Hier weiterentwickeln kann. Wenn die Zahlen Einwenig abweichen wird man ohne Grund gekündigt.

    Leider ist es nichts als ein billiger Call Center !!!

    Kontras

    Sehr viel ! Besser Arbeitslos zu sein als hier zu arbeiten.
    Jede Monat werden die Provisionen anders dargestellt. Hauptsache der Mitarbeiter bekommt wenig Gehalt, damit die Chefs sich die Provisionen einstecken können.
    Hier wird man nur ausgebeutet !
    Nichts anderes als Moderne Sklaverei !!!

    Rat an das Management

    Kompletten Management so gewechselt werden. Hier taugt keiner was !


  11. Hilfreich (1)

    „Lohn bedarf Aufstockung”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Call Center Customer Service Representative in Fürth, Fürth, Bayern (Deutschland)
    Ehem. Mitarbeiter - Call Center Customer Service Representative in Fürth, Fürth, Bayern (Deutschland)
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose

    Ich habe in Vollzeit bei SELLBYTEL Group gearbeitet (Über 3 Jahre)

    Pros

    Mindestlohn kommt pünktlich vor dem 1. des Monats

    Kontras

    Diebstähle im Callcenter die aus Kostengründen (trotz Genehmigung für eine Videoüberwachung durch den Betriebsrat) nicht gemacht werden endlich durchführen.

    Rat an das Management

    Externe Berater einbeziehen


277 von 285 Bewertungen angezeigt
Filter zurücksetzen