Arbeitgeberbewertungen für SAP | Glassdoor.at

Bill McDermott
1 Bewertung

3 Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

1. „Ich sehe meine Arbeit für Hasso, Jim und Bill nicht als Job, sondern als Privileg”

Akt. Mitarbeiter - Kundendienstleiter in Wien
    Akt. Mitarbeiter - Kundendienstleiter in Wien

Ich arbeite in Vollzeit bei SAP (Über 5 Jahre)

Pros

Aufgeschlossene Atmosphäre und Teamgeist in Kombination mit Respekt für Kunden und sogar Konkurrenten Ich habe immer das Gefühl, dass wir unsere Konkurrenz nicht schlagen müssen, wir lernen eher aus unseren Fehlern und verbessern uns dadurch. Schuldzuweisungen gibt es in der SAP-Kultur nicht. Ich bin froh, dass das nicht so ist...

Schnellere Produktinnovation wurde erreicht, aber auch in Bezug auf die Leistungen müssen Neuerungen vorgenommen werden. Damit wurde bereits begonnen, aber das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen... Die Welt wird immer schneller, wir sollten nicht dem Fortschritt hinterherjagen, sondern gejagt werden.

Einfachere interne Prozesse, durch die uns mehr Energie für die Kunden bleibt. Innovation wird nicht am Schreibtisch, sondern außerhalb des Unternehmens vorangetrieben.

6. Okt 2016 – Employer Brand Marketing Coordinator

Vielen Dank für diesen Beitrag. Er bedeutet uns sehr viel, vor allem, weil Du mehr als 5 Jahre für das Unternehmen tätig bist. Jeder Kommentar/Beitrag hilft. Deshalb möchten wir Dir an dieser Stelle... Mehr

„Gutes Lernklima, nette Kollegen, Internationalismus”

Akt. Mitarbeiter - Consultant in Wien

Pros

Gute Unternehmenskultur, hohe Identifikation mit der Firma und den Unternehmenswerten
    Sehr international, Kollegen aus der ganzen Welt
    Schwerpunkt liegt auf der Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, Sabbatjahre)
    Die Zusatzleistungen liegen über dem Durchschnitt
    Prämiensystem
    Weiterbildungsangebot
    Nette Kollegen
    Dress-Code: man kann problemlos Jeans und T-Shirt tragen (wenn man nicht vor Ort ist)
    Geschäftsführung: Politik der offenen Tür
    Innovation und Unternehmertum; kluge, ehrgeizige Leute Feedback-Kultur
    Anerkennung für erreichte Ziele

Direktes Gehalt ist geringer als bei vergleichbaren Jobs. Von Zeit zu Zeit steht die Bürokratie und Politik im Vordergrund (wie in allen multinationalen Unternehmen), Veränderungsmanagement könnte verbessert werden

Man sollte dem Veränderungsmanagement mehr Aufmerksamkeit schenken (Kommunikation)

6. Okt 2016 – Employer Brand Marketing Coordinator

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns Deine Meinung mitzuteilen. Wir freuen uns, dass Du die Arbeit mit intelligenten Menschen, die globale Präsenz des Unternehmens und die... Mehr

„SAP, einer guter Arbeitsplatz”

Akt. Mitarbeiter - Consultant in Wien

Pros

Arbeiten und Kommunizieren ohne Beschränkungen; großartige Prämien- und Gehaltssysteme.

Es geht nun alles formeller und strenger vor sich und das „Kostenbewusstsein“ nimmt zu.

Momentan ist das „Kostenbewusstsein“ zu hoch

6. Okt 2016 – Employer Brand Marketing Coordinator

Vielen Dank für Dein Feedback.

4. „Ein berufliches Paradies”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - ProgamManager in Waldorf, Rheinland-Pfalz (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - ProgamManager in Waldorf, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

Ich arbeite in Vollzeit bei SAP (Über 5 Jahre)

Pros

Die Liste kann sehr lang gemacht werden:
    - Sehr interessante und bis jetzt sichere Jobs
    - Excellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die aktiv gefördert werden
    - Äußerst kompetente Kollegen
    - Gutes Gehalt
    - Sehr familienfreundliches Unternehmen mit z.B. flexiblen Arbeitszeiten und Programmen unm wieder in den Job zurückzukehren. Meine Elternzeit-Pausen wurden z.B. ausdrücklich vom Manager unterstützt.
    - Home Office ohne Diskussion möglich (wenn man will, ich bevorzuge die Tage im Büro mit meinen netten Kollegen zu verbringen)
    - Sehr international
    - "Anders sein" wird nicht unterdrückt, sondern SAP sieht grundsätzlich darin Potenzial. Letzenendes geht es aber natürlich darum, Software zu verkaufen und Geld zu verdienen - aber SAP erkennt, dass heterogene Teams im Allgemeinen besser performen als Teams, in denen alle gleich denken.
    - Frauen werden erheblich besser unterstützt und behandelt als was ich bei manchen anderen deutschen Firmen erlebt habe.
    - Unmengen von Extras wie ein sehr großes Weiterbildungsangebot (sowohl fachliche als auch management und "mensch-zentrierte" Kurse), Dienstwagen nach 3 Jahren (für fast alle), Aktienprogramme, Sportstudios auf dem Gelände mit Öffnungszeiten 24 x 7, quasi kostenloses Mittagessen

