Arbeitgeberbewertungen für SAP | Glassdoor.at

Bill McDermott
1 Bewertung

3 Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

1. „Sehr guter Arbeitgeber!”

Ehem. Mitarbeiter - Werkstudentin
    Ehem. Mitarbeiter - Werkstudentin
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich habe in Teilzeit bei SAP gearbeitet (mehr als ein Jahr)

Pros

Sehr nette Mitarbeiter, sehr gute Kompensation, sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten!

Soweit eigentlich keine. Kann ich wärmstens Empfehlen!

2. „HR Recruitment”

Ich arbeite in Vollzeit bei SAP (Über 5 Jahre)

Pros

Eigenverantwortung, Dynamik, abwechslungsreich, super Kollegen, tolles Arbeitsklima

Manchmal etwas langsam, dies ist aber in vielen global agierenden Konzernen der Fall.

3. „Technikgigant, der Marktführer in einem extrem wettbewerbsintensiven Bereich ist.”

Ehem. Mitarbeiter - Regional Vice President EMEA
    Ehem. Mitarbeiter - Regional Vice President EMEA

Ich habe in Vollzeit bei SAP gearbeitet (Über 10 Jahre)

Pros

Technologieführer mit grundsätzlichem Engagement für langfristigen Kundenerfolg und dem daraus resultierenden kontinuierlichen Unternehmenserfolg und den guten Kundenbeziehungen.

Die Größe des Unternehmens führt zu Komplexität. Der ständige Gewinndruck gefährdet den Raum für Kreativität und Innovation.

Vereinfachen Sie das Unternehmen, Ihr Angebot und die Arbeit mit den Kunden weiterhin

6. Okt 2016 – Employer Brand Marketing Coordinator

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns Deine Meinung mitzuteilen. Uns liegt es sehr am Herzen, sowohl die positiven als auch die negativen Aspekte Deiner Arbeit kennenzulernen. Dank der... Mehr

4. Sind diese Infos hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung hinzufügen (anonym)

5. „Toller Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Manager Geschäftsfeldentwicklung
    Akt. Mitarbeiter - Manager Geschäftsfeldentwicklung

Ich arbeite in Vollzeit bei SAP (Über 5 Jahre)

Pros

SAP ist ein ergebnisorientiertes Unternehmen Extrem hoher Grad an Professionalität aller Mitarbeiter Einige der talentiertesten Menschen, mit denen ich jemals gearbeitet habe. Gute Arbeitskultur mit guter Work-Life-Balance. Toller Arbeitgeber

Die Strategie in Bezug auf zentrale Entscheidungen ändert sich häufig und ist in gewisser Weise auf Deutschland ausgerichtet und politisch motiviert

Legen Sie eine endgültige Strategie fest und arbeiten Sie daran, bis sie erfolgreich ist. Änderungen der Strategie, die alle 6 Monate stattfinden, werden dem Unternehmen langfristig keinen Nutzen bringen

6. Okt 2016 – Employer Brand Marketing Coordinator

Vielen Dank für Dein Feedback. Wir werden die vorgebrachten Aspekte genauer erörtern und verbessern.

6. „Ich sehe meine Arbeit für Hasso, Jim und Bill nicht als Job, sondern als Privileg”

Akt. Mitarbeiter - Kundendienstleiter in Wien
    Akt. Mitarbeiter - Kundendienstleiter in Wien

Ich arbeite in Vollzeit bei SAP (Über 5 Jahre)

Pros

Aufgeschlossene Atmosphäre und Teamgeist in Kombination mit Respekt für Kunden und sogar Konkurrenten Ich habe immer das Gefühl, dass wir unsere Konkurrenz nicht schlagen müssen, wir lernen eher aus unseren Fehlern und verbessern uns dadurch. Schuldzuweisungen gibt es in der SAP-Kultur nicht. Ich bin froh, dass das nicht so ist...

Schnellere Produktinnovation wurde erreicht, aber auch in Bezug auf die Leistungen müssen Neuerungen vorgenommen werden. Damit wurde bereits begonnen, aber das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen... Die Welt wird immer schneller, wir sollten nicht dem Fortschritt hinterherjagen, sondern gejagt werden.

Einfachere interne Prozesse, durch die uns mehr Energie für die Kunden bleibt. Innovation wird nicht am Schreibtisch, sondern außerhalb des Unternehmens vorangetrieben.

