Arbeitgeberbewertungen für SAP | Glassdoor.at

1. Ausgewählte Bewertung
    Hilfreich (2)

"TOP Arbeitgeber!!!"

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Walldorf, Baden-Württemberg

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei SAP (Vollzeit)

Pros

Trotz globalem Unternehmen familiäre Atmosphäre Homeoffice flexible Arbeitszeiten

Keine Kontras die ich auflisten könnte!

Macht weiter so!

SAP2018-09-28

October 4, 2018Life at SAP Team

Wir wissen Deine Bewertung zu schätzen und freuen uns, dass Du gerne bei SAP arbeitest.

2. "Ich sehe meine Arbeit für Hasso, Jim und Bill nicht als Job, sondern als Privileg"

Akt. Mitarbeiter - Kundendienstleiter in Wien

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei SAP (Vollzeit)

Pros

Aufgeschlossene Atmosphäre und Teamgeist in Kombination mit Respekt für Kunden und sogar Konkurrenten Ich habe immer das Gefühl, dass wir unsere Konkurrenz nicht schlagen müssen, wir lernen eher aus unseren Fehlern und verbessern uns dadurch. Schuldzuweisungen gibt es in der SAP-Kultur nicht. Ich bin froh, dass das nicht so ist...

Schnellere Produktinnovation wurde erreicht, aber auch in Bezug auf die Leistungen müssen Neuerungen vorgenommen werden. Damit wurde bereits begonnen, aber das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen... Die Welt wird immer schneller, wir sollten nicht dem Fortschritt hinterherjagen, sondern gejagt werden.

Einfachere interne Prozesse, durch die uns mehr Energie für die Kunden bleibt. Innovation wird nicht am Schreibtisch, sondern außerhalb des Unternehmens vorangetrieben.

SAP2012-09-06

October 6, 2016Employer Brand Marketing Coordinator

Vielen Dank für diesen Beitrag. Er bedeutet uns sehr viel, vor allem, weil Du mehr als 5 Jahre für das Unternehmen tätig bist. Jeder Kommentar/Beitrag hilft. Deshalb möchten wir Dir an dieser Stelle noch einmal danken.

"Gutes Lernklima, nette Kollegen, Internationalismus"

Akt. Mitarbeiter - Consultant in Wien

Ich arbeite bei SAP ()

Pros

Gute Unternehmenskultur, hohe Identifikation mit der Firma und den Unternehmenswerten Sehr international, Kollegen aus der ganzen Welt Schwerpunkt liegt auf der Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, Sabbatjahre) Die Zusatzleistungen liegen über dem Durchschnitt Prämiensystem Weiterbildungsangebot Nette Kollegen Dress-Code: man kann problemlos Jeans und T-Shirt tragen (wenn man nicht vor Ort ist) Geschäftsführung:...

Direktes Gehalt ist geringer als bei vergleichbaren Jobs. Von Zeit zu Zeit steht die Bürokratie und Politik im Vordergrund (wie in allen multinationalen Unternehmen), Veränderungsmanagement könnte verbessert werden

Man sollte dem Veränderungsmanagement mehr Aufmerksamkeit schenken (Kommunikation)

SAP2008-09-04

October 6, 2016Employer Brand Marketing Coordinator

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns Deine Meinung mitzuteilen. Wir freuen uns, dass Du die Arbeit mit intelligenten Menschen, die globale Präsenz des Unternehmens und die Work-Life-Balance, die Dir geboten wird, derart schätzt.

"SAP, einer guter Arbeitsplatz"

Akt. Mitarbeiter - Consultant in Wien

Ich arbeite bei SAP ()

Pros

Arbeiten und Kommunizieren ohne Beschränkungen; großartige Prämien- und Gehaltssysteme.

Es geht nun alles formeller und strenger vor sich und das „Kostenbewusstsein“ nimmt zu.

Momentan ist das „Kostenbewusstsein“ zu hoch

SAP2008-08-07

October 6, 2016Employer Brand Marketing Coordinator

Vielen Dank für Dein Feedback.

