Cover image for Roland Berger

Roland Berger

Bewertung posten

Bewertungen für Roland Berger

Aktualisiert am 20. Nov. 2022

Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, um zu filtern. Gibt es Probleme? E-Mail erneut senden
706 von über 973 Bewertungen gefunden
4,3
84% Würden einem Freund empfehlen
92% Befürworten Geschäftsführer

114 von über 973 Bewertungen gefunden

4,3
Roland Berger CEO Stefan Schaible (no image)
Stefan Schaible
Pros
  • "Nette Kollegen, spannende Projekte, gute Karrierechancen(in 10 Bewertungen)

• "Spannende Projekte, Möglichkeit sich einzubringen, guter Kollegenzusammenhalt(in 10 Bewertungen)

• Kontras
  • "Lange Arbeitszeiten (teilweise auch Arbeit am Wochenende)(in 18 Bewertungen)

• "Keine Work life Balance (wie in anderen Beratungen auch)(in 7 Bewertungen)

• Weitere Pros und Kontras
    1. 5,0
      Akt. Mitarbeiter

Gut um schnell viel zu lernen

11. Mai 2022 - Consultant in Wien
      Geschäftsprognose

Pros

Viele Entwicklungsmöglichkeiten sowohl national als auch international

Lange Arbeitszeiten, oftmals bis spät in die Nacht

2. 5,0
      Ehem. Mitarbeiter

Viel gelernt

9. Juni 2021 - Internship in Wien
      Geschäftsprognose

Pros

- Absolut kompetente Kollegen - Interessante Projekte - Eigenverantwortung

- Stellenweise Einzelkämpfer Mentalität - Lange Arbeitszeiten

3. Treten Sie dem Team bei Roland Berger bei
      Neueste Jobs anzeigen
    4. 4,0
      Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Top europäische Management Beratung

25. Aug. 2017 - Partner in Wien
      Geschäftsprognose

Pros

Fordernd, umfassende Themen, breites Wissenspektrum, hoch qualifizierte, nette und motvierte Kollegen

Lange Arbeitszeiten - viel Reisetätigkeit. Das ist im Management Consulting jedoch Teil des Jobs. Wer sich dafür entscheidet muss sich darüber im Klaren sein

5. 5,0
      Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Gute Ausbildung

11. Nov. 2022 - Projektleiter in Berlin
      Geschäftsprognose

Pros

+ Gute Ausbildung + Wenig Standards und somit viele inhaltliche Freiheiten +Vielfältige Themen

- Lange Arbeitszeiten - Viele Reisen im In- und Ausland

HR Specialist / HR Marketing & Employer Branding

Liebe Kollegin/ lieber Kollege, vielen Dank für deine Bewertung. Wir schätzen dein positives Feedback sehr!

6. 4,0
      Ehem. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Anspruchsvoll

20. Nov. 2022 - Manager/In in Frankfurt am Main
      Geschäftsprognose

Pros

Karriere, Reputation, Lernkurve, Gehalt, Netzwerk

Arbeitsintensität, Leistungsdruck, Reiseaufwand, Führung, ...

7. 5,0
      Ehem. Mitarbeiter, mehr als 5 Jahre

Great, entrepreneurial company

29. Aug. 2022 - Project Manager in München, Bayern
      Geschäftsprognose

Pros

+ Large degree of freedom + Significant responsibility from Day 1 + Great team spirit +Great projects

- Working hours but have improved a lot already

1 Person fand diese Bewertung hilfreich

HR Specialist / HR Marketing & Employer Branding

Dear former colleague, we are happy to hear your great feedback, many thanks for the review!

8. 5,0
      Akt. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Sehr guter Arbeitgeber mit sehr vielversprechender Entwicklung in den letzten Jahren

1. Sep. 2022 - Senior Consultant
      Geschäftsprognose

Pros

Sehr spannende Projekte mit Möglichkeit schneller Weiterentwicklung und Verantwortungsübernahme; Freiheit bei der eigenen Karrieregestaltung; vielfältige Arbeitgeberleistungen und Möglichkeiten, sich neben der Projektarbeit weiterzuentwickeln (z.b. Entrepreneurial und Social Fellowship Programme); Sehr viel Gestaltungsspielraum bei interner Verantwortungsübernahme (Recruiting, Studien, etc.)

Arbeitszeiten (wird aber bereits deutlich besser) und starre, etwas bürokratische Beförderungszyklen (jedes halbe Jahr, Beförderungen dazwischen leider nicht möglich)

HR Specialist / HR Marketing & Employer Branding

Liebe Kollegin/ lieber Kollege, wir danken dir ganz herzlich für dein tolles Feedback und deine positive Bewertung!