Besonders im Vergleich zu anderen Unternehmen ist es schwierig, Nachteile mit der SAP zu finden. Vor meinem Einstieg bei SAP arbeitete ich bei fünf anderen Firmen in Deutschland - eins davon war auch sehr gut, die anderen vier fand ich eingeschränkt und haben nicht zu mir gepasst. Die Vorteile die gelistet wurden dürfen für sich sprechen, ich - und sehr viele mit mir - sehen keinen Grund, SAP zu verlassen.

Grundsätlich weiter so - bitte alle unsere Arbeitsplätze weiterhin so sicher wie möglich halten. Wie überall gibt es natürlich auch bei der SAP Verbesserungspotenzial, in manchen Teams mehr, in anderen weniger. Aber unter dem Strich ist SAP ein berufliches Paradies.

5. „Alternativlos”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Principal Consultant in Walldorf, Baden-Württemberg (Deutschland)

Ich arbeite in Vollzeit bei SAP (Über 10 Jahre)

Pros

Menschen, Entwicklungsmöglichkeiten weltweit, Familienfreundlich, Nachaltig, einfach Spitze!

Manches dauert etwas länger, das ist der Größe der Firma geschuldet.

Seid agiler und transparenter

6. „Super Flexibel! Super Klima!! Super Firma!!!”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Walldorf, Baden-Württemberg (Deutschland)

Ich arbeite in Teilzeit bei SAP (Über 10 Jahre)

Pros

Mobilarbeit, Vertrauensarbeitszeit, gute Vergütung, viele Möglichkeiten in der Persönlichkeitsentwicklung und Karrieregestaltung

Mir fällt nichts ein, was gegen SAP als Arbeitgeber spräche!

Möglichkeiten für mobiles und flexibles Arbeiten weiter ausbauen.

„Sehr guter Arbeitgeber”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Software Developer in Walldorf, Baden-Württemberg (Deutschland)

Ich arbeite in Vollzeit bei SAP (Über 3 Jahre)

Pros

Sehr gutes Unternehmensklima, viele Möglichkeiten zum Aufstieg, Möglichkeit für Auslandsaufenthalte

Trotz Rekordjahren wird sehr wenig Bonus ausgeschenkt, Top Level Management wird jedoch überbezahlt

Wenn wir ein Rekordjahr nach dem anderen haben, sollte auch der Bonus dementsprechend aussehen

8. „Top Arbeitgeber mit allen Möglichkeiten”

• Führungsebene

Ich arbeite in Teilzeit bei SAP (Über 8 Jahre)

Pros

Gerade für Leute, die Teilzeit arbeiten wollen und auf Flexibilität angewiesen sind, kann ich mir keinen besseren Arbeitgeber vorstellen. Arbeiten, wann und von wo man möchte - kein Problem. Vereinbarkeit Beruf und Familie? Wunderbar. Trotz Teilzeit habe ich Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Gute Gehälter und Topp Benefits.

Es ist kein wirkliches Kontra - aber wer als Arbeitgeber viel Flexibilität gewährt, kann auch von den Mitarbeitern Flexibilität erwarten. Das bedeutet aber nicht, dass man sonntags arbeiten müsste oder ähnliches, es ist alles im Rahmen.

9. „Bester Arbeitgeber in der Region”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Developer in Walldorf, Baden-Württemberg (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Developer in Walldorf, Baden-Württemberg (Deutschland)

Ich arbeite in Vollzeit bei SAP (Weniger als ein Jahr)

Pros

Steile Lernkurve, Karriere, tolles Arbeitsklima, spannende Themen/Aufgaben, tolles kollegiales Verhältnis, Persönliche Unterstützung durch Managementseite

Komplexe Prozesse und Systeme, längere Einlernphase

10. „Gutes Unternehmen im Allgemein, aber die Abteilungen können sehr unterschiedlich sein.”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Werkstudent in Walldorf, Baden-Württemberg (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Werkstudent in Walldorf, Baden-Württemberg (Deutschland)
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich arbeite in Teilzeit bei SAP (Weniger als ein Jahr)

Pros

- Internationalität
    - Free lunch
    - Work-life balance

- Schlechte Organisation (nur manchmal)

5.265 von 9.077 Bewertungen angezeigt
Filter zurücksetzen