5. "Super Ausbildungsunternehmen"

Akt. Mitarbeiter - Duales Studium Wirtschaftsinformatik in Dresden
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich arbeite bei SAP (Vollzeit)

Pros

-sehr nette Kollegen und Komilltionen -immer jemand da wenn man Hilfe brauch -viele interne Schulungen (kostenlos Zertifikate), Projekte und Trainings -kostenloser Auslandaufenthalt -Freie Wahl der Praxisphasen -gute Übernahmechancen und Karriereaussichten (auch bezahltes Masterstudium möglich)

-machmal etwas träger aufgraund der Größe -Einstiegsgehalt nach dem Studium könnte etwas höher ausfallen (Vergleich DAX30 IGM-Unternehmen, meckern auf hohen Level)

-Einstiegsgehälter erhöhen und (Haus-)Tarifvertrag etc. einführen

SAP2019-07-08

July 9, 2019Senior Talent Acquisition Partner

Danke für die Bewertung mit 5 Sternen! Wir möchten Dich bitten, das Tool SAP Talk zu nutzen, um offene Fragen/Details oder eventuelle Bedenken zu Gehalt direkt mit Deinem Vorgesetzten zu klären.

6. "Deutschlands bester Arbeitgeber (in der Größe)"

Akt. Mitarbeiter - Senior Presales Specialist in Walldorf, Baden-Württemberg
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei SAP (Vollzeit)

Pros

Prima Möglichkeiten zur Entfaltung und Entwicklung, wenn man es in die eigene Hand nimmt.

Komplexe Strukturen und Verantwortlichkeiten in der Organisation

SAP2019-07-07

July 8, 2019Senior Talent Acquisition Partner

Danke für die Bewertung mit 5 Sternen!

7. "Sehr loyaler Arbeitgeber; viele Zusatzleistungen und Vergünstigungen"

Akt. Mitarbeiter - Development Expert in Walldorf, Baden-Württemberg

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei SAP (Vollzeit)

Pros

- Generell freie Zeiteinteilung, Arbeit von zu Hause sehr flexibel möglich - Nach 3 Jahren Firmenwagenanspruch - Reichhaltiges Schulungsangebot - Sehr viele Know-How-Träger, daher ebenfalls gutes "Absprungbrett" für Karriere woanders - Solides Business, sicherer Job, da es auf Grund des Geschäftsmodells viele etablierte Kunden gibt.

Da viel Eigenverantwortung, sagt einem in der Regel keiner, wann man nach Hause gehen soll

Auf Work-Life-Balance achten, sonst ist alles gut.

SAP2019-07-03

July 4, 2019

Vielen Dank für Deinen positiven Beitrag. Bei SAP geben wir alles, um ausgezeichnete Ergebnisse abzuliefern. Unseren Erfolg haben wir engagierten Mitarbeitern wie DIR zu verdanken. Gleichzeitig hoffen wir allerdings, dass Du Beruf und Privatleben gut unter einen Hut bringen kannst. ...

8. "Neueste Technologien für Cloud und Microservices"

Akt. Mitarbeiter - Development Manager in Walldorf, Baden-Württemberg

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei SAP (Vollzeit)

Pros

Wer sich für Technik begeistert findet bei SAP die Möglichkeit die neuesten Technolgien und Architekturen anzuwenden. Ich rede hier nicht von ABAP, sondern von node, kubernetes, containerization, microservices, CI/CD as a service, multicloud, uvm.

Man muss flexibel sein und sich schnell auf neue Aufgaben und Umgebungen einstellen können.

July 3, 2019Senior Talent Acquisition Partner

Danke für Deinen offen und ehrlichen Beitrag. Schön, dass Du ein Teil der SAP-Familie bist!

9. "SAP war/ist und wird immer mein Traumarbeitgeber sein"

Akt. Mitarbeiter - Manager in Walldorf, Baden-Württemberg

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei SAP (Vollzeit)

Pros

Die Unternehmenskultur ist unschlagbar. Jede und jeder einzelne findet hier einen sicheren Arbeitsplatz, wird mit Respekt behandelt und empowered, über sich selbst hinaus zu wachsen. Mit Stolz können wir auf die starke Firmenhistorie schauen und innovativ und visionär mit neuen Produkten und Erweiterungen die Zukunft mitgestalten. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf kann optimal umgesetzt werden und ist jederzeit...

Ich kann keine Nachteile benennen.

July 3, 2019Senior Talent Acquisition Partner

Vielen Dank für den hervorragenden Beitrag. Es ist immer wieder schön, hier Mitarbeiter zu treffen, die schon so lange im Unternehmen sind!

10. "Wonderful place"

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Walldorf, Baden-Württemberg

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei SAP (Vollzeit)

Pros

Wonderful place to work with plenty of opportunities for everyone diversity is practiced and lived across the organization people support and watch out for each other I have many friends and colleagues who left SAP and came back as they could not find a better place

No negatives come to mind really

July 4, 2019

Thanks so much for the great review. Always nice to see employees on here who have been with the company for as long as you have!

3 Bewertungen gefunden