6. Okt 2016 – Employer Brand Marketing Coordinator

Vielen Dank für diesen Beitrag. Er bedeutet uns sehr viel, vor allem, weil Du mehr als 5 Jahre für das Unternehmen tätig bist. Jeder Kommentar/Beitrag hilft. Deshalb möchten wir... Mehr

„Gutes Lernklima, nette Kollegen, Internationalismus”

Akt. Mitarbeiter - Consultant in Wien

Pros

Gute Unternehmenskultur, hohe Identifikation mit der Firma und den Unternehmenswerten
    Sehr international, Kollegen aus der ganzen Welt
    Schwerpunkt liegt auf der Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, Sabbatjahre)
    Die Zusatzleistungen liegen über dem Durchschnitt
    Prämiensystem
    Weiterbildungsangebot
    Nette Kollegen
    Dress-Code: man kann problemlos Jeans und T-Shirt tragen (wenn man nicht vor Ort ist)
    Geschäftsführung: Politik der offenen Tür
    Innovation und Unternehmertum; kluge, ehrgeizige Leute Feedback-Kultur
    Anerkennung für erreichte Ziele

Direktes Gehalt ist geringer als bei vergleichbaren Jobs. Von Zeit zu Zeit steht die Bürokratie und Politik im Vordergrund (wie in allen multinationalen Unternehmen), Veränderungsmanagement könnte verbessert werden

Man sollte dem Veränderungsmanagement mehr Aufmerksamkeit schenken (Kommunikation)

6. Okt 2016 – Employer Brand Marketing Coordinator

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns Deine Meinung mitzuteilen. Wir freuen uns, dass Du die Arbeit mit intelligenten Menschen, die globale Präsenz des Unternehmens und die... Mehr

„SAP, einer guter Arbeitsplatz”

Akt. Mitarbeiter - Consultant in Wien

Pros

Arbeiten und Kommunizieren ohne Beschränkungen; großartige Prämien- und Gehaltssysteme.

Es geht nun alles formeller und strenger vor sich und das „Kostenbewusstsein“ nimmt zu.

Momentan ist das „Kostenbewusstsein“ zu hoch

6. Okt 2016 – Employer Brand Marketing Coordinator

Vielen Dank für Dein Feedback.

9. „Top Arbeitgeber!”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Account Executive Expert in Regensdorf (Schweiz)
    Akt. Mitarbeiter - Account Executive Expert in Regensdorf (Schweiz)

Ich arbeite in Vollzeit bei SAP (Über 10 Jahre)

Pros

Ich arbeite seit über 10 Jahren bei SAP und konnte in der Zeit verschiedene Jobs in Software Sales und mehr ausüben. SAP hat für die Digitalisierung ein optimales Lösungsportfolio bereit und es bereitet viel Freude, unsere Schweizer Kundschaft mit diesen Lösungen in Ihrem Veränderungsprozess zu unterstützen. Der Kundenerfolg ist letztendlich auch Dein persönlicher Erfolg und Du kannst täglich mit dem Kunden lernen. Bei SAP und insbesondere SAP Schweiz findest Du sehr hilfsbereite Kollegen, welche mit viel Engagement mit Dir zusammen an der Zielerreichung arbeiten.

Falls Du neu mit SAP in Berührung kommst, wirst Du Einiges investieren müssen, um Kundensituationen und Lösungsmöglichkeiten zu verstehen und gemeinsam mit dem Kunden erfolgreich zu werden. Auch wenn Informationen in Fülle zur Verfügung stehen, musst Du Dein eigenes internes Netzwerk aufbauen.

Das SAP Lösungsportfolio ist heute sehr gut auf unsere Kundenbedürfnisse ausgerichtet und ermöglicht es, komplexe interne und unternehmensübergreifende Prozesse sehr nutzerfreundlich aufzusetzen. "Run Simple" könnte aus Sicht des einzelnen Sales noch optimiert werden. Zudem könnten vermehrt Teilzeitstellen im Sales für Eltern geschaffen werden.

10. „Guter Arbeitgeber”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Chief Product Owner in Walldorf, Baden-Württemberg (Deutschland)

Ich arbeite in Vollzeit bei SAP (Über 10 Jahre)

Pros

Gute Bezahlung und Benefits, internationales Umfeld, viele Möglichkeiten, im Allgemeinen faires Management und kompetente und sympathische Kollegen; ehrliche Bemühung, innovativ zu sein und die Firma konstant zu verbessern

Innovativer Anspruch und die Wirklichkeit in einem großen Unternehmen, wo viele Kollegen es sich vielleicht ein bisschen zu bequem gemacht haben, sind nicht immer leicht zu vereinbaren

Teams durchmischen

11. „Champions League”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich arbeite in Vollzeit bei SAP (Weniger als ein Jahr)

Pros

International, Breite Jobauswahl, gutes Betriebsklima, moderne Infrastruktur, viele Geschäftsstellen, tolle Reputation, exzellente Perspektiven, kollegiales Verhalten, multikulturell

Großkonzern = bürokratische Ansätze, von Run Simple intern an einigen Stellen noch entfernt, Schuster und die Leisten auch was interne Softwarenutzung betrifft. Teilweise noch starr in der alten on premise Welt verhaftet

Radikal Komplexität abbauen, beginnend mit Adaption Cloud Software im Hause (orientieren an Standards statt Sonderlocken)

6.036 von 6.731 Bewertungen angezeigt
Filter zurücksetzen