9. 2,0
      Ehem. Mitarbeiter

Viel Gehalt und sehr viel Arbeit

23. Aug. 2022 - Senior Consultant
      Geschäftsprognose

Pros

Bezahlung, namhafte Kunden, einige Serviceabteilungen direkt inhouse verfügbar Bezahlung, namhafte Kunden

Überheblichkeit der (alten) Partner, tw. frauenfeindliches Verhalten (z.B. HR-Partner der Restrukturierung), Mitarbeiter wurden ausgebrannt, Servicemitarbeiter verdienen unterdurchschnittlich

1 Person fand diese Bewertung hilfreich

Head of Global HR Marketing & Recruiting

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege, vielen Dank für Deine Nachricht. Diversity & Inclusion ist in unserer Unternehmensstrategie fest verankert und hat bei uns einen hohen Stellenwert. Gleiches gilt für unsere von Respekt und Empathie geprägte Unternehmenskultur sowie den Grundsatz einer fairen Bezahlung - egal auf welcher Karrierestufe. Deshalb sind wir über das Feedback sehr überrascht und würden gerne mit Dir ein persönliches Gespräch führen. Bitte melde Dich bei HR. Wir freuen uns auf den konstruktiven Austausch mit Dir.

10. 4,0
      Akt. Mitarbeiter

24. Aug. 2022 - Senior Consultant in Budapest
      Geschäftsprognose

Pros

Small (family) office , Laid-back atmosphere

High working hours Little growth opportunity after PM level

11. 5,0
      Akt. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Unternehmerisches Umfeld

2. Juli 2022 - Senior Berater in München, Bayern
      Geschäftsprognose

Pros

Hoher Freiheitsgrad Freundliches, familiäres Umfeld Hohe Lernkurve Gute Stimmung Internationales Umfeld Industriefokus ab dem ersten Tag

Lange Arbeitszeiten (aber viel weniger als früher - klares Commitment der Partner)

HR Specialist / HR Marketing & Employer Branding

Liebe Kollegin/ lieber Kollege, herzlichen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns sehr über dein positives Feedback!

1 - 10 von 114 Bewertungen angezeigt
    </>Einbinden

Häufig gestellte Fragen zu Roland Berger Bewertungen

Roland Berger wurde insgesamt mit 4,3 von 5 Sternen bewertet, basierend auf über 973 Bewertungen, die Beschäftigte anonym abgegeben haben. 84 % der Beschäftigten würden Roland Berger als Arbeitgeber einem Freund oder einer Freundin empfehlen und 79 % sehen die Zukunft des Unternehmens positiv. Diese Bewertung ist in den letzten 12 Monaten um 2 % gestiegen.

Ausgehend von den anonym auf Glassdoor abgegebenen Bewertungen erhält Roland Berger von seinen Beschäftigten bei der Vergütung und den Zusatzleistungen 4,1 von 5 Sternen. Holen Sie sich weitere Informationen zu den Gehältern und Zusatzleistungen bei Roland Berger. Diese Bewertung ist in den letzten 12 Monaten um 4 % gestiegen.

84 % der bei Roland Berger Beschäftigten würden das Unternehmen einem Freund oder einer Freundin als Arbeitgeber weiterempfehlen. Grundlage sind die Glassdoor-Bewertungen. Beschäftigte bewerteten Roland Berger mit 3,1 von 5 Sternen bei der Work-Life-Balance, mit 4,1 für die Kultur und Werte und mit 4,4 für die Karrierechancen.

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Roland Berger suchen

JobsGehälterInterviews

Sie arbeiten bei Roland Berger? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Roland Berger logo
    oder

Bewertungen nach Jobtitel

Fotos zu Roland Berger

+ Foto hinzufügen
    Roland Berger-Foto von: Employees in front of our Munich office
    Roland Berger-Foto von: 10 Commitments
    Roland Berger-Foto von: Global kickoff training for new entries in summer
    Roland Berger-Foto von: Global kickoff training for new entries in winter
    Roland Berger-Foto von: Open Space
    Roland Berger-Foto von: Meeting Area
    Roland Berger-Foto von: Lounge
    Alle Fotos anzeigen

Personen, die bei Roland Berger nach einem Job gesucht haben, haben sich außerdem angesehen

Kearney-Logo
    Kearney

4.2

1 860 Bewertungen
    Vergleichen

Auf Glassdoor finden Sie 973 Bewertungen zu Roland Berger, anonym von bei Roland Berger Beschäftigten gepostet. Lesen Sie die Mitarbeiterbewertungen auf Glassdoor, um zu entscheiden, ob Roland Berger für Sie das richtige Unternehmen